Jump to content

Wie lange sollte man auf ein reales Treffen warten?

Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Carbonated:

Wenn ich das so lese, schrillen direkt die Alarmglocken. Er ist so schüchtern, aber online hat er keine Probleme? Spricht ja nichts dagegen schüchtern zu sein aber so... passt für mich nicht. Denke er wird dich im wahrsten Sinne des Wortes nur benutzen, für sein persönliches Vergnügen. 

Es wird auch Männer und Frauen mit fortgeschrittenem Alter geben, die schüchtern sind. Bei manchen geht das dann aber sicherlich auch über Schüchternheit hinaus und paar andere Komplexe / Probleme im Spiel. Wird auch immer welche geben, die kein Problem damit haben. Für mich wäre das aber nichts. Bin ich der falsche für. Auch zwei Jahre hin und her schreiben wäre aber schon nicht meins. 

Ich bin auch schüchtern, online ist manches anders. Natürlich können auch erwachsene Menschen schüchtern sein, warum denn nicht? Das man dann beim Schreiben anders rüberkommt weil man sich ja nicht unterhalten muss und niemand die eigene Körpersprache sieht ist normal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MidnightCat:

Ich bin auch schüchtern, online ist manches anders. Natürlich können auch erwachsene Menschen schüchtern sein, warum denn nicht? Das man dann beim Schreiben anders rüberkommt weil man sich ja nicht unterhalten muss und niemand die eigene Körpersprache sieht ist normal.

Mmh? Ich hab doch geschrieben das es Menschen gibt die schüchtern sind. Auch im fortgeschrittenen Alter. Nichts anderes steht da :grin:

Aber wenn der Mann zur Erstellerin nach zwei Jahren immer noch sagt - er traut sich nicht und ist schüchtern... aber vor der Kamera sexuelle Handlungen vornehmen kann.. joa da finde ich stinkt irgendwas an der Geschichte. Heißt ja auch es ist eben nicht nur beim schreiben geblieben. Die haben schon mehr von sich gesehen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb MidnightCat:

Geht mir genauso. Online-Kontakte (vor allem schriftlich) sind für sehr viel einfacher zu handhaben, als der Kontakt im RL, und das unabhängig davon, ob ich die Person real kenne oder nicht. Und dabei geht es nicht nur um die eigene Körpersprache. Auch die Körpersprache bzw. die (vermutete) Reaktion des Gegenübers spielt da eine Rolle. Abgesehen davon, bietet mir die asynchrone Kommunikation mir ausreichend Zeit meine Gedanken in Worte zu fassen, sie zu redigieren oder sogar zu zensieren (wenn nötig)
"2m Entfernung ist kein Grund, nicht den Chat zu nutzen" oder so ähnlich...

Geschrieben

Er wird sich nicht (mehr) mit dir treffen. Akzeptiere dies für dich und mag ihn als Onlinebekanntschaft. Mehr ist es nicht. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ShyandSoft:

Ich habe vor fast 2 Jahren einen wirklich sympathischen Mann online kennengelernt, es gab zwischendurch immer mal wieder ruhige Zeiten aber ganz konnten/wollten wir den Kontakt nie abbrechen.
Ich habe jetzt wirklich oft nach einem Treffen gefragt, und es kommt so oft er sei zu schüchtern und traut sich einfach nicht, jedoch ist er online sehr offen und präsentiert sich auch gerne. Er hat mir jetzt auch geholfen mich zu trauen mal nen Videochat zu machen, das war mir anfangs peinlich und unangenehm, langsam wird's besser!
Jetzt die Frage, meint Ihr es kommt jemals zu einem Treffen oder wird er einfach für immer kneifen?
Gibt's tatsächlich Männer Mitte 30 die noch so schüchtern sind und da so lange brauchen?
Ich verstehe Ihn, aber komme mir manchmal auch echt blöd vor.
Vielleicht habt Ihr Tipps für mich was ich tun kann, oder natürlich auch ob ich es einfach beenden sollte!?

ja, solche Männer gibt es. Es ist ja nicht so, dass Männer, die schon schüchtern sind, häufig die Gelegenheit hätten, die Schüchternheit zu überwinden (meiner Erfahrung nach wird es eher schlimmer).

