Jump to content

Freundschaft Plus

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Läuft bei mir nicht unter Single allein aus Ansteckungsgründen.

Richtig. 

• Gesundheit 
  • Vertrauensverhältnis 
  • Ehrlichkeit/ Diskretion 
  • Verfügbarkeit 
  • Lebensplanung 

Das alles ist nicht identisch mit einem Beziehungsstatus. 

Geschrieben

Wir brauchen uns nichts vormachen,das ist eine gute,gesunde Mischung F+.Mann  teilt das gleiche Hobby,tel.ab und wann.Wenn der andere mal seine Ruhe haben möchte oder die Zeit fehlt,wird es akzeptiert. Und über den Rest.....der Geniesser schweigt.

Geschrieben

MMn ist man dann noch Single. 
Wenn das nicht so wäre, würde es ja Partnerschaft heißen und nicht „F+“. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb GingerbreadMan:

F+ ist Bekanntschaft mit ficken. Nicht mehr

Kann auch unterschiedlich gelebt werden, aber das ist nicht das Thema! (dazu gibt's reichlich andere schon).

Hier geht's um Single oder nicht. Wie lebst bzw. bezeichnest Du es dann?

Geschrieben
Ich finde ja, dass man nur in einer Partnerschaft (welche beide Beteiligten übrigens so sehen müssen) nicht mehr Single ist. Ob diese Partnerschaft jetzt eine offen gestaltete ist, sei mal dahingestellt. Das klärt man untereinander. Aber eine F+ zu haben beendet für mich nicht automatisch das Singelleben. Denn wenn ich Single bin, kann ich ja noch tun und lassen, wonach mir gerade ist. Und wenn ich mehrere F+ habe. Solange keine abgesprochene Partnerschaft zustandekommt = Single. Meine Meinung... Darf natürlich jeder anders sehen und der- oder diejenige wird auch nicht gleich blockiert ✌️😅

Guten Rutsch...
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Läuft bei mir nicht unter Single allein aus Ansteckungsgründen.

Ist ein Single für Dich nur wer kein Sex mit hat? 

Wenn ich mich für eine Partnerschaft entscheide, fragte ich nicht das vorige Sexleben ab, so mit Strichliste und Datum der letzten Sexkontakte. 

Wenn man sich für eine (monogame) Beziehungen entscheidet, muß man ja nicht gleich ungeschützten Sex haben und kann sich dann auch mal medizinisch checken lassen. 

Dann wenn sich Einer der „F+“ für eine monogame Partnerschaft entscheidet, sollte es klar sein das ab dann zumindest das + wegfällt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Coolio206:

... Wie kann man so ein Miteinander nennen? X + (X= Platzhalter)?

Kann man so negativ ausdrücken, muss man aber nicht :relaxed:

Warum nicht solche "Zwischenzeiten" auch sexuell mit einem vertrauten Freund verbringen, wenn sich da eben nicht die große Liebe ergibt, die für Beziehung nötig wär?!? Das + hört normalerweise auf, wenn sich bei einem von beiden was "Festeres" ergibt.

Einige haben anscheinend wohl mehrere F +. Sowas war nie meine Welt, aber ja auch nicht verwerflich, wenn's offen und ehrlich kommuniziert wird, denke ich.

Wer keine Beziehung hat, ist für mich Single. Ob der nun 5, 10 x im Jahr sexelt, ob mit einer oder unterschiedlichen Personen, das hat doch bei der Beschreibung Single nix zu sagen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ist ein Single für Dich nur wer kein Sex mit hat? 

Wenn ich mich für eine Partnerschaft entscheide, fragte ich nicht das vorige Sexleben ab, so mit Strichliste und Datum der letzten Sexkontakte. 

Wenn man sich für eine (monogame) Beziehungen entscheidet, muß man ja nicht gleich ungeschützten Sex haben und kann sich dann auch mal medizinisch checken lassen. 

Dann wenn sich Einer der „F+“ für eine monogame Partnerschaft entscheidet, sollte es klar sein das ab dann zumindest das + wegfällt. 

