Jump to content

Beziehung mit der Arbeitskollegin

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja,warum nicht! Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit! Eben wo die Liebe hinfällt!
Geschrieben
Mach was draus ....und wenn's irgendwann eintönig wird dann hast du genug Alternativen hier. Gruß Thomas 🫡
Geschrieben
Ich hatte auch mal so einen Anreiz in dieser Richtung. Hab es aber gelassen und bin froh darüber: don't fuck at the Office.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Never fuck the company, dennoch wünsche ich euch beiden viel viel Glück
Geschrieben
" Ein Dinosaurier scheisst niemals dort, wo er frisst " zwinker
Geschrieben
Wie schon einige schreiben gilt "Never fuck the Company"! Denn sollte das in die Hose gehen, wird es nur noch Stress geben auf der Arbeit. Und einen neuen Job findet man nicht mal einfach so.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Niemals (!) den eigenen Füller in Firmentinte tauchen! Die meisten träumen manchmal davon, einige haben mal eine interessante Aussicht, die ggf. sogar das Interesse erwidert.
Aber trotzdem sollte man die Finger davon lassen.
Der Bauer sagt: Liebe vergeht, Landbesitz besteht!
Ersetze „Landbesitz“ durch „Arbeitsvertrag“ und du wirst das größte der Probleme erkennen.
Geschrieben
Gratuliere, wo ist das Problem? Besprech das mit ihr, aber warum verheimlichen. Es sollte halt nur auf der Arbeit nicht ausarten.
Geschrieben

Solange ihr im Betrieb professionell bleibt ist doch alles tutti. Ihr müsst halt damit leben euch non stop zu sehen wegen Arbeit und Privat.

Geschrieben
Arbeitskollegen sind tabu 🤷‍♀️, was ist wenn es nicht funktioniert? Du solltest deinen Beziehungsstatus schnell ändern 🙈.
Geschrieben
Ätzend. Einer sollte zumindest die Abteilung wechseln. Das ist sowohl für die Beteiligten als auch für die Kollegen nur stressig.
Geschrieben
Es gibt so viele Arbeitspaare und Ehepaare im Betrieb. Daran ist nichts besonderes. Jetzt kommt es darauf an wie ihr das in der Praxis regelt. Und das geht nur indem ihr darüber redet. Wenn ihr in verschiedenen Abteilungen seid, ist es doch ganz was anderes als wenn ihr täglich im selben Büro sitzt. Da fehlen hier auch einfach Informationen. Sprecht miteinander und regelt das so, dass ihr beide damit klar kommt
Geschrieben
Öffentlich machen , alsbald . Und das verliebtsein zuhause lassen .
Geschrieben
Was geht denn die Kollegen an, was du privat für Beziehungen pflegst 🤷🏼‍♀️ Und 4 Tage zusammen gekommen? Das ist noch gar keine rede wert , abwarten wie sich das weiterentwickelt und keine Pferde scheuen machen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Littledutch:

Hey ihr Lieben

seid 4 tagen bin ich mit meiner arbeitskollegin zusammen gekommen..anfangs hatten wir kaum kontakt und wenig miteinander gesprochen.

Nach und nach wurde es mehr. dann kam es 2 mal zum privaten treffen. Letzendlich sind wir dann zusammen gekommen.

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Sollte man die beziehung auf arbeit verbergen oder öffendlich machen?

Nach 4 Tagen und 2 privaten Treffen schon von eine beziehung zu sprechen ist echt ziemlich blauäugig... ganz nebenbei, sollte man privates und geschäftliches grundsätzlich trennen... sowas endet in den meisten Fällen nur in sinnlosen Stress und kann im schlimmsten Fall einem ziemlich lange nach hängen... mir persönlich würde es definitiv niemals passieren, denn ich trennen privat und geschäftlich grundsätzlich und leute im Arbeitsalltag, würden niemals einen Platz im privaten Leben haben, denn bei der Arbeit bin ich zum arbeiten und für nichts anderes...

Geschrieben
Don't fuck the Company!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es kein Problem ist, wenn ihr keins daraus macht.
Aber warum verheimlichen? Welchen Nährwert sollte das haben? Warum erzählen, wenn geht das etwas an?
Das müsst ihr allein für euch entscheiden.
Geschrieben
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es gebacken bekommt, private Angelegenheiten nicht mit in die Firma zu nehmen - ansonsten, habt Spaß und genießt die gemeinsame Zeit ;)
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Littledutch:

Hey ihr Lieben

seid 4 tagen bin ich mit meiner arbeitskollegin zusammen gekommen..anfangs hatten wir kaum kontakt und wenig miteinander gesprochen.

Nach und nach wurde es mehr. dann kam es 2 mal zum privaten treffen. Letzendlich sind wir dann zusammen gekommen.

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Sollte man die beziehung auf arbeit verbergen oder öffendlich machen?

Ich sag da auch, "wo die Liebe hinfällt". Es kann natürlich zu Problemen führen, aber ich würde es auch machen, wenn ich wirklich verliebt wäre.

Man findet solche passenden Menschen viel zu selten und wenn es sich dann ergibt, ist das doch schön.

Problematisch kann es werden, wenn es endet. Da müsste man gucken, wie man das regeln kann. Vielleicht bemüht man sich, sich freundschaftlich zu trennen.

Eine Meinung spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr, da ihr ja schon zusammen seid. Wenn Du nach Silvester wieder Schluss machst, ist es genau so scheiße, wie in 6 Monaten.

Öffentlich machen, weiß ich nicht. Ich finde Ehrlichkeit wichtig, andererseits kann es aber auch spannend sein, sich bei der Arbeit rein als Arbeitskollegen zu behandeln, was dann auch schon eine Übung für die Trennung ist :)

• Neu erstellen...