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BigTeddy1337:

ja, solche Männer gibt es. Es ist ja nicht so, dass Männer, die schon schüchtern sind, häufig die Gelegenheit hätten, die Schüchternheit zu überwinden (meiner Erfahrung nach wird es eher schlimmer).

Aber darum hält man doch den anderen nicht zwei Jahre hin, das hat doch mit Schüchternheit nichts zu tun.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ShyandSoft:

Ich habe vor fast 2 Jahren einen wirklich sympathischen Mann online kennengelernt, es gab zwischendurch immer mal wieder ruhige Zeiten aber ganz konnten/wollten wir den Kontakt nie abbrechen.
Ich habe jetzt wirklich oft nach einem Treffen gefragt, und es kommt so oft er sei zu schüchtern und traut sich einfach nicht, jedoch ist er online sehr offen und präsentiert sich auch gerne. Er hat mir jetzt auch geholfen mich zu trauen mal nen Videochat zu machen, das war mir anfangs peinlich und unangenehm, langsam wird's besser!
Jetzt die Frage, meint Ihr es kommt jemals zu einem Treffen oder wird er einfach für immer kneifen?
Gibt's tatsächlich Männer Mitte 30 die noch so schüchtern sind und da so lange brauchen?
Ich verstehe Ihn, aber komme mir manchmal auch echt blöd vor.
Vielleicht habt Ihr Tipps für mich was ich tun kann, oder natürlich auch ob ich es einfach beenden sollte!?

Ich habe in meiner Anfangszeit vor fast 10 Jahren hier auch einen Mann kennengelernt, der nicht in Hamburg wohnte.

Wir haben 2 Jahre geschrieben und viel telefoniert, aber irgendwie klappte das mit dem treffen von seiner Seite aus lange nicht.

Als es dann endlich doch geklappt hat, war irgendwie die Luft raus.

Erst bei unserem Treffen sind Dinge klargeworden, die während des schreibens und tel. nicht so deutlich waren.

Ich bin gar kein Freund davon, sich zu schnell zu treffen, aber 2 Jahre? Mmh

Geschrieben
Der wird sich nicht treffen. Der ist wahrscheinlich zu Hause an Hund Haus Frau und Kind gefesselt 😉
Geschrieben
2 Jahre? Nee, ich würde mich da ausklinken. Wenn Ihr schon videochattet, warum dann kein reales Treffen? Entschuldige, aber mir wär das zu doof.
Geschrieben
Und übrigens gibt's Männer, die Bilder und Videos sammeln , um sich dann als diese Frau auszugeben .

Ich hatte auch so einen Typen, das ging auch über ein Jahr lang so , hab ihn dann gestalkt ( online).
Er ist kein Single, hat Kinder, gibt sich im Netz als Frau aus , usw .
Ich war entsetzt, wie ein Mensch so dermaßen lügen kann , und sich praktisch eine andere Welt zurecht lügt.
Wir hab uns tatsächlich auch einmal getroffen,
und er hat weiterhin gelogen, obwohl ich immer wieder nachgefragt habe, ohne natürlich mein stalking zu outen .....

Er ist aber auch selbst schuld, über einen kleinen Fehler seinerseits, konnte ich alles im Internet über ihn sehen 😂, Frau , Kinder , und seine andere schaurige Seite .

Gottseidank habe ich niemals Bilder oder Videos versendet. Jedenfalls nichts , was mir unangenehm werden könnte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MidnightCat:

Aber darum hält man doch den anderen nicht zwei Jahre hin, das hat doch mit Schüchternheit nichts zu tun.

Zugegeben, das Hinhalten irritiert mich auch, weil ich, so menschenscheu wie ich auch sein mag, dann doch auch den Kontakt im RL suche. Und wenn ich auch nicht immer selber frage, einem Dategesuch gebe ich dann doch in der Regel statt (insofern es vernünfitig ist. Um 20:00 setz ich mich unter der Woche nicht mehr spontan für 2 oder mehr Stunden ins Auto).

