Jump to content

Der x-te Filterfred? Nein, ganz oder etwas anders.

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Allgemeinbildung und dann auf poppen.de zu landen, mh, wenn man es wenigstens nicht so ernst nehmen würde.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:

... Was ich damit sagen will, wenn die Sympathie vorhanden ist, dann sind/werden viele andere Dinge unwichtig.

Virtuell Sympathie aufzubauen ist eben etwas schwierig. Nur wenige bekommen das hin.

Trotzdem hab ich natürlich Alters- und Entfernungsfilter, weil ich das eben so möchte :relaxed:

Die Threads stören mich nicht. Forum wär leer, wenn nur noch Neues zugelassen würde. Ist man hier 1, 2 Monate, hat man alles schon mal gelesen. Habe ich Zeit und Muße, antworte ich auch auf den 395sten (meist ja von neuen Usern), wenn nicht, schaff ich es, einfach weiterzuzieh'n. Leben kann so einfach sein :coffee_happy:

Geschrieben
Mit 54 weiß ich sehr wohl was und wen ich will. Ich verzichte lieber als mich mit der Notlösung zufrieden zu geben.
Die optische Erscheinung sollte man allerdings weder unterschätzen noch überbewerten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:

Woran ich allerdings festhalte sind Allgemeinbildung und eine offene und tolerante Lebenseinstellung.

Diesen internen Filter habe ich auch fest verbaut.

Und ich mag's nicht, wenn ich mich durch Größe und Statur eines Mannes schier erdrückt fühle. Da nützt dann auch Sympathie nichts.

Ich fürchte, ich muss schon einen ziemlichen Tunnelblick zugeben. Und tatsächlich kann ich keine größeren Abweichungen feststellen, bei den Männern, mit denen ich mal ernsthaft liiert war.

Geschrieben
Ich kann dem TE nur beipflichten. Ich habe zwar kein „Traumfrauenbild“ vor mir, durfte aber wunderbare Menschen aus allen möglichen Regionen und sogar verschiedenen Ländern kennenlernen, zuweilen auch lieben.
Geschrieben
Es gibt Dinge, die nicht verhandelbar sind. Raucher sind bei mir eben schon raus. Auch wenn sie super sympathische Menschen sind, kommt eben dann nur eine normale Freundschaft oder Bekanntschaft in Frage. Ich kann nunmal diesen Zigaretten- oder Kunstaroma-Vape-Geruch nicht ertragen. Und ich hab es wirklich immer wieder probiert. Aber über kurz oder lang suche ich das Weite. Und ja, leider sind Nichtraucher hier in der Minderheit. Muss ich halt mit klarkommen. Andere Dinge wie Körpergröße oder Gewicht sehe ich nicht so eng. Ich kann mich hier nicht beschweren, hab schon einige passende Kontakte gehabt. Es muss nichts negatives sein zu wissen, was man nicht mag. Das Feld der Dinge, die man mag, kann man ja trotzdem erweitern und Neues probieren.
Geschrieben
Ich habe hier unzählige Grotten durchleuchtet, um den für mich perfekten Hohlraum zu finden...
Geschrieben
Nach einigen Affären habe ich meine Filtereinstellungen inzwischen vollständig überarbeitet. Meine Filter sind jetzt offen und lassen alles zu, bis auf den einen, den wichtigsten. Der filtert etwas elementares, nämlich: Hauptsache Puls 🤭

VG Sebastian
Geschrieben
Nö. Meine Filter bleiben, wie sie sind , und mein Beuteschema auch . Was nützt mir Sympathie, wenn er 300 Kilometer entfernt wohnt? Was nützt mir Sympathie, wenn er vergeben ist, und ich nur Singles möchte ? Was nützt mir Sympathie, wenn er einen Waschbrettbauch hat, was ich total unerotisch finde ?
Was nützt mir Sympathie, wenn er 1,90 groß ist, ich mag nur kleine Männer.

Das hat mit Tunnelblick nichts zu tun, finde ich.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Cougar_1979:
Nö. Meine Filter bleiben, wie sie sind , und mein Beuteschema auch . Was nützt mir Sympathie, wenn er 300 Kilometer entfernt wohnt? Was nützt mir Sympathie, wenn er vergeben ist, und ich nur Singles möchte ? Was nützt mir Sympathie, wenn er einen Waschbrettbauch hat, was ich total unerotisch finde ?
Was nützt mir Sympathie, wenn er 1,90 groß ist, ich mag nur kleine Männer.

Das hat mit Tunnelblick nichts zu tun, finde ich.

Bin irgendwie deiner Meinung. 😆

Geschrieben
Ich bekenne mich dazu dass mein Tunnelblick auch schon gelegentlich mal einen Knick in der Optik hatte. Mein Mann war eigentlich nicht 'mein Typ', weil nur minimal größer als ich und blond, aaaaber.... Wenn die wichtigsten Parameter passen dann kann ich über solche Kleinigkeiten schon mal hinwegsehen. :-)))
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Bin irgendwie deiner Meinung. 😆

Ja ist doch wahr 😃 😂

Geschrieben

Habe noch nie den Tunnelblick gehabt und orientiere mich in alle Richtungen, bis auf die Ausnahmen: Keine Männer und auch kein Divers. Habe nichts persönliches gegen sie, aber ich möchte einfach keine Beziehung mit ihnen eingehen. Meine Vorstellungen wie und mit wem ich eine Beziehung eingehe die, kann ich hier mit keinem Filter einstellen. Das habe ich für mich persönlich in meinem Kopf festgelegt, welche Vorstellungen und welche Vorraussetzungen für mich passend sind.