Ich frage das bei Interesse natürlich ab, ob es die letzten 2 Monate Sex gab. 
Ansonsten ist die Testerei ja für die Tonne. 
Da die meisten nicht mit der Frage rechnen, scheint die Antwort oft ehrlich. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Reiss dich Mal zusammen! Ich sage über dich auch nicht, dass du BLÖDSINN schreibst. Lerne mit kontroversen Lebenseinstellungen umzugehen

Vielleicht solltest du mal lernen, andere Meinung die deiner nicht entsprechen auch mal zu tolerieren, bevor du mit mahnenden Finger auf andere zeigst. 😉Ich kann nicht erkennen, dass er ausgerissen ist.
Ein Single ist für mich jemand, der in keiner Liebesbeziehung ist. Wenn jemand eine sexuelle Beziehung hat, dann ist er für mich dennoch Single. Ich betone hierbei für mich und ich toleriere deine Einstellung zu dem Thema. Du bitte meine auch. Vielen lieben Dank.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Ich möchte den Mann erleben, der ...

• eine Freundschaft PLUS auf längere Sichtr duldet
  • eine Freundschaft PLUS duldet, wenn er sich mit mir verabreden will und ich ihm mitteile "Du sorry, aber ich bin mit meiner Freundschaft PLUS fürs Theater verabredet mit anschließendem Essen gehen und sexeln. Aber wir können uns ja gerne morgen sehen"
  • meine Freundschaft PLUS kennenlernen möchte, weil ihn interessiert, wer mein bester männlicher Freund ist, mit dem ich hier und da auch sexel, also zusätzlich neben ihm
  • ernsthafte Absichten auf einmal hat, nachdem wir uns immer mehr kennenlernen und ich ihm sage "hey, übrigens. Das ist mein bester männlicher Freund. Das PLUS lassen wir nun weg, weil es Dich gibt. Ach ja, er gehört auch zu meinem Freundeskreis, indem Du nun auch dabei bist. Stört Dich ja nicht"

Nein, kein Mann fühlt sich dadurch veräppelt, hintergangen oder gar belogen. Warum auch? Ich war ja beim Kennenlenen Single bis ich für mich sicher war, dass er Mr. Right ist. Ist auch nicht schlimm, wenn ich in der Kennenlernphase und Sex mitteile, dass ich gestern noch im Bett mit meiner Freundschaft PLUS war, ich war nur zu Hause, schnell duschen, bevor ich in Dein Bett hüpfe. Keine Sorge, ich nutze immer ein Kondom und der Duft des anderen Mannes hat das Duschgel hinweg gespült...

Mir könnte eine Freundschaft PLUS auch gefallen, wenn es nicht gegen meine Prinzipien ginge

Gerade viele Männer wollen ja oft nur eine F+, weil sie Angst vor Nähe, Verlust der 'Freiheit' , Bindung haben, aber doch eine Frau für regelmäßigen Sex möchten. Sehr oft liegt beim Mann auch der Schwerpunkt nur auf dem +, während die Frau gerne mehr F hätte. Sie lässt sich dann zT trotzdem darauf ein in der Hoffnung, dass er doch auch etwas mit ihr unternimmt und das zumindest besser ist, als einer der doch nur ONS will oder nur alle paar Monate mal Zeit hat.

Ich habe hier auch schon oft Männer kennengelernt, die auch  eine feste Beziehung suchten und trotzdem die Vorstellung, dass ich auch noch andere Männer für Sex treffen würde ( insbesondere Jüngere ) äußert anregend fanden bzw sich sogar wünschen würden. Und dann am liebsten noch Details darüber berichtet bekämen. Gerade hier sind viele Männer unterwegs denen Monogamie wirklich nicht wichtig ist.

Wenn du in deinem Kommentar Mann /Frau austauschst, dann entspricht das wohl eher dem was Männer /Frauen in einer F+ erwarten.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Logisch, ist man dann kein Single mehr.
Wie ist denn deine Definition von Single?
Geschrieben
Wer mit ein und der gleichen Person regelmäßig Sex hat ist definitiv fü rmich kein single.
Geschrieben
...ach, unabhängig von der Ansteckungssache gibt es noch einen anderen Grund wieso ich F+ nicht als Single zähle. Ich hatte vor sehr langer mal eine F+ und ich habe das beendet, weil eben jemand spannenderes auftauchte. Mr. Ex-F+ hat mich dann monatelang gestalkt und terrorisiert, weil er ja meinte es sei eigentlich doch eher ne Beziehung gewesen und er hätte 'die älteren Rechte'. Ich weiss also nie, ob jemand wirklich frei ist, wenn da so halb wer dranhängt. Sowas muss ich nicht haben.
Geschrieben
Frag mal jemanden, der das ach so tolle Freundschaft+ Modell fährt.... Natürlich, sind das Single. Ansonsten, könnte man es einfach Beziehung nennen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

... Natürlich, sind das Single. Ansonsten, könnte man es einfach Beziehung nennen.

