Jump to content

Der x-te Filterfred? Nein, ganz oder etwas anders.

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
25 Jahre nur Online Dating ? 🤪macht mir auch bisschen Angst 🤣 Hoffe ich komme da nicht auch hin 🥴
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb EmpaticTobi:

Aber dir ist sicherlich bewusst, dass es schwierig ist, herauszufinden,ob Sympathie vorhanden ist, wenn man durch vorgefasste Filter oder Hürden nicht einmal die Möglichkeit bekommt, miteinander zu kommunizieren. Also eigentlich bestätigst du nur was viele ansprechen.😊frohe Weihnachten

Wozu, wenn du zu alt/jung oder/und zu weit weg bist? Überflüssige Zeitverschwendung etwas über „Sympathie“ herausfinden zu wollen, Alter, Entfernung. 🤷‍♀️

Geschrieben
Mit nem 56k Modem war dass glaube noch oder hattest du da schon eine 1000 Leitung 🤔🤣
Geschrieben
Nichtraucher lässt sich leider im Filter nicht einstellen, dabei ist das gesetzt und nicht verhandelbar. Entfernung sollte sich im machbaren Bereich für mehr als einen ONS befinden.
Haarfarbe ist mir egal, Größe ab 165 cm aufwärts und BMI unter 27 auch, also Softpunkte.
Intellekt, Humor und Ehrlichkeit erwarte ich ebenfalls.
Wenn das zu viel erwünscht ist, bin ich hier falsch, aber da ich hier schon Menschen gefunden habe, die das alles bieten können, denke ich, dass ich doch richtig hier bin.
Manchmal ist weniger eben mehr.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Hallo ihr Weihnachtsmänner*Innen 😉🎅🌲

das Forum ist ja voll mit Mimimi-Beiträgen wie "ich komme nicht durch den Filter" etc.

Und zigfach liest man die Antworten darauf "Ich weiß was ich will und so ist der Filter auch eingestellt!".

Kommt euch bekannt vor, oder?

Jetzt mal meine Erfahrungen aus über 25 Jahren Online Dating. Ja, auch vor poppen.de gab's schon sowas.

Logischerweise hatte/habe auch ich meine Vorstellungen/meinen Filter von meinem Gegenüber im Kopf. Dazu gehört dunkelhaarig, Nichtraucher, nicht zu schlank, nicht zu dick, dafür lieber knuffig, über 1,70 und mit entsprechender Allgemeinbildung sowie einer offenen und toleranten Lebenseinstellung.

Wie sah nun die Realität aus? Ihr könnt euch sicherlich denken das zwischen den Vorstellungen und der Wirklichkeit manchmal Bäche bis Flüsse lagen. Statt der dunkelhaarigen Frau waren es in der Mehrzahl blonde Frauen. Raucherinnen waren ebenso dabei wie schlanke bis dicke Frauen. Auch die Körpergröße schwankte zwischen 160 bis 1,89. Schon witzig, oder? Was ich damit sagen will, wenn die Sympathie vorhanden ist, dann sind/werden viele andere Dinge unwichtig.

Woran ich allerdings festhalte sind Allgemeinbildung und eine offene und tolerante Lebenseinstellung. Mit letzterem lassen sich wunderbar Brücken über Bäche und Flüsse bauen.

Wie ist das bei euch, habt ihr nur euren Tunnelblick oder guckt ihr auch mal nach rechts, links, oben und unten?

Beliebigkeit und Austauschbarkeit sind mit diesem Thread nicht gemeint, im Gegenteil, es geht um ernsthafte und längerfristige Kontakte.

Unter diesen Gesichtspunkten sollte man lieber auf onlinedating verzichten... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Hallo ihr Weihnachtsmänner*Innen 😉🎅🌲

das Forum ist ja voll mit Mimimi-Beiträgen wie "ich komme nicht durch den Filter" etc.

Und zigfach liest man die Antworten darauf "Ich weiß was ich will und so ist der Filter auch eingestellt!".

Kommt euch bekannt vor, oder?

Jetzt mal meine Erfahrungen aus über 25 Jahren Online Dating. Ja, auch vor poppen.de gab's schon sowas.

