Jump to content

Beziehung mit der Arbeitskollegin

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Richtig, in den meisten oder auch in vielen Fällen, nicht bei allen. Also lass sie doch.

Wenn man sich schon Jahre kennt, sind 2 treffen mehr als ausreichend. Mal davon abgesehen war ich mit meiner Frau auch nach zwei treffen zusammen, ohne uns Jahre vorher gekannt zu haben.

Aber da wird auch nicht erwähnt das die beiden schon jahre zusammen arbeiten... von daher ist das rein spekulativ...

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Spontan112:
Ich Glaube das da jemand auf sich aufmerksam machen möchte...und mehr nicht.

Irgendwie glaubt das immer irgendwer bei jeder Frage. Vorschlag @poppen Fragen Anonym stellen können., sry, ich weiß auch dies war OT…. Aber zur eigentlichen Frage: ihr seid nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein. Solltet ihr zusammen arbeiten oder sogar einer der VG des anderen sein, dann redet mit Euren Chefs um das zu ändern. Ist die Firma zu klein für eine Versetzung dann kann es schwieriger werden. Aber ich würde deswegen nicht die Beziehung beenden. Aber lasst das Liebesleben zuhause.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Littledutch:

Hey ihr Lieben

seid 4 tagen bin ich mit meiner arbeitskollegin zusammen gekommen..anfangs hatten wir kaum kontakt und wenig miteinander gesprochen.

Nach und nach wurde es mehr. dann kam es 2 mal zum privaten treffen. Letzendlich sind wir dann zusammen gekommen.

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Sollte man die beziehung auf arbeit verbergen oder öffendlich machen?

Zwei Treffen innerhalb von 4 Tagen sind noch keine Beziehung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Aber da wird auch nicht erwähnt das die beiden schon jahre zusammen arbeiten... von daher ist das rein spekulativ...

Selbst wenn es nur ein paar Wochen sind, wo ist das Problem. 

Blauäugikeit wird immer vorgeworfen, aber in der Situation selbst ist doch alles möglich.

Wie schon beschrieben, ich habe es auch so gemacht und es funktioniert 🤷‍♂️

Geschrieben
Nun, ich habe meinen letzten Partner an seine Arbeitskollegin verloren. Oder sollte ich sagen, weitergereicht? Könnte aber auch Glück gewesen sein. Jedenfalls hast du dir vorher wohl keinen Kopf drum gemacht, ob und wie das in Zukunft funktionieren soll(te).Um es salopp zu beschreiben > Nun musste da durch und selbst die Erfahrungen machen. ;)
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Spontan112:

Ich Glaube das da jemand auf sich aufmerksam machen möchte...und mehr nicht.

Das ist doch hier immer so, egal wie und egal mit was. 

Es kann auch einfach mal ne wirkliche Frage sein, Aufmerksamkeit kommt dennoch immer mit einher. Selbst das antworten darauf bringt Aufmerksamkeit. Fragt sich nur, kommt dieser auch bei der richtigen Stelle an 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Selbst wenn es nur ein paar Wochen sind, wo ist das Problem. 

Blauäugikeit wird immer vorgeworfen, aber in der Situation selbst ist doch alles möglich.

Wie schon beschrieben, ich habe es auch so gemacht und es funktioniert 🤷‍♂️

Natürlich ist in der Situation vieles möglich, auch das man einseitig mehr sieht, als wie tatsächlich da ist... von daher, jeder muss selber wissen was er tut... ich habe dazu meine meinung und diese muss nicht jedem gefallen...

Geschrieben
Das Kind liegt doch schon im Brunnen, was nützt es jetzt noch nach dem Sinn zu fragen? Oder würdest du es beenden, wenn die überwiegende Mehrheit dir abrät?

In den meisten Fällen gehen solche Konstellationen nicht gut aus. Es kann zu Konflikten kommen, je nachdem, wie man zusammenarbeitet. In einer Abteilung, vielleicht ist sogar eine/r vorgesetzt, Anweisungen werden unnötig diskutiert oder in Frage gestellt, es kommt zu Stress bei der Umsetzung. Im schlimmsten Fall wird der Stress nach Feierabend fortgeführt. Das Betriebsklima kann darunter leiden.
Daher gibt es in vielen Betrieben klare Richtlinien für solche Maßnahmen. Die Beteiligten werden in verschiedene Abteilungen versetzt.
Ob du es im Betrieb breit trittst oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wäre es Zeichen von Erwachsensein, souverän damit umzugehen. Es weder breit zu treten noch zu verbergen. Nicht öffentlich rumknutschen oder sogar mehr, nicht über private Dinge reden. Allerdings beschleicht mich die Vermutung (nach diesem Post jedenfalls), dass hier weder erwachsen noch souverän gehandelt werden wird.
Geschrieben

Ich hatte das auch schon. Im Endeffekt hat es nicht gehalten.

