Jump to content

Freundschaft Plus

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da sind die Übergänge wahrscheinlich fließend...und es kommt auch drauf an wie jeder es für sich definiert.
Grundsätzlich ist man doch Single denke ich.
Wenn man mit jemandem regelmäßig Tennis spielt ist man auch Single. Ist Sex da so viel anders?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Bei Freundschaft+ ist aus meiner Sicht jemand kein Single. Denn woher weiss ich, dass da nicht doch was läuft.

Selten so einen Quark gelesen. Klar können Freunde Single sein, ob mit oder ohne plus spielt dabei absolut keine Rolle.

Seit wann ist eine Freundschaft gleichzusetzen mit Partnerschaft?

Geschrieben

Freundschaft plus ist ein Zwischending zwischen einer Freundschaft und Beziehung. Und meistens auch mehr oder was festeres.

Freundschaft ohne Plus, eher um sich auszutauschen oder zum Weggehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Da sind die Übergänge wahrscheinlich fließend...und es kommt auch drauf an wie jeder es für sich definiert.
Grundsätzlich ist man doch Single denke ich.
Wenn man mit jemandem regelmäßig Tennis spielt ist man auch Single. Ist Sex da so viel anders?

Ich denke schon, dass es ein Unterschied zwischen Tennis- bzw. Sportpartner und Sexpartner gibt.

Bzw. einen Unterschied zwischen gemeinsam Tennis spielen und miteinander schlafen (Penis geht Vagina besuchen😉) gibt.

Sex (jedweder Art)  mit einem Menschen zu haben ist viel intimer, näher, privater, persönlicher.

Ein komplett andere Hausnummer, eine komplett andere Sportart...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Bin trotz F+ immer noch Single. Jeder macht sein Ding, man trifft sich ab und an, unternimmt was und hat danach Spaß. Also, warum sollte ich kein Single sein??????😁
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Selten so einen Quark gelesen. Klar können Freunde Single sein, ob mit oder ohne plus spielt dabei absolut keine Rolle.

Seit wann ist eine Freundschaft gleichzusetzen mit Partnerschaft?

Naja genauso wie Freundschaft und Freundschaft+.

Geschrieben

Ich möchte den Mann erleben, der ...

• eine Freundschaft PLUS auf längere Sichtr duldet
  • eine Freundschaft PLUS duldet, wenn er sich mit mir verabreden will und ich ihm mitteile "Du sorry, aber ich bin mit meiner Freundschaft PLUS fürs Theater verabredet mit anschließendem Essen gehen und sexeln. Aber wir können uns ja gerne morgen sehen"
  • meine Freundschaft PLUS kennenlernen möchte, weil ihn interessiert, wer mein bester männlicher Freund ist, mit dem ich hier und da auch sexel, also zusätzlich neben ihm
  • ernsthafte Absichten auf einmal hat, nachdem wir uns immer mehr kennenlernen und ich ihm sage "hey, übrigens. Das ist mein bester männlicher Freund. Das PLUS lassen wir nun weg, weil es Dich gibt. Ach ja, er gehört auch zu meinem Freundeskreis, indem Du nun auch dabei bist. Stört Dich ja nicht"

Nein, kein Mann fühlt sich dadurch veräppelt, hintergangen oder gar belogen. Warum auch? Ich war ja beim Kennenlenen Single bis ich für mich sicher war, dass er Mr. Right ist. Ist auch nicht schlimm, wenn ich in der Kennenlernphase und Sex mitteile, dass ich gestern noch im Bett mit meiner Freundschaft PLUS war, ich war nur zu Hause, schnell duschen, bevor ich in Dein Bett hüpfe. Keine Sorge, ich nutze immer ein Kondom und der Duft des anderen Mannes hat das Duschgel hinweg gespült...

Mir könnte eine Freundschaft PLUS auch gefallen, wenn es nicht gegen meine Prinzipien ginge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Mike5555:

Bin trotz F+ immer noch Single. Jeder macht sein Ding, man trifft sich ab und an, unternimmt was und hat danach Spaß. Also, warum sollte ich kein Single sein??????😁

🤔Du antwortest da ernsthaft/eiskalt, wenn eine Frau von dir wissen will:

Gibt's bei dir jemanden in deinem Leben?

"Nein, da gibt es niemand anderen in meinem Leben".

Geschrieben
Ja natürlich ist man bei einer F+ trotzdem Single! Es ist ja nur eine Freundschaft und keine Beziehung.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Sex (jedweder Art)  mit einem Menschen zu haben ist viel intimer, näher, privater, persönlicher.