Bei a) stimm ich Dir zu, bei b) aber nicht, denn wenn Liebe fehlt, wird es eben nie eine (klassische) Beziehung :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Super.

Du lernst jemand kennen.

Er/Sie stellt sich als Singlefrau/Singlemann vor, ohne seine/ihre F+ zu erwähnen.

Es wird intensiver.

Und dann stellt sich nach 4  Wochen oder später heraus, er/sie hat eine F+ zusätzlich.

Das ist doch nicht schön/fair/ehrlich.

Das heißt also man lernt jemanden kennen und stellt sofort zu allen anderen den Kontakt ein? Welche Männer die mehr als eine Sexpartnerin haben würden für eine neue Bekanntschaft sofort alles einstellen? 

Die wenigsten!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschiedlich. Ich hatte schon verschiedene Freundschaften mit dem gewissen etwas, in denen ich mich mal als Single, oder auch als kein Single definiert habe. Für mich ist eine Freundschaft plus erst mal eine monogame, möglichst langfristige Beziehung. Ob jetzt Single oder kein Single hängt für mich davon ab, ob die Beziehung überwiegend nur sexuell ist, oder ob man auch einen Teil der Freizeit zusammen gestaltet. Das kann dann bis zu gemeinsamen Feiern mit Freunden, Urlaub, oder sogar Familientreffen gehen. Was ich mir eben aktuell gar nicht vorstellen kann, ist eine gemeinsame Wohnung. Hab ich zweimal probiert und nicht für gut befunden, da ich mich dann, nachdem die Schmetterlinge verflogen waren, schnell eingeengt gefühlt habe.

Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2025.🍾🥂♻️

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Gerade viele Männer wollen ja oft nur eine F+, weil sie Angst vor Nähe, Verlust der 'Freiheit' , Bindung haben, aber doch eine Frau für regelmäßigen Sex möchten. Sehr oft liegt beim Mann auch der Schwerpunkt nur auf dem +,

Mhmmm, wenn ich so zurück denke, dann ging es in der Kommunikation überwiegend um unverbindlichen Sex, die mit den Worten "lass uns Spaß haben" .... "mal schauen wo es hinführt" ... "wenn Du labern willst, dann geh in eine Selbsthilfegruppe" ...usw, usf.

Ja, kann ich bestätigen, dass viele Männer aus unterschiedlichen Gründen keine Bindung mehr möchten. Ausnahmen gibt es, doch die wachsen nicht auf Bäumen oder sind zu weit entfernt.

vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

während die Frau gerne mehr F hätte. Sie lässt sich dann zT trotzdem darauf ein in der Hoffnung, dass er doch auch etwas mit ihr unternimmt und das zumindest besser ist, als einer der doch nur ONS will oder nur alle paar Monate mal Zeit hat.

Ob es wirklich so viele Frauen sind, die sich darauf einlassen?

Vielleicht sollte ich nicht von mir ausgehen. Entweder habe ich eine Freundschaft und schätze diese ohne Sex oder ich habe eine Sexgeschichte, weil ich sonst nichts mit dem Mann anfangen kann. Und ich habe an mir (mal wieder) festgestellt, wenn ich mit dem Mann auf der geistigen/seelischen/plantonischen Ebene nichts anfangen kann, interessiert mich der Sex auch nicht.

Und nicht jeder Mann, der mich geistig/seelisch erreicht, ist auch ein geeigneter Sexpartner für mich.

OK, zurück zur Frage: ich für mich bin Single, wenn ich keine anderen Sexkontakte habe. Egal wie man diese nennen mag. Hätte ich wiederkehrenden Sex mit einem Mann, bin ich kein Single.

Hat ein sogenannter Single-Mann wiederkehrenden Sex mit einer Frau und sagt, er ist Single, ist er bei mir raus.

