Jump to content

Beziehung mit der Arbeitskollegin

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt die Frage nicht etwas zu spät? ☺️
Es haben sich schon Eheleute auf der Arbeit kennen gelernt. Es kann also funktionieren. Und ob man damit zurecht kommt das man sich zu Hause und bei der Arbeit, also immer, sieht, ist eine Typfrage. Manche gruselt der Gedanke, andere finden es gut.
Und mit dem öffentlich machen würde ich warten bis Ihr sicher seit das es ein wenig fester ist. Sonst tratschen die Kollegen nur wieder dumtüch ….
Geschrieben
Das kann gut gehen. Wenn es nicht gut geht, kann es aber richtig nach hinten losgehen. Oftmals bleibt einer auf der Strecke, das hängt auch mit von den Kollegen ab.
-
Probiert es aus und trennt euch wie Menschen, wenn es nicht klappt. Ich persönlich finde es besser, das öffentlich zu machen. Aber turtelt bloß nicht rum und steckt nur noch eure Köpfe zusammen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Nach 4 Tagen und 2 privaten Treffen schon von eine beziehung zu sprechen ist echt ziemlich blauäugig.

Das finde ich in dem Fall nicht..Wenn man z.B. schon 2 Jahre zusammen gearbeitet hat, sich gut versteht, sich verliebt hat, reichen 2 Treffen. 

Ein blind Date und ein zweites Treffen, reichen möglicherweise nicht. 

Geschrieben
Keine gute Idee, aber soll ja auch Fälle geben wo das mal gut läuft.... Wie ihr das handhabt, liegt ganz allein von euch und eurer Firma ab. Viele Firmen sehen das nicht gerne, aus bekannten Gründen. Natürlich kann man niemandem eine Beziehung verbieten, aber man kann jemandem das Leben schwer machen. Ich hatte zweimal was mit Kollegen, und am Ende war immer ich diejenige, die sich dann einen neuen Job gesucht hat. Würde mir nie wieder im Leben einfallen, so toll kann ein Mann gar nicht sein.
Geschrieben
Mein Freund hat auch mit der Kollegin was, würde er nicht mehr machen!
Er ist ihr Vorgesetzter und da wird was er sagt und erwartet nicht mehr ohne Widerspruch ausgeführt!
Also keine so gute Idee
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Littledutch:

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Richtig oder falsch, das ist die falsche Frage. Ich könnte es mir nicht vorstellen, da es beruflich definitiv zu Problemen kommen würde. Wenn das dann noch ins Private über geht...nicht gut.

vor 28 Minuten, schrieb Littledutch:

Sollte man die beziehung auf arbeit verbergen oder öffendlich machen?

Auf Dauer wird sich da nichts verbergen lassen. Arbeitskollegen sind auch nicht blind.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Funbird1980:

Nach 4 Tagen und 2 privaten Treffen schon von eine beziehung zu sprechen ist echt ziemlich blauäugig... ganz nebenbei, sollte man privates und geschäftliches grundsätzlich trennen... sowas endet in den meisten Fällen nur in sinnlosen Stress und kann im schlimmsten Fall einem ziemlich lange nach hängen... mir persönlich würde es definitiv niemals passieren, denn ich trennen privat und geschäftlich grundsätzlich und leute im Arbeitsalltag, würden niemals einen Platz im privaten Leben haben, denn bei der Arbeit bin ich zum arbeiten und für nichts anderes...

wie soll man das denn sonst nennen? Kollegengeficke? wenn man sich zusammen tut, ist es erst nach 2, 3 oder 5 Jahren eine Beziehung?

Geschrieben
Nun ja... Geschäft und Privates in einer Firma zu trennen, da sind schon einige gescheitert, aber wo die Liebe hinfällt... außerdem wollen manche Firmen solche "Beziehungen" nicht, eben weil es in der Firma zu Problemen führen könnte. Aber wenn ihr es trennt, und nicht herum turtelt, oder Probleme nicht vor Ort löst, könnte es aber auch funktionieren. Viel Glück. Craysie
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Das finde ich in dem Fall nicht..Wenn man z.B. schon 2 Jahre zusammen gearbeitet hat, sich gut versteht, sich verliebt hat, reichen 2 Treffen. 

Ein blind Date und ein zweites Treffen, reichen möglicherweise nicht. 