Logischerweise hatte/habe auch ich meine Vorstellungen/meinen Filter von meinem Gegenüber im Kopf. Dazu gehört dunkelhaarig, Nichtraucher, nicht zu schlank, nicht zu dick, dafür lieber knuffig, über 1,70 und mit entsprechender Allgemeinbildung sowie einer offenen und toleranten Lebenseinstellung.

Wie sah nun die Realität aus? Ihr könnt euch sicherlich denken das zwischen den Vorstellungen und der Wirklichkeit manchmal Bäche bis Flüsse lagen. Statt der dunkelhaarigen Frau waren es in der Mehrzahl blonde Frauen. Raucherinnen waren ebenso dabei wie schlanke bis dicke Frauen. Auch die Körpergröße schwankte zwischen 160 bis 1,89. Schon witzig, oder? Was ich damit sagen will, wenn die Sympathie vorhanden ist, dann sind/werden viele andere Dinge unwichtig.

Woran ich allerdings festhalte sind Allgemeinbildung und eine offene und tolerante Lebenseinstellung. Mit letzterem lassen sich wunderbar Brücken über Bäche und Flüsse bauen.

Wie ist das bei euch, habt ihr nur euren Tunnelblick oder guckt ihr auch mal nach rechts, links, oben und unten?

Beliebigkeit und Austauschbarkeit sind mit diesem Thread nicht gemeint, im Gegenteil, es geht um ernsthafte und längerfristige Kontakte.

Wer genau weiß was er will, wird definitiv niemals nach Alternativen ausschau halten ... nur mal so nebenbei gesagt 😉

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Ach, doch ein Mimi......und die Vorgabe, wie man guggt, wenn man nicht will 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

halb halb:
Ich bin eher offen für alles - zumal man nie weiß, warum eine Frau was geschrieben, angekreuzt oder ausgewählt hat. Erstmal Kontakt herstellen und checken, wie es so ist und passt :D

Es gibt aber Details, bei denen ich ziemlich konstant die Erfahrung gemacht habe, dass es eh nichts wird - da erspare ich mir das Anschreiben oft gleich ganz.

Allerdings kann ich hier bei poppen eh niemandem mehr schreiben seit einer ganzen Weile, von daher ist egal ob Tunnelblick oder was immer :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir muss der Charakter einer Frau gefallen. Wenn sie gut drauf ist und es einfach Spaß macht mir ihr zu schreiben. Wenn man sich über jede 1 im Postfach freut und sie auch sympathisch auf Bildern rüberkommt - dann kann ich mir auch weiteres vorstellen. Und da niemand perfekt ist (ich definitiv auch nicht) und es in jeder Altersgruppe tolle Menschen gibt lege ich mich nicht fest. Ich bin bei neuen Kontakten erst einmal offen und dann schaut man gemeinsam wo die Reise hinführt…

bearbeitet von TotalNetterTyp
Geschrieben
Hängt das nicht eher davon ab, was ich hier suche? Für einen Lebenspartner sollte man nie zu enge Vorgaben machen, denn die Schnittmenge ist sowieso schon sehr klein und außerdem kann der Seelenverwandte ganz anders aussehen als man sich das denkt.

Für sex: sportlich und gut bestückt. Die Allgemeinbildung frage ich da nicht ab. 😂😂😂
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LadySchatten:

Unter diesen Gesichtspunkten sollte man lieber auf onlinedating verzichten... 

Warum?

vor 13 Stunden, schrieb Funbird1980:

Wer genau weiß was er will, wird definitiv niemals nach Alternativen ausschau halten ... nur mal so nebenbei gesagt 😉

Dann wird die Auswahl ziemlich eng 😃

vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ach, doch ein Mimi......

Finde ich nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Warum?

Dann wird die Auswahl ziemlich eng 😃

Finde ich nicht.

Wer genau weiß was er will, will auch keine Auswahl haben, sondern nur das was er auch tatsächlich haben will... ich kaufe mir ja auch kein Radio, wenn ich ein Fernseher will... von daher, entweder weiß man was man will oder halt nicht..

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wer genau weiß was er will, will auch keine Auswahl haben, sondern nur das was er auch tatsächlich haben will... ich kaufe mir ja auch kein Radio, wenn ich ein Fernseher will... von daher, entweder weiß man was man will oder halt nicht..

