Jump to content

Was haltet ihr von überarbeiteten Bildern?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann man machen wenn aus einem 50 jährigen Menschen nicht einer gemacht wird der dann auf den Bildern wie 20 aussieht. Ein bisschen weichzeichner oder Bildausschnitt ist legit würde ich sagen.
Geschrieben
🤷‍♂️ Ob man diese Bilder melden sollte steht dir frei. Aber es zeigt irgendwie ja doch die Person hinter dem Profil. Wenn es aber Bilder sind welche mit KI gestellt wurden sieht die Sache anders aus. Da würde dann ja eine komplett andere Person bei einen Date erscheinen. 😉 Die wären Fake und täuschen ja mal richtig.
Geschrieben
Ich find die KI-Filter, die heutzutage ja sogar im TV schon in Verwendung sind, voll zum ko**en. Aber immerhin sieht man da wie nah das Scenario von 'Running Man' bereits ist.
Also, dann lieber unretuschierte Fotos die ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2025 at 19:55, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meistens sind es Menschen, die in Wirklichkeit nicht mehr ganz frisch, nicht mehr jung, und ehrlich gesagt, auch nicht besonders attraktiv sind. 

Na hör mal!!!!!

Ich bin vielleicht nicht mehr ganz frisch, nicht mehr ganz jung und ehrlich gesagt auch nicht sonderlich attraktiv.  

Aber ich habe eine einschläfernde Wirkung auf meine Mitmenschen. Und Schlaf ist unheimlich entspannend und erholsam.

Aber ich finde, solche Bilder täuschen die anderen Mitglieder auf der Seite und passen nicht zu dem Anspruch, ehrlich zueinander zu sein.

Ich habe nicht den Anspruch ehrlich zu sein. Denn ich kann übers Wasser gehen...

...wenn es gefroren ist.

Was meint ihr? Sollte man solche Bilder melden, oder ist das übertrieben?”

Natürlich sollte man solche Bilder melden. 

Allerdings sollte man dazu auf den Planeten Venus ziehen, damit man genügend Zeit hat, sich ausführlich mit seinen Mitmenschen zu beschäftigen. 

Ein Venustag = 243 Erdentage. Also 5832 Stunden fürs Melden.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Oft hilft gesunder Verstand, um zu erkennen, dass nachgeholfen wurde. Die Möglichkeiten dazu sind da und werden natürlich auch genutzt.

Ich finde es allerdings sinnvoller, möglichst nah am Ist-Zustand zu bleiben, sonst könnte es bei einem Treffen zu Enttäuschungen kommen.

Geschrieben
Ja wenn man es ja gleich sieht das es bearbeitet wurde kann man es sich ja überlegen ob man mit so einer Person was zu tun hbben möchte. Manch stehen auf blender manche nicht.
Geschrieben

Mir ist aufgefallen, das hier es sehr viele sehr schlechte Fotos gibt. Sicher findet man nicht so einfach einen guten Fotografen / Fotografin, der die attraktiven Seiten seines Models vorteilhaft im Bild festhält.

Die Bilder sollte nicht uralt sein, maßvolle Retusche macht ein gutes Foto im Zweifel noch besser. Wer reale Treffen beabsichtigt, sollte es dennoch nicht übertreiben. Ich bin selbst ein optischer Typ und ein Treffen mit jemanden, der den optischen Erwartungen ganz und gar nicht entspricht, wäre sicher sehr schnell beendet. Es sei denn, man entscheidet sich für die Variante mit Augenbinde ;-).

Geschrieben

Meistens sind es Menschen, die in Wirklichkeit nicht mehr ganz frisch, nicht mehr jung, und ehrlich gesagt, auch nicht besonders attraktiv sind. 

Das sind doch extrem individuelle Dinge, die jeder irgendwie anders sieht.

Es gibt meiner Ansicht auch ne ganze Menge unattraktiver junger Menschen, die selbst mit Mitte 20 auf mich irgendwie nicht besonders frisch wirken.

Allzu Bodenständig, bieder/altbacken, übererwachsen, langweilig, unkreativ, fanatsielos, primitiv, niveaulos...

Ich schau mir jetzt Fotos gar nicht so genau an- obwohl ich davon sicher mehr Ahnung hätte als ein großer Teil hier drin.

Mir ist da bisher nicht aufgefallen, dass da grundsätzlich viel dran gearbeitet wird.

Ab und an gehn manche von eher billigen, manchmal erschreckend schlechten Selfies zu etwas gekonnteren Aufnahmen über und richten sich dafür her.

Aber, dass der große Retouche Wahn ausbricht, hab ich bisher nicht feststellen können.

Evtl. liegt's aber auch daran, dass das nicht meine Zielgruppe ist und ich Fotos online eher als nebensächliche Momentaufnahme

Wirklich ein Bild davon machen kann ich mir sowieso nur dann, wenn ich die Person auf nem Foto tatsächlich auch real sehe.

Der Rest sind Vermutungen, ausser es sind extrem krasse Fälle, wo sich z.b. Frauen wie Gummi- oder Porzellanpüppchen mit Schlauchboot Lippen, überzeichneten Wimpern etc. verunstalten.

