Jump to content

Profil inhalte und der wiederspruch

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GedankenSP:

und wie groß für Frauen der ein führung gegeben ist 

Was bedeutet das? 

dass in den Profilen etwas anderes steht als sich der Mensch dahinter am Ende wirklich gegeben hat. 

Ich glaube, dass das nichts mit Lügen zu tun hat.Das ist die eigene Wahrnehmung, die sich im Profil widerspiegelt. Und vielleicht stimmt diese eben mit der Außenwirkung nicht überein. 

Bei den Steckbrief - Angaben, bzgl.Beziehungsstatus, Alter, Gewicht und diverser Größen, bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, ob hier und da vielleicht doch ein bisschen geflunkert wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GedankenSP:

Das stelle ich ja auch nicht in Frage, bloß habe ich es bis jetzt leider anders erlebt und grade bei den Profilen die der Auffassung sind sie sind für ein Kompromiss offen, war meistens die Reaktion dann das nicht sie das Problem sind sondern der andere  

Offen für Kompromisse heißt nicht zwingend für ALLES offen - inklusive jeder persönlichen Problematik.

Das wäre ein riesiger Anspruch, hinter dem die meisten nur zurückbleiben können.

Persönliche Grenzen wirst auch Du haben - ist jedermanns Recht.

Beim "Nein" sollte man aber Verantwortung tragen und sagen "ICH kann das nicht." statt "Dein Problem."

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

Was meinst du damit? 

Was meinst du damit? 

Geschrieben

@EinhornsGlück

ich entschuldige mich wenn die Frage etwas unverständlich ist, aber es ist wie folgt gemeint und zwar lesen ja alle hier Profile, aber mich würde mal interessieren was eine Frau da zu bewegt wenn sie jetzt von einem Mann das Profil sieht zu entscheiden ob sie ihn anschreiben will oder sogar Kennenlernen möchte  

Geschrieben
Was erwartet wird, sollte doch jeder für sich entscheiden. Da hat niemand drüber zu urteilen, ob es nu zu viel ist oder nicht.
Geschrieben
Meins ist authentisch, was andere machen, interessiert mich nicht.
Ich schreibe lieber selber an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GedankenSP:

@EinhornsGlück

ich entschuldige mich wenn die Frage etwas unverständlich ist, aber es ist wie folgt gemeint und zwar lesen ja alle hier Profile, aber mich würde mal interessieren was eine Frau da zu bewegt wenn sie jetzt von einem Mann das Profil sieht zu entscheiden ob sie ihn anschreiben will oder sogar Kennenlernen möchte  

Ich kann nur darüber schreiben, was eine Frau dazu bewegt (hat). Andere agieren vielleicht ganz anders. 

1. Muss mir jemand (positiv) auffallen. Da ich nur das Forum nutze, muss es zwingend das Forum sein.

2. Muss er dazu in der Lage sein, sich/was er (nicht) will, zu beschreiben und sich verständlich auszudrücken. Korrekte Rechtschreibung und Grammatik machen mich zwar an, mir reicht es aber schon, wenn ich einen Sinn finde. Man wird ja bescheiden. Der Mensch muss sympathisch rüberkommen. 

Ich habe ein paar UserInnen angeschrieben. 

Wenn mir jemand unaufgefordert schreibt, schau ich mir das Profil nicht an. Steht Müll in der Nachricht, führt die auch zu nichts. 

3. Da ich nur quatschen will, stören mich Gruppen wie "ich lass mich von allen AO ficken" nicht. Ich würde auch mit Koprophilen schreiben, wenn sie eloquent sind. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Dafür gibt’s wohl vielerlei Gründe das Profile und Realität nicht immer identisch sind
Einige möchten sicherlich ihr Gefühlsleben gleich offen legen , andere schämen sich das sie etwas gern möchten was etwas anders ist
Dann sind natürlich auch welche dabei die einfach andere gern verarschen , und dann noch ein paar Selbstdarsteller beim Rest passt es schon
Geschrieben
Erreichen kann ich sowieso niemanden, da ich als nichts zahlendes Mitglied (zurecht)‘eingeschränkt bin.

