Jump to content

Dating mit Einschränkung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, ich bin so ein Mensch. Und ich bin nicht eingeschränkt, sondern werde im Alltag behindert, deshalb ist der Begriff Behinderung schon richtig so.
Zu deiner Frage aus Sicht einer Person mit Behinderung möchte ich dir folgendes sagen.
Die Behinderung definiert nicht mein dasein. Die Behinderung ist ein wichtiger Bestandteil von mir.
Ich kann trotz Behinderung sexuell aktiv sein.
Am Ende muss mein Gegenüber sich überlegen, ob er/sie mich darauf reduziert oder an mich als Mensch interessiert ist.
Übrigens ist es auch so, für viele Menschen bedeutet ein Hilfsmittel oft eine Befreiung und kein Gefängnis.
Geschrieben
Ich muss auch ehrlich zugeben es kommt darauf an was es ist und wie gut mein gegen über sein Leben selbst im Griff hat
Geschrieben
Es kommt auf die Art der Behinderung drauf an, vor allem wenn Interesse besteht und auch ob dies vieles verhindern würde oder nicht etc. Wenn die Chemie passen sollte, dann wird es auch einen Weg geben, die für beide passend ist und sonst eben nicht! Ich verstehe auch Menschen die sagen, ich kann das nicht und es ist auch ok!
Geschrieben
Ich date nicht nach Profilen, also ist mir das egal. Erfahrungen in dem Bereich habe ich gemacht, die sahen unterschiedlich aus und zeigen meist, wie die Gegenüber selbst damit umgeht.
Geschrieben
Die alleinig wählbare Option "Behinderung ja/nein" ist zu pauschal, unnötig, diskriminierend und herabwürdigend. Klick es an und du weißt nicht was der lesende hinein interpretiert. "Ist der geistig Behindert, hat der ein oder fünf Beine, hat er ein schweres ansteckendes irgendwas"....
Aber was du weißt, es schreibt dich garantiert niemand an (außer die Hardcores die einen auch im Rollstuhl wegflanken um Punkte zu sammeln)
Unter Behinderung gibt es einfach zu viele Definitionen. Krebs oder andere Krankheiten, Unfall, Fehlbildung, Sprachfehler, usw usw.
Bei Taubheit oder Hörstörung bekommst ja teilweise 100% GdB, was bringt es also das hier anzugeben und dann durchs Raster aller Suchenden zu fallen weil der Großteil denkt "oh nein, Behindert = Rollstuhl = Pflegefall".
Entweder "mehr" Unterkategorien oder abschaffen.
Geschrieben

Ich selbst habe das noch nicht erlebt, aber ich würde der Sache absolut offen gegenüber stehen.

Bis auf ihr Handicap haben doch alle Menschen irgendwo die gleichen Bedürfnisse und Rechte, diese auszuleben. Ich finde es sogar Klasse, dass diese Menschen dann ganz offen damit umgehen und es nicht verstecken.

Geschrieben

Ne da bin ich der Falsche. Kontakt würde dann schon gar nicht entstehen. Würde die Nummer im Kopf schon davor "zerdenken". Mir zu viele Gedanken machen und wenn passiert werde ich anstrengend. Die Frau wäre zu 100 % mit jemand anders besser dran. 

Geschrieben
Ich gehe damit gar nicht um, weil ich mich warscheinlich mit einer Person nicht treffen werde wo eine "Behinderung" im Profil steht.
Ich möchte mich damit auch nicht auseinandersetzen.
Geschrieben
Da ich noch recht frisch hier angemeldet bin, hatte ich jetzt bis jetzt noch kein Profil mit „Ja“ angegebener Behinderung entdeckt.
In erster Linie schreckt mich das aber beim Dating nicht ab, jeder hat sein Päckchen zu tragen im Leben.
Ich selbst sehe meine „Sprachstörung - Stottern“ auch nicht als Behinderung sondern eher manchmal als Handicap. Ich gehe damit aber auch locker um wenns passiert 😁 Habe dafür aber auch noch nie blöde Kommentare oder sonst etwas bekommen. War auch in einer 10 jährigen Beziehung, wo es der Partnerin nicht gestört hat.
Ich denke dadurch habe ich eine andere Auffassung, mit Menschen umzugehen die selbst ein Handicap haben. Wie jeden anderen auch behandeln bzw. Umzugehen, so wie ich es mir auch von anderen bei mir wünsche.
Geschrieben
So pauschal kann man das gar nicht beantworten. Entweder man gefällt sich oder nicht. Eine Behinderung ist für mich kein K.O-Kriterium. Es zählt der ganze Mensch.
Geschrieben
Also ich habe eine Behinderung. Die schränkt mich in manchen Dingen etwas ein, oder erschwert mir diese Sachen zumindest. Aber das Sexuelle ist nicht eingeschränkt. Schön wäre es natürlich, wenn man sich erstmal kennen lernt, bevor man sich von vornherein ein Urteil bildet.
Geschrieben
Am 2.1.2025 at 09:22, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bewege mich beim Sex zu gerne, als das ein Mensch mit körperlichen Behinderungen für mich in Frage kommen würde

Auch wenn ich deine Sichtweise verstehe, so stelle ich mir jedoch die Frage ob du das nicht etwas zu allgemein sehen tust, weil auch das was unter körperliche Behinderung fällt kann unterschiedlich ausfallen 

Geschrieben
Am 2.1.2025 at 02:00, schrieb GedankenSP:

Daher würde ich gerne mal wissen wie ihr z.b beim Dating damit umgeht, wenn ihr ein Profil seht, wo jemand angegeben hat, dass er eine Behinderung oder wie ich es gerne sage eine Einschränkung hat.

