Jump to content

Beziehung mit der Arbeitskollegin

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Euja:

Hör bitte auf dir Sachen auszudenken.

Ach du meinst ich denke mir das aus🤔 ... na dann, wenn du der meinung bist, warum reagierst du dann darauf? 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Littledutch:

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Willste jetze Schluss machen, wenn dat Forum "bloß nicht" sagt?

Geschrieben
Lese deinen Arbeitsvertrag haltet es geheim bis euere Beziehung gefestigt ist.
Geschrieben
Kommt auf die Arbeitsstätte an wo man arbeitet und wie eng man zusammen arbeitet . Ich hätte bei mir kein Problem . Das Einzige was hindert ist das Alter meiner Koleginnen . Die könnten meine Töchter sein und da hab ich keinen Bock drauf .
Geschrieben
Na ja, ist doch schon öffentlich. Dein Profil hier, dein Bild. Wer sagt dir, dass nicht der oder die eine Kollegin nicht auch hier ist?
Geschrieben
Hatte darin erfahrung, zum einen Persönlich, zum andern vonn Arbeitskolleginnen. Man muß klare grenzen ziehen, wenn negativ was aufkommt, kann es probleme geben. Wenn beide und unterschiedliche Bereiche Arbeiten ist es lockerer.. euch viel spaß und gelingen
Geschrieben

Wenn’s passt dann passt‘s!

Andere hier im Forum wären froh jemanden zu finden.

Also viel Glück und Spaß in und mit der Beziehung!🤙🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Euja:

Meinst die werden neidisch?

🤣

Bestimmt sind die neidisch auf Leute, die wie Pubertiere nach 4 Tagen und 2 mal treffen von Beziehung sprechen, vorher aber kaum was miteinander zu schaffen hatten.

Und erst recht auf einen, der bei poppen nach Rat fragt und ne Beziehung sucht.

Weiß jetzt gar nicht wohin mit meinem Neid. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Da es ja noch recht frisch ist. Müsst ihr sicherlich euren Weg erst finden. Viel Glück 🍀 und gutes Gelingen für euch
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Beziehung in der Firma kann nachteilig sein. 

Aber, wenn es zwischen euch gut passt, wirst du sie doch nicht sausen lassen. Das wäre auch unsinnig. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben

Ich hatte auch einmal eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen, aber als das Ganze anfing, waren wir in unterschiedlichen Abteilungen. Mit der Zeit kam es aber immer wieder vor, dass wir durch Umstrukturierungen doch in einer Abteilung waren und dann hat sich immer einer wieder versetzen lassen. 

Für mich ist öffentlich machen und verheimlichen ein Unterschied, und wenn ich ihn ausbilden sollte oder eine Beurteilung abgeben sollte, war spätestens der Punkt erreicht, wo ich das meinem Vorgesetzten von unserer Beziehung erzählt habe. Es war nicht immer einfach, und ich würde jedem raten, es besser, wenn es nichts Ernsthaftes ist zu lassen.

Geschrieben
Hier fremde fragen ist schwierig! Weil wenn es auseinander gehen sollte, Probleme vorprogrammiert sind. Auch wissen die meisten hier die Charakterzüge, Tiefgründigkeit etc.etc von euch beiden nicht, auch kennz niemand eure Chemie. Also sind die Antworten hier Mutmaßungen und sehr relativ, sprich für dich nichtsbringend.
Geschrieben
Sorry, aber das ist einfach schlechtes Timing! Diese Gedanken hättest Du Dir vorher machen sollen.
Und ein Profil-Update wäre Deiner Freundin gegenüber auch fair, einfach ehrlich sein!
Geschrieben
Wenn man sich mag und man bezüglich der Arbeit nicht in Meinungsverschiedenheiten kommt, ist es erstmal nicht schlimm sich oft zu sehen. Ich finde es nur dann schwierig, wenn einem der beiden Partner dadurch Nachteile entstehen, vielleicht in der Karriere, oder Allgemein durch diese Ablenkung, oder wenn das Arbeitspensum darunter leidet. Manche Mitmenschen oder Chefs mögen es nicht, wenn das Pärchen ständig knutscht und die Arbeit vernachlässigt. Oder Kollegen werden eifersüchtig / neidisch / missgünstig. Ich wäre vorsichtig und würde genau überlegen, es öffentlich zu machen. Wenn es erst eine frische Verbindung ist, würde ich sowieso damit warten und sich erstmal zu zweit langsam kennenlernen. Eile mit Weile. Und bissl Geheimnis ist vielleicht auch erotisch, kommt drauf an.
Am besten ist aber, ihr klärt das unter euch, keiner von uns kann für deine Freundin sprechen.
Geschrieben
Sorry,aber ist es für diese Frage nicht schon zu spät?
Und wenn hier die Meisten schreiben:Das wird nichts!
Beendest du es dann?
Versucht es und dann wird man sehen was passiert 🤷‍♀️
Geschrieben

Entscheidend ist, kann ich Arbeit und Privates professionell voneinander trennen.

Ich werde von meinem Arbeitgeber nicht dafür bezahlt, mit meiner Partnerin auf der Arbeit private Zeit zu verbringen. Dafür müssen dann die Pausen herhalten.

Ansonsten würde ich auch sagen "Wo die Liebe hinfällt".

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:
Don‘t fuck the Company
Für mich kommt das absolut nicht in Frage

Entschuldige, Don't fuck the company heißt "Fick die Firma nicht" und bedeutet, dass man seinem Arbeitgeber gegenüber loyal sein soll. Hat nichts mit Beziehungen im Betrieb zu tun.

Geschrieben
Egal wie du es machst....nie streiten...keine Auseinandersetzungen und auf keinen Fall trennen...
Und....einen Plan B Jobmäßig.....falls es doch nicht funktioniert.
Geschrieben
Alle, die seit Jahren oder Jahrzehnten mit Arbeitskollegen verbandelt sind, werden dir zustimmen. Die anderen eher nicht.
Wenn man schon Fremde fragen muss, ob man eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingehen kann, soll, darf.....oh je.
Geschrieben

Stromberg meint dazu:

''Tauche nie Deinen Füller in Firmentinte''

und der muß es ja wissen...

Zumindest bist Du clever genug und hältst Dir ein Hintertürchen offen...gefickt eingeschädeltB|

Geschrieben
Früher wurden viele Beziehungen auf der Arbeit gegründet. Arbeit- und Privatleben wird schwer sein nicht zu vermischen. Eure Kollegen werden ohne euer Geständnis eh erfahren was zwischen euch ist.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Stromberg meint dazu:

''Tauche nie Deinen Füller in Firmentinte''

und der muß es ja wissen...

Zumindest bist Du clever genug und hältst Dir ein Hintertürchen offen...gefickt eingeschädeltB|

Das machst du  doch auch so 

Geschrieben
Bin mit meiner Kollegin seit über 27 Jahren glücklich verheiratet
Geschrieben

Weiß garnicht was so viele mit "never fuck the Company" haben.... Die beiden kommen doch nur zusammen... Ich finde das ziemlich geil, wenn beide kommen. So sollte es ja auch im Idealfall sein... Ob das jetzt mit einer Arbeitskollegin ist oder mit dem -Kollegen, egal. Man muss ja nicht zusammenkommen. 😜

• Neu erstellen...