Jump to content

Fingernägel beim Mann

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Wird jetzt ernsthaft erwartet,  dass sich hier jemand als Liebhaber ungepflegter Fingernägel outet? 

Nein!😂

Geschrieben
Kann das absolut nachempfinden. Daran erkennt man schon, ob man gepflegt ist oder nicht. Bei mir sind die Nägel immer kurz und sauber. Bei Frauen dürfen sie gern lang sein…somang alles sauber und gepflegt ist. :-)
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BoyJoel:

Du kuckst danach, männer kucken vielleicht ob du fett bist. So hat jeder seine Präferenzen. Halleluja

Bist wohl einer,mit längeren😉🤭

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

... Aber frag mal nen Schlosser oder kfz Mechaniker, wie lange er braucht, damit seine Hände sauber sind....

Das sollte man aber dann nicht noch fotografieren und hier ja sozusagen als "Bewerbungsfoto" einstellen!!! Oder? :confused:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das sollte man aber dann nicht noch fotografieren und hier ja sozusagen als "Bewerbungsfoto" einstellen!!! Oder? :confused:

Komplett richtig! Mir geht es ja wie gesagt NICHT darum, wie man sich hier präsentiert sondern DASS man öfter schmutzige Fingernägel hat. Jemanden aufgrund dieser Momentaufnahme zu beurteilen....schwierig...

Dann achte ich lieber auf die Umgebung (voller Mülleimer, schmutzige Laken usw) ...sowas sagt mehr aus 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Wenn das besagte Bild z.b. direkt nach der arbeit gemacht wurde, dann sind schmutzige Finger völlig normal (wer sich auf dem Bau nicht schmutzig macht arbeitet nicht) ...

Würdest du, so wie im EP beschrieben, mit schmutzigen Händen an dir herum... experimentieren? Oder Bilder davon als gute Werbung für ein Dating-Portal ansehen? 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Menschen, die sich die Finger schmutzig machen haben ALLES was ihr seht aufgebaut! Klar achte ich darauf, dass meine Hände sauber sind, ich bin selber Handwerksmeister aber es lässt sich nun mal nicht verhindern, dass man ab und an auch mal schmutzige Fingernägel hat! Einen Menschen anhand von "ungepflegten" Nägeln zu beurteilen ist schon unterste Schublade...
Denken wir mal anders : ich als Mann bewerte eine Frau anhand ihrer Körperfülle...was wäre das für ein shitstorm?! Frau hat fettige Haare und ich verurteile sie deswegen....es gäbe ZIG Beiträge bezüglich "das ist bodyshaming" usw usw....

Hat sie fettige Haare ,wäre absolut gerechtfertigt ,du willst mit ihr keinen koerperlichen Kontakt! Warum auch ,nicht?

Menschen die völlig ,ohne Ansprüche sind an ihren Gegenüber ...ob nun in der Beziehung oder nur Sex..die gibt es nicht und das ist auch ,gut so! Sonst wäre man ja wahllos  ...und ist sich selbst irgendwo auch nicht ,viel Wert!

Und ob Du im Beruf ,schmutzige Nägel hast ,darum geht es nicht! Wohl aber ,du wäscht die danach richtig ...wenn nicht ,muss für eben auch klar sein,das werden so einige Frauen,Abstand nehmen! Außerdem ist Thema...lange Fingernägel...oder besser,nicht!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Aber frag mal nen Schlosser oder kfz Mechaniker, wie lange er braucht, damit seine Hände sauber sind....

Manchmal hilft da nur 3 Stunden hallenbad

... oder Handschuhe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

... oder Handschuhe. 

Schon mal kleine schrauben mit Handschuhen aufgesammelt? Oder getestet, ob etwas glatt ist?

vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Würdest du, so wie im EP beschrieben, mit schmutzigen Händen an dir herum... experimentieren? Oder Bilder davon als gute Werbung für ein Dating-Portal ansehen? 

Nein, das absolut nicht

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Mir ist das egal. Und dieses "gepflegt muss es sein" geht mir auch auf den Keks. Hände werden gewaschen und Nägel geschnitten, fertig. Dieses "muss gepflegt sein" ist in vielen Dingen einfach übertrieben.

Nägel nur schneiden? :flushed: Das kann nicht nur großen Ärger mit Nylons geben ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pipesmoker86:

Schon mal kleine schrauben mit Handschuhen aufgesammelt? Oder getestet, ob etwas glatt ist?

Ich weiß, wo die Grenzen liegen. Schon mal mit zentimeterdicker Hornhaut versucht festzustellen, ob und welche Oberflächentextur etwas hat? 

Wie bereits im EP zu lesen ist, geht es hier nicht um Arbeiten, sondern um Fotos, mit denen man irgendwie Anklang finden möchte. 

vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:
vor 3 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Mir ist das egal. Und dieses "gepflegt muss es sein" geht mir auch auf den Keks. Hände werden gewaschen und Nägel geschnitten, fertig. Dieses "muss gepflegt sein" ist in vielen Dingen einfach übertrieben.