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Ehrenwerter:
Das hängt arg von ihm ab. Ich war selber ein sehr schüchterner Mann mit 30 und kann aus eigener Erfahrung sagen, er hat vielleicht Angst, dass nach dem Treffen ist es zwischen Euch evtl anders.
Wobei nach einem Videochat ist die Gefahr eigentlich kaum noch so groß. Das ist ja schon fast wie treffen.
Wie andere schon gesagt haben ist aber alles reine Spekulation. Niemand kann anderen in den Kopf schauen. Es hilft nur, es anzusprechen, drüber zu reden und wenn es weiter abgeblockt wird will er es, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht einfach nicht.

Dankeschön

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Imperatorin:
Wie groß ist denn die Entfernung zwischen euch?
Ich habe auch mit einigen Leuten schon jahrelang Kontakt und die noch nie getroffen und das wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie passieren.
Nach zwei Jahren immer noch schüchtern glaube ich nicht, hört sich für mich jetzt nicht an, dass du diese Person direkt wegflanken willst, sondern einfach mal kennenlernen...
Entweder ist das ein (vergebener) Tastenwichser wie aus dem Bilderbuch oder der stecken tiefere Gründe dahinter.
Auf diesen Kontaktseiten, sind unwahrscheinlich viele Menschen, die Kontakte suchen, weil sie es in der reellen Welt einfach nicht hinbekommen, aus verschiedenen Gründen. Vielleicht können sie aus psychischen Gründen ihre Wohnung nicht verlassen? Ängste Zwänge, Störungen, neurologische Geschichten, etwas womit die wenigsten Menschen hausieren gehen auch weil sie es vielleicht selber noch gar nicht wissen oder wahrhaben wollen....

Nach zwei Jahren immer noch ablehnen ist schon wirklich ungewöhnlich.

Ich hatte noch an die Möglichkeit gedacht, dass er überhaupt nicht die Person auf dem Foto ist, aber ihr habt videogechattet....

Sind eine Stunde auseinander, er spricht mit mir über alles und erzählt oft über seine Ängste. Wurde auch des öfteren von Frauen gesperrt da er sich nicht gleich zum Sex treffen wollte oder es vorher nicht festlegen will. Er hat Angst durch seine geringe Erfahrung das ich Ihn fallen lasse.
Ich hatte auch immer Angst vor Videochat, hab's nicht mal mit einer Freundin geschafft. Und er hat mir geholfen diese Angst zu überwinden, es ist noch nicht perfekt aber wird.
Ich habe alles von Ihm gesehen, selbst habe ich mich aber nie nackt präsentiert, nur mein Gesicht gezeigt, und er wollte auch nicht das ich es tu.
Daher schwierig 😔

Geschrieben
Dezember 31, 2024, schrieb ShyandSoft:

Sind eine Stunde auseinander, er spricht mit mir über alles und erzählt oft über seine Ängste. Wurde auch des öfteren von Frauen gesperrt da er sich nicht gleich zum Sex treffen wollte oder es vorher nicht festlegen will. Er hat Angst durch seine geringe Erfahrung das ich Ihn fallen lasse.
Ich hatte auch immer Angst vor Videochat, hab's nicht mal mit einer Freundin geschafft. Und er hat mir geholfen diese Angst zu überwinden, es ist noch nicht perfekt aber wird.
Ich habe alles von Ihm gesehen, selbst habe ich mich aber nie nackt präsentiert, nur mein Gesicht gezeigt, und er wollte auch nicht das ich es tu.
Daher schwierig 😔

Na ja, ich finde es schön dass du noch Vertrauen hast.
Ich glaube ja prinzipiell überhaupt nichts mehr was mir erzählt, nur das was ich selber gesehen habe, vertraue einem Menschen nur so weit wie ich ihn sehen kann, nicht mal wenn er kurz auf Klo geht. Ich bin schon unglaublich viel und übelst heftig angelogen worden.
Das erste Mal (von einem "Mann") mit 19. Als ich mich von ihm trennen wollte kam er mit seiner Krebsdiagnose um die Ecke... Was ich, meine Familie und auch mein damaliger Chef alles mobilisiert haben um ihm zu helfen.... Ganz krasse Story.... Er hatte natürlich nie Krebs.... Und so hat sich das durch mein Leben gezogen.... Wirklich üble lügen, eine schlimme als die andere... Und einem Mann von hier, kann ich überhaupt nichts mehr glauben, nicht mal wenn er erzählt er hätte einen guten Tag gehabt...

