Jump to content

Erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Profil der Zielperson/Paar lesen. In der Regel habe sich dann 95 % der Abfragen vorab erledigt.
Bei den restlichen 5% bitte auf das profil eingehen.
Am wichtigsten lesen UND verstehen!
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Baggermax:

Ich las es in deinem  Profil 

... richtig lesen hilft 😉

Geschrieben
Ich hatte gerade erst die Situation, dass jemand mir eine ewig lange Nachricht geschickt und eine Situation geschildert hat... gähn...

Also folgendes gilt für mich immer: bleibt authentisch auch bei einer ersten Nachricht. Ich starte noch immer mit einem Hallo. Bei Interesse kommt schon eins zurück und dann entwickelt sich ein Gespräch oder nicht. Aber etwas extrem kreatives nützt nichts, wenn man das nur dem anderen zuliebe tut.

Ach aber Nachrichten im Sinne von: hi nettes profil, heute schon was vor- kommen nie gut an!🤣🤣🤣

Geschrieben
Bitte keine ! philosophischen Abhandlungen oder Lebensläufe
Aber auch mehr als " Hi, na - wie geht's?"
Man nennt's die goldene Mitte.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb et_ancillae:

Also folgendes gilt für mich immer: bleibt authentisch auch bei einer ersten Nachricht. Ich starte noch immer mit einem Hallo. Bei Interesse kommt schon eins zurück und dann entwickelt sich ein Gespräch oder nicht. Aber etwas extrem kreatives nützt nichts, wenn man das nur dem anderen zuliebe tut....

Wahrscheinlich werden die meistem Männer auf ein blankes "Hallo" sofort antworten. (- was bei mir allerdings nicht möglich ist) 

Dass Frauen auf ein Ein-Wort-Anschreiben antworten, kann ich mir nur schwer vorstellen. 

Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen. Heute morgen erhielt ich eine Nachricht folgenden Inhalts:“ Gumo schöne Frau 🤗😍 hast heute spontan Zeit und Lust auf zärtliche gemeinsame Stunden zu zweit?“

Nun zur Beantwortung deiner Frage:
1. Sinnleere Abkürzungen wie hier GUMO, soll wohl Guten Morgen heißen, finde ich zum Kotzen!
2. „Schöne Frau“? Ich habe kein Foto im Profil, also ist diese Anrede nichts als eine sehr plumpe Schmeichelei, um die Angeschriebene gnädig zu stimmen. Bei mir hat das den gegenteiligen Effekt
3. Spontan Lust und Zeit auf einen Fick? Nö, never
4. Und nun das Wichtigste zum Schluss. Auf meinem Profil ist klar zu lesen, dass ich nicht suche und keine Kontakte will. Hier saß also ein offensichtlich notgeiler Ignorant vorm PC, und schickte seine mehr als blöde Copy+Past-Nachricht an jedes weibliche Profil, dessen Filter ihn durchließ.

Genau diese Art von Nachricht bringt mich zum Kotzen! Meine Reaktion in diesen Fällen, sarkastische Antwort und dann Igno.
Geschrieben
  • ich bräuchte derzeit nen veganes Rezept für das Basteln von Teebaeren...dat mit agaaga schmeckt man nicht so
Geschrieben
Man sollte sich schon bisschen damit befassen, wem man schreibt und was man ausdrücken will
Es gibt genug Dinge die einem helfen richtige Worte zu wählen
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb froggy66:

Wahrscheinlich werden die meistem Männer auf ein blankes "Hallo" sofort antworten. (- was bei mir allerdings nicht möglich ist) 

Dass Frauen auf ein Ein-Wort-Anschreiben antworten, kann ich mir nur schwer vorstellen. 

Probieren geht über studieren. Wie würdest du es denn im realen Leben tun? Mit einem 5 minütigen Monolog über deine Vorteile?
Wenn zum Hallo keine Antwort kommt, kann das eben gleichermaßen eine kleine Absage sein, was auch im ganz normalen Leben vorkommt. Keine Ahnung warum jeder hier immer alles komplett anders machen will als im real Live. Geht doch irgendwann auch darum sich real zu treffen... also authentisch, ehrlich und realistisch beim Schreiben bleibt mein Ratschlag. Wer das nicht sucht, macht weiter so und sucht eben auch einen anderen Typ Frau als mich.

Geschrieben

So eine Frage in der Pauschalform zu stellen zeigt schon, dass man das Prinzip zwischenmenschlicher Kontaktaufnahme nicht begriffen hat. Als gäbe es ein pauschales "Richtig" für eine Erstmail. Da sind die Wünsche und Ansprüche so verschieden wie die Menschen selber. Manch einem Menschen reicht eine Floskel, manche verzeihen eine offensichtliche "Masche" und stören sich nicht an "copy and paste", manch einer mag einen lustigen Spruch, andere wollen lieber etwas mehr Substanz und die auch gerne in unterschiedlicher Tiefe und Länge. Was auch völlig ok ist, denn jeder darf eben seine persönlichen Ansprüche und seinen persönlichen Geschmack haben.

Wer eine pauschale Lösung für eine individuelle Sache sucht, sollte ingesamt überlegen, ob er oder sie auf dem richtigen Weg ist.....