Ich habe in meinem Profiltext stehen, das ich keine Frau suche, aber es passierte schon, das ich eine Frau oder deren Profil so interessant fand, das für mich eine Kontaktaufnahme sehr reizvoll gewesen wäre.
Geschrieben
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Ich bin sehr ehrlich. Und das erwarte ich ,trotz Anonymität im Netz , hier schon auch.
Aber wer sich nicht wirklich treffen möchte, und sei es nur zum ersten Kennenlernen, erfindet eben ,was er /sie nicht ist.

Denn beim Treffen fliegt eh alles auf
Geschrieben
Selbstverständlich das kann passieren, am besten ein persönliches Kennenlernen an einem neutralen Ort um miteinander zu reden, sich näher kennenlernen.
Dabei wird sich herausstellen wie viel Wahrheit und Widerspruch hinter einem Profil steht. Gruß Andreas.
Geschrieben
So ein Profil ist eben auch wahnsinnig geduldig. Und daher verwundert es nicht, wenn mancher Zeitgenosse ein klein wenig von den Tatsachen abschweift. Aber ist der Fisch erstmal an der Angel, werden sämtliche Register gezückt, um alles ins passende Licht zu rücken. Mehr Schein als Sein …
Geschrieben
Obwohl ich schon ewig hier bin, kann ich die Dates doch schnell aufzählen. Mir hat Niemand Etwas vorgespielt. Das schöne ist: Bei mir sind keine Reichtümer zu erwarten, eine Eheberatung habe ich nicht und bin auch kein The***ut. Alles was Frau bekommen kann ist Zuneigung… allerdings von der aufmerksamen Art.
Grundsätzlich bin ich auch für Alles offen (abgesehen von ONSs)… also von einer Affäre bis zur Ehe schließe ich Nichts aus.
Daher hat Niemand einen Grund, mir Etwas vorzumachen… und, wie gesagt: Ist auch nie passiert.
Sollte da ein Foto geschönt worden sein… na und? Ich will ja nicht nur das Äußere
Geschrieben
Was in meinem Profil steht ist zu 100 % auch so gemeint.So oder ähnlich steht es auch in jedem anderen Profil auf jeder anderen Plattform auf der ich bin. Es wird dennoch meist als Anlass genommen zu diskutieren, Inhalte zu ignorieren, oder mir zu schreiben und sich drüber aufzuregen. In ganz seltenen Fällen wird es verstanden und akzeptiert und daraus haben sich schon richtig gute Unterhaltungen ergeben. Als ich noch suchte und da sehr genaue Suchparameter im Profil stehen hatte war es genau so, mich haben Männer angeschrieben die überhaupt nicht in Frage kamen. Verstehendes - und akzeptierendes - Lesen darf man als Frau definitiv nicht erwarten. Die wenigen Herren die dazu fähig sind und zudem noch meinem Suchmuster entsprechen hab ich schon vor Jahren für mich gesichert, und auch wenn das nicht explizit sooo im Profil steht, die teile ich nicht 😜
Geschrieben
Tja, das eine ist die normale Suche nach dem was einem gefällt. Aber das bedeutet ja nicht, dass es in Stein gemeißelt ist. Ich liebe z.B.. ein langes Vorspiel! Ich liebe es zu beobachten wie sie die Berührungen, Küsse,… genießt und wie ihre Erregung sich langsam steigert. Aber manchmal kann es auch schön und intensiv sein einfach übereinander herzufallen, sich eng aneinander zu pressen ohne ein sanftes Vorspiel. Kann richtig schön sein, ist aber nicht das wonach ich primär suche…
Geschrieben
mein Profil ist zu 100 % ehrlich. Allerdings kann es vorkommen, dass meine Eigenwahrnehmung eine andere ist als die Fremdwahrnehmung. Da muss man mit leben.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GedankenSP:

