Jump to content

Freundschaft Plus

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SensualMarc:

Was gebe ich hier bei poppen.de in meinem Profil konkret an?

Single mit dem Zusatz "sexuelle Handlungen mit einer besten Freundin"  ;)

Als Erklärung: habe im Forum gelernt, dass eine Freundschaft PLUS ja keine Beziehung ist :stuck_out_tongue:

bearbeitet von Seelenwanderin
Du warst mit dem Editieren schneller ;-)
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Die Emotionen haben unterschiedliche Gründe. Trotzdem toll, dass Du mich verstanden hast

Meiner Meinung nach kann sowas nur funktionieren, wenn alle 3 Menschen einen Lebenspartner haben, also Ehe/Partnerschaft/Beziehung und sich nebenbei einen weiteren Menschen suchen, mit dem sie sexeln können .... oder auch zwei oder drei ...

Das könnte man auch Freundschaft PLUS nennen, denn man hat ja seinen Partner an seiner Seite. Und wenn der Mensch, der sich eine Freundschaft PLUS gönnt, seinem Partner/Partnerin das auch mitteilt "ach übrigens, ich habe mit XY nun eine Freundschaft PLUS, aber keine Sorge, ich liebe nur Dich", dieser Partner in die Hände klatscht und sagt "kein Thema, stört mich nicht", ist das die Krönung.

Dann bräuchten manche Menschen nicht mehr lügen, wenn man nach dem Beziehungsstatus fragt. Dann könnten verh. Personen ja ganz locker sagen "ich bin verh., meinen Partner stört es nicht, wenn ich eine Freundschaft PLUS habe"

Und wenn dann sehr viele Menschen eine Freundschaft PLUS eingehen und ansonsten keine Verpflichtungen haben, wird die Welt noch bunter. Kritisch wird es dann, wenn man nicht verhütet hatte und sich dann fragt, wer der Vater ist. Ebenso wehren sich die angenehenden Väter, weil die Frau ja kunterbunt Freundschaften PLUS ganz legal und öffentlich pflegte. Da darf die Frau erstmal die Herren zum Vaterschaftstest auffordern.

Ich glaube, ich würde in der Ecke sitzen und mir einen Schmunzeln. Freizügiger Sex ist ja was Feines

Ist eben eine komplizierte Angelegenheit aber ich habe es schon aus Perspektive des festen Partners gehabt das meine feste Freundin eine F+ hatte und ich ich selbst war schon die F+ einer Frau in festen Händen. Das zweite stellte sich als etwas komplizierter dar und verlief mit der Zeit und was das erste angeht, sind wir zwar auch getrennt aber das hatte andere Gründe. Und generell halte ich die Option offen ob sich eine "mögliche" neue Partnerin eine F+ oder Hausfreund gönnt. Ich hab damit kein Problem. Es darf halt nichts verheimlicht werden in beide Richtungen. Das aber darf jetzt nicht mit einer offenen Beziehung verwechselt werden, ich für mich brauche keine F+. Das mit der Schwangerschaft wäre eigentlich gar nicht so kompliziert, mach ich den Test und falle durch bleibt ja nur noch der andere. Aber da jetzt drauf einzugehen sprengt den Rahmen und ist bei mir auch nicht passiert. Und ich pflege in festen Bindungen, egal welcher Art (fest o F+) keine Gummis zu verwenden. Das erwarte ich auch nicht von meiner Partnerin wenn sie ihre Affäre oder F+ trifft. Und ja, über Risiken sind wir uns im klaren.

Geschrieben
Das muss jeder für sich selbst definieren und leben. Eine F+ hat keine Verpflichtungen.
Geschrieben

@MrVersatile Du wirst mir sicher beipflichten, dass diese Konstellation nicht die Norm ist, auch wenn es Menschen gerne hätten. In der Regel sind es meist Männer, die dies wünschen - also Prozentual gesehen.

Und ich gehe mal davon aus, dass in sehr vielen Partnerschaften diese Konstellation nicht gewünscht ist bzw. auf Dauer angestrebt. Man probiert es mal aus und in vielen Fällen stellt man fest, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Super.

Du lernst jemand kennen.

Er/Sie stellt sich als Singlefrau/Singlemann vor, ohne seine/ihre F+ zu erwähnen.

Es wird intensiver.

Und dann stellt sich nach 4  Wochen oder später heraus, er/sie hat eine F+ zusätzlich.

Das ist doch nicht schön/fair/ehrlich.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Single

Für mich ja. Das Gegenteil davon sind für mich Leute, die sich eben als Paar zusammentun, gemeinsam Zukunft planen und so.

(ob die dann monogam leben, hat erstmal mit der Sache an sich nix zu tun;

so hab ich andererseits ja auch schon während F + monogam gelebt -

sowas bespricht man, klärt man ab!)

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@MrVersatile Du wirst mir sicher beipflichten, dass diese Konstellation nicht die Norm ist, auch wenn es Menschen gerne hätten. In der Regel sind es meist Männer, die dies wünschen - also Prozentual gesehen.

Und ich gehe mal davon aus, dass in sehr vielen Partnerschaften diese Konstellation nicht gewünscht ist bzw. auf Dauer angestrebt. Man probiert es mal aus und in vielen Fällen stellt man fest, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert.

