Jump to content

Dating mit Einschränkung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist ja jedem seine Entscheidung was "geht" und was nicht "geht".

Ich werde oft wegen banalen Sachen abgelehnt weil ich nicht groß genug bin oder wenig Haare auf dem Kopf habe. Wenn solche Gründe bereits Gesellschaftlich legitim sind, dann ist es die Ablehnung eines dates aufgrund einer Behinderung erst Recht!

Ja natürlich ist das für Menschen mit Behinderung blöd, aber mich fragt ja auch keiner wie toll es ist abgelehnt werden weil ich ein relativ kleiner Mann bin 🤷‍♂️

Kurz gesagt: Es ist doch eigentlich ein Grund wie jeder andere.
Geschrieben
Grundsätzlich muss mir der Mensch sympathisch sein. Auch hier sollte die Chemie einfach stimmen. Bei Menschen im Rollstuhl oder mit Prothesen hab ich keine Probleme, zu Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen tendiere ich eher nicht. Obwohl - wenn ich so darüber nachdenke - sie oftmals viel freundlicher sind als manche Menschen, die durch schlechte Charaktereigenschaften ziemlich eingeschränkt sind - letzte meide ich eher.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GedankenSP:

Ich habe mir dieses Thema überlegt, weil jeder Mensch in einer gewissen Art und Weise einzigartig ist und somit auch mit der einen oder anderen Last durchs Leben geht und ja es ist mir auch schon passiert, dass ich die komischsten Begründungen gehört habe die man sich nie vorstellen kann.

Daher würde ich gerne mal wissen wie ihr z.b beim Dating damit umgeht, wenn ihr ein Profil seht, wo jemand angegeben hat, dass er eine Behinderung oder wie ich es gerne sage eine Einschränkung hat.

Den Begriff Behinderung  finde ich jetzt nicht wirklich passend, aber man kann auch nicht das ignorieren was einem das Leben gegeben hat.

Nun, dass der jenige etwas hat, dass ihn bei irgendetwas im Leben "behindert"... habe ich selbst... 

Geschrieben

Heuchlertum ist eine der größten ''Einschränkungen'', die ein Mensch haben kann...

Die Frage sich daran anschließt, dürfen Menschen mit den unterschiedlichsten Einschränkungen (denn die sind ja vielfältig), Menschen ablehnen, die nicht ihrem Anspruch gerecht werden?

Genau das fehlt mir im EP...somit kann ich die Frage auch nicht beantworten...wenn die ''Gegenseite'' ausgespart wird...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GedankenSP:

Daher würde ich gerne mal wissen wie ihr z.b beim Dating damit umgeht, wenn ihr ein Profil seht, wo jemand angegeben hat, dass er eine Behinderung oder wie ich es gerne sage eine Einschränkung hat.

Für ein Kaffeedate wäre es mir egal, aber sonst? Nee, würde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht daten.

Mögen manche nicht nett finden, ist aber so.

Geschrieben
Was ist an dem Wort Behinderung denn so schlimm, etwas dass mich einschränkt, behindert mich?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Behinderung.

Da ich hier nicht suche gehe ich in meinem Profil nicht drauf ein. Anderswo habe ich die größte Einschränkung, die dadurch entsteht gleich als erstes erklärt: Dass ich mich auf keinen Fall spontan treffe, auch nicht auf nen Kaffee oder spazieren gehen oder dergleichen.

Trotzdem wird immer wieder danach gefragt, sogar nachdem auf den Passus im Profil hingewiesen wurde.

Damit disqualifiziert man sich natürlich für alles.

Achso, ich hab mich auch schon mit einem Mann mit einer Behinderung getroffen, in dem Falle einer Körperbehinderung. Der Sex war klasse, aber er hat danach nen ziemlichen Bock geschossen. Behinderung schützt halt nicht vor miesem Charakter.

bearbeitet von DrachenSchaf
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Was ist an dem Wort Behinderung denn so schlimm, etwas dass mich einschränkt, behindert mich?

Ich verwende es auch, meine Behinderung, nunja, behindert mich im Leben. Vielleicht ist es das behindert sein, anstatt behindert werden. Da das ja auch als Schimpfwort angewendet wird.

Aber ansonsten finde ich das Wort angemessen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Er-Lady:

... - und manche haben aus der Geschichte der Menschen immer noch nichts gelernt

Was dann deine Vorurteilsfreiheit belegt?

