Jump to content

Codewort im Alltag

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Spud_Bencer:
Das Wort "Bohneneintopf", denn wann nutzt man das schon im alltäglichen Leben?! 🤔

😅

Geschrieben
Als ich damals im Einzelhandel gearbeitet habe, wurde für den Fall einer Evakuierung wegen Feuer mitgeteilt, dass über die Lautsprecher 3 mal "Freiburg" gesagt werde- da es euch anscheinend unter den Fingernägeln brennt für diese Situation ein "Wort" zu haben, ruft doch einfach "Freiburg, Freiburg, Freiburg" ...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TeamFeuchtFröhlich:

Mein Verlobter und ich haben uns eben die Frage gestellt, welches Codewort man im Alltag verwenden kann, wenn man jemanden interessantes entdeckt ohne dass jeder im Umfeld was mitbekommt.
Wir hatten heute die Situation beim einkaufen, dass jeder für sich jemanden „entdeckt“ hat, wir diese Gedanken aber erst im Nachgang miteinander geteilt haben.
Welches Codewort würde sich dafür eignen?

Ihr braucht beide ein Codewort, um Euch zu sagen, dass ihr wen interessantes entdeckt habt. Wozu?? Ich meine, warum ein Codewort? Sind die nicht nur für irgendwelche sexuellen Rollenspiele. Aber bei sowas kann man doch einfach Klartext reden... 

Geschrieben
Hast du an die Himbeeren gedacht?
(bzw. ein Lebensmittel das beide nicht mögen/vorher festgelegt haben....)
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ihr braucht beide ein Codewort, um Euch zu sagen, dass ihr wen interessantes entdeckt habt. Wozu?? Ich meine, warum ein Codewort? Sind die nicht nur für irgendwelche sexuellen Rollenspiele. Aber bei sowas kann man doch einfach Klartext reden... 

Mit Kindern im Alter wo gewisses Verständis bereits vorhanden ist, etwas schwierig.

Geschrieben
Tja wenn man sich wirklich kennt……. reicht es dem anderen in die Augen zu sehen und man weiß was los ist .
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb TeamFeuchtFröhlich:

Mit Kindern im Alter wo gewisses Verständis bereits vorhanden ist, etwas schwierig.

Ich hab immer vermieden, mit den Kindern einkaufen zu gehen. Und wenn sie tatsächlich in einem Alter sind, in dem sie ein gewisses Verständnis haben, verstehen sie auch, dass man jemanden interessant findet. Kinder sind nicht dumm und verstehen mehr, als Erwachsene glauben. Mit anderen Worten, sie durchschauen Codeworte bzw fühlen sich dann ausgeschlossen... ich habe vier Kinder großgezogen und versucht, sie nie anzulügen... 

Geschrieben
Wie wärs mit "hast du das Leckerchen gesehen?" Könnte ja schließlich auch die Bonbontüte gemeint sein....
Geschrieben
Anonym 2-lass dir was Gescheites einfallen und vor Allem versteck dich nicht !!!!!
Geschrieben
Das wird schwierig....ein Codewort, das jeder hören kann aber immer zur Situation, Umgebung, Location passt ?......gibt es nicht. Doch, gibt es es: "tolles Licht hier!"....ist nichtmal im Tunnel oder Kino doof...stockdunkel wäre dann auch völlig wurscht, sieht man eh nix.
Geschrieben

Ich verstehe nicht warum man dafür ein Codewort benötigt , reicht nicht ein Blick zum Partner und dann in die Richtung in der die interessante Person steht ? Wobei mir ein Rätsel ist warum man sich überhaupt darauf aufmerksam machen muss  oder wollt  ihr dann diese Person ansprechen ? 

Geschrieben
Dank einer ganz speziellen Geschichte nennen mein Partner und ich ältere Frauen "Claudia" und sagen dann: "Hast du die Claudia gesehen?"
Ansonsten sagen wir: "oh schau mal, der da/die da sieht interessant/süß/gut/whatever aus" 😊
Geschrieben
Schatz...schau mal
die bei den Tampons.. die blonde wo gleich die Möpse rausfallen.
Ich schau mal schnell bei Airbnb
nach Zimmer für dich heute Nacht.. oder reicht deine Mutter!?
Geschrieben
Codewort für euch oder für andere Poppen Mitglieder? Das geht aus eurem Text nicht hervor.

Für euch geht doch alles, was für euch sinnvoll erscheint
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich verstehe nicht warum man dafür ein Codewort benötigt , reicht nicht ein Blick zum Partner und dann in die Richtung in der die interessante Person steht ? Wobei mir ein Rätsel ist warum man sich überhaupt darauf aufmerksam machen muss  oder wollt  ihr dann diese Person ansprechen ? 

Ja nun...wir haben den Thread nicht erstellt....die wollen wohl eins und brauchen sowas....kannst ja getz nicht schreiben: "Was ein scheiß! Ihr müsst doch wissen, wer passen könnte!"....allerdings stelle ich mir eher die Frage, warum man diese Art "Ausschau" ständig betreibt oder betreiben muss und das scheinbar so offensiv oder offensichtlich, dass ein Codewort nötig werden soll.....nunja...:coffee_happy:

Geschrieben

Ich habe dafür noch nie ein Codewort gebraucht. Manche Blicke sagen mehr als 1000 Worte. Ansonsten habe ich mit meinen Partnerinnen offen geredet (ins Ohr geflüstert).

@TeamFeuchtFröhlich Glaub mir, Kinder spüren was los ist, bevor Dir irgend ein Codewort ein fällt. Sie können es vielleicht nicht immer korrekt deuten, aber sie merken es. Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, was die andere Person merkt und darüber denkt.

Geschrieben

So ein Codewort brauche ich noch nie. Bisher hat es eigentlich immer gereicht auf eine bestimmte Art zu gucken. Eben ohne Worte zu kommunizieren. Finde ich mit das beste, was man in einer Beziehung haben kann. :grin::praise: Nur mit Blicken zu kommunizieren. 

• Neu erstellen...