Geschrieben
Gut , daß es in der Realität keinen Filter gibt .
Man kann sich zwar aus dem Weg gehen , aber viele viele Paare hätten sonst nie zusammen gefunden !
Geschrieben

Ich habe eine Vorstellung von meinem "Traummann". Was aber nicht heißt, dass ich nur darauf achte bzw komplett festgelegt bin. Okay, wenn mich jemand optisch absolut nicht anspricht, kommt es zu keiner weiteren Unterhaltung, zum Date sowieso nicht. Der letzte Mann, der mich nachhaltig beeindruckt hatte, entsprach in keiner Weise meinem Beuteschema

Geschrieben
Eine Frage habe ich, auf welcher Plattform machte man 1999 Online-Dating ? Interessiert mich wirklich
morituritesalutant
Geschrieben

Ich habe keinen Filter und meine bisherigen Partnerinnen haben nur eine Gemeinsamkeit, dass sie Frauen sind.

Das Gewicht ist für mich nicht relevant.

Voraussetzung, die Frau muss stets weibliche Konturen haben, keine Fettschürze, aber kleine Bäuche finde ich absolut sexy.

Entscheidend ist die gesamte Frau, kein "Klischee", ob es passt oder nicht.

Bei Treue / Exklusivität, Toleranz, Zuverlässigkeit, Loyalität und Ehrlichkeit (wobei die kleinen "Unwahrheiten" (Alter, Beruf, Bildung,..) für mich tolerierbar sind), mache ich zumindest bei Beziehungen keine Kompromisse.:smirk:

image.gif.eea441a7756553a1d3b041c2f81234e8.gif

Geschrieben
Viele können auch froh sein , daß es keinen grammatikalen Filter gibt .
Aber den haben , hoffentlich , noch viele im Kopf !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

[...]  Forum wär leer, wenn nur noch Neues zugelassen würde. Ist man hier 1, 2 Monate, hat man alles schon mal gelesen. Habe ich Zeit und Muße, antworte ich auch auf den 395sten (meist ja von neuen Usern), wenn nicht, schaff ich es, einfach weiterzuzieh'n. Leben kann so einfach sein :coffee_happy:

Schön entspannte Einstellung👍.

Was mir zum 395. Fred noch einfällt:

Ein TE wünscht sich bestimmt auch individuelle Antworten. Nachvollziehbar, daher ein bekanntes Thema erneut zu posten.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Eine Frage habe ich, auf welcher Plattform machte man 1999 Online-Dating ? Interessiert mich wirklich

ich weiss nicht, ob es schon exakt auf 1999 fällt, aber über freenet gab es eine Kontakt-Community und dann war da noch "Love-Lycos". Und Anfang der 2000er kamen noch Fischkopf dazu.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Bei uns gab es ab 2002 Harzflirt. Ist zeitlich jetzt nicht sooo weit von 1999.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb alexvomstrand:

ich weiss nicht, ob es schon exakt auf 1999 fällt, aber über freenet gab es eine Kontakt-Community und dann war da noch "Love-Lycos". Und Anfang der 2000er kamen noch Fischkopf dazu.

Danke

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Dee_light:

Bei uns gab es ab 2002 Harzflirt. Ist zeitlich jetzt nicht sooo weit von 1999.

Danke

Geschrieben

Der Filter hier ist bewusst nur so eingestellt, dass alle die definitiv nicht in Frage kommen auch nicht durch kommen. Mein persönlicher Filter, der meist mehr filtert als es der von Poppen könnte, ist viel kritischer und lässt weniger Abweichung zu. Optisch kann das der Filter auch gar nicht, denn so vordefiniertes (Gewicht, Figur, Haarfarbe, Größe...) fließt fast gar nicht ein in das was mir optisch gefällt. Wenn ich rein nach der Optik gehe, dann kann mich die Frau mit roten Haaren genauso reizen wie die mit Blonden oder Schwarzen. Genauso auch mit den anderen Eigenschaften. Das Gefühl ist bei jeder Person individuell. Ja, nein, vielleicht und Jaaa mit leuchtenden Augen ist da alles dabei. So ist es halt, wenn man nie konkrete Vorstellungen von der Optik hatte. Mir war anderes meist wichtiger und das kann nun mal nur mein persönlicher Filter.

Andere können das auch meist nicht verstehen. "Warum gefällt Dir die...die und die und die hast Du doch als schön definiert. Die sieht doch ganz anders aus..." Meine Antwort darauf ist immer nur, dann füge sie zu der Definition dazu, denn sie finde ich schön. Warum kann ich manchmal selbst nicht erklären.

Die ganze Diskussion um den Filter führt meist zu nichts. Wer etwas nicht will, der will es nicht. Es gibt keinen Grund das in Frage zu stellen. Daher gibt es auf jede Diskussion (Jammerthread) darüber nur eine Antwort: Akzeptiere, dass es nicht passt.

• Neu erstellen...