Ausklappen  

Nägel nur schneiden? :flushed: Das kann nicht nur großen Ärger mit Nylons geben

Kann ein feines Blutbad geben. 😵🤕

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wie bereits im EP zu lesen ist, geht es hier nicht um Arbeiten, sondern um Fotos, mit denen man irgendwie Anklang finden möchte. 

Ja, ich gebe dir Recht...ich war nur gerade in Emotionen versunken, da ich selber oft, sehr sehr oft, schmutzige Hände habe, deshalb aber nicht ungepflegt bin

Geschrieben
Ich mag extrem reinliche Hände, die nirgends kratzige Stellen haben. Gilt natürlich auch für Füße. Ein Ex hatte sehr lange Fingernägel, das war/ist aber Teil seines „Gesamtkonzepts“. Ich mag keine brüchigen, dreckigen oder ungepflegten Nägel. Länge muss zum Typ passen. Aber kurz geht immer.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Ja, ich gebe dir Recht...ich war nur gerade in Emotionen versunken, da ich selber oft, sehr sehr oft, schmutzige Hände habe, deshalb aber nicht ungepflegt bin

Recht geben brauchste nicht.Es gibt nun mal Berufsgruppen wo es so ist.Warum sollen die Ihre Hände verstecken,während man so ziemlich viel an sonstigem Mist auf Bildern sehen muss? 
Ergibt keinen Sinn.
Soll sich doch jeder so zeigen wie er ist und fertig.Besser als sich zu stellen.
Für gewöhnlich sind es aber auch die wo sich darüber aufregen,die in einem anderen Thread dann am lautesten schreien wenn irgendwas gefragt wird.
Dann sinds wieder Angriffe von irgendwem xD 
Von daher,entschuldige dich nicht für etwas,wo du Recht hast

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Einen Menschen anhand von "ungepflegten" Nägeln zu beurteilen ist schon unterste Schublade...

Wenn man ausgeht und auch Kontaktsuche im Sinn hat, pflegt man sich ja auch nochmal 'n Ticken mehr. So sollte man hier auch die Fotos sehen! Ist halt virtuell u. A. die "Eintrittskarte". Hast Du eins beim Holzhacken gemacht, wird das ja auch keiner bemängeln. Ich denke aber, TE meint was anderes :coffee_happy:

Geschrieben
Jeder soll die Nägel tragen solang er/sie mag, aber einigermaßen gepflegt sollten die sein.und das auch bei den Füßen
Geschrieben (bearbeitet)

:man:

vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

OK😅...für mich ,immer noch nicht .

Egal, da Du ja uns gefragt hast , zählt das was ich finde! :man:

bearbeitet von Golddiamant71
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

wie gut das wir in einem Land leben in den du nicht zu entscheiden hast wie ein Mann seine Nägel trägt

Wie gut dass es Leute gibt, die auf schmutzige Fingernägel und ungepflegte Hände stehen und nichts mit Hygiene am Hut haben. 🤣 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Recht geben brauchste nicht.Es gibt nun mal Berufsgruppen wo es so ist.Warum sollen die Ihre Hände verstecken,während man so ziemlich viel an sonstigem Mist auf Bildern sehen muss? 
Ergibt keinen Sinn.
Soll sich doch jeder so zeigen wie er ist und fertig.Besser als sich zu stellen.
Für gewöhnlich sind es aber auch die wo sich darüber aufregen,die in einem anderen Thread dann am lautesten schreien wenn irgendwas gefragt wird.
Dann sinds wieder Angriffe von irgendwem xD 
Von daher,entschuldige dich nicht für etwas,wo du Recht hast

Ich habe den Eindruck, dass du nicht verstanden hast, um was es geht. 

Er hat doch Recht, dass man in bestimmten Branchen schmutzig wird. 

Trotzdem wird fast kein Kanalreiniger oder Tierwirt ungewaschen zu einem Date erscheinen, oder? 

Geschrieben

Da meine Hände mein Kapital sind, pflege ich diese selbstverständlich inkl Fingernägel, sonst habe ich ja nichts vorzuweisen. Da fällt mir ein, ich müsste auch wieder mal zur Fußpflege. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wie gut dass es Leute gibt, die auf schmutzige Fingernägel und ungepflegte Hände stehen und nichts mit Hygiene am Hut haben. 🤣 

Steht wo? wieso muss man lange Nägel mit ungepflegt und unhygienisch gleichsetzen?

Geschrieben
Saubere und gepflegte Nägel sagen viel über seinen Träger aus! Ich selbst bin Handwerker und habe sehr oft sehr dreckige Hände und Nägel. Aber ausschließlich auf der Arbeit! Mein Vater sagt mir bis heute "Jung, die Arbeit darf man deinen Händen nicht ansehen!"
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mmmmh:

… und dann gibt es aber auch noch diese appetitlich runtergefressenen Nägel 🤮...

Örks :persevere:

Hat leider oft psychische Gründe. Bedauerlich, aber natürlich nicht sexy.

• Neu erstellen...