Jump to content

Wie lange sollte man auf ein reales Treffen warten?

Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sexbärchen1986:

OK das stimmt mann sollte nicht sie oder den anderen warten lassen. Aber mann soll nicht immer überstürs an an treffen ran gehen. 

Weisst du was du da schreibst? 2 Jahre!!!! Überstürzt???? Hast du dein Sektchen schon geöffnet?

Geschrieben

Ich habe nur die erste Seite überflogen,  aber ich denke das dir schon einige geschrieben haben , das du das vergessen kannst.

Er hat erreicht was er wollte , er möchte sich dir präsentieren , das macht ihn an und nun hast du ihm auch den Gefallen getan , Ziel erreicht. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade das du dich  von ihm  hast  zu etwas überreden lassen , das dir eigentlich gar nicht gefällt. Für ihn finde ich keine netten Worte. 

Ich denke er ist nicht derjenige der er vorgibt zu sein , vielleicht hat er dir auch  falsche Bilder gezeigt , vielleicht ist er viel älter als er vorgibt , das er gebunden ist davon gehe ich aus .  

Geschrieben
Wie lange man warten soll, dafür gibt’s keine feste Regel. Ich persönlich höre da auf mein Bauchgefühl, welches mich selten täuscht. Und wenn es mir sagt, das wird nix, dann kappe ich das. Es ist zwar heute wahnsinnig einfach, mittels Messenger Kontakt zu halten und quasi permanent in Verbindung zu stehen, doch über ein persönliches Kennenlernen geht letztlich nichts.
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb MidnightCat:
Das ein Mann einen so lange warten lässt finde ich ungewöhnlich.

Der Wahnsinn ….. aber Manche blicken es
Nicht mal nach 2 Jahren

Geschrieben

Ich warte auf ein Treffen solange bis beide Lust haben sich zu sehen , das kann mal länger oder auch kürzer sein . So lange ich denjenigen aber nicht real kennengelernt habe , würde es niemals irgendwelche sexuellen Dinge von mir geben oder würde ich von ihm wollen.  Sexuelle Handlungen , Videoachat oder Fotos gibt es generell nicht von mir  , für niemanden !

Ich habe gerade einen Kontakt abgebrochen weil er nicht in der Lage war zu telefonieren , da zögere ich nicht und höre mir keine Ausreden an . 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Naivität kennt keine Grenzen.

Sie macht Videocalls mit ihm. Er bekommt was er will. Wenn sie jetzt noch solche Bettelnachrichten schreibt, dann entblößt sie nicht nur ihren Körper sondern sich komplett selbst.

Ja also... bei mir hat das ja damals auch nicht geklappt. Ich wollte meinen Internetfreund wirklich gerne treffen aber meine Mutter hat mir verboten zu einem "völlig fremden" Mann zu fahren, ich war ja erst 17 und habe auf Mutti gehört aber ich war sehr traurig und wütend. Er wollte mich jedenfalls nicht besuchen, die Bahntickets seien zu teuer. Ich hätte alles bezahlt um ihn zu treffen. Verliebt sein ist so blöd. Jedenfalls, traurig sein hat mir auch nicht geholfen.

Geschrieben

Nun muss auch ich einmal fragen: Ist dieser Beitrag wirklich ernst gemeint? 

Geschrieben
Wer ist denn nun wirklich schüchtern....dem Nick nach zu urteilen....nunja...
Geschrieben

Zwei Jahre finde ich schon lange, wenn ein Treffen auch so lange schon eine Option war, zumindest von Dir. 

Wenn Ihr Euch anfangs nur oberflächlich unterhalten habt, die Option eines Treffens noch nicht so lange im Raum steht, kann Schüchternheit vielleicht ein Grund sein. Dennoch finde ich deine Situation schon merkwürdig. 

Geschrieben
Ich kenne jemanden seit 10 Jahren ohne ihn gesehen zu haben. Wir kommen sehr gut klar. Können über alles reden bzw wir telefonieren auch. Schicken uns einmal jährlich ein Foto auf dem beide komplett bekleidet sind. Am Beginn wollten wir uns mal treffen. Klappte beidseitig nicht. Wir sind damit absolut fein. Aber eben alles auf rein freundschaftlicher Ebene.
Würde er anderes anfangen zu fordern oder forcieren dann war es das.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Nun muss auch ich einmal fragen: Ist dieser Beitrag wirklich ernst gemeint? 

