Jump to content

Profil inhalte und der wiederspruch


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele , sehr viele widersprechen sich hier täglich .
Haben vergessen , was im Profil steht .
Wer weiß , wie viele einige haben .
Da kann man schon mal den Überblick verlieren .
Geschrieben

Der TE meint: "Profilinhalte und der Widerspruch", nur damit einige hier nicht auf falsche Gedanken kommen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb GedankenSP:

dass in den Profilen etwas anderes steht als sich der Mensch dahinter am Ende wirklich gegeben hat.

Die Selbstwahrnehmung weicht halt manchmal von der Realität ab. Und je mehr Text man darauf verwendet, diese Selbstwahrnehmung zu Illustrieren, desto größer die Abweichung.

Geschrieben
Täglich lügt der Mensch mehrmals, sieht die Dinge verschieden oder anderst oft als andere Mitmenschen und widersprichst sich gewaltig! Hier ist es nicht anderst und die Realität!
Geschrieben (bearbeitet)

Interessanter halber habe ich das auch schon einmal festgestellt, allerdings eher selten.

Wer aber zum Beispiel unser Paarprofil aufmerksam liest und parallel dazu auch mein Soloprofil, der wird ebenfalls entsprechende Unterschiede, oder auch Widerspüche, finden. Die ich zwar plausibel erklären kann, aber dennoch erstmal irritierend sind.
Hat allerdings einen großen vorteil, man merkt das die Profile gelesen wurden und ernstes Interesse besteht ;)

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Das Profil ist die Eigenwahrnehmung, wie Du es oder den Mensch dahinter wahrnimmst, liegt ja an Dir. Ist doch alles eine Frage der Interpretation.
Geschrieben

Nachdem ich die allermeisten Menschen ja nur online und virtuell "kennenlerne" (wobei der Begriff für mich eigentlich Unsinn ist, kennenlernen kann ich jemanden nur real und mit der Zeit), ist's immer schwierig jemanden wirklich einschätzen zu können.

Ich hab aber manchmal schon gewisse Probleme mir ein Bild machen zu können.

Ist z.b. die erfahrene, erfolgreiche Frau, die keinerlei Grund zum jammern hat und die online unendlich viele nette Bekanntschaften macht nun der Typ "Schlampe", oder ist sie einfach ne Kaffeeklatschtante, die halt nunmal gerne virtuell tratscht und ratscht, oder ist sie einfach so zufrieden und bescheiden, dass alles was über lebenserhaltende Erfahrungen hinausgeht bereits ein Erfolg ist?

Warum sind offensichtlich soviele selbsternannt erfolgreiche Frauen solange und so fleissig online in Portalen wie diesem unterwegs?

Ist evtl. nur Ansichtssache, was man so selbst für sich als "Erfolg" definiert? Manchmal lese ich ja z.b. auch, dass es jemand als Erfolg ansieht z.b. hier drin lesen und schreiben zu dürfen, oder ne Frau auf nen Kaffee einladen zu dürfen, oder ins Hotelzimmer.

Grade bei letzterem tu ich mich extrem schwer, ich würde es als alles andere bezeichnen als Erfolg, wenn ich für Sex mit ner Frau auch noch bezahlen muss...

 

Manchmal müssen Widersprüche aber vielleicht auch nur aufgeklärt oder erklärt werden, manchmal nimmt man Dinge vielleicht auch zu wörtlich und ist zu sehr Kotinthenkacker.

 

Und oft sind's tatsächlich unterschiedliche Ansichten, Grundeinstellungen.

 

Ich verlasse z.b. ab und an mal, so 2-3 Mal im Jahr meine Niveauvorstellungen, wenn ich ne Dienstleisterin für Sex bezahle, was aber ist mit ner Frau, die ausschließlich Männer bevorzugt, die für Sex irgendwie bezahlen, wenn Die sich als niveauvoll bezeichnen?

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb GedankenSP:

wie groß für Frauen der ein führung gegeben ist sich dazu zu entscheiden die Person dann auch wirklich anzuschreiben.

