Jump to content

Codewort im Alltag

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie wäre es mit guck mal...?
Also für mich wäre es nicht relevant, aber warum nicht mit dem einfachsten?
Geschrieben
Vor geraumer Zeit wenn net allein unterwegs hatten wir eher ne innere Uhr vor Augen als Landkarte benutzt so auf die Weise heißer feger auf 3 Uhr wäre süße Frau rechts von dir kurz halten nur die Richtung vorgeben,einkaufen oder Mitnahme würde sich auch gut eignen kannst auch laut verwenden „lass uns auf der anderen Straßenseite einkaufen“ oder richte es nach Gewohnheiten wo dein Partner direkt weis er/sie wird geil auf ….
Geschrieben
Hehehe ja lasst uns mal beim Einkaufen treffen. . . Bin öfters in Schwabach. 😎🤘😛😇🙊😂😂😂😘

Und dann sagt einfach "Zugriff!"! 😉👍
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TeamFeuchtFröhlich:

Mein Verlobter und ich haben uns eben die Frage gestellt, welches Codewort man im Alltag verwenden kann, wenn man jemanden interessantes entdeckt ohne dass jeder im Umfeld was mitbekommt.
Wir hatten heute die Situation beim einkaufen, dass jeder für sich jemanden „entdeckt“ hat, wir diese Gedanken aber erst im Nachgang miteinander geteilt haben.
Welches Codewort würde sich dafür eignen?

Und was hätte euch so ein codewort gebracht? Wenn ihr scheinbar nicht mal unauffällig mit einander kommunizieren könnt... also ich glaube jedes paar ist im stande sich etwas zu erzählen ohne das das Umfeld davon etwas mit bekommt... und dann habt ihr diese gedanken im Nachgang getauscht, was klar ein Zeichen dafür ist, das keiner von euch eine dieser interessanten Personen angesprochen hat... also man kann sich das Leben schon ziemlich schwer machen 🤣🤣🤣... ist aber irgendwie echt amüsant 

Geschrieben
  • Feuchtgebiete 

Manchmal bin ich froh, alt und langweilig zu sein... sinnier 

Geschrieben
Ich würde bei einer "sie" Pfirsich sagen und bei einem "er" Banane😉..könnte ich mir gut vorstellen..."Hey Schatz,ich hätte jetzt Lust auf Banane."😉😉
Geschrieben
Im Supermarkt eignet sich „Ich habe gerade mein Nachtisch entdeckt“.
Geschrieben
Das Wort "Bohneneintopf", denn wann nutzt man das schon im alltäglichen Leben?! 🤔
Geschrieben
Nicht weil man wen tolles sieht, aber wenn mein Freund etwas hart mit meinem Sohn spricht (er muss sich ans plötzlich stiefpapa sein auch erst gewöhnen), dann sage ich etwas bestimmtes
Geschrieben
Und darf ich fragen was ihr dann damit anfangt ,verstehe den Sinn des Ganzen nicht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TeamFeuchtFröhlich:

Mein Verlobter und ich haben uns eben die Frage gestellt, welches Codewort man im Alltag verwenden kann, wenn man jemanden interessantes entdeckt ohne dass jeder im Umfeld was mitbekommt.
Wir hatten heute die Situation beim einkaufen, dass jeder für sich jemanden „entdeckt“ hat, wir diese Gedanken aber erst im Nachgang miteinander geteilt haben.
Welches Codewort würde sich dafür eignen?

Wie wäre es mit "Sonderangebot"?

Du kannst dann etwas sagen wie: "Oh, schau mal, da drüben beim Käse – was für ein unwiderstehliches Sonderangebot!"

Dein Verlobter weiß Bescheid, während die Umstehenden vermutlich denken, du bist einfach leidenschaftlich beim Sparen. 😉

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb DickeElfeBln:
  • Feuchtgebiete 

Manchmal bin ich froh, alt und langweilig zu sein... sinnier 

Ab einem bestimmten Alter sieht man Vieles gelassener. Gott sei Dank..

Geschrieben
@TeamFeuchtFröhlich: Zur Vermeidung von Missverständnissen solltet ihr eure Beiträge als Ironie kennzeichnen...
Geschrieben
„Möbeltransport“ da drehen sich sogar die Leute an der Kasse suchend um 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich war wirklich noch nie in einer Situation, in der ich so etwas gebraucht hätte... 🤔
Geschrieben
Eine ansich gute Idee. Gibt ja auch Handzeichen um Hilfebedarf anzuzeigen. Wo sind denn die Litschis könnte man laut fragen.
  • Neu erstellen...