Jump to content

Verwerflich oder normal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb dauerlecker12:

Ist es verwerflich oder ungewöhnlich wenn man im Alter plötzlich Interesse am eigenen Geschlecht oder an anderen Geschlechtern entwickelt?

Kenne die "Verwerflich" Prüfstelle nun nicht. Daher weiß ich nicht wer das entscheiden soll. Wenn es sowas gibt... würde ich vielleicht so manchen Profilnamen einreichen :joy::P

Zum Thema - finde daran nichts verwerflich. Mir persönlich ist das sogar ziemlich egal. Wenn einer ( oder eine ) Bock aufs eigene Geschlecht entwickelt... macht halt. Nur respektieren wenn das "Ziel" diese Lust nicht teilt. Sprich andere nicht damit nerven. Dann soll jeder und jede glücklich werden 

Geschrieben
Ne alles gut, schmeiß dich ins Getümmel und mach die Männerwelt unsicher 💪
Geschrieben
Wenn es für dich selber ok ist,ist das Alter egal und wurscht ob es andere verwerflich finden.Du lebst dein Leben und nicht die anderen.Von daher,lets fetz
Geschrieben
Manchmal dauert es etwas bos das unterdrückte hochkommt. Ich habe vor kurzem Entgültig meiner Non binarität Platz eingeräumt und plötzlich stellt sich heraus der Mann der ich war, war der weniger domina te Teil. Konsequenz: Adieu Reizdarm Hallo Outing in Dating Social Media.
Geschrieben
Ich denke nicht, dass daran irgendwas verwerflich ist, aber da wird sich auch nichts "plötzlich entwickeln", sondern eher etwas durchsetzen, was zuvor über Jahrzehnte unterdrückt oder ignoriert wurde.
Geschrieben
Verwerflich ist das überhaupt nicht. Das musst einzig Du mit Dir ausmachen.
Männer werden im Alter eben etwas wundersamer.
Da ist dein schielen zum eigenen Geschlecht hin, wohl noch das harmloseste, was dir widerfahren kann.
Geschrieben
Finde es nicht verwerflich wobei das Alter dabei ja keine rolle spielt. Mit dem eigenen Geschlecht ist anderer Sex möglich.
Geschrieben
Interesse am eigenen Geschlecht ist nie - in keinem Alter - verwerflich. Wenn Du eine Partnerin hast, rede mit ihr darüber.
Geschrieben
Nö. Wenn man Interesse daran hat, warum sollte es dann verwerflich sein. Da bist Du sicherlich nicht der Erste.
Geschrieben
Warum plagt dich so eine Frage? Du bist in einem Alter, wo du genug Reife und Gelassenheit besitzen solltest, dass es dir egal ist, was Andere denken. Das Leben ist zu genießen, es dauert nicht ewig und irgendwann kann man verpassten Gelegenheiten nur noch hinterherheulen.
Geschrieben
Die Verwendung des Wortes "verwerflich" suggeriert, dass irgendjemand das Recht hat, eine moralische Bewertung Deiner Vorlieben zu äußern. Die Frage in diesem Fall ist, auf welcher Basis jemand das überhaupt bewerten darf.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Absyrtos:

Die Verwendung des Wortes "verwerflich" suggeriert, dass irgendjemand das Recht hat, eine moralische Bewertung Deiner Vorlieben zu äußern. Die Frage in diesem Fall ist, auf welcher Basis jemand das überhaupt bewerten darf.

Der Zensor im eigenen Kopf, der vielen leider(!) geradezu eingebläut wurde.

DAS war verwerflich😥.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Dee_light:

Der Zensor im eigenen Kopf, der vielen leider(!) geradezu eingebläut wurde.

DAS war verwerflich😥.

Und ganz ganz schlimm. Ich hoffe alle Betroffenen haben dennoch ein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen

Geschrieben
Ehrlich gesagt ist mir die Frage nicht ganz klar. Im Laufe der Jahre - und der damit verbundenen Lebenserfahrung (hoffentlich) - können sich Sichtweisen als auch Bedürfnisse durchaus ändern. Was soll hieran denn verwerflich sein? Wir leben Gott sei Dank in einem freien Land, das uns jeglichen Raum zur freien Entwicklung lässt. Von daher: fühle Dich frei!
Geschrieben
Verwerflich finde ich im Allgemeinen wenn ein Interesse an wem auch immer nur auf körperlicher Ebene, eben um sexuelle Befriedigung zu bekommen, besteht.
Für mich gehört die herzende, mentale Ebene unfraglich dazu. Ohne die Näähe gar nicht machbar wäre.
Ich bin froh das ich bisher nicht die Natürlichkeit verlassen musste, mein Interesse nur dem anderen Geschlecht galt. Ich denke, dies ist von Natur aus der Fortpflanzung so angelegt. Da wir mittlerweile auf unserem Planeten überbevölkert sind, kommt es um die Fortpflanzung bzw. Erhaltung der Art nicht mehr so an, mehr um die Erhaltung der Erde.
Vielleicht tun sich deshalb nach und nach andere Paarkombinationen auf?
Mein Inneres folgt da den alt hergebrachten Impulsen.
Geschrieben
Wenn man Single ist, dann sicher nicht. In einer Beziehung sieht das schon anders aus.
Geschrieben
Zudem kann ich dein Alter im Thread gar nicht erkennen, ohne auf dein Profil zu gehen.
Ich glaube mit einem Alter haben Gefühle nichts zu tun. Gefühle hat jedes Alter.
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso "oder"?

"Sowohl als auch!" . . . wäre richtiger! Das wolltest Du doch jetzt hören, oder? Ansonsten würdest Du diese Frage gar nicht stellen, sondern tun und lassen, was DU für erstrebenswert und damit richtig hältst.

Aber was bitte sind denn "andere Geschlechter"? Alles, was nicht unter männlich oder weiblich läuft? In letzterem Fall solltst Du's dann mit selbsternannten Füchsen und Einhörnern versuchen.

.

bearbeitet von Südfriese
Kollektul
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Likeable007:
Verwerflich finde ich im Allgemeinen wenn ein Interesse an wem auch immer nur auf körperlicher Ebene, eben um sexuelle Befriedigung zu bekommen, besteht.
Für mich gehört die herzende, mentale Ebene unfraglich dazu. Ohne die Näähe gar nicht machbar wäre.
Ich bin froh das ich bisher nicht die Natürlichkeit verlassen musste, mein Interesse nur dem anderen Geschlecht galt. Ich denke, dies ist von Natur aus der Fortpflanzung so angelegt. Da wir mittlerweile auf unserem Planeten überbevölkert sind, kommt es um die Fortpflanzung bzw. Erhaltung der Art nicht mehr so an, mehr um die Erhaltung der Erde.
Vielleicht tun sich deshalb nach und nach andere Paarkombinationen auf?
Mein Inneres folgt da den alt hergebrachten Impulsen.

Deutest Du gerade an, dass nur die heterosexuelle "Paarbindung" natürlich ist?

• Neu erstellen...