Jump to content

Mann . Nicht Besuchbar.

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb FroindinAusDenken:

[...] Erst sollte mal ein Treffen auf neutralem Boden [...] Irgendwo nett einen Kaffee trinken gehen und plaudern können. Da scheitert es ja schon bei den meisten Männern!

Ja, Fremdgehende scheuen auch Dates in der Öffentlichkeit. 

Verschlossene Türen (D)einer Wohnung bieten Schutz vor Entdeckung.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Es gibt schon Gründe, die bei einem Mann dagegen sprechen können, warum er nicht besucht werden kann. Nachbarn, Vermietern und Putzfrau sind da eher fragwürdige Gründe.

Nach meiner Trennung musste ich aus diversen Gründen für etwa ein Jahr bei meinen Eltern unterkommen. Da waren Besuche bei mir halt nicht drin. Allerdings bin ich damit auch im Gespräch mit einer Frau offen damit umgegangen. Sicherlich ist so eine Situation nicht gerade angenehm zu offenbaren. Allerdings bin ich der Ansicht, ehrlich währt am längsten!

Grundsätzlich bin ich auch der Freund von einem ersten Kennenlernen an einem öffentlichen Ort. Einerseits zu meinem „eigenen“ Schutz, aber auch für ein sicheres Gefühl des Gegenüber! Da kann man dann auch solche Dinge nochmal hinterfragen und mit dem gewonnenen Gesamtbild besser beurteilen.
Geschrieben
Also das mit den Nachbarn kenne ich die sind aber beide nicht mehr da. Beim ersten mal direkt bei einem Männer Singelhaushalt mit Hund? Nein ich möchte nicht beim ersten mal erzählt bekommen was ich zu tun habe. 😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soulwhisper:

Ja, ich weiß.

Lass gut sein, beiß dich an jemand anderem fest.

👋

Wenn man sonst keine Argumente mehr hat ... alles klar !

Geschrieben
Es gibt sehr viele Gründe dafür, warum ein Single Mann nicht besuchbar ist ( gilt auch für mich) . Es muß nicht zwingend eine Frau, der Grund dafür sein. Bin aber auch nicht bereit, diesen Grund hier öffentlich preiszugeben. Akzeptieren oder weiterziehen. Das Selbe gilt auch für Frauen oder Paare, welche nicht besuchbar sind. Dann ist das halt so.
Geschrieben
Bei einem geringen Prozentsatz könnten solche Gründe sogar der Wahrhehit entsprechen......in den meisten Fällen wird es aber die Freundin/Ehefrau sein, die er in seinen Singlestatus nicht so ganz eingeweiht hat. Ich denke, dass man beim Schreiben recht schnell erkennt, zu welchem Lager der Herr gehört und entsprechend agieren kann :-)
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Coolio206:

Ich würde auch erst versuchen im intensiven Austausch rauszufinden, ob denn alles so stimmt wie es im Profil angegeben ist.

Einmal, ein einziges Mal hatte ich eine Frau bei mir in der Wohnung, die ich bis dahin nur von ihrem Profil, ihren Angaben darauf und über ein paar Nachrichten "kannte". Das passiert mir nie wieder. Nett gesagt "stimmte die Chemie" zwischen uns nicht. Etwas deutlicher hatte die Dame wesentlich mehr Volumen, als von den Angaben auf ihrem Profil zu erwarten war. Auf so etwas lasse ich mich nie wieder ein. "Hotel" oder "bei ihr" unter diesen Umständen aber auch nicht.

Ich brauche eine Strategie, um aus der Nummer wieder raus zu kommen, also zuerst einmal in einem neutralen Umfeld begegnen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dee_light:

Wer gute Gründe hat, benennt die - z. B. allergischer Hamster, Papagei mit Tourette, geglückter Start der Messie-Laufbahn. Das ist dann nachvollziehbar.

Bei mir liegen noch so viele Papierdokumente von der Scheidung rum und du bist so heiß dass ich Angst habe das entzündet sich. 🐌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LaMotte1:

Ich finde es etwas wirr geschrieben: sind es vier Ausreden für ein Date oder vier verschiedene Männer, die so argumentieren? Vielleicht kann die TE aufklären.[...]

Ob nun 4 Ausreden von einem oder 4 x Ausreden erlebt - bleiben fragwürdige Begründungen, die nahelegen, dass jemand lügt.

Das mit der Vermieterin ist nebenbei unfreiwillig komisch 😂👍.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dee_light:

Ob nun 4 Ausreden von einem oder 4 x Ausreden erlebt - bleiben fragwürdige Begründungen, die nahelegen, dass jemand lügt.

Das mit der Vermieterin ist nebenbei unfreiwillig komisch 😂👍.

Vielleicht wohnt sie untendrunter und sein Bett quitscht ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Euja:

Bei mir liegen noch so viele Papierdokumente von der Scheidung rum und du bist so heiß dass ich Angst habe das entzündet sich. 🐌

70er-Tapeten, von den Mustern wird mir so schlecht und ich möchte Dich doch nicht bespritzen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Ich brauche eine Strategie, um aus der Nummer wieder raus zu kommen, also zuerst einmal in einem neutralen Umfeld begegnen.

Wie wäre es ihr zu sagen was du denkst anstatt dich heimlich aus dem Staub zu machen?

Man kann auch Dates bei sich zu Hause jederzeit abbrechen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Coolio206:

Die Putzfrau kommt, habe ich ja noch nie gehört. Da würde ich schon gleich die Biege machen, wenn man noch nicht mal in der Lage ist seine Budde selber sauber zu halten.

