Jump to content

Beziehung mit der Arbeitskollegin

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Woher kommt eigentlich dieses schwachsinnige „never fuck the company“?

Ok, wenn es nur um Sex geht, kann sowas sicherlich nach hinten losgehen aber ich habe meine letzten drei Freunde, d. h. inkl. meinen jetzigen Mann, auf meinem Arbeitsplatz bzw. im beruflichen Umfeld kennengelernt und das war nie ein Problem. Auch nicht, als es irgendwann auseinander ging. Es enden doch nicht alle Beziehungen in einem Rosenkrieg.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb alice666:

Es enden doch nicht alle Beziehungen in einem Rosenkrieg.

Wenn sie so enden, darf man getrost an der geistigen Reife der Beteiligten zweifeln. 

Oder es lässt sich im Falle von Promi-Rosenkriegen monetarisieren und erhöht die Reichweite. Auch bad news sind news. Dann ist die Motivation nicht der Rosenkrieg an sich, sondern der Umstand, dass man mit Dramen Geld verdient. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Das ist etwas was ich überhaupt nicht wollen würde, ich würde lieber nach Hause kommen, oder sie kommt nach Hause und dann erzählt man wie der Tag so war, man tauscht sich aus usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man in der gleichen Firma arbeitet, braucht es klare Regeln.  Dazu gehört z.B. dass das Thema Arbeit entweder tabu ist oder maximal 10 Minuten besprochen wird, da sonst der Arbeitstag nie endet und die wichtige Grenze zwischen Dienst/Freizeit aufgehoben wird.

Aber die kann und muss man dann selbst ziehen. 

Das ist wie mit homeoffice. Es braucht Disziplin in beide Richtungen. Die Arbeitszeit nicht unendlich ausdehnen aber auch nicht verkürzen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Im Englischen heißt es einfach "Scheiß auf die Firma" oder hier: "Scheiß nicht auf die Firma bzw. Scheiß die Firma nicht an." Analog: Don't shit, where you eat."

In Amerika gibt es Arbeitsverträge, die eine "Code of Conduct" Klausel enthalten. Da werden solche Dinge per Arbeitsvertrag eingeschränkt bzw. untersagt. So etwas ist aber nach deutschem Recht nicht zulässig. 

Und natürlich greifen diverse Jobportale/Partnersuchseiten im Internet eingebürgerte Fehlinterpretationen auf.

Das ist ungefähr wie das Wort "Handy". Klingt englisch, ist es aber nicht, sondern frei erfunden. Denn sonst wäre es ein "mobile".

Und mal vom Thema abgesehen: Fake-News glauben auch tausende Menschen. Nicht weil sie wahr sind, sondern weil sie ins Weltbild passen.

Sind sie deshalb richtig?

Jeder 3. Deutsche schreibt im Internet loser mit 2 "o". Ist trotzdem falsch.

Ich gebe dir insofern recht, dass es im deutschen Raum so gedeutet wird.

Aber nicht im Englischen, wo es herkommt.

Vielleicht noch kurz etwas zum Thema Google. Diese Suchmaschinen finden nur einen Teil des Internets und monetarisieren die Suchergebnisse.

Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Man bekommt das zu sehen, wofür sich andere nach oben kaufen.

Beispielsweise gibt's aber auch das Tor-Netzwerk. (Darknet)

Das findet eine normale Suchmaschine gar nicht.

Na dann geht’s ja 🤪

Geschrieben
Das könnt nur ihr entscheiden wie ihr das handhaben wollt! Manchmal ist es aber besser nicht damit Haustieren zu gehen. Es gibt leider zu viele Neider!
Geschrieben

Die meisten Beziehungen beginnen dort, wo sich Menschen öfter treffen.

An erster Stelle auf der Arbeit, an zweiter bei Feierlichkeiten. 

Also Jung, gib Gas. Du bist Teil der Mehrheit.

Geschrieben
Die Antwort auf die Frage wirst Du selber finden wenn Du mit ihr arbeiten musst, obwohl ihr gerade extreme Beziehungsprobleme oder euch sogar getrennt habt. Spätestens dann weißt Du, was für eine gute Idee eine Beziehung auf der Arbeit ist :-)
Geschrieben
Warum steht dann noch Single bei dir um Profil?!
Warum sollte man nicht zusammen sein, wenn man sich ständig auf Arbeit sieht?!
Ich würde auf Arbeit definitiv die Füße stillhalten. Desto einfacher wird's, wenn man sich doch trennen sollte.
morituritesalutant
Geschrieben

Die Frage sollte man sich vorher stellen, jetzt seid Ihr zusammen und werdet sehen, wie es läuft.