Jeder hat irgendwas aus der Geschichte gelernt. Die Einen haben gelernt, das eine überbordende Dekadenz zum Untergang führt. Andere haben gelernt, das Menschen sich in Gruppen zusammentun und diese Gruppen sich Regeln geben und es schwierig wird, wenn jemand einer Gruppe beitreten will, aber die Regeln der Gruppe nicht kennt oder nicht befolgen will. Andere haben gelernt, daß Extremismus in jeder Richtung schlecht ist, andere haben gelernt, daß ein bestimmter Extremismus gefährlich ist.

Und das ist auch gut so, denn die Vielfalt ist wichtig. Ein paar wenige mit extremen Ansichten sind nicht gefährlich, viel gefährlicher ist es, wenn die große Masse immer weiter  in eine Richtung driftet.

Geschrieben
Wir alle sind Menschen wie du und ich....Alle haben Handicaps, am Körper, im Körper, im Kopf...
Geschrieben
Seelische oder körperliche Behinderung? Mir geht es hier jetzt erstmal um zweite Art, die seelische Behinderung muss ich gar nicht unbedingt mitbekommen. Ich finde äußerliche Behinderungen oder welche, die wichtig sind, für eine "körperliche einwandfreie Zusammenarbeit", müssen definitiv erwähnt werden. Nein, ich würde mich dann nicht mit jemandem treffen.
Ich stand mal vor einem einarmigen, cooler Typ, hat geile Joints mit seinem anderen Arm gedreht, aber nein, sowas will ich für mein Sexdate/Affäre/Liebelei definitiv nicht. Ich rede nicht von jemandem den man kennenlernt und eventuell eine Beziehung eingehen möchte. Ja, auch da ist es erwähnenswert, für mich aber kein besonders wichtiger Faktor dann. Wenn ich aber Sex möchte, dann soll der Körper bitte auch alle Attribute zur Verfügung stellen, die ich für guten Sex wichtig halte und dazu gehört für mich nur mal ein vollständiger und einigermaßen voll funktionsfähiger Körper.
Ja, ich weiß, die wenigsten haben sich ihr Schicksal so ausgesucht, ich habe das aber auch nicht verursacht.
Geschrieben
Es gibt immer Menschen die denken wenn man ein Fehler hat , das man dumm ist 🤷🏼‍♀️ Ich hab seid meiner Geburt ein Augenfehler und ständig muss ich mich rechtfertigen. Oder bekomme dumme Kommentare unter meine Bilder 🤷🏼‍♀️ Wer Menschen nicht Achtet und nicht Respektiert der ist für mich selbst eingeschränkt!!!! Kein Mensch ist perfekt, der eine hat Störungen der andere hat sie sichtbar. Man muss das Beste aus allem machen, jeder hat liebe und Wertschätzung verdient.
Geschrieben
Sicher, jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art einzigartig - und das ist auch gut so. Passt diese Einzigartigkeit zu mir, dann ist dieser Mensch in meinem Leben recht herzlich Willkommen. Welche Beziehungsform sich entwickeln kann, wird sich zeigen. Grundsätzlich mache ich mir über ungelegte Eier nur recht wenig Gedanken …
Geschrieben
Ja jeder ist individuell und hat hier und da Eigenarten die schon eine Behinderung im Alltag und in der sexuelle Erfüllung widerspiegelt....da ich selbst körperlich eingeschränkt bin , ist mir wichtiger wie jemand mit seinem Handicap umgeht und trotzdem kein Arschloch Mensch im Geiste ist ...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GedankenSP:

Ich habe mir dieses Thema überlegt, weil jeder Mensch in einer gewissen Art und Weise einzigartig ist und somit auch mit der einen oder anderen Last durchs Leben geht und ja es ist mir auch schon passiert, dass ich die komischsten Begründungen gehört habe die man sich nie vorstellen kann.

Den Begriff Behinderung  finde ich jetzt nicht wirklich passend, aber man kann auch nicht das ignorieren was einem das Leben gegeben hat.

Tatsächlich hatte ich mit jemanden , der eine Behinderung was gehabt. Es war schön.Aber noch schöner war der Mensch dahinter. Auch diese Menschen haben Bedürfnisse. Es hat der Charakter gestimmt, deshalb habe ich mich drauf eingelassen ☺️ es war eine sehr schöne Zeit, die wir zu zweit verbracht haben. Die Behinderung ist sichtbar aber das hat mich nie gestört. 

