Jump to content

Sex im Alter

ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Leliel-9614:

Wa,wa,wa.....ich merke beim inningen Sex weder Beschwerden oder Einschränkungen. Die merke ich meist einen Tag später und bin erstaunt, wo noch Muskeln aktiv waren.😊🙃🙃

Geht mir genauso 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mike5555:

Geht mir genauso 🤣🤣🤣

Würde mich auch wundern.....wollen doch mal ehrlich sein.👋

Geschrieben
Ich wünschte ich wäre nochmals 51. Da war ich suuuper fit und hätte nie von "Alter" gesprochen. Der Kopf ist noch immer jung aber der Rest wird langsam schlapper
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leliel-9614:

Würde mich auch wundern.....wollen doch mal ehrlich sein.👋

Sind halt körperlich keine 20 mehr, auch wenn einem der Kopf es vorgaukelt 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb raffy005:

Das Becken tut weh und der Rücken und man muss aufpassen, dass der Partner oder man selbst nicht ganz kaputt geht .

Gibt es spezielle Stellungen die man einnimmt,  um gemeinsam alt zu werden? .

Für mich gab es schon immer Stellungen, die angenehmer waren als andere. Sex war und wird, für mich, nie eine sportliche Aktivität sein. 

Eine körperliche Beeinflussung ist für mich einfach zu umgehen, eine geistige leider nicht. Was ich damit meine, es nützt wenig, wenn jemand alle Stellungen machen könnte, aber der Partner nur die Missionarsstellung will. 

Ich kann nur von mir sprechen und natürlich reite ich heute keinen Mann mehr 30 Minuten lang, aber dafür habe ich andere Mittel gefunden, die das für beide mehr als ausgleichen.

Die größten Behinderungen sind für mich immer noch in den Köpfen der Menschen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hotOlivia:

Einfach zusammen reißen beim ficken

Geiiiler Tipp! Diese zusätzliche Anstrengung wird es eher schwieriger als einfacher machen. Und woran bitte genau sollen denn zusätzlich zum Ficken auch noch beide zusammen reißen?

Geschrieben

Und wenn alles nicht mehr hilft:

Ein gutes Essen ist der Sex des Alters 😜🤭

Geschrieben
Da machst du dir mit 51 Jahren Gedanken? Auf jeden Fall aber hilft Sport, dann klappt es auch mit der Fickerei !
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb raffy005:

Das Becken tut weh und der Rücken und man muss aufpassen, dass der Partner oder man selbst nicht ganz kaputt geht .

Naja für mich ist der "Trick" eher, öfter die Stellung zu wechseln

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb raffy005:

Schreibt einer, der nach Profilangaben ein Jüngling von 51 Jahren ist   🤣   ...   manche kommen schon alt auf die Welt   😅.

Geschrieben
Mir ist es ein Anreiz durch stetiges Training dieses Stück Lebensqualität aufrecht zu erhalten.

Egal in welchem Alter.
Geschrieben

Ich hab viel mit körperlich eingeschränkten Leuten gearbeitet - stabile Griffe überall ums Bett an den Wänden ist schonmal üblich und hilfreich.
Eine feste Matratze, ggf wenn die Ressourcen da sind ein explizites Sexbett mit stabilem überall gut haltbaren Rahmen. Und Maßen, die zu den Benutzern passen. Das richtige Möbel, die richtigen Wiederlager sind echt hilfreich.
Im Wasser wurde schon genannt, das ist grad bei Schmerzen oft mal nen Versuch wert. Wenn man irgendwo einen warmen whirlpool diskret benutzen kann? Auspropieren. Jeder Körperteil der Unter Wasser ist wiegt nur noch 1/5 und alle Bewegungen sind gebremst. Das mag für manch chronischen Rückenschmerz-Patienten die letzte Möglichkeit auf lustvollen, schmerzarmen sex sein.

Kommt halt immer drauf an, welche Funktions-einschränkungen man hat.
Ein Bekannter hat Bein-spastiken, die beim Orgasmus auslösten. Da haben er und die Seine dann eine schwere Therapie-Decke über seine Beine gelegt, daß er weder seine Zehen an die Wand ballert noch seine Holde irgendwo hin tritt.
Als ich mal harte Knieprobleme hatte und in keiner liegenden Stellung mehr anständig mit den Beinen mitstoßen konnte, hat meine Freundin damals meinen Hängestuhl entdeckt. Sehr hoch gehängt, konnten wir beide darauf die Oberkörper abstützen, und recht bequem im stehen vögeln.
Was das zusammengeflickte Knie viel besser vertrug als in Rückenlage gestreckt oder irgendwie bäuchlings belastet zu werden.

Keine Ahnung was der TE persönlich hat oder woran er denkt - die vielen die hier nach Sport rufen haben ja möglicherweise recht . Beweglich und fit bleiben hilft eh immer bei allem.
Aber mit Funktionsschwächen muss man schon umgehen. Wäre doch schad wenn man willige Spielgefährten hätte, aber beide bleiben unbeglückt weil man irgendwelche praktische, logistische Lösungen aus g´schamigkeit nicht bespricht oder zu lösen versucht.

Geschrieben
Sei selber unten.Schont zumindest dich und der Rest ist dann bisschen egal
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb KuppenTanz:

[...] Aber mit Funktionsschwächen muss man schon umgehen. Wäre doch schad wenn man willige Spielgefährten hätte, aber beide bleiben unbeglückt weil man irgendwelche praktische, logistische Lösungen aus g´schamigkeit nicht bespricht oder zu lösen versucht.

Wohl wahr.

Leider helfen Kommentare à la "was willst Du mit 51", "kenne solche Probleme nicht", "schon alt im Kopf", "zusammenreißen" nicht weiter.

Die Schamgrenze hievt das nur noch höher. Respektvoll ist es nicht.

Da spricht wohl dieser Indianer, der keinen Schmerz kennt (oder ihn verleugnet).

Geschrieben
zusammen mit Chips auf dem Sofa vor dem Fernseher und Füsse auf dem Tisch
Geschrieben
Gibt es! Er auf der einen Matratze, sie auf der anderen. An Sex wird nur noch gedacht. Und irgendwann vergisst man, was das eigentlich war. Und man wünscht sich nur noch, dass die Nudeln in der Suppe weich genug sind.😉
Geschrieben (bearbeitet)

Woran nur erkennt man eigentlich den klassischen Bürohengst?

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
  • Neu erstellen...