Ähm....versteh ich nicht.

Zum Rest: Mein Profil sagt aus was es aussagen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Um es mit einem berühmten Komiker zu sagen: "Nein! Doch! Oh!"
Ja, mit Widersprüchen ist zu rechnen.

Kann mit hoch geschraubten Ansprüchen zu tun haben, denen man sich nicht gewachsen fühlt. Die "böse Gesellschaft" mit ihren Ansprüchen sollte aber keine Rechtfertigung sein für eine geschönte Vita.

Entweder arbeitet man dann an seinem Selbstbewusstsein und steht immer mehr zu sich.

Oder man verändert das, wo man sich als ungenügend empfindet.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
In meiner Psychoakte steht ja auch was anderes drin, als wie ich in meinem kleinen Königspalast wirklich bin.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Warum sind offensichtlich soviele selbsternannt erfolgreiche Frauen solange und so fleissig online in Portalen wie diesem unterwegs?

Damit Sexisten wie du, sich über deren Selbstbestimmung ergötzen können. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GedankenSP:

Wie es mir schon einige Male passiert ist so ist mir doch in der Vergangenheit schon öfter mal untergekommen dass in den Profilen etwas anderes steht als sich der Mensch dahinter am Ende wirklich gegeben hat. Daher würde mich mal interessieren. Wie ehrlich Frauen und Männer in der Gestaltung ihres Profils sind und wie groß für Frauen der ein führung gegeben ist sich dazu zu entscheiden die Person dann auch wirklich anzuschreiben. Zudem wüsste ich aber auch gerne mal wie Männer für sich die Profile der Frauen wahrnehmen..

Ich vermute dass einfach viele einem Ideal hinterherlaufen dass sie nicht erreichen können da die erwartungshaltung auf beiden Seiten einfach zu hoch ist.

Was sollte ich denn in mein Profil schreiben, dass nicht ehrlich wäre? Ich bin nur zum Spaß hier, da wäre lügen mir viel zu anstrengend.. 

Ich geh recht selten auf Profile. Entweder wegen eines Beitrags im Forum oder weil ich ein Foto ästetisch ansprechend finde. Wenn mich dann der selbstgeschriebene Text angenehm überrascht, schreibe ich auch. Ja, kommt selten genug vor. 

Geschrieben
Warum soll ich nicht ehrlich sein? Meine Vorlieben habe ich auch alle angegeben, die ich schon ausprobiert habe. 🤷🏼‍♀️ aber ich hab schon von vielen Männern gehört, dass viele Frauen sich irgendwas zurecht spinnen und dann am Ende gesagt haben. Nein, mache ich nicht aber haben’s drin zu stehen gehabt muss ich auch nicht verstehen warum man das macht. Zumal es am Ende ja eh rauskommt. Aber so manche Logik muss man nicht verstehen. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Warum sollte ich in meinem Profil lügen oder was widersprüchliches schreiben, wenn es früher oder später dann sowieso raus kommt. Was hätte ich denn davon? Außer das ich dann als Lügner bezeichnet werde. Alles was bei mir steht, entspricht der Wahrheit
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GedankenSP:

... Wie ehrlich Frauen und Männer in der Gestaltung ihres Profils sind

Mir ist bewusst, dass viele schummeln, weil sie meinen, so klappte es öfter; nicht meine Welt!

vor einer Stunde, schrieb GedankenSP:

... Ich vermute dass einfach viele einem Ideal hinterherlaufen dass sie nicht erreichen können

Das muss jeder selbst entscheiden und dass sowas nie erreicht wird, ist ja auch nicht ganz richtig.

Was wäre denn die Alternative? Sprichst Du eine an, die Dir kaum zusagt/gefällt? Im Leben nicht!!! :clapping:

Das KANN ja auch gar keine schöne Geschichte werden oder schöner Sex!!! Da verzichten die meisten dann doch lieber ganz :yum:

×
×
  • Neu erstellen...