Da, soweit ich es mitbekommen habe, keine Reaktion von ihr innerhalb dieses Threads kam stellt sich mir die gleiche Frage.

bearbeitet von Unknown-Pleasures
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MidnightCat:

Ja also... bei mir hat das ja damals auch nicht geklappt. Ich wollte meinen Internetfreund wirklich gerne treffen aber meine Mutter hat mir verboten zu einem "völlig fremden" Mann zu fahren, ich war ja erst 17 und habe auf Mutti gehört aber ich war sehr traurig und wütend. Er wollte mich jedenfalls nicht besuchen, die Bahntickets seien zu teuer. Ich hätte alles bezahlt um ihn zu treffen. Verliebt sein ist so blöd. Jedenfalls, traurig sein hat mir auch nicht geholfen.

Ich glaube das es ein großer Unterschied ist ob man 17 und noch grün hinter den Ohren oder 40 mit einer (hoffentlich) entsprechenden Lebenserfahrung ist.

Klar, Gefühle kann man nicht kontrollieren und das altersunabhängig, jedoch kann man ab einem gewissen Zeitpunkt differenzieren was Kopfkino und was Realität ist. Spätestens nach 2 Jahren sollten die Würfel längst gefallen sein.

Was deine Mutti angeht, sie hatte bestimmt Schwierigkeiten ihre fast erwachsene Tochter loszulassen. Unsere Tochter hatten wir mit 15 oder 16 schon entsprechende Freiheiten gegönnt, hatten aber schon immer ein recht offenes und aufgeklärtes Verhältnis mit ihr.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ShyandSoft:

Ich habe vor fast 2 Jahren einen wirklich sympathischen Mann online kennengelernt, es gab zwischendurch immer mal wieder ruhige Zeiten aber ganz konnten/wollten wir den Kontakt nie abbrechen.
Ich habe jetzt wirklich oft nach einem Treffen gefragt, und es kommt so oft er sei zu schüchtern und traut sich einfach nicht, jedoch ist er online sehr offen und präsentiert sich auch gerne. Er hat mir jetzt auch geholfen mich zu trauen mal nen Videochat zu machen, das war mir anfangs peinlich und unangenehm, langsam wird's besser!
Jetzt die Frage, meint Ihr es kommt jemals zu einem Treffen oder wird er einfach für immer kneifen?
Gibt's tatsächlich Männer Mitte 30 die noch so schüchtern sind und da so lange brauchen?
Ich verstehe Ihn, aber komme mir manchmal auch echt blöd vor.
Vielleicht habt Ihr Tipps für mich was ich tun kann, oder natürlich auch ob ich es einfach beenden sollte!?

Wenn ich das hier lese, stelle ich mir zuerst die Frage ob er dir hinsichtlich seiner Verhältnisse auch die Wahrheit erzählt hat, sprich ist er Single, in einer Beziehung, evtl. verheiratet,  hat er Kinder, lebt er alleine, in einer WG oder bei Eltern / Verwandten? 

Habt ihr schon einmal über Gefühle gesprochen und ob er dich den wirklich persönlich also real kennenlernen möchte?   Wenn das alles geklärt ist und er sich trotzdem 2 Jahre Zeit lässt,  dann sehe ich da wenig Sinn.  Wenn ein Mann Lust hat und die Frau auch nur halbwegs attraktiv findet,  dann wird er alles versuchen um dich schnell persönlich kennenzulernen.  Das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall.  Selbst wenn hier 2 mega-schüchterne Personen aufeinander treffen, sind 2 Jahre schon eine extrem lange Zeit. 

Geschrieben
Es gibt kein Rezept für erfolgreiche Treffen. Egal mit wem und nach welcher Zeit. Ich hatte schon bei langen Chats miese Dates oder Ghoster und hatte das auch bei kurzem Kontakt.
Es muss sich gut anfühlen.
Ich habe auch kein Problem mit reinen Chatfreundschaften.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das hatte ich längst beendet .
Halte es für Manipulation, ich hasse diese dümmlichen Psychospielchen, die Erfahrung spricht dafür, dass er nicht ehrlich ist !
Das ist einfach ein unerwachsenes Verhalten und irgendwo auch respektlos.
Auch zwei Jahre einen Typen anbetteln um ein Date.
Wo bleibt dein Stolz.
Nee....zieh weiter, er ist es nicht wert
Lass den Typen in der Wüste
Geschrieben
Wer sich nicht treffen mag, der hat etwas zu verdeckeln. Vermutlich war die vorhergehende Schreiberei mehr Augenwischerei ohne feste Absichten 🤔
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MidnightCat:

Ich wollte meinen Internetfreund wirklich gerne treffen aber meine Mutter hat mir verboten zu einem "völlig fremden" Mann zu fahren

Recht hatte sie!

vor 44 Minuten, schrieb MidnightCat:

Er wollte mich jedenfalls nicht besuchen, die Bahntickets seien zu teuer. Ich hätte alles bezahlt um ihn zu treffen

Finde den Fehler...

vor 23 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Was deine Mutti angeht, sie hatte bestimmt Schwierigkeiten ihre fast erwachsene Tochter loszulassen

Nein! Sie hatte zu recht Bedenken, ihr Kind zu einer vollkommen fremden Person fahren zu lassen. 