Oh, frohes neues.....es knallt ordentlich draußen....

Geschrieben
Dezember 31, 2024, schrieb ShyandSoft:

Daher schwierig 😔

Vielleicht ist dieser Mensch mehr ein spiritueller Partner als ein romantisch/körperlicher? Bleibt die Frage, ob durchaus reicht oder ob er damit klarkommende, wenn du die Bedürfnisse, die er nicht erfüllen kann, woanders holst. Und ob derjenige dann damit klarkommt, dass da ein dritter immer mit ihm Raum ist.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Imperatorin:

Na ja, ich finde es schön dass du noch Vertrauen hast.
Ich glaube ja prinzipiell überhaupt nichts mehr was mir erzählt, nur das was ich selber gesehen habe, vertraue einem Menschen nur so weit wie ich ihn sehen kann, nicht mal wenn er kurz auf Klo geht. Ich bin schon unglaublich viel und übelst heftig angelogen worden.
Das erste Mal (von einem "Mann") mit 19. Als ich mich von ihm trennen wollte kam er mit seiner Krebsdiagnose um die Ecke... Was ich, meine Familie und auch mein damaliger Chef alles mobilisiert haben um ihm zu helfen.... Ganz krasse Story.... Er hatte natürlich nie Krebs.... Und so hat sich das durch mein Leben gezogen.... Wirklich üble lügen, eine schlimme als die andere... Und einem Mann von hier, kann ich überhaupt nichts mehr glauben, nicht mal wenn er erzählt er hätte einen guten Tag gehabt...

Oh, frohes neues.....es knallt ordentlich draußen....

Das tut mir sehr leid, aber ich kenne das auch 😢

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb minou_:

Ich meine das nun auf gar keinen Fall böse...

Aber wenn Jemand nach einem so langen Zeitraum, bei mehrmaligen Angeboten, nie genug Elan für ein Treffen hatte..oder immer einen Grund hatte warum es gerade nicht geht....dann sucht die Person in der Regel auch kein Treffen mit Dir. Er hat dann andere Beweggründe Deine Zeit zu fressen.

Es gibt Leute die wollen einfach nur einen Online-Flirt und ab und zu Mal telefonieren oder einen Videocall. Ein bisschen Sexting...oder einfach eine Bezugsperson der sie alle möglichen Dinge anvertrauen können.
Eine Dauer von zwei Jahren finde ich schon eher auffällig lange. Bis dahin kann man schon mal Mut zu einem Treffen gefunden haben.

Und Mal ehrlich....Das mag nun auch gemein klingen...aber wenn Dich jemand so lange am Haken hält ohne Dich zu treffen, verschwendet er damit auch irgendwie Deine Zeit. Das ist irgendwo egoistisch...Du machst Dir ja auch Gedanken und versuchst Dich in ihn hineinzuversetzen um es vielleicht noch bestmöglich für Dich umzubiegen, weil Du die Hoffnung auf ein Date mit ihm hast. Und in dem Moment hast Du natürlich eine Mischung aus Kummer aber auch schönen Gefühlen wenn er Dir wieder "Kontakt" schenkt. Das zermürbt und frisst die Seele.

Es gibt auch noch eine Vielzahl anderer toller Männer, die Dich mit Handkuss daten würden. Lass Dich nicht von Menschen hinhalten und am Ende vielleicht sogar seelisch verletzen, die eigentlich nur Zeit- und Seelenfresser sind.

------

Tatsächlich gibt es sogar Menschen, die dieses Schema schon recht durchdacht betreiben und sogar eine ganze zweite Realität aufbauen, die sie einem dann so detailliert beschreiben, dass man sie wirklich glaubt. Schau Dir mal Reportagen zum Thema "Realfake" oder "Catfishing" an. ZB "Sweet Bobby" auf Netflix. Da gruselt es einen schon ein bisschen. Nicht selten kommt es vor dass Menschen sich über Jahre von so jemanden hinhalten lassen und seelisch gefressen werden.