Ich selbst habe einen GdB von 50 %

Meine Lebensgefährtin hat einen GdB von 100 %.

Und wo genau ist jetzt Dein Problem???

vor 17 Stunden, schrieb JeandAix:

Es zählt der ganze Mensch.

So sehe ich das auch!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Ich selbst habe einen GdB von 50 %

Meine Lebensgefährtin hat einen GdB von 100 %.

Und wo genau ist jetzt Dein Problem???

wie kommst du darauf das ich ein Problem habe, da ich diese Thema ja dazu verwende um ein Vorurteil was bei dem einen oder anderen vorhanden ist abzubauen.

Geschrieben
Jeder hat ein Anrecht drauf Liebe und Sex zu geben und zu bekommen....ich persönlich bekomme demnächst einen GdB aufgrund meiner Vorerkrankung,aber diese ist nicht sichtbar
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb GedankenSP:

Auch wenn ich deine Sichtweise verstehe, so stelle ich mir jedoch die Frage ob du das nicht etwas zu allgemein sehen tust, weil auch das was unter körperliche Behinderung fällt kann unterschiedlich ausfallen 

Das mag ja alles sein, aber warum sollte ich mit einem Mann Sex haben der körperlich eingeschränkt oder eine körperliche Behinderung hat wenn

ich auch Sex mit Männern haben kann die in der Lage sind sich so zu bewegen wie ich es mir gerne wünschen würde?

Etwas ganz anderes ist es wenn ich einen Mann liebe oder er mein fester Partner ist, aber wenn es um einen Sexpartner geht habe ich halt gewisse

Ansprüche die zu erfüllen wären

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb alsterschwan:

Jeder hat ein Anrecht drauf Liebe und Sex zu geben und zu bekommen....ich persönlich bekomme demnächst einen GdB aufgrund meiner Vorerkrankung,aber diese ist nicht sichtbar

Auch das ist richtig, aber ich persönlich finde es auch immer schwierig das man etwas ablehnt von dem man keine Ahnung hat, 

Am 2.1.2025 at 09:38, schrieb LadySchatten:

Nun, dass der jenige etwas hat, dass ihn bei irgendetwas im Leben "behindert"... habe ich selbst... 

ich finde gut das du sodenkst, weil am ende ist es ja auch so das man mit dem was einem gegeben ist das beste daraus machen sollte

Am 2.1.2025 at 10:00, schrieb Ichhierdudort:

Wir alle sind Menschen wie du und ich....Alle haben Handicaps, am Körper, im Körper, im Kopf...

Recht hast du

Am 2.1.2025 at 12:16, schrieb Naturduft:

Das kommt auf die Einschränkung an. Mit der Einen kann man umgehen, mit der Anderen vielleicht nicht.

Am Ende ist die Frage aller Fragen die sich jeder stellen muss ob er sich mit dem Thema Behinderung auseinandersetzen will oder nicht

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb GedankenSP:

wie kommst du darauf das ich ein Problem habe, da ich diese Thema ja dazu verwende um ein Vorurteil was bei dem einen oder anderen vorhanden ist abzubauen.

Du kannst immer nur Dich selbst ändern.

Deine Mitmenschen niemals.

Vergessen?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das mag ja alles sein, aber warum sollte ich mit einem Mann Sex haben der körperlich eingeschränkt oder eine körperliche Behinderung hat wenn

ich auch Sex mit Männern haben kann die in der Lage sind sich so zu bewegen wie ich es mir gerne wünschen würde?

Etwas ganz anderes ist es wenn ich einen Mann liebe oder er mein fester Partner ist, aber wenn es um einen Sexpartner geht habe ich halt gewisse

Ansprüche die zu erfüllen wären

Es wäre möglich das du den Vergleich hat zwischen einem mann der Gesund ist und einem der ein Pärchen trägt oder es gibt andere Gründe für deine Meinung oder Entscheidung.

bloß habe  habe ich auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht wo es hieß Behinderung gleich beschissener oder gar kein Sex.  

Geschrieben

Es kommt zwar auf die Behinderung an , aber für Kaffee trinken wäre es kein Problem . Für mehr wäre es ein Problem , denn da ich mehr als nur ein Sexabendteuer suche , würde ein Mensch mit körperlicher Einschränkung nicht in mein Leben passen . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Für mehr wäre es ein Problem , denn da ich mehr als nur ein Sexabendteuer suche , würde ein Mensch mit körperlicher Einschränkung nicht in mein Leben passen

für diese Aussage nicht etwas früh, weil in den meisten Fällen weis man ja nichts über die Einschränkung der Person?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GedankenSP:

für diese Aussage nicht etwas früh, weil in den meisten Fällen weis man ja nichts über die Einschränkung der Person?

Es ist meine Meinung , ich muss die Einschränkung nicht wissen . 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ich treffe nicht mehr nur noch lesend und im Forum schreibend hier. 

Die Männer beschreiben überwiegend in ihren Profil wieviel Wert sie auf Titten legen.

Ich habe Brustkrebs und die Behinderung ist sichtbar. 

Geschrieben
Bei dem ein oder anderen könnte es auch der Fall sein dass er einfach keine Lust hat auf andere drauf zuzugehen sondern mir die Erwartung hat dass der andere in so nimmt wie er ist was ja auch vollkommen in Ordnung ist aber das macht dann eben die Suche nach den passenden gegenstück sehr sehr schwierig.
  • Neu erstellen...