Geschrieben
Ein einfaches "Hi" gefolgt von einer kurzen persönlichen Vorstellung oder Anmerkung an die Person die man gerade angeschrieben hat dürfte völlig ausreichen. Lass Dich überraschen ob das so tatsächlich gut genug ist.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dee_light:

Man nennt's die goldene Mitte.

Um die zu treffen, muss Mann ein recht guter Schütze sein. Welche Waffe bevorzugt Frau Seeräuber Jenny? 🙃

Geschrieben

Meine Empfehlung:

- warum du? 

- warum ich? 

Prägnanz, Höflichkeit und etwas Witz sind hilfreich. 

Dennoch ist ein Großteil der Erstanschreiben, egal wie gut formuliert, von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil sie entweder nicht zum Beuteschema des Adressaten passen oder schlicht zum falschen Zeitpunkt kommen. 

Falls nicht erfolgreich, wieder aufstehen, Krönchen richten und bei einem anderen Empfänger versuchen. 

Viel Erfolg! 

Geschrieben

Ein Mann mit einem Frauen Bild als Aufhänger… da kannst du schreiben was du willst. Zu 90% landet deine Nachricht im Müll.

Ich persönlich finde ja die Anrede schon mal wichtig. Süße, Maus, Schätzchen oder Kleines betrachte ich schon als unhöflich.

Werte Dame, mir wäre es eine Freude den Koitus mit ihnen zu vollziehen…..😉

Geschrieben

Ich schreibe einfach das, was mir wichtig ist, was ich bieten kann und möchte.

Ich versuche auf das, was das Profil der Frau hergibt einzugehn, ihr ein Angebot zu machen.

Natürlich gibt's- je nach Zielgruppe immer "bessere" Möglichkeiten, aber das ist auch sehr individuell. Frau ist ja zum Glück auch nicht immer gleich.

Häufig ändert sich das bekanntermaßen sogar minütlich.

Insofern ist's glaube ich immer sinnvoll, erstmal auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen zu schaun und eben darauf, welche Wünsche und vorstellungen der jeweiligen Frau man gemeinsam realisieren könnte.

Geschrieben
Ich schreibe oft ein Gedicht mit Bezug auf das Profil und das kommt bei der Frauenwelt meist gut an. Aber Vorsicht: Das Copyright ist bei mir einzuholen. Dichtkunst ist in der Spielecke zu trainieren. Übung macht den Meister.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Um die zu treffen, muss Mann ein recht guter Schütze sein. Welche Waffe bevorzugt Frau Seeräuber Jenny? 🙃

Frieden schaffen lieber ohne Waffen.

Aber wenn's muss, dann den Säbel der heiteren Eloquenz.

Geschrieben
Persönliche Begrüßung
Warum man die Person interessant findet!
Etwas von sich selbst, was in dem eigenen Profil nicht steht
Schlußwort
PS: Warum Du ein Frauenfoto als Profilbild hast. Übrigens fällst Du deshalb bei vielen Menschen hier schon mal durch die persönliche Auswahl
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

Aber wenn's muss, dann den Säbel der heiteren Eloquenz.

Unter Umständen trifft der voll ins Herz - Himmel sei Dank, er ist nicht tödlich. Aber Achtung: Gefahr von rosa Brille. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb et_ancillae:

Probieren geht über studieren. Wie würdest du es denn im realen Leben tun? Mit einem 5 minütigen Monolog über deine Vorteile?
Wenn zum Hallo keine Antwort kommt, kann das eben gleichermaßen eine kleine Absage sein, was auch im ganz normalen Leben vorkommt. Keine Ahnung warum jeder hier immer alles komplett anders machen will als im real Live. Geht doch irgendwann auch darum sich real zu treffen... also authentisch, ehrlich und realistisch beim Schreiben bleibt mein Ratschlag. Wer das nicht sucht, macht weiter so und sucht eben auch einen anderen Typ Frau als mich.

Ich bin schon der Meinung, dass es ein Unterschied ist, ob ich jemanden im realen Leben live anspreche oder jemanden anschreibe. 

Da hier Männer nur schwer Kontakt bekommen, werden sie wahrscheinlich sogar auf ein "jhbgtrg" antworten. 

Ein pures "Hallo"-Anschreiben an eine Frau provoziert zu 99% ein Weg-Klicken. - Behaupte ich. 

Einen Aufsatz als Anschreiben halte ich aber ebenfalls für unangebracht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb italonibb:

Was schreibt man beim ersten Kontakt

Das kommt auf so vieles an und ist doch immer unterschiedlich!

Was suchst Du? Passt das überhaupt zu dem Gegenüber? Was sucht das Gegenüber? usw. usw.

Tipps findest Du reichlich im MAGAZIN hier, oder quer durch derartige Foren-Themen :coffee_happy:

Geschrieben
Das kommt doch darauf an was im Profil des Gegenüber steht und was man anstrebt - und was für eine Kinderstube man genossen hat. Dass in fast jedem Profil steht WIE man(n) es nicht machen sollte und WER es nicht machen sollte wird ja sowieso größtenteils ignoriert. Da ist dann eigentlich egal was man schreibt, da ja klar ist dass die Erfolgsaussichten minimalst sind. Aber notfalls kann man dann ja jammern dass die bösen Angeschriebenen nicht antworten oder gleich Aug Igno drücken 😜
  • Neu erstellen...