Kann jeder halten wie er will, mir egal. Es ist ja nicht mein Leben. Ich bin nur für mich verantwortlich mit meinem Tun und  Handeln. Ebenso für meine Ansicht und Prioritäten. Und dann ist es mir egal, wie es mein Gegenüber sieht, wenn es mit meiner Sichtweise nicht harmoniert. Ich brauche auch keine Überzeugung darin, ich bin von meiner Sichtweise überzeugt :)

vor 23 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Das heißt also man lernt jemanden kennen und stellt sofort zu allen anderen den Kontakt ein? Welche Männer die mehr als eine Sexpartnerin haben würden für eine neue Bekanntschaft sofort alles einstellen? 

Die wenigsten!!!

Bei einer neuen Bekanntschaft, die man interssant und spannend findet, hat man m.E. gar keine Lust und Interesse mehr, mal von der Zeit ganz abgesehen, sich noch mit der FreundschaftPLUS zu verabreden. Hier wäre es einfach ehrlicher, wenn man den Kontakt auf eine Freundschaft herunter reduziert und sich für die neue Bekanntschaft Zeit nimmt, ihn mehr und besser kennenzulernen.

Und wenn man merkt, dass es doch nicht der ach so tolle Mann ist, für den man ihn gehalten hat, kann man ja seine FreundschaftPLUS wieder aufflackern lassen. Ist ja nicht schlimm, es fehlte eh nur der Sex, da man sich ja nicht auf eine emotionale Nähe mit Verpflichtungen eingelassen hatte. Im Grunde geht es um guten Sex mit der Option auf gemeinsame Unternehmungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiterhin bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass die Frau bei einem Kennenlernen ebenfalls noch mehrere sogenannte FreundschaftPLUS-Männer haben darf. Welchem Mann würde das gefallen, wenn er ernsthaftes Interesse entwickelt?

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Arteras:

Wer mit ein und der gleichen Person regelmäßig Sex hat ist definitiv fü rmich kein single.

Also sind Singles, die regelmäßig zur gleichen Prostituierten gehen, weil der Sex besonders gut oder der Preis attraktiv ist, keine Singles mehr, da sie regelmäßig mit dieser einen Prostituierten verkehren??? Komische Definition... 🤷🏻‍♂️ Aber jedem seine Meinung ✌️

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Die wenigsten!!!

Du hast den Ausgangskommentar nicht sorgfältig gelesen. 

Er/Sie stellt sich als Singlefrau/Singlemann vor, ohne seine/ihre F+ zu erwähnen.

Es geht darum, dass die Freundschaft + nicht erwähnt wird. Heißt, es wird zweigleisig oder dreigleisig rumgefickt, um nun ja niemanden zu verlieren. DAS wäre für mich ein Grund, den Kontakt sofort abbrechen. Es ist, wie es ja leider häufig praktiziert wird, eine Lüge aus egoistischen Gründen. Wenn ich vorher weiß, dass es außer mir noch andere intime Kontakte gibt, kann ich VORHER entscheiden, ob ich das toleriere oder nicht. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Die wenigsten!!!

Das meinte ich nicht.

Ich meinte hier und im echten Leben ist es besser mit offenen Karten zu spielen, als zu mauscheln.

Sich z.B. als waschechter  Singlemönch auszugeben und dann  plötzlich doch   eine eine F+Beziehung zu haben, würde mich irritieren. 

Ich würde mich dann fragen, warum hat mir diese Person nicht die Wahrheit gesagt, gesagt was Sache ist.

Kann ich diese Person ernst nehmen/ihr vertrauen?

Wenn alles scheibchenweise kommt bzw. sie mich über solch wichtigen Dinge, die ihr Leben betreffen eben nicht informiert.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SensualMarc:

Das meinte ich nicht.

Ich meinte hier und im echten Leben ist es besser mit offenen Karten zu spielen, als zu mauscheln.

Sich z.B. als waschechter  Singlemönch auszugeben und dann  plötzlich doch   eine eine F+Beziehung zu haben, würde mich irritieren. 

Ich würde mich dann fragen, warum hat mir diese Person nicht die Wahrheit gesagt, gesagt was Sache ist.

Kann ich diese Person ernst nehmen/ihr vertrauen?

Wenn alles scheibchenweise kommt bzw. sie mich über solch wichtigen Dinge, die ihr Leben betreffen eben nicht informiert.

Sowas stelle ich klar bevor ich überhaupt jemanden treffe und ich frage nach sowas auch. 

Geschrieben
Manche Fragen hier sind nicht zu beantworten. Jedenfalls nicht von mir. Man, habt ihr keine eigene Meinung, Einschätzung und Lebenserfahrung?
  • Neu erstellen...