Jump to content

Erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieso nicht wie bei Star Trek? Man nähert sich vorsichtig an, nicht mit dem Vorschlaghammer. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Es ist völlig egal, was du schreibst. Wenn die angeschriebene Person gerade nicht dafür bereit ist, kann alles falsch sein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb italonibb:

Es gibt anscheinend viele Leute die da einen Roman oder tief philosophische Inhalte erwarten.

Kann ich nicht bestätigen. Kurz&knapp ist kein Problem. Ein echtes Problem aber ist die Uhrzeit!

Geschrieben
Wir erwarten bzw erwarteten, da wir nicht mehr suchen, dass das Profil gelesen UND verstanden wurde und entsprechend in einem Anschreiben darauf dann eingegangen wird. Das es Übereinstimmungen mit dem eigenen Suchmuster des Anschreibenden gibt, eine realistische Entfernung besteht und die Bereitschaft zu ausgiebiger Kommunikation im Vorfeld.
Geschrieben
Es hängt komplett vom Gegenüber ab. Schau ins Profil, ist etwas dabei was das Gegenüber triggern könnte und DICH am Ende auch - versuchs damit. Das kann auch WIRKLICH auf den ersten Gdanken" abwegig und richtig provokant" sein aber besser als Einheitsbrei und wir sind bei poppen.de - Also frei raus damit!

Jetzt mal hart formuliert (NUR Beispiel): "Ich hätt Bock dir in deine Nuttenfresse zu pissen" - Wenn das Gegenüber schon auf Natursekt steht und schon selber schreibt: Möchte erniedrigt werden. Zieht da bestimmt mehr Aufmerksamkeit wie hätte Zeit aufn Kaffee....
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Wolfflow:

Kann ich nicht bestätigen. Kurz&knapp ist kein Problem. Ein echtes Problem aber ist die Uhrzeit!

Schreibst du nachts um 3 oder wie?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Eingepennt:
Es hängt komplett vom Gegenüber ab. Schau ins Profil, ist etwas dabei was das Gegenüber triggern könnte und DICH am Ende auch - versuchs damit. Das kann auch WIRKLICH auf den ersten Gdanken" abwegig und richtig provokant" sein aber besser als Einheitsbrei und wir sind bei poppen.de - Also frei raus damit!

Jetzt mal hart formuliert (NUR Beispiel): "Ich hätt Bock dir in deine Nuttenfresse zu pissen" - Wenn das Gegenüber schon auf Natursekt steht und schon selber schreibt: Möchte erniedrigt werden. Zieht da bestimmt mehr Aufmerksamkeit wie hätte Zeit aufn Kaffee....

Ich bin ja auch schon ein zwei Tage im Netz unterwegs. Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen die schreiben sagen wir mal Recht frivol. Wenn diese dann auf deine beschriebene Art und Weise angeschrieben werden ( welcher eigentlich nicht mein Stil ist) wird doch oft Recht schroff im gegensinnigen Teil geantwortet. Ich schreibe auch anders als ich rede. Insbesondere wenn man den gegenüber nicht kennt.

Geschrieben
Hallo Schöne, darf ich Dich am Morgen danach zu einem kleinen Sekt-Frühstück einladen? 🥂🍾🌹
Geschrieben
Für mich? Erstmal ein kurzes Hallo, mit normalen Sprachgebrauch.Diese Olle Gossensprache kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.Wenn dann eventuell, und vielleicht mehrere Male,mein Profil gelesen wird? Und eventuell Interesse geweckt ist? Und vielleicht mit einer gewissen Neugier auch mal etwas gefragt wird? Dann,ja dann? Kann es was werden.😌🥳😇😃🤣🤣😅
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb italonibb:

Schreibst du nachts um 3 oder wie?

Nee, ich nicht. Ich schreib überhaupt nicht.

Geschrieben
Das Ganze ist relativ easy: Du öffnest das Profil, pickst dir eine Eigenschaft oder Vorliebe raus und beziehst dich in deiner Nachricht darauf. Pluspunkte sammelt man erfahrungsgemäß, wenn man sich zuvor mit seinem Namen vorstellt. Dann kannst du berechtigterweise auf Rückmeldung hoffen.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Baggermax:

Da du Polizisten  magst ist anschreiben  gleich  einer Verhaftung  pn. 

... das ist ja schonmal Quatsch. Verallgemeinerung, Unterstellung = unpassend

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb italonibb:

Ich bin ja auch schon ein zwei Tage im Netz unterwegs. Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen die schreiben sagen wir mal Recht frivol. Wenn diese dann auf deine beschriebene Art und Weise angeschrieben werden ( welcher eigentlich nicht mein Stil ist) wird doch oft Recht schroff im gegensinnigen Teil geantwortet. Ich schreibe auch anders als ich rede. Insbesondere wenn man den gegenüber nicht kennt.

Wie gesagt - NUR als Beispiel gemeint... Ich denke wenn beiderseitig auf sowas "abgefahren" wird, dann halt auch so deutlich - sonst natürlich um "Gottes Willen" nicht!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2Mfuer3erges:

Ich las es in deinem  Profil 

vor 1 Minute, schrieb 2Mfuer3erges:

Geschrieben
Zwei drei Sätze, die Bezug auf das Profil nehmen und ich sage jetzt mal nicht auf welchem Teil vom Profil, wären schon ausreichend. Ein: Du bist so wunderschön hast du interesse mich kennenzulernen? Igno......
Hätte ich nicht schon genug Langeweile, würde ich jetzt gerade nicht hier sein, also bitte erspare mir noch mehr davon....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cofr9050:
Ein Tip....Frauen die viel schreiben....Finger weg....

Weil....

Geschrieben
Jede Frau sollte individuell angeschrieben werden.
Ich war vom damaligen Profilbild meiner Freundin welches ihre Stelzen in Netzstrümpfe zeigte, richtig überwältigt und geflasht.
Habe ihr dann geschrieben, die Beine würden in ihrer eigenen Liga spielen.
Heute darf ich sie streicheln und verwöhnen.
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Ist egal was du schreibst, dein Profil ist verbrannt... 🤷🏻‍♂️🤡
PS.. .......
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb italonibb:

Moin zusammen, die Frage ist bestimmt schon tausendmal gestellt worden. Was schreibt man beim ersten Kontakt (nein nicht wie StarTrek) in eine Mail. Wie es nicht gehen soll steht ja in faste jedem Profil.
Ich bin da ja relativ schmerzbefreit. Es gibt anscheinend viele Leute die da einen Roman oder tief philosophische Inhalte erwarten. Oder sehe ich das falsch. Danke für's Feedback

Ich schreibe in meinen PNs, warum ich die Person anschreibe, dass ich Interesse habe, ihn näher kennenzulernen, weil ich hier im Forum oder im Chat durch das, was er geschrieben hat, neugierig geworden bin. Und das ich mich über eine Antwort freuen würde.

Kein, dauerndes Hallo
Kein, was machst du?
Kein, wie geht es dir? 

Und bei keiner Antwort kein 
Wieso 
Weshalb 
Warum
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Ich schreibe in meinen PNs, warum ich die Person anschreibe, dass ich Interesse habe, ihn näher kennenzulernen, weil ich hier im Forum oder im Chat durch das, was er geschrieben hat, neugierig geworden bin. Und das ich mich über eine Antwort freuen würde.

Kein, dauerndes Hallo
Kein, was machst du?
Kein, wie geht es dir? 

Und bei keiner Antwort kein 
Wieso 
Weshalb 
Warum

Wenn ich keine Antwort erhalte schreibe ich nie weiter...

• Neu erstellen...