Jump to content

Beziehung mit der Arbeitskollegin

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tatta67:

Am häufigsten lernten sich Paare über Dating-Apps kennen: Laut einer Umfrage in Deutschland im Jahr 2024 haben rund 21 Prozent der Befragten, ihre Partnersuche über das Internet oder eine Dating-App erfolgreich beendet. Weitere 18 Prozent lernten ihre:n Partner:in auf der Arbeit kennen. 
Statista

Und genauso viele mussten ne neue Arbeit suchen. Ne freundin von mir arbeitet auf dem Amt. Sie kennt diese Geschichten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Öffentlich machen, weiß ich nicht. Ich finde Ehrlichkeit wichtig, andererseits kann es aber auch spannend sein, sich bei der Arbeit rein als Arbeitskollegen zu behandeln, was dann auch schon eine Übung für die Trennung ist

Öffentlich kann man es schon machen, wenn es ernster wird.

Dass man sich auf Arbeit in Gegenwart Dritter nicht mit "du" anspricht, ist einfach nur professionell.  Es sei denn es ist eine Firma, die eine "Du"-Kultur pflegt.

Und natürlich turtelt und knutscht man nicht auf Arbeit rum. Das wäre unprofessionell. Arbeit ist Arbeit.  Nur weil man sich in eine(n) Kolleg(e)in verliebt,  findet das eigentlich Kennenlernen doch nicht  auf Arbeit statt, sondern im privaten Rahmen. 

Und wie oft im Leben trifft man jemanden, der es wert ist, sich auf ihn/sie einzulassen?

Da ist mir doch die Meinung von Kollegen oder Chefs egal.

Wenn es denen nicht passt, bin ich für mehr Geld, mehr Verantwortung und mehr Goodies weg. Und die Firma hat erst einmal das Nachsehen, weil es dauert, bis sie einen eingearbeiteten Mitarbeiter adäquat ersetzen kann. Zudem wird der Nachfolger bei weniger Erfahrung mehr Kosten.

Und der Neue braucht in der Regel, 1-2 Jahre, bis er das Vorniveau erreicht.

Wenn ich dann die Firma verlassen habe, ja dann und nur dann gilt aus den o.g. Gründen: "Fuck the company." 

Jeder, der Fphrungsveranwortung trägt und Leute ersetzen musste, weiß wovon ich rede.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Euja:

Wie überraschend, das Standardargument wenn einem eine statistische Erhebung nicht gefällt. 🤣

Du hast absolut keine Ahnung von Statistik. 

Oh doch ich habe sogar ziemlich viel Ahnung davon... wer hin und wieder Dinge hinterfragt, der lernt auch immer wieder dazu ... von daher, studien sind niemals ein allgemeiner Durchschnitt nicht mal im Ansatz ... Statistiken haben erst eine Aussagekraft wenn tatsächlich alle möglichen Faktoren ein berechnet wurden und nicht nur ein Bruchteil dieser möglichen Faktoren... ist einfache Mathematik, lernt man schon in Schule... wenn da nicht alle Faktoren vorhanden sind und zwar alle möglichen Faktoren bzw alle möglichen Faktoren garnicht berücksichtigt werden, kann ein Ergebnis gewaltig von der Realität abweichen...😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Littledutch:

... richtig

Wenn jetzt hier sich 90 % dagegen aussprechen, änderst Du dann was? tzzzzzzzzzzzzzzz :clapping:

Immer noch finden sich sehr viele am Arbeitsplatz! Genau wie sonst: kann gutgehen, kann schief gehen 🤷🏻‍♂️

Ich habe es in den 80ern nicht geheim gehalten, klappt eh meist nicht und getratscht wird eh ;) Da muss man dann durch.

image.png

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Jetzt im Nachhinein zu überlegen, ist unglücklich. Wenn einer "kalte Füße" bekommt, solltet Ihr das als Paar bereden - denn wenn Du einen Rückzieher machst, erwischst Du sie kalt.
Geschrieben
Was willst du denn nach 4 Tagen öffentlich machen?
Wer euch beide beobachtet, wird sich sowieso sein Teil denken können.
Geschrieben
@Funbird1980 das ist echt unfassbar...
in meinem Bekanntenkreis gab es, bescheuerter Weise, nach drei Wochen eine Hochzeit. die haben aber erst in einem Jahr oder so eine Beziehung mit einander?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Only_:

@Funbird1980 das ist echt unfassbar...
in meinem Bekanntenkreis gab es, bescheuerter Weise, nach drei Wochen eine Hochzeit. die haben aber erst in einem Jahr oder so eine Beziehung mit einander?