Ob Ihr die Beziehung öffentlich macht, hängt vom Job und dem Arbeitsumfeld ab, aber entscheiden müsst Ihr.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und mal vom Thema abgesehen: Fake-News glauben auch tausende Menschen. Nicht weil sie wahr sind, sondern weil sie ins Weltbild passen.

Sind sie deshalb richtig?

Jeder 3. Deutsche schreibt im Internet loser mit 2 "o". Ist trotzdem falsch.

Ich gebe dir insofern recht, dass es im deutschen Raum so gedeutet wird.

Aber nicht im Englischen, wo es herkommt.

Vielleicht noch kurz etwas zum Thema Google. Diese Suchmaschinen finden nur einen Teil des Internets und monetarisieren die Suchergebnisse.

Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Man bekommt das zu sehen, wofür sich andere nach oben kaufen.

Beispielsweise gibt's aber auch das Tor-Netzwerk. (Darknet)

Das findet eine normale Suchmaschine gar nicht.

Klar.
Es gibt DuckDuckGo auch im TOR.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Du wirst deine Erfahrungen machen.
Viel Glück für die Kontinuität.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Diese Einstellung lässt sicher jede Partnerin frohen Mutes auf das Rentenalter zufiebern.😇

Och da ich mir eh nur Frauen suche, die von vorne herein sagen "Du ziehst bei mir nicht ein und ich nicht bei dir", ist das kein Problem. Es ist eh nicht vorgesehen das wir uns 7 Tage die Woche sehen :grin:. Alles ganz entspannt um zusammen der Rente entgegen zu fiebern. 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Und genauso viele mussten ne neue Arbeit suchen. Ne freundin von mir arbeitet auf dem Amt. Sie kennt diese Geschichten

So ein Blödsinn, bei mir in der Firma haben wir zwei Ehepaare, die sich in der Firma kennengelernt haben. Ich selbst hatte auch schon einen Freund der vorher Kollege war. Wir haben danach ganz normal zusammen gearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Tatta67:

So ein Blödsinn, bei mir in der Firma haben wir zwei Ehepaare, die sich in der Firma kennengelernt haben. Ich selbst hatte auch schon einen Freund der vorher Kollege war. Wir haben danach ganz normal zusammen gearbeitet.

Herzlichen Gluckwünsch! Manche können das, bei vielen wird's allerdings schwierig. Denn einer fühlt sich immer verlassen, wenn's vorbei ist; und dem tut's latürnich gewaltig weh. Von daher geht's dann doch häufig nach hinten los.

Von daher ist die güldene Regel "Never fuck the company!" zumindest für mich bevorzugt anzuwenden.

.

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lilly50:

Einmal und nie wieder mit nem Kollegen

Tja wo die Liebe hin fällt, dafür kann ja keiner. :v:

Geschrieben
Wenn man sich richtig anziehend findet und richtig Bock auf ein anderer hatte glaube ich schon das es klappen könnte. Aber wenn's nur uns poppen geht dann glaube ich du hast ein kleines Problem, ich finde das man nie ein schonce ungenutzt lassen soll wenn's darum geht eine Bedingung ein gehen kann mir jemand den man mag und zusammen sein möchte
Geschrieben
Am 27.12.2024 at 08:05, schrieb Littledutch:

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Das war nie mein Ding.

Hat für mich quasi den Status einer Doppelbelastung.

Never fuck the company.

Geschrieben
Könnte nach hinten losgehen. Kann aber auch anders kommen. Ich würde es Niemals mit einem Kollegen machen, weder Sex noch Beziehung.
Geschrieben
Am 27.12.2024 at 08:05, schrieb Littledutch:

Hey ihr Lieben

seid 4 tagen bin ich mit meiner arbeitskollegin zusammen gekommen..anfangs hatten wir kaum kontakt und wenig miteinander gesprochen.

Nach und nach wurde es mehr. dann kam es 2 mal zum privaten treffen. Letzendlich sind wir dann zusammen gekommen.

Meint ihr das ist richtig mit einer kollegin zusammen zu sein, mit der man täglich auf arbeit zu tun hat?

Sollte man die beziehung auf arbeit verbergen oder öffendlich machen?

Vielleicht wäre es ratsam gewesen, sich die Frage vorher zu stellen. Wenn wir jetzt hier schreiben keine gute Idee, willst du dann Schluss machen?

Geschrieben
Ich habe auch mal für eine Arbeitskollegin geschwärmt mehr wurde aus einem guten Flirt nicht.
Geschrieben
Per se sagt man ja "Never FCK the company" aber wenn es doch passiert dann ist das so und ich denke man sollte es nicht verstecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es das Betriebsklima auch steigern kann, wenn es unter den Kollegen Pärchen gibt
  • Neu erstellen...