Wenn ich schon lese: Ihm waren die Bahntickets zu teuer.....

Zum EP: Wenn ich davon ausgehe, dass dieser Videocall mehr als nur das Gesicht des anderen enthalten hat - und so lese ich deinen Post - hat er alles bekommen, was er von dir wollte!

Er wird sich nie mit dir treffen - welche "Gründe" er auch immer vorgibt zu haben. Da hilft auch alles reden nichts. Auch sein persönlicher Status spielt keine Rolle, weil er nie vorhatte, sich mit dir zu treffen.

Ob du das weiterhin mitmachst, ist allein deine Entscheidung. Eventuell hat es ja auch einen gewissen Reiz für dich.

Allerdings solltest du genau darauf achten, welche Bilder und Videos von dir über Internet Kanäle laufen, bzw. an andere Personen gegeben werden. Es kann durchaus sein, dass man sie an Orten findet, für die sie nicht bestimmt waren...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ShyandSoft:

Gibt's tatsächlich Männer Mitte 30 die noch so schüchtern sind und da so lange brauchen?

Daumen x pi würde ich sagen, dass da was nicht stimmt.

Ich bin zwar auch nicht der Schnellste, aber nach zwei bis drei Monaten Schreiben habe ich die Kontakte in der Nähe alle getroffen.

Auch ohne dass wir uns dabei vorher im Chat entblättert haben.

Und da die ersten Treffen immer auf neutralem Terrain stattgefunden haben, hatte jede Seite noch die Möglichkeit zum ordentlichen Rückzug, wenn es garnicht passte.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Akzeptiere es, wie es ist oder lass es.
Er wird eine Frau an der Seite haben und sich online amüsieren.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Carbonated:

Wenn ich das so lese, schrillen direkt die Alarmglocken. Er ist so schüchtern, aber online hat er keine Probleme? Spricht ja nichts dagegen schüchtern zu sein aber so... passt für mich nicht. Denke er wird dich im wahrsten Sinne des Wortes nur benutzen, für sein persönliches Vergnügen. 

Es wird auch Männer und Frauen mit fortgeschrittenem Alter geben, die schüchtern sind. Bei manchen geht das dann aber sicherlich auch über Schüchternheit hinaus und paar andere Komplexe / Probleme im Spiel. Wird auch immer welche geben, die kein Problem damit haben. Für mich wäre das aber nichts. Bin ich der falsche für. Auch zwei Jahre hin und her schreiben wäre aber schon nicht meins. 

Dankeschön 😊

Geschrieben
Der einzige Grund, warum es mal länger als zwei Wochen gedauert hat sich erstmals zu treffen, dass es terminlich nicht früher geklappt hat.

Ich finde es richtig und wichtig, es nicht zu überstürzen, aber zwei Jahre das Feuer am Lodern halten, ist selbst in einer intensiven Beziehung die Ausnahme und nicht die Regel.

Da gibt es eine Ehrenurkunde fürs Durchhaltevermögen, aber da bin ich schon längst aus der Nummer raus.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Ich glaube das es ein großer Unterschied ist ob man 17 und noch grün hinter den Ohren oder 40 mit einer (hoffentlich) entsprechenden Lebenserfahrung ist.

Klar, Gefühle kann man nicht kontrollieren und das altersunabhängig, jedoch kann man ab einem gewissen Zeitpunkt differenzieren was Kopfkino und was Realität ist. Spätestens nach 2 Jahren sollten die Würfel längst gefallen sein.

Was deine Mutti angeht, sie hatte bestimmt Schwierigkeiten ihre fast erwachsene Tochter loszulassen. Unsere Tochter hatten wir mit 15 oder 16 schon entsprechende Freiheiten gegönnt, hatten aber schon immer ein recht offenes und aufgeklärtes Verhältnis mit ihr.

Ach naja gut, meine Mutti hatte bestimmt schon recht. Jetzt denke ich auch anders drüber, so toll war der Typ nämlich doch nicht denke ich heute. Aber kann man sich denn aussuchen in wen man sich verliebt? Erst recht nicht mit 17. Liebeskummer musste eben auch mal sein...Haben wir bestimmt alle durchgemacht.

• Neu erstellen...