Geschrieben

Ein Thema, welches ich mir sehr genau durch den Kopf habe gehen lassen, bevor ich mein Profil hier geschrieben habe.

Ich habe mich für Ehrlichkeit entschieden und meine Einschränkung direkt im Profil erwähnt, damit sich niemand verarscht vorkommt. Ok, bei mir ist die Einschränkung direkt zu sehen, auch wenn sie auf sexuelle Aktivitäten so gut wie keinen Einfluss hat, aber ich selbst möchte auch nicht belogen werden. 

Seht mir bitte nach, dass ich ausnahmsweise anonym poste, weil ich keine Profiltouristen mag. Ich möchte als Mensch wahrgenommen werden, auch deshalb gedatet werden wollen, der zufällig eine Einschränkung hat und nicht von jemand gesucht werden, der auf Menschen mit Behinderungen steht. Ja, auch so etwas gibt es leider und dann fühle ich mich als Sache missbraucht. Da mache ich nicht mit. 

Geschrieben
Behandle alle Menschen mit dem gleichen Respekt und man wird dich genauso behandeln.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb :

Ein Thema, welches ich mir sehr genau durch den Kopf habe gehen lassen, bevor ich mein Profil hier geschrieben habe.

Ich habe mich für Ehrlichkeit entschieden und meine Einschränkung direkt im Profil erwähnt, damit sich niemand verarscht vorkommt. Ok, bei mir ist die Einschränkung direkt zu sehen, auch wenn sie auf sexuelle Aktivitäten so gut wie keinen Einfluss hat, aber ich selbst möchte auch nicht belogen werden. 

Seht mir bitte nach, dass ich ausnahmsweise anonym poste, weil ich keine Profiltouristen mag. Ich möchte als Mensch wahrgenommen werden, auch deshalb gedatet werden wollen, der zufällig eine Einschränkung hat und nicht von jemand gesucht werden, der auf Menschen mit Behinderungen steht. Ja, auch so etwas gibt es leider und dann fühle ich mich als Sache missbraucht. Da mache ich nicht mit. 

Weiter so! Lass dich nicht unterkriegen

Geschrieben
Kommt halt drauf an was und wie sympathisch mir die Person ist.
Geschrieben

Ich finde Dating an sich schon extrem kompliziert und antrengend.

Im Alltag habe ich wenig bis gar nichts- v.a. nicht näher mit Behinderten Menschen zu tun.

Hat sich einfach nie so ergeben- ohne dass ich dem jetzt aktiv aus dem Weg gegangen bin.

Ich würde mich da beim Dating sicher- je nach Fall evtl. schon schwer tun.

Ich lese aber auch sehr selten was von körperlichen Behinderungen in Profilen.

Ist eher die Ausnahme, dass eine Frau mal eine körperliche Behinderung im Profil angibt.

Ich finde wichtig ist aber, dass man ehrlich damit umgeht und es sich vorab auch überlegt.

Und da sehe ich evtl. ein Problem.

Also ich weiß, dass eine Behinderung oder irgendein Handicap eine gewisse Einschränkung bedeutet, gehe es aber trotzdem ein, evtl. nur damit ich zum Schuss komme.

Das darf finde ich keinesfalls so sein.

Genauso, wie's umgekehrt keinesfalls so sein darf, dass sich der oder die Gehandicappte irgendwie ausgenutzt vorkommen darf.

Wenn ich mich heute auf eine Frau mir Handicap einlasse, darf ich morgen nicht total überrascht sein, wie schwierig es evtl. ist.

Am Ende ist's eigentlich egal, ob sich's jetzt im eine Behinderung, Übergewicht, finanzielle "Ungleichheiten" usw. usw. handelt.

Ich muss auch im nachhinein dazu stehen.

Ich jammere lieber vorab und lass meine Finger von Dingen, die ich evtl. nicht handeln kann oder mag, als einfach mal drauf los und dann beim kleinsten Problem oder, wenn ich irgendwie "befriedigt" bin schnell und sofort wieder zu sagen "sorry, das war's jetzt auch schon wieder".

Geschrieben
Das kommt auf die Einschränkung an. Mit der Einen kann man umgehen, mit der Anderen vielleicht nicht.
  • Neu erstellen...