Sag niemals nie. Mit ganz klaren Regeln kann das alles funktionieren.

Problematisch wird es dann wenn du ihr Vorgesetzter bist. Dann musst du es auf jeden Fall melden und einer von euch muss die Abteilung wechseln.

Der Betriebsrat weiß zu diesem Thema mehr.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ja natürlich könnte es ausreichend sein und natürlich kann sowas möglicherweise auch funktionieren, aber ich finde es dennoch ein bisschen blauäugig... aber jeder das seine... da wird wahrscheinlich jeder ne andere Ansicht von haben..

Das muss halt individuell entschieden werden. 

Geschrieben

Nachtrag: laut Statistiken lernen sich zwischen 11% und 24% der Paare am Arbeitsplatz kennen. Ob eine Beziehung, unabhängig ob am Anfang, mittendrin oder am Ende, die Qualität im Job beeinflusst, hängt auch von den Partnern ab.

Geschrieben
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... So viele no gos in einem Beitrag. "Auf Arbeit" und "seid 4 Tagen zusammen gekommen" - gibt für mich keine Beziehung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Latesummer:

Nachtrag: laut Statistiken lernen sich zwischen 11% und 24% der Paare am Arbeitsplatz kennen. 

Das liegt daran dass die nicht hier im Forum sind und daher noch gar nicht wissen dass es absolut verboten ist mit nem Kollegen was anzufangen.

🤣

bearbeitet von Euja
Geschrieben
Sowas ist für mich ein No-Go, geht es auseinander und endet am Streit kann es dazu führen dass einer zum Schluss sein Arbeitsplatz wechseln muss oder es massiv böses Blut gibt
Geschrieben
Ich persönlich würde keine Beziehung auf der Arbeit wollen.
Eine Freundin hat sich vor kurzem auf so etwas eingelassen und sie haben es öffentlich gemacht, mit der Hoffnung, dass das getratsche aufhört.
Naja ..... ich bin gespannt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Euja:

Das liegt daran dass die nicht hier im Forum sind und daher noch gar nicht wissen dass es absolut verboten ist mit nem Kollegen was anzufangen.

🤣

Gut, dass sie hier jetzt aufgeklärt werden.:clapping:

Geschrieben
Don‘t fuck the Company
Für mich kommt das absolut nicht in Frage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... So viele no gos in einem Beitrag. "Auf Arbeit" und "seid 4 Tagen zusammen gekommen" - gibt für mich keine Beziehung.

Dazu noch sein Singleprofil bei p.de.

Ich sehe eine wunderbar glückliche Beziehung voraus. 😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Latesummer:

Nachtrag: laut Statistiken lernen sich zwischen 11% und 24% der Paare am Arbeitsplatz kennen. Ob eine Beziehung, unabhängig ob am Anfang, mittendrin oder am Ende, die Qualität im Job beeinflusst, hängt auch von den Partnern ab.

Bei diesen Statistiken sollte man aber auch berücksichtigen, das viele dann getrennte wege im job gehen, viele arbeiten danach tatsächlich garnicht lange zusammen... aber mit Statistiken ist es immer so, vertraue keine Statistik, die du nicht selber geschrieben hast 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Bei diesen Statistiken sollte man aber auch berücksichtigen, das viele dann getrennte wege im job gehen, viele arbeiten danach tatsächlich garnicht lange zusammen... 

Hör bitte auf dir Sachen auszudenken.

Geschrieben
Frag sie doch mal , ob sie Poppen.de kennt...hast mal davon gehört, oder wie sie sowiso sexuell eingestellt ist. Und, ist sie liiert oder Single....zuerst würde ich das auch nicht rumposaunen und auch nicht auf Arbeit..gequatscht wird schnell und dummes Zeug..wenns was Ernstes wird, dann aber...
Geschrieben
Fast immer geht das irgendwann schief. Dann ist die Atmosphäre vergiftet. Andererseits lernen sich nirgendwo mehr Paare kennen als auf oder mit der Arbeit,wo man so viel Zeit miteinander verbringt... Ob ihr das öffentlich machen solltet kommt ja immer auf das Umfeld an. In den meisten Fällen ist eher Diskretion besser, besonders wenn beide einen unterschiedlichen Status in der Firma haben.
  • Neu erstellen...