Ich hatte einmal eine Affäre mit einer Frau, zu der kam die Putzfrau. Und verheiratet war sie auch noch.

Hätte ich hier diese für mich  übertriebenen Moralvorstellungen oder Bedenken angelegt, dann hätte ich eine für mich wichtige Phase meines Lebens verpasst.

Geschrieben
Dann ist das so,Jeder hat einen Grund.Solltw man so annehmen. Wenn man sich besser kennt,wird es vielleicht zum Thema mal werden.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb inola002:

Was haltet ihr davon wenn der Mann schreibt er sein Single? 

Was ich davon halte?!🤔

Ich finde solch Aussage wunderbar...🙄

vor 13 Stunden, schrieb inola002:

Ihr schreibt nett, wollt euch treffen. Aber er schreibt auf einmal das Treffen bei ihm zu Hause nicht gehen würden.

Und was daran nun so schlimm?!🙄

Bin auch Single und selbst ich würde niemals ein erstes Date zu mir nach Hause nehmen...🤷‍♀️

Geschrieben
Warum willst du gleich seine Privatsphäre stürmen und triffst dich nicht erst einmal auf neutralem Boden? 🤔🥸
Geschrieben
Dann würde ich die Finger von der Sache lassen.... seltsame Ausreden, beziehungsweise fadenscheinige Gründe. Ist aber nur meine eigene Meinung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Mike5555:

Es gibt sehr viele Gründe dafür, warum ein Single Mann nicht besuchbar ist ( gilt auch für mich) . Es muß nicht zwingend eine Frau, der Grund dafür sein. Bin aber auch nicht bereit, diesen Grund hier öffentlich preiszugeben. [...]

Wer ernste Gründe hat (z. B. pflegebedürftige Person im Haus), muss keine erfinden.

Sondern es vermutlich einfach so formulieren wie Du. Das wirkt authentisch.

Anders als 2024 von Vermieterinnen zu fabulieren, die moralisch angeblich in den 70ern feststecken.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

Mann besuchbar 😉:)-:)-:)-) 

Bin ich doch  muß nur schreiben und fragen  😉

Geschrieben
Spontan fallen mir diverse (bis jetzt 6, still counting) Gründe ein, aus denen ein Single „nicht besuchbar“ angeben kann, die nicht jeder sofort herausposaunen will - und nichts mit „bin eigentlich doch kein Single“.
1. Kinder im Haushalt
2. Wohngegend
3. Eigenheiten der Wohnung
4. Einrichtungsstil, Unordnung
5. andere Arten von Mitbewohnern
6. Haustiere
„Kein Single“ ist natürlich immer noch möglich - aber das Vorschussmisstrauen hier ist ein mindestens so gutes Ausschlusskriterium wie „es ist vielleicht ja doch kein Single“
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Euja:

Wie wäre es ihr zu sagen was du denkst anstatt dich heimlich aus dem Staub zu machen?

Man kann auch Dates bei sich zu Hause jederzeit abbrechen.

von heimlich habe ich nichts geschrieben. Ich will uns die Möglichkeit erhalten, ohne verletztende Offenheit oder Peinlichkeiten diese Situation wieder verlassen zu können. Dafür wurde doch bestimmt die Formulierung "die Chemie stimmt nicht" erschaffen 😉

Und dies fällt mir in einem Cafe nun mal leichter, als die Frau aus der eigenen Wohnung schmeißen zu müssen.

Geschrieben
Es gibt natürlich auch Singles, die nicht besuchbar sind. Die o. g. Gründe würden aber für mich nicht dazu zählen, denn das sind definitiv Ausreden … und dazu noch wirklich dämliche.
Geschrieben

Ich frage mich hier immer wieder, warum man sich immer so schwer tut und zu viel hinterfragt/hineininterpretiert, anstatt sich lieber einfach darauf zu konzentrieren, was man eigentlich möchte und was für beide passt ... 🤔

Wenn Ihr Euch soweit doch gut versteht und Euch einig seid, daß Ihr Euch treffen wollt, sollte das Ganze doch ned daran scheitern, daß einer "nicht besuchbar" ist!

Wenn man sich nicht einigen kann, zu wem man nach Hause geht, bzw. es eben - aus welchen Gründen auch immer - nicht gewünscht oder möglich ist, geht man halt zusammen in's Hotelzimmer. 🤔🤷‍♂️

Es muß doch ned zwangsläufig immer eine Lüge dahinterstecken!?? 🙄

Und selbst wenn, dann sollte das doch eher das Problem der lügenden und betrügenden Person sein! 🤔🤷‍♂️😘😉

Ich selbst bin z. B. auch nicht besuchbar.

Aus dem einfachen Grund, weil meine Ex-Frau, unsere gemeinsamen kids und ich allesamt auch weiterhin noch unter einem Dach leben -☝️aber natürlich in zwei seperaten Wohnungen.

Die Kids haben dabei ihre Zimmer bei mir in der Wohnung und die Mama der beiden wohnt im OG. 🤷‍♂️

Da ich sowieso keine ernsthafte, feste Liebesbeziehung mehr eingehen möchte, will ich da eigentlich (schon der Kinder wegen!) auch keine "Bekanntschaft" mit zu mir nach Hause bringen.

Und trotz dieser Situation bin ich Single! 😘😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Nur die Aussage mit der Vermieterin hätte ihn ins Aus geschossen.

Gar nicht mal so ungewöhnlich...

Mein Vermieter hat mich auch schon bei Seite gezogen und mich gebeten es ruhiger angehen zu lassen, da bei mir der Treffpunkt war für Weiberabende,da war das gewusel im Treppenhaus wohl zu viel des Guten...🤣🙈

• Neu erstellen...