Dankeschön für die Tipps 😊

Geschrieben
Dezember 31, 2024, schrieb Naturduft:

Du hast ein sowas von aussagekräftiges Profil und deinen Statistiken nach doch absolut selbst schon viel Realerfahrung über -zig Dialoge sammeln können. Wofür brauchst du denn noch Tipps? Hm. Dieser Eine wird schon seine Gründe haben, weshalb er auf realen Kontakt lieber verzichten möchte - vielleicht wohnst du ihm auch viel zu weit weg, weiß nicht, wie er sich daheim freisprechen kann oder hat sonst welche Hindernisse. Wenn die Dialoge mit ihm schön für dich sind, genieße es - es gibt ja wirklich wenig Männer, die überhaupt in der Lage sind, gescheit zu kommunizieren. Über mehr als 3-silbige Antworten kann man sich ja auch mittlerweile hier freuen; bringt ja kaum noch wer einen Halbsatz zustande.

Wir wären jedenfalls froh gewesen, einen Mann damals für uns zu finden, der ein solches Profil hat, wie es bei dir beschrieben ist. An Sympathie deinerseits kann es jedenfalls nicht liegen. Du machst, was dein Profil betrifft, einen extrem sympathischen Eindruck.

(Das Mal so als Ergänzung zur Antwort meiner Frau weiter oben)

Vielen Dank 😊 freut mich sehr

Geschrieben

Unterschiedlich. Käme auf die Umstände an. Eine die 600 km entfernt wohnt und mich real besucht werde ich ihr Tempo lassen. Wohnt man nebeneinander und man sieht sich ein Jahr lang nicht wäre es schon anders. Seltsamerweise brauchen auch Frauen auch bei großen Entfernungen oft nicht so lange, wie man meinen würde.

Geschrieben
Anscheinend wird da ein treffen entstehen können. Bei einen Videochat ist dies eigentlich schon ziemlich sicher. Warum besagte Person sich aber dennoch nicht trau zu treffen kann ich nicht erklären 🤷‍♂️. Es nur auf schüchtern zu schieben aber ein Videochat machen wo beide sich sehen können finde ich als eine ausrede.
Geschrieben
Ich danke euch allen vielmals für eure lieben Aussagen, Zusprüche, Tipps und auch an die mit harter Kritik oder bösen Kommentaren ich werde mir einiges zu Herzen nehmen!
Naiv bin ich nicht, einfach nur ein sehr guter, lieber, emotionaler Mensch dem man heutzutage viel zu selten begegnet!
Leider wird man deshalb oft angegriffen, und das ist vielleicht auch der Grund warum sich viele zurückziehen, schwer Vertrauen aufbauen, solche Fragen stellen wie ich🤷🏼‍♀️
Seht es vielleicht einfach mal mit anderen Augen, vielleicht muss man dann nicht gleich immer böse, abwertend, dreist und lächerlich auf alles reagieren!
Sich als schüchterne Frau erstmal trauen überhaupt eine Frage zu stellen kostet Überwindung glaubt mir, und trotzdem bin ich stolz und auch erleichtert das ich es einfach getan habe auch wenn ich wie gesagt schon mit großer Kritik gerechnet habe!!!!!
Liebe Grüße und allen noch ein gutes neues Jahr🍀❤️
Geschrieben

Grundsätzlich gibt es wirklich Männer und auch Frauen, die auch bis ins höhere alter noch schüchtern und sehr zurückhaltend sind. Das ist eine Charaktereigenschaft, die einfach Mal Fakt ist und auch unterschiedlich sein kann zwischen der Onlinewelt und dem realen Leben. 

An deiner Stelle würde ich ihm Klipp und klar sagen, was deine Bedenken sind und das du nicht ewig wartest. Du gehst daran kaputt und zerbrichst dir den Kopf wegen Dingen, die vielleicht niemals passieren. Entweder er sagt dann endlich frei heraus, was los ist, oder du hast die Grundlage Lebwohl zu sagen, auch wenn es vielleicht schwer fällt 

Geschrieben
Wenn jemand traumatisiert ist, kann das so lange dauern - sicher. Ob er das jemals überwinden kann, kann dir hier niemand beantworten. Du kannst nur versuchen ihm zu helfen das zu überwinden.
  • Neu erstellen...