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Echt jetzt... man kann auch großes und kleines Radio vergleichen...oder aber kleiner und größer Fernseher... wenn ich einen großen Fernseher will, schaue ich mir kleine garnicht erst an 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Echt jetzt... man kann auch großes und kleines Radio vergleichen...oder aber kleiner und größer Fernseher... wenn ich einen großen Fernseher will, schaue ich mir kleine garnicht erst an 😉

Da mich bei menschlichen Wesen mehr die eigenen Beschreibungen und weniger die technischen Daten samt Fotos interessieren, sehe ich das ganz etwas anders und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Da mich bei menschlichen Wesen mehr die eigenen Beschreibungen und weniger die technischen Daten samt Fotos interessieren, sehe ich das ganz etwas anders und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren 😊

Tja schreiben kann man ja bekanntlich viel wenn der tag lang ist, was dann davon tatsächlich zu trifft, ist dann eher reine Spekulation... deshalb glaube ich auch grundsätzlich nur Dinge, die ich mit eigenen Augen sehe und mit den eigenen Ohren hören kann und zwar in der Realität.... aber an der Börse fahren ja auch viele sehr gut mit spekulieren 😉 ... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Tja schreiben kann man ja bekanntlich viel wenn der tag lang ist, was dann davon tatsächlich zu trifft, ist dann eher reine Spekulation... deshalb glaube ich auch grundsätzlich nur Dinge, die ich mit eigenen Augen sehe und mit den eigenen Ohren hören kann und zwar in der Realität.... aber an der Börse fahren ja auch viele sehr gut mit spekulieren 😉 ... 

Du hast deine, ich habe meine Erfahrungen 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Du hast deine, ich habe meine Erfahrungen 😊

Das stimmt allerdings 

Geschrieben
Ja, so ähnlich bin ich auch drauf. Aber solche tolerante Lebenseinstellung gibts bei Frauen nicht so häufig.
Geschrieben
Am 26.12.2024 at 15:20, schrieb Bowhunter12:

Ja san ma denn im Wunschkonzert? Schon lustig welch Themen erstellt werden um auf sich aufmerksam zu machen..
Wanns schee macht..

Hase, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit.

Du kannst aber gern sinnfreiere Themen erstellen :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Hase, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit.

Du kannst aber gern sinnfreiere Themen erstellen

Biste da sicher? Sagen se nämlich alle...

Geschrieben
Donnerstag um 17:49, schrieb Mannoderfrau:
Gut , daß es in der Realität keinen Filter gibt .
Man kann sich zwar aus dem Weg gehen , aber viele viele Paare hätten sonst nie zusammen gefunden !

Selbstverständlich gibt es in der Realität Filter!
Die Optik spielt erst einmal eine Rolle, damit muss nicht „Traumtyp“ gemeint sein. Dann die Stimme und der Geruch, der Habitus, Ticks, …
Da habe ich andere Filter als hier, aber doch Filter 🤔

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bowhunter12:

Biste da sicher? Sagen se nämlich alle...

Wo bleibt den nun dein neu erstelltes Thema? :clapping:

Geschrieben
Am 26.12.2024 at 15:20, schrieb Bowhunter12:

Ja san ma denn im Wunschkonzert? Schon lustig welch Themen erstellt werden um auf sich aufmerksam zu machen..
Wanns schee macht..

Und Du so? Nicht in der Lage, weiterzuzieh'n und Dir anderes Thema zu suchen?!? Oder willst Du zufällig ein wenig auf Dich aufmerksam machen mit Deinem Beitrag? :smirk: Ein Schelm ... usw.

Mach besseres Thema auf, lass das Forum nicht sterben! Tschacka - Du schaffst das.

---

Noch was zu Deinem Beitrag:

Ja, für mich ist hier Wunschkonzert, denn ich mach nix, was nicht wenigstens ein wenig meinen Wünschen entspricht :coffee_happy:

Am 26.12.2024 at 14:16, schrieb Beratungsmuster:

Nicht ok, das mit Tunnelblick zu bezeichnen.

Es gibt einige ganz vernünftige Gründe, sich nicht mit jedem auseinanderzusetzen, schon gar nicht virtuell ;)

• Neu erstellen...