Aber das sind ja auch meist irgendwie sie selbst.

Wer sich da täuschen lässt ist doch selbst verantwortlich.

Man sieht sofort, dass Filter ohne Ende im Spiel sind.

Wenn man's ohnehin sofort sieht, wo ist dann bitte das Problem? Entweder man mag sowas, oder man lässt's einfach bleiben. Die Stasi oder Blockwart Zeiten dachte ich eigentlich seien inzwischen vorbei?

Wenn man so jung ist, dass man wie im Kindergarten rumpetzt, ist das irgendwie auch extrem unattraktiv und hässlich. Da hilft dann die ganze Jugend nix.

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, das manche extrem bearbeitete Fotos von sich posten.

Was soll das bringen?

Ich bin jetzt 70, und erst in der vergangenen Woche noch auf Anfang 50 geschätzt worden.

Merke, Was von Natur aus gut ist, kann man einfach nicht verbessern!!!

Geschrieben
Überarbeitete Fotos,heisst im Grunde,man sieht in Live anders aus.
Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Ich persönlich halte nicht viel davon,ich überarbeite gar nichts.
Foto machen,rein setzen,fertig.
Weil man sich ja eh in Live sieht wenn man sich verabredet.
Lieber direkt ehrlich als etwas vorgeben was man gar nicht ist.
Geschrieben

In meinen Augen ist das in Ordnung und jeder nach seiner Fasson. Ich selbst mag schwarz weiß am liebsten und daher sind meine Bilder alle so.

Ich für meinen Teil finde, dass man sich dann auf andere Sachen konzentriert und das Bild anders sieht.

Und so lange es keine Hundeohren oder was auch immer es so gibt sind, kann ich mit filtern leben und wie du sagst, erkennt man es ja auch meist sehr schnell 

Geschrieben
Am 2.1.2025 at 07:14, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Anmerkung: Es kann und darf Jede/r Filter oder Ähnliches für Bilder verwenden.

Es ist nicht verboten.

Wer allerdings ernsthaft ein Date sucht ist gut beraten, wenn er/sie/es in PN sein/ihr wahres Gesicht zeigt.

Dies beugt Misserfolge vor.

Bitte diskutiert dieses Thema sachlich und ohne Anprangerung, danke.

Gruss Uyen

Ich finde, es sollte in unserem Interesse sein, dass alle Nutzer ehrlich miteinander umgehen und Bilder verwenden, die der Realität entsprechen. Solche Manipulationen können andere Nutzer täuschen und sind meiner Meinung nach nicht fair.

Geschrieben

Der cineastische Optimierungswahn ist kein Alleinstellungsmerkmal von „von der Natur weniger gesegnete“, auch Bundesbürger die auf einer Skala von 1  - 10 eine 11 sind nutzen diese Tools um sich noch weiter zu optimieren.

Da man es meist schon auf den Fotos erkennt, sagt es mehr über die Person aus, als Ihnen lieb ist und man kann ganz gut filtern.😉

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

eine interessante Frage mit einer sehr einfachen Antwort, die ich aber wieder viel zu sehr ausstaffieren werde :D 

Ich stelle mir, in meinem Fall, die Fragen wieso und was will man damit erreichen. 

Wieso?

Es gibt nur wenige, verschwindend geringe Gründe, wieso ein Filter in meinen Augen gerechtfertigt wäre. Ich habe eine Bekannte die krank ist. Sie nutzt Filter um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und erklärt sich gleich beim ersten Kontakt. Das wäre ein solches Beispiel für mich. Für nahezu alle anderen Gründe Filter zu benutzen habe ich kein Verständnis. Wir alle sind einzigartig, wir alle haben Fehler, wir alle sollten zu dem stehen was wir sind. Wer nicht mit sich zufrieden ist und es verstecken muss, ist für mich persönlich keine Option. Unzulänglichkeiten die zu Lügen führen; damit möchte ich in meinem Alter und mit meiner Erfahrung nicht mehr umgehen. 

Was will man erreichen?

Die Antwort darauf ist offensichtlich einfach. Man möchte das Interesse, die Anziehung des Gegenübers. Komplimente, aufbauende Worte und vielleicht sogar wirkliches Interesse. Auch will man Makel verstecken, sie "ausbessern". Aber egal wie verständnisvoll die Person ist, die gecatfished wurde, egal wie wenig bei den Bildern verändert wurde, es hinterlässt immer einen bitteren Beigeschmack. Dieser Mensch hat nicht die volle Wahrheit gesagt, hat mich angelockt, mich geblendet. Ich erwartete X und bekam X minus Y, wobei Y genau das gewesen sein könnte, was mir am Paket X am meisten gefiel.  Das Endergebnis ist fast immer negativ und wird sich wie ein Schleier über die weitere Beziehung legen. 

Eine Beziehung, egal welcher Natur sollte mMn. IMMER mit der Wahrheit beginnen, wie alles im Leben. So sind die Chance auf etwas langfristiges, etwas wundervolles, etwas leidenschaftliches oder einfach etwas nettes am höchsten.

Gute Nacht euch!

bearbeitet von JustOneNight32
  • Neu erstellen...