Ich stimme dir zu das es nicht die Norm ist aber so selten ist es auch nicht. Oft scheitert es aber nicht an der Frau sondern eher am zweiten Mann, weil dann doch irgendwie Eifersucht oder das einnehmende durchkommt. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, es haben die Männer immer die große Fresse. "Ja sie hätten kein Problem damit die Affäre zu sein oder bei MMF mitzumachen" aber dann kommt doch das geflenne sie wollen mit ihr alleine oder sie soll sich trennen. Ja, ist eine schwierige Konstellation und nicht die Norm. Aber gesamt gesehen bin ich selbst auch Nonkonform.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe es nicht, warum es für manche Personen so ein großes Problem ist, zu sagen was Sache ist.

Da wird sich lieber verklausuliert ausgedrückt oder etwas verschwiegen/ gelogen.

Wenn ich aktuell eine(n) F+ habe, mich aber wie ein Single fühle/fühlen darf, dann sag' ich das genau so.
Hör' zu ...So oder so ist es bei mir gerade...So sieht es gerade bei mir  aus ....

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Das ist eine philosophische Fragestellung ähnlich wie ist Ganze wirklich mehr als die Summe seiner Teile? 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ich verstehe es nicht, warum es für manche Personen so ein großes Problem ist, zu sagen was Sache ist.

Da wird sich lieber verklausuliert ausgedrückt oder etwas verschwiegen/ gelogen.

Wenn ich aktuell eine(n) F+ habe, mich aber wie ein Single fühle/fühlen darf, dann sag' ich das genau so.
Hör' zu ...So oder so ist es bei mir gerade...So sieht es gerade bei mir  aus ....

Weil viele mit der Wahrheit nicht umgehen können oder viele nicht ehrlich sein können oder wollen. Die meisten Menschen sind nach wie vor sehr monogam geprägt. Alles was dazwischen funkt wird als verletzend betrachtet.

Geschrieben
Am 31.12.2024 at 16:38, schrieb Dr_Brain:

Single bedeutet keinerlei sexuelle Beziehung oder Liebesbeziehung zu irgend einer Person. Alles andere ist nicht Single.

Wenn jemand regelmäßig zu Prostituierten geht ist und bleibt er trotzdem Single, obwohl er Sex hat!

Jemand der eine Affäre hat ist deshalb auch Single, nur weil er mit der Frau öfter mal ne Nummer schiebt aber keine Beziehung  / Partnerschaft mit ihr hat!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrVersatile:

Weil viele mit der Wahrheit nicht umgehen können oder viele nicht ehrlich sein können oder wollen.

Was hat denn die Fragestellung mit "Wahrheit" zu tun?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
F+ ist das nicht eine erweiterte Form von ONS?

Wichtiger wäre doch ob die Henne oder das Ei zuerst da waren, oder etwa nicht?
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wolfflow:

Was hat denn die Fragestellung mit "Wahrheit" zu tun?

Lesen und verstehen! Ich habe auf jemanden Verständnisfrage geantwortet warum man in Sachen F+ nicht ehrlich zu einem möglichen dritten sein kann.

Geschrieben
F+ ist Bekanntschaft mit ficken. Nicht mehr
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist für euch jemand mit einer Freundschaft Plus eigentlich noch ein Single oder doch nicht?
Bin ich wenn ich regelmäßig mit jemand Sex habe, dadurch auch kein Single mehr?

Nein,  erst wenn man sich gegenseitig darauf geeinigt hat, dass man jetzt in einer Beziehung zusammen ist, dann ist man auch kein Single mehr.  Natürlich kann man in einer offenen Beziehung leben,  aber Freundschaft Plus beschreibt meiner Meinung nach  ein Bekanntschaftsverhältnis in dem man sich mag und gelegentlich gemeinsame Unternehmungen macht,  wie es Freunde tun und gleichzeitig aber auch miteinander Sex hat wenn es beide gerade wollen, jedoch ohne gegenseitige Verpflichtungen wo man sich rechtfertigen muss.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Was ist das denn für ein Blödsinn???

Wenn jemand regelmäßig zu Prostituierten geht ist und bleibt er trotzdem Single, obwohl er Sex hat!

Jemand der eine Affäre hat ist deshalb auch Single, nur weil er mit der Frau öfter mal ne Nummer schiebt aber keine Beziehung  / Partnerschaft mit ihr hat!

Reiss dich Mal zusammen! Ich sage über dich auch nicht, dass du BLÖDSINN schreibst. Lerne mit kontroversen Lebenseinstellungen umzugehen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb schwandorfer01:

... Beziehung  / Partnerschaft

Beinhaltet ja doch auch immer noch auch LIEBE und Zukunftspläne :relaxed: usw.

Geschrieben
Einem von beiden fällt irgendwann auf das da doch Gefühle sind. Verzwickte Situation ...
Geschrieben
Läuft bei mir nicht unter Single allein aus Ansteckungsgründen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :
F+ ist das nicht eine erweiterte Form von ONS?

Wichtiger wäre doch ob die Henne oder das Ei zuerst da waren, oder etwa nicht?

Nein, ein One Night Stand (ONS) ist eine einmalige Sache, so nach dem Motto Charlie Harper. Eine Freundschaft Plus ist eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen, also längerfristig angelegt. Wie der Name Freundschaft ja schon sagt.

• Neu erstellen...