Für manche ist das auch nur Triebbefriedigung. Frage mal im horizontalen Gewerbe nach.

Geschrieben
Gab es irgendwo eine Vorgabe, dass dieses Thema im Dezember 2024 täglich aufgewärmt werden muss?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Du antwortest da ernsthaft/eiskalt, wenn eine Frau von dir wissen will:

Gibt's bei dir jemanden in deinem Leben?

"Nein, da gibt es niemand anderes in meinem Leben".

Würde es nicht verschweigen. Entweder es wird akzeptiert oder nicht. Suche auch schließlich keine Beziehung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich möchte den Mann erleben, der ...

• eine Freundschaft PLUS auf längere Sichtr duldet
  • eine Freundschaft PLUS duldet, wenn er sich mit mir verabreden will und ich ihm mitteile "Du sorry, aber ich bin mit meiner Freundschaft PLUS fürs Theater verabredet mit anschließendem Essen gehen und sexeln. Aber wir können uns ja gerne morgen sehen"
  • meine Freundschaft PLUS kennenlernen möchte, weil ihn interessiert, wer mein bester männlicher Freund ist, mit dem ich hier und da auch sexel, also zusätzlich neben ihm
  • ernsthafte Absichten auf einmal hat, nachdem wir uns immer mehr kennenlernen und ich ihm sage "hey, übrigens. Das ist mein bester männlicher Freund. Das PLUS lassen wir nun weg, weil es Dich gibt. Ach ja, er gehört auch zu meinem Freundeskreis, indem Du nun auch dabei bist. Stört Dich ja nicht"

Nein, kein Mann fühlt sich dadurch veräppelt, hintergangen oder gar belogen. Warum auch? Ich war ja beim Kennenlenen Single bis ich für mich sicher war, dass er Mr. Right ist. Ist auch nicht schlimm, wenn ich in der Kennenlernphase und Sex mitteile, dass ich gestern noch im Bett mit meiner Freundschaft PLUS war, ich war nur zu Hause, schnell duschen, bevor ich in Dein Bett hüpfe. Keine Sorge, ich nutze immer ein Kondom und der Duft des anderen Mannes hat das Duschgel hinweg gespült...

Mir könnte eine Freundschaft PLUS auch gefallen, wenn es nicht gegen meine Prinzipien ginge

Würdest du nicht so verknotet schreiben, da war wohl etwas viel Emotion im Stift.
Aber meine Antwort darauf ist trotzdem ja, solche Männer gibt es.
Das einzige Problem was besteht ist, ob es der zweite genauso locker sieht. Weil in dem Szenario geht es um drei Personen. In den meisten Fällen spinnt tatsächlich oft einer rum aber generell ist es trotzdem möglich und ist gar nicht so selten.

bearbeitet von MrVersatile
Geschrieben
Nach meiner Auffassung ist ein Freundschaft+-Mensch noch Single, schließlich ist er nicht "richtig" gebunden. Aber es ist sicherlich hilfreich, und auch nur fair, die Frage der "Treue" mit dem zweiten Freundschaft+-Bestandteil zu klären, kann es doch sein, dass es für diesen eine Beziehung ist.
Geschrieben
Ob man Single ist oder nicht hängt damit zusammen ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Freundschaften zählen gemeinhin nicht als partnerschaftliche Beziehung, sondern als Freundschaft.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Beratungsmuster:

Für manche ist das auch nur Triebbefriedigung. Frage mal im horizontalen Gewerbe nach.

Ja, aber wenn es beiden nur um  Triebbefriedigung  geht,  dann habe ich, wenn ich regelmäßig mich mit der der gleichen Person treffe doch auch eine  Fickbeziehung zu dieser.

Oder nicht??

Wenn jemand Single ist und hat 'nen ONS, dann ist er/sie danach immer noch Single.

Wenn ich aber mit einem Menschen ausmachen:

"Du, lass' uns doch öfter nur für Sex treffen" (aus welchen Gründen auch immer)  dann habe ich doch eine  intime Beziehung/Agreement zu /mit diesen.

Geschrieben
Solange ich mit jemanden „nur“ das Bett, aber nicht mein Leben teile und ansonsten als Single durchs Leben gehe, bezeichne ich mich auch als solcher.
Das sollten aber beide genauso sehen.
Geschrieben

Vielleicht sollte man erst einmal den Begriff Freundschaft genauer definieren.

Meine echten Freunde sind Menschen denen ich alles anvertrauen kann, die mich lange kennen, die mir in der Not helfen, die ich um Rat fragen kann und vieles mehr.

