Jump to content

Kennenlernen schwer gemacht...

Ad****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist völliger Humbug, wenn ein Mensch Vorstellungen und Anforderungen von/an ein Gegenüber hat/stellt, dann ist die Auswahl völlig egal. Dann wird solange selektiert, bis etwas passendes dabei. Alles was nicht passt, war es schon vorher.

Trotzdem ist die Relation hier zwischen Singlefrauen und Singlemännern sehr gross. Singlefrauen wechseln schneller ihren Status, als z.b. Singlemänner.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Alles was nicht durch die Filter kommt,

... lernt man nicht so einfach kennen.

Menschen sind so unterschiedlich, dass bei den Interesantesten de Filterbedingungen nicht passen.

Diese Filterkriterien sind für "Durchschnittsverhalten" geeignet, vielleicht.

Meine Erfahrung ist, dass man sich in Echt treffen muss, um sich kennenzulernen. Alle Fotos, Filter usw sind da meistens ungeeignet. Allerdings kann ich verstehen dass man irgendwie die Mailflut eindämmen muss. Um die vielen "Hy" Nachrichten nicht sehen zu müssen geht ein Längenfilter: Ab 20 Zeichen oder so ähnlich....

Geschrieben
Wenn du zb zu weit weg wohnst hab ich keine Lust auf Kommunikation weil es eh niemals zu einem Treffen kommt....evt stimmt auch das Alter nicht.... Ich hab keine Lust mehr mich zu streiten weil ich nein sagen und mein Gegenüber meint ,das Alter ist nur eine Zahl oder mir macht es nichts aus zu fahren. Aus diesem Grund habe ich einen Filter gesetzt....und der wird auch bleiben...
Zudem ist das Jammern unter Bildern oder auch im Gästebuch nicht sexy sondern eher abstoßend....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich find die gut, schreibe auch oft was da rein und selber habe ich auch da die Möglichkeit gelassen

Natürlich kommt einiges an "Müll", aber das ist doch schnell entfernt und Kollege schnell auf Igno, wenn's zu asi ist.

Klar, die Arbeit kann man sich schon machen mit dem Löschen, wenn man es möchte. Aber vielleicht brauchen auch manche diese besondere Form der vulgären Aufmerksamkeit …

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Euja:

... Die Durchschnittsfrau schafft es hier nicht auf täglich ein Dutzend Erstnachrichten, geschweige denn Hunderte. 

Ich schlug mit Ende 40 hier zum 1. Mal auf und kannte Filter nicht. (kannte das von anderen Portalen gar nicht) 120 - 150 neue PN an den ersten Tagen war sogar bei mir drin. Ok, war auch so naiv und hatte Popo-Foto eingestellt 9_9 Bei Neuanmeldung wird aber mittlerweile sofort auf Nachrichtenfilter hingewiesen, habe ich erfahren. Also doch selbstgemachtes Leid :yum:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sebastian-ERZ:

Ja herzliches Beileid, dass Deine Anmeldung hier völlig sinnlos war. Aber gleich erfolglos? Jetzt übertreibst Du aber, Dein Profil existiert ja wohl.  :joy::joy::joy:

Es wird schon ein gewisser Selbstschutz, der ach so interessanten Mädels sein. Ob vor den vielen Spinnern hier? Das bleibt wohl wilde Spekulation. Ich kenn Dich ja nicht und will Dir auch nicht zu nahe treten. Was aber definitiv feststeht ist die Tatsache, dass sie sich vor Dir, Deinen Nachrichten oder peinlichen Kritzeleien in ihren Profilen schützen, oder Dich netterweise vor einer erniedrigenden Abfuhr bewahren wollen, weil Du halt so gar nicht in ihr Beuteschema zu passen scheinst. Insofern solltest Du den Mädels eher dankbar sein, dass sie mit ihrer Anmeldung nicht gleich den Verstand abgegeben haben und Dir ganz bewusst über ihre Filtereinstellungen zu verstehen geben, dass die Aufforderungen in den Profiltexten offensichtlich, bzw. definitiv nicht für Dich bestimmt waren.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, s:P what? Nimm's einfach nicht so persönlich. Weder die Seite, noch die Profiltexte der Mädels, die Du gar nicht kennst. Und zerbrich Dir besser nicht das verbliebene Hirn über die Erfolgsaussichten der interessanten Mädels hier. Ich fürchte die sind deutlich besser als Deine.  :joy::joy::joy:

rübergebracht 👍👍

😂

bearbeitet von Della88
Geschrieben
Eine Frau, die den Filter nach ihren Suchkriterien einstellt, hat dafür ihre Gründe, genauso wie sie diese hat, wenn die Kommentarfunktion (quasi der Hintereingang für die, die nicht durch den Filter kommen) deaktiviert ist. Und selbst die, welche durch den Filter kommen, kommen nicht alle in Frage.
Du, wie sehr viele deiner Geschlechtsgenossen, verwechseln diese Seite mit einem Katalog, in dem du dir ein Weibchen rauspicken kannst, das DU willst und dieses hat dann gefälligst auch sofort die Beine breit zu machen! Tja, so läuft das halt nicht.
Geschrieben
14 Gründe die ausschlaggebend sein können