Wie es mir schon einige Male passiert ist so ist mir doch in der Vergangenheit schon öfter mal untergekommen dass in den Profilen etwas anderes steht als sich der Mensch dahinter am Ende wirklich gegeben hat. Daher würde mich mal interessieren. Wie ehrlich Frauen und Männer in der Gestaltung ihres Profils sind und wie groß für Frauen der ein führung gegeben ist sich dazu zu entscheiden die Person dann auch wirklich anzuschreiben. Zudem wüsste ich aber auch gerne mal wie Männer für sich die Profile der Frauen wahrnehmen..

Ich habe früher viele Stammtische der Seite besucht. Da konnte man dann sehr oft einen Vergleich ziehen zwischen dem Profil und der Realität bei den Personen. Bei Frauen war es meistens authentisch, wenn etwas aussagekräftiges im Profil stand. Bei Männern passte schon das ein oder andere nicht. Aber dies kann man erst feststellen, wenn man sich mit den Menschen unterhält. Ein Profil ist für mich immer etwas oberflächliches. Erst durch Gestik, Mimik und die passenden Aussagen mit der Stimme bekommt eine Person für mich Gewicht. 

morituritesalutant
Geschrieben

Wenn Du den Partner fürs Leben suchst, dann mag es dramatisch sein, aber für alles andere zählt das Resultat des ersten Treffens und solange kein Mann zum ersten Treffen erscheint, ist bei mir alles im grünen Bereich.:P

image.gif.cad28f4bb1f720e846563c00742f7993.gif

Geschrieben
Bei mir im Profil gibt es nur Sprüche. Die Widersprechen mir nicht. Profile schau ich mir selten an. Wenn mir jemand im Forum oder den Gruppen auffällt
Geschrieben
Hundert mal gefragt und immer die selbe Antwort. Jede versucht sich im besten Licht zu geben und dabei wird auch mehr oder weniger geflunkert.
Geschrieben
Widersprüche kitzel ich im Normalfall während den ersten Konversationen heraus und frage dann direkt nach.
Es liegt dann an meinem Gegenüber ob oder wie geantwortet wird. Für mich habe ich dann längst meine Entscheidung getroffen.
Mit Möchtegernen und Selbstdarstellern habe ich nichts am Hut.
Geschrieben
Wie im wahren Leben ist auch in den Profilen wohl nicht immer alles wahrheitsgemäß - leider. Obwohl man mit Ehrlichkeit weiter kommt. Ich fühle mich damit jedenfalls besser.
Geschrieben
Ich versuche immer ehrlich zu sein und auch alles realistisch zu sehen.
Ehrlichkeit deswegen weil es irgendwann eh raus kommt und ich diese Lügerrei eh nicht mag.
Realistisch deswegen weil ich ganz einfach denke:
Erst in Live kann man wirklich entscheiden wie es dann weitergeht oder nicht.
Da sieht man die Person in echt,ohne wenn und aber,erst dann merkt man ob man sich wirklich sympathisch findet oder nicht.
Das ist von meiner Sicht die einzige echte Option:)
Geschrieben (bearbeitet)

Eigenwahrnehmung ist nicht zwingend übereinstimmend mit Fremdwahrnehmung.

Dann kommt ja noch dazu, dass mich jeder anders wahrnimmt. Heißt, auf den  Einen wirke ich lieb und nett und überaus sympathisch und auf den anderen wirke ich arrogant und unnahbar. 

Lüge ich dann mit meiner Beschreibung? 

.

bearbeitet von Midwintertears
...
Geschrieben
Mir egal wie ehrlich es andere halten. Reicht mir das ich es bin. Mehr bedarf es nicht ✌️
  • Neu erstellen...