Daraus folgt für mich, die Frauen die ich als meine Freundinnen definieren würde, mit denen würde ich nie Sex haben wollen.

Ergo gibt es eigentlich für mich keine F +. Muss ich wohl aus meinem Profil rausnehmen. 

Was ich hier auf dieser Plattform unter F + verstehen würde, gelegentliche Treffen zum Wandern, Kino, Essen gehen usw.,also mehr oberflächliche gemeinsame Aktivitäten und natürlich der Sex.

Wie kann man so ein Miteinander nennen? X + (X= Platzhalter)?

Und meinem Verständnis nach was für mich X + bedeutet, bin ich natürlich Single. Ich wäre dabei aber monogam X+.

Geschrieben
Sexsingle nein. Liebessingle ja. Heißt also das ich auch flirte; könnte ja die Liebe meines Lebens sein die gerade vor mir steht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrVersatile:

Würdest du nie so verknotet schreiben, da war wohl etwas viel Emotion im Stift.
Aber meine Antwort darauf ist trotzdem ja, solche Männer gibt es.
Das einzige Problem was besteht ist, ob es der zweite genauso locker sieht. Weil in dem Szenario geht es um drei Personen. In den meisten Fällen spinnt tatsächlich oft einer rum aber generell ist es trotzdem möglich und ist gar nicht so selten.

Die Emotionen haben unterschiedliche Gründe. Trotzdem toll, dass Du mich verstanden hast :)

Meiner Meinung nach kann sowas nur funktionieren, wenn alle 3 Menschen einen Lebenspartner haben, also Ehe/Partnerschaft/Beziehung und sich nebenbei einen weiteren Menschen suchen, mit dem sie sexeln können .... oder auch zwei oder drei ...

Das könnte man auch Freundschaft PLUS nennen, denn man hat ja seinen Partner an seiner Seite. Und wenn der Mensch, der sich eine Freundschaft PLUS gönnt, seinem Partner/Partnerin das auch mitteilt "ach übrigens, ich habe mit XY nun eine Freundschaft PLUS, aber keine Sorge, ich liebe nur Dich", dieser Partner in die Hände klatscht und sagt "kein Thema, stört mich nicht", ist das die Krönung.

Dann bräuchten manche Menschen nicht mehr lügen, wenn man nach dem Beziehungsstatus fragt. Dann könnten verh. Personen ja ganz locker sagen "ich bin verh., meinen Partner stört es nicht, wenn ich eine Freundschaft PLUS habe"

Und wenn dann sehr viele Menschen eine Freundschaft PLUS eingehen und ansonsten keine Verpflichtungen haben, wird die Welt noch bunter. Kritisch wird es dann, wenn man nicht verhütet hatte und sich dann fragt, wer der Vater ist. Ebenso wehren sich die angenehenden Väter, weil die Frau ja kunterbunt Freundschaften PLUS ganz legal und öffentlich pflegte. Da darf die Frau erstmal die Herren zum Vaterschaftstest auffordern.

Ich glaube, ich würde in der Ecke sitzen und mir einen Schmunzeln. Freizügiger Sex ist ja was Feines ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Coolio206:

Meine echten Freunde sind Menschen denen ich alles anvertrauen kann, die mich lange kennen, die mir in der Not helfen, die ich um Rat fragen kann und vieles mehr.

Daraus folgt für mich, die Frauen die ich als meine Freundinnen definieren würde, mit denen würde ich nie Sex haben wollen.

Das definiert jeder für sich anders.

Mit einigen meiner Freundinnen hatte ich Sex, mit anderen nicht. Echte Freundschaften waren es schon davor, dabei und danach.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das gern'  praktisch wissen.
Man hat eine F+ Beziehung.
Was gebe ich hier bei poppen.de in meinem Profil konkret an?

Single oder Nicht-Single?

Ich würde entweder Single angeben, mit dem Hinweis "derzeit habe ich eine(n) F+"

oder Nichtsingle, da momentan F+

Nur "Single" wäre in meinen Augen zu wenig angegeben.

Geschrieben

Müssen die beteiligten mich sich selbst ausmachen. Mir ist das ziemlich egal. Hab kein verlangen nach Sex mit Freunden, daher muss ich mir darüber auch keine Gedanken machen. 

Geschrieben

Auch eine F+ ist eine Art Beziehung in der klar Kommuniziert werden sollte was außerhalb dessen möglich ist oder nicht.

Auch wenn du im Prinzip Single bist,  bist du auch in einer Art offenen Beziehung. 

• Neu erstellen...