1. Username
2. Güteklasse des Anschreibens
3. Entfernung
4. Bilder
5. Beziehungsstatus
6. Sexuelle Orientierung
7. Zielgruppe
8. Vorlieben
9. Profiltext
10. Größe
11. Gewicht
12. Alter
13. Bartträger, ja oder nein
14. Haarlänge

Bei einer Brieffreundschaft vielleicht nicht so wichtig. Wenn es um Sex geht allerdings schon.
Geschrieben
Nur weil du nicht durch die Filter kommst, bedeutet es nicht, dass niemand durch kommt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mick79MA:

14 Gründe die ausschlaggebend sein können

1. Username
2. Güteklasse des Anschreibens
3. Entfernung
4. Bilder
5. Beziehungsstatus
6. Sexuelle Orientierung
7. Zielgruppe
8. Vorlieben
9. Profiltext
10. Größe
11. Gewicht
12. Alter
13. Bartträger, ja oder nein
14. Haarlänge

Bei einer Brieffreundschaft vielleicht nicht so wichtig. Wenn es um Sex geht allerdings schon.

Auf 10 dieser 14 Dinge kann man gar nicht filtern. 

Geschrieben
Da kommt wieder der Frust dass nicht jede Frau für jeden Schwanz zur Verfügung steht. Ist aber auch echt unmöglich sowas. Wie können wir es wagen, uns nicht jedem Mann egal welchen Alters und egal wie weit entfernt wohnend bspw an den Hals zu werfen! Was ist bloß mit den Frauen los heutzutage? Besonders auf so einer Seite? Die müssen es doch alle nötig haben! 🤣🤣🤣👍👍👍
Geschrieben
Wenn du nicht durch den Filter kommst, dann wird das schon Gründe haben 😂😂😂 genau dafür ist der Filter ja da!
Geschrieben
Ich habe vor zehn Jahren als Hobby einige FB Seiten über Sportmannschaften erstellt. Und obwohl die Intention der Seite - rein zur Erinnerung an die Geschichte des Clubs, keinerlei finanzielle Interessen - glasklar formuliert und sichtbar ist, bekomme ich wöchentlich Nachrichten über den Messenger und über WhatsApp, bei denen mir Sportkleidung nach meinen Wunschvorstellungen angeboten wird. Selbst wenn ich die erste Nachricht an eine der Seiten umgehend beantworte und bitte, keine Mails an die anderen Seiten zu schicken, weil die Antwort immer nein lauten wird, werden sie trotzdem geschickt.

Die wollen "nur" mein Geld und gehen mir extrem auf den Sack.

Wie nervig muss das erst für Frauen sein, wenn man(n) nur ihren Körper will?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mick79MA:

14 Gründe die ausschlaggebend sein können ...

Nur 4 davon kann man wirklich ausfiltern bzw. eingrenzen  :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Euja:

Auf 10 dieser 14 Dinge kann man gar nicht filtern. 

Und trotzdem sind und bleiben es für viele Ausschlusskriterien. Ist doch Wurscht ob durch einen Filter oder durch persönliche Entscheidung.

Oder meinst Du es tröstet die Burschen, wenn sie immerhin durch den Filter kommen, dann aber keine Antwort bekommen?

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Ignoranzia:

Frau findet nicht diese Arschlochtypen, es sind einfach zu viele dieser Typen unterwegs, möchtest du vielleicht mal deren Anreden lesen? Und sie stürzen sich auf alles...
Dann würdest du Frauen besser verstehen.
Lieber einen Traumprinzen herausgefiltert, als jeden ekeligen Frosch ansehen zu müssen .

Naja das wird wohl auf beiden Seiten ähnlich sein. Ein richtiges kennenlernen gibt’s halt nur in der Realität.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ich habe vor zehn Jahren als Hobby einige FB Seiten über Sportmannschaften erstellt. Und obwohl die Intention der Seite - rein zur Erinnerung an die Geschichte des Clubs, keinerlei finanzielle Interessen - glasklar formuliert und sichtbar ist, bekomme ich wöchentlich Nachrichten über den Messenger und über WhatsApp, bei denen mir Sportkleidung nach meinen Wunschvorstellungen angeboten wird. Selbst wenn ich die erste Nachricht an eine der Seiten umgehend beantworte und bitte, keine Mails an die anderen Seiten zu schicken, weil die Antwort immer nein lauten wird, werden sie trotzdem geschickt.

Die wollen "nur" mein Geld und gehen mir extrem auf den Sack.

Wie nervig muss das erst für Frauen sein, wenn man(n) nur ihren Körper will?