🤣🤣🤣 In den 3 Wochen, hatten die aber sicher mehr als wie nur 2 private Treffen. Oder, Haben die sich etwas zur Hochzeit das erstmal privat getroffen... na das wäre dann echt schräg... aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt 🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ob es richtig ist oder nicht,entscheidet nur Ihr beide für euch.Ebenso was das öffentlich machen angeht.
Geschrieben
Hatte ich, bringt nichts. Vor Kollegen verborgen halten, viel Spaß. Kann dir versichern dass das nicht lange geheim bleibt, im Gegenteil, durch Geheimhaltung kocht die Gerüchteküche am besten. Obs von langer Dauer sein wird wird die Zukunft zeigen aber meist ist sowas nur kurzfristig. Die Konsequenzen aber können ewig nachziehen. Sowas endet ziemlich oft im Zwist und dann wird in der Gerüchteküche noch mal nachgelegt. Trotzdem, alles Gute euch.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Carbonated:

Die Vorstellung das ich die dann noch auf der Arbeit sehe... neeee lass mal. 

Diese Einstellung lässt sicher jede Partnerin frohen Mutes auf das Rentenalter zufiebern.😇

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Entschuldige, Don't fuck the company heißt "Fick die Firma nicht" und bedeutet, dass man seinem Arbeitgeber gegenüber loyal sein soll. Hat nichts mit Beziehungen im Betrieb zu tun.

Für mich schon und für 1000 andere auch 

vor 5 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Entschuldige, Don't fuck the company heißt "Fick die Firma nicht" und bedeutet, dass man seinem Arbeitgeber gegenüber loyal sein soll. Hat nichts mit Beziehungen im Betrieb zu tun.

Quelle: Internet 

IMG_7315.jpeg

Geschrieben
Ja, hat sich irgendwie falsch verbreitet 🤷🏻‍♀️ aber ich merk schon, Fakten kommen gegen Meinungen immer weniger an. Trotzdem danke für die Reaktion. 🌺
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Quelle: Internet 

Ja, hat sich irgendwie falsch verbreitet 🤷🏻‍♀️ aber ich merk schon, Fakten kommen gegen Meinungen immer weniger an. Trotzdem danke für die Reaktion. 🌺

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TopsyBlue:

das du falsch liegst kommt so gar nicht in betracht  ? google hilft weiter bei der erklärung des satzes 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Für mich schon und für 1000 andere auch 

Im Englischen heißt es einfach "Scheiß auf die Firma" oder hier: "Scheiß nicht auf die Firma bzw. Scheiß die Firma nicht an." Analog: Don't shit, where you eat."

In Amerika gibt es Arbeitsverträge, die eine "Code of Conduct" Klausel enthalten. Da werden solche Dinge per Arbeitsvertrag eingeschränkt bzw. untersagt. So etwas ist aber nach deutschem Recht nicht zulässig. 

Und natürlich greifen diverse Jobportale/Partnersuchseiten im Internet eingebürgerte Fehlinterpretationen auf.

Das ist ungefähr wie das Wort "Handy". Klingt englisch, ist es aber nicht, sondern frei erfunden. Denn sonst wäre es ein "mobile".

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

das du falsch liegst kommt so gar nicht in betracht  ? google hilft weiter bei der erklärung des satzes 

Und mal vom Thema abgesehen: Fake-News glauben auch tausende Menschen. Nicht weil sie wahr sind, sondern weil sie ins Weltbild passen.

Sind sie deshalb richtig?

Jeder 3. Deutsche schreibt im Internet loser mit 2 "o". Ist trotzdem falsch.

Ich gebe dir insofern recht, dass es im deutschen Raum so gedeutet wird.

Aber nicht im Englischen, wo es herkommt.

Vielleicht noch kurz etwas zum Thema Google. Diese Suchmaschinen finden nur einen Teil des Internets und monetarisieren die Suchergebnisse.

Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Man bekommt das zu sehen, wofür sich andere nach oben kaufen.

Beispielsweise gibt's aber auch das Tor-Netzwerk. (Darknet)

Das findet eine normale Suchmaschine gar nicht.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb :

Doch, ich hab es gegoogelt. Und übersetzt. Es heißt ja schließlich Don't fuck the Company und nicht Don't fuck in the Company. 🤷🏻‍♀️ schau selber bitte nochmal mit einem Übersetzer nach, da findest du es korrekt.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Franko985:

Hi

Wo? 😉😜

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TopsyBlue:

Es geht hier nicht um Fakten oder Meinungen, sondern um zweierlei Bedeutugen ein und des selben Zitates  und darum dies zu akzeptieren 

vor 25 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Doch, ich hab es gegoogelt. Und übersetzt. Es heißt ja schließlich Don't fuck the Company und nicht Don't fuck in the Company. 🤷🏻‍♀️ schau selber bitte nochmal mit einem Übersetzer nach, da findest du es korrekt.

Du hast grundsätzlich vollkommen Recht. 
Lass Dich nicht ärgern 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
Ist das wichtiger, ob oder wie, als das Mädchen selber. Mann o mann
  • Neu erstellen...