Ja natürlich könnte es ausreichend sein und natürlich kann sowas möglicherweise auch funktionieren, aber ich finde es dennoch ein bisschen blauäugig... aber jeder das seine... da wird wahrscheinlich jeder ne andere Ansicht von haben..

Geschrieben
Jeder so wie er mag, es fällt ja sowieso mit der Zeit auf auf der Arbeit
Geschrieben
Ich hab 20 Jahre mit meiner Frau ein Unternehmen geführt, mach das bloß nicht, das killt die Liebe😉
Geschrieben
Ich finde das für die Kollegen blöd.
Habe das hier im Büro auch.
Ich hätte es lieber nicht.

Ich persönlich möchte keinen Partner am Arbeitsplatz.
Geschrieben
Wenn du sie liebst, dann halte gefälligst 😂 auch öffentlich "ihre Hand."
Dazu stehen natürlich..was sonst.
Oder schämst du dich, das ihr euch "beim gemeinsamen 🥪 (*hab' Hunger😂) Brot verdienen" auf Euerer Arbeitsmission kennen- & lieben gelernt habt ??!
Ich würde zu "solch einem Glückstreffer" stehen..küsse sie, knutscht..alles erlaubt..natürlich alles in "Maßen."
Bitte ohne ein "Maß 🍻 😂", du weiß auf der Arbeit nicht gestattet
Sich zu lieben JAAAAAAAA... 💕
Geschrieben
ich arbeite in einer Firma in der es viele Paare gibt. Ehepaare, langjährige Beziehungen und frisch Gefundene, aber auch Ehemalige. es hat sich gezeigt, dass erwachsene Menschen, sich nicht nur über eventuellen Nachwuchs, sondern auch beruflich austauschen können, wenn sie getrennt sind.
das diese Problematik ausgerechnet hier, wo man schon in der Beziehung sein Sexualleben von der Beziehung trennen kann, zum Thema wird, amüsiert mich ziemlich.
Geschrieben
Du fragst dich, ob es falsch ist, NACHDEM ihr bereits zusammen seid? Bisschen spät oder?
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind hier nicht in den USA, daher brauchen wir hier auch nicht US-Mottos wie “never fuck the company” übernehmen.

Anders als in den USA sind hier Beziehungen zwischen Kollegen nicht untersagbar. 

benehmt euch einfach wie erwachsene Menschen 

Viel Spass.

bearbeitet von Euja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Only_:

wie soll man das denn sonst nennen? Kollegengeficke? wenn man sich zusammen tut, ist es erst nach 2, 3 oder 5 Jahren eine Beziehung?

Naja niemand hat erwähnt um was für eine Art Treffen es sich gehandelt hat... und man weiß auch, das wenn jemand verknallt ist, der sieht die welt mit anderen augen, völlig egal ob es möglicherweise dann auch nur einseitig ist... von daher haben 4 tage und vorallem nach nur 2 treffen, für mich absolut keine Aussagekraft... da wird höchst wahrscheinlich mehr rein interpretiert, als wie da tatsächlich ist...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ich finde das für die Kollegen blöd.

Meinst die werden neidisch?

🤣

Geschrieben
Wie alt bist du 10? Das musst doch du wissen, ob es sich gut anfühlt.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Funbird1980:

...sowas endet in den meisten Fällen nur in sinnlosen Stress und kann im schlimmsten Fall einem ziemlich lange nach hängen... 

Richtig, in den meisten oder auch in vielen Fällen, nicht bei allen. Also lass sie doch.

Wenn man sich schon Jahre kennt, sind 2 treffen mehr als ausreichend. Mal davon abgesehen war ich mit meiner Frau auch nach zwei treffen zusammen, ohne uns Jahre vorher gekannt zu haben.

Geschrieben
Bei mir ist es so,das es traumhaft anfing mit flirten und schreiben über WhatsApp alles in der Firma. Nun ist es zu Ende da sie es nicht vom Kopf her schafft,sie ist verheiratet,wie ich auch,und es wird immer kälter zwischen uns ,kein Blick,kein lächel so wie früher. Das den ganzen Tag auszuhalten ist nicht einfach ich kann nur jedem raten überleg es gut sowas anzufangen,es kann einen auch kaputt machen. Mir geht es so,da ich weiß das sie genauso die starken Gefühle hat wie ich.
  • Neu erstellen...