Wenn ich als Frau auf eine Seite wie poppen.de gehe, dann sollte ich als Frau schon einkalkulieren, dass auch unseriöse Anschreiben von Männern kommen können. Oftmals ist es so, dass manche Frauen ihren nackten Körper hier zeigen, wie auch manche Männer.

Diese hoffen, dann entweder einen Erfolg oder Vorteil dadurch zu haben.

Geschrieben
Immer dieses unnötige warum und wieso. Weil es die Möglichkeit gibt und man diese nutzt. Vlt will Frau von Männern mit einem gewissen Alter, einer gewissen Entfernung und so weiter eben NICHT angeschrieben werden. Ist kein Fehler im System ist gewollt und genauso gemacht. Punkt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

[...] 
 Sofern das Thema freigeschaltet worden ist, hat der TE ein Recht darauf auch mit Respekt behandelt zu werden.
[...] LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Liebe Pop-Mod-Sunshine.

Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Nur: Wie viel Respekt zeigt der TE für die gesetzten Grenzen/ Filter?

Keine. Er stellt sie in Frage und will sie am liebsten umgehen (per Bild-Kommentar).

Dann legt er nach: unterstellt, dass Frauen zu dumm sind für die Filter-Nutzung.

Ziemlich respektlos alles in allem.

Antworten dürfen nicht ausfallend werden, aber emotionale Reaktionen wundern mich nicht bei der Vorlage.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Wenn ich als Frau auf eine Seite wie poppen.de gehe, dann sollte ich als Frau schon einkalkulieren, dass auch unseriöse Anschreiben von Männern kommen können. Oftmals ist es so, dass manche Frauen ihren nackten Körper hier zeigen, wie auch manche Männer.

Diese hoffen, dann entweder einen Erfolg oder Vorteil dadurch zu haben.

Und weiter?

Deshalb gibt es hier eben Filter, die gewisse Parameter berücksichtigen um von vornherein wenig erfolgversprechende Nachrichten zu vermeiden.

Zurecht!

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Ignoranzia:

Frau findet nicht diese Arschlochtypen, es sind einfach zu viele dieser Typen unterwegs, möchtest du vielleicht mal deren Anreden lesen? Und sie stürzen sich auf alles...
Dann würdest du Frauen besser verstehen.
Lieber einen Traumprinzen herausgefiltert, als jeden ekeligen Frosch ansehen zu müssen .

Hab ich was anderes gesagt,ich glaube du hast mich falsch markiert,ich bin ganz bei dir

Geschrieben

Manche Damen filtrieren eben menschlich attraktive, intelligente und auch tendenziell  Dauerhaftigkeit einer freundlichen Beziehung anstrebende Männer rechtzeitig aus, um tatsächlich nicht in die Verlegenheit kommen zu müssen, sich mit diesen auf  emotionaler und Intellektueller Basis auseinandersetzen zu müssen oder es gar offenkundig zutage tritt, dass sie dies   weder wollen noch können.

Geschrieben

Als erstes Mal...

Ich bin neu hier und habe zu dem Thema nichts aufschlussreiches gefunden.

Ok, aber ich weiß jetzt Bescheid...🫣😅

JETZT kann ich die Filterfunktion verstehen, wenn ich die Art und Weise der oftmals unterirdischen und niveaulosen Kommentare hier sehe...🫣

Meine Frage war nur, weil es ansprechende Frauenprofile aus einer für Treffen realistischen Umgebung gibt, die seit meiner Anmeldung vor einigen Tagen hier mehrmals täglich auf meinem Profil sind, meine Bilder liken, aber dann ein Anschreiben durch diese Filter nicht zulassen!

DAS hat mich gewundert - nicht mehr und nicht weniger!

Hat mich aber gefreut, wenn ich einigen hier den einsamen Tag verkürzen und zu einer halbwegs sinnvollen, geistigen Tätigkeit verhelfen konnte.

Hat nur leider nicht oft geklappt!😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Mick79MA:

Und weiter?

Deshalb gibt es hier eben Filter, die gewisse Parameter berücksichtigen um von vornherein wenig erfolgversprechende Nachrichten zu vermeiden.

Zurecht!

Und dazu!

Wer Filter setzt, auch umgekehrt für Andere uninteressant wirkt und Risiko ist, wirklich das Passende hier zu finden.

Wenn es das für viele schon im realen Leben ist.

bearbeitet von Gentlemen-6851
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MilesAwayBerlin:

Naja, es gibt ja diesbezüglich auch Statistiken in den Profilen? 🤔 Mal abgesehen habe ich das selbst auch gesehen bei Bekannten.

Die Rate des gesehenen Profils gibt keine Auskunft darüber, dass man auch angeschrieben wurde .
Klar eskaliert das, wenn jemand brandneu ist oder etwas offensichtlich supertolles ins sichtbare Bild setzt. Aber nicht so, wie hier immer angenommen. Es beruhigt sich immer schnell

• Neu erstellen...