Jump to content

Erste Nachricht

italonibb

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Authentisch. Ev. auf Gemeinsamkeiten / Interessen beziehen. Halt genau anders, als Du festgestellt hast, wie es nicht geht 😉
Geschrieben
Das steht hier doch überall schon geschrieben und erklärt. 🫣
Geschrieben
PS und das eigene Profil interessanter gestalten, vervollständigen, eigene Bilder
Geschrieben
Die Einen sagen so die Anderen so. Ist individuell und somit schwer zu beantworten. Solltest Deinen Stil finden und nicht versuchen etwas zu kopieren.
Geschrieben
Deine erste Nachricht an ein Mitglied dieser Seite sollte mit einer freundlichen Anrede erfolgen, und auf den Inhalt des Profils von deinem Gegenüber eingegeben.
Zum Beispiel ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, habe dein Profil aufmerksam gelesen und festgestellt wir haben einige Gemeinsamkeiten und ich möchte gerne mehr über dich erfahren. Bei Interesse freue ich mich über eine ausführliche Nachricht. Viele Grüße zum Abschluss
Wie gesagt die erste Nachricht soll Interesse wecken und einen guten Eindruck hinterlassen.
Geschrieben

Stimmt diese Frage wurde schon etliche Male gestellt ;) 

Meine Antwort auch hier wieder , die erste Nachricht ist mir gar nicht so wichtig , die darauffolgenden , wenn es welche gibt , finde ich sehr viel wichtiger . Aus einem einfachen Hallo wie gehts dir entstand schon eine interessante Kommunikation , in  einer tollen Erstnachricht alles Pulver verschossen und danach nur noch 2 Wort Sätze oder eine Kreisverkehrkommunikation . 

Geschrieben
Das ist wieder mal das beste Beispiel hier. Die Frage müsste überhaupt nicht gestellt werden, wenn zuerst gelesen würde. Genauso läuft das mit den Anschreiben. Die Profile werden ignoriert und es wird trotzdem einfach mal ein Text hingerotzt. Kein Wunder, dass so viele hier glücklos unterwegs sind.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

Authentisch. Ev. auf Gemeinsamkeiten / Interessen beziehen. Halt genau anders, als Du festgestellt hast, wie es nicht geht 😉

Da du Polizisten  magst ist anschreiben  gleich  einer Verhaftung  pn. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb italonibb:

die Frage ist bestimmt schon tausendmal gestellt worden

Ja, da liegst du richtig.

vor 48 Minuten, schrieb italonibb:

Was schreibt man beim ersten Kontakt (nein nicht wie StarTrek) in eine Mail.

Auf jeden Fall nicht "Sincerely, Starfleet Command" als Grußformel zum Schluss. Für weitere Infos schau einfach in den tausend Threads nach in denen die Frage schon gestellt wurde.

bearbeitet von Pazuzu
✍️
Geschrieben
Das allgemeingültige Anschreiben gibt’s logischerweise nicht. Dass Einzeiler wie „willste ficken?“ nicht ankommen, sollte auf der Hand liegen. Romane finde ich persönlich ebenfalls schwierig. Mein Favorit: kurz und prägnant mit Bezug aufs Profil oder einen Post hier im Forum. Viel Erfolg 🍀
Geschrieben
Der erste Kontakt ist immer das Profil. Wenn das nicht stimmt... brauchst du auch nichts mehr schreiben.😂
Geschrieben
Hier will niemand angeschrieben werden. Trotzdem passiert es ab und zu, trotz eindeutigem Profiltext. Da hilft nur abmelden.
Geschrieben
Einfach Kreativ…. Vielleicht etwas aus dem Profil aufnehmen. Das man auch sieht das es kein vorgefertigtes Dingen s ist….. was viele hier ja auch gern rumschicken. Wenn man manche Gästebuch Einträge sieht… echt peinlich teilweise. Wenn unter jedem weiblichen foto hier der selbe das selbe kommentiert :-). Oder dich einfach fragen was dir wichtig ist bei einem ersten anschreiben. Oder stell Dir einfach vor wie Du Dein gegenüber in der realen Welt im Supermarkt an der Kasse oder in der Stadt anreden würdest….. bzw. Warum Du diese Person ansprechen bzw. Anschreiben möchtest……….. Viel erfolg…..
Geschrieben
Spar Dir den Quatsch und geh raus I die Welt....Lass Fake .Fake sein und real real
Geschrieben

Der Richtige kann nix falsches schreiben. Der Falsche nicht richtiges.

wie man so schön sagt

Geschrieben
Jeder Mensch, jedes Profil ist anders...also ist auch die erste Nachricht sehr individuell.
Wer hier nach einer Standard-Mail für den Erstkontakt fragt, hat wohl das Leben noch nicht verstanden.
Geschrieben
Was Du schreibst ist gar nicht wichtig. Wichtig ist, wie Du etwas schreibst. Wenn Du einen knappen Text formulierst, kann das völlig ausreichen, wenn Du eine Geschichte erzählen möchtest, geht das auch....aber, es muss von Dir kommen und an die Person gerichtet sein, die Du erreichen willst. Hat Dein Gegenüber auch nur den Hauch von copy&paste im Gefühl, hast Du es bereits versiebt. Optimal sind sicherlich dieselben Interessen und deshalb ist Profil lesen auch sehr wichtig. Letztendlich gibt es nur einen ersten Eindruck, manchmal entwickelt sich Sympathie auch erst über einen Zeitraum....aber dann gibt es bereits irgendwas, was interessiert. Geduld ist hier das höchste Gebot und wenn Du dann noch die Muße hast abzuwarten, dass Du selbst angeschrieben wirst, steht tollen Kontakten nichts mehr im Wege.
Geschrieben
Versuch es mal mit eigenen Worten zu verfassen,kein Roman !!! Entweder es gibt Antwort oder keine ,mehr kann dir hier nicht passieren ,und flieg .net zu hoch,das runterfallen kann manchmal weh tun !!!
  • Neu erstellen...