Jump to content

Erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja jeder ist anders.
Für mich macht es selten die erste Nachricht aus... Ich schau mir bevor ich antworten sollte immer erst das Profil an
Geschrieben
Kann man ein Anschreiben überhaupt pauschalisieren? Jede Person ist doch unterschiedlich, genauso wie das Profil…Ich find kleine alltäglichen Gemeinsamkeiten immer ganz reizvoll…wenn man daraif eingeht, hat man meistens ne gute Gesprächbasis…
Geschrieben

Was man(n) schreibt und was nicht, hängt ja auch immer davon wie man so "tickt". Besten Tipps nützen nichts, wenn du das nicht umsetzen kannst. Selbst wenn - Frauen sind auch nicht alle gleich. Was bei der einen ankommt, löst bei der nächsten vielleicht nur genervtes Kopfschütteln aus... dann kommt eine, die würde sich über die Nachricht freuen wenn sie eben von jemand anderen kommen würde... aber halt nicht bei dir ( oder mir ). Weil der Rest ( Profil ) nicht passt. 

Meine erste Nachricht ist immer individuell. Wenn ich genug Sachen aus dem Profi der Frau, die ich anschreiben will, ziehen kann. Ist da nichts - lohnt sich das anschreiben auch nicht. Star Trek wäre bestimmt bei der einen oder anderen auch ein guter Aufhänger. Hier im Forum sind paar unterwegs, da gibt es für eine Star Trek Referenz öfter mal ein Herzchen ( Nicht immer aber immer öfter ) :grin: 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lege keinen Wert auf Romane, wenn man sich 0 kennt. Mir sind Dinge wie Beziehungsstatus, Größe und sowas wichtiger, auf den ersten Blick, als eine ellenlange erste Nachricht. Stimmt da was für mich nicht, kann er schreiben, was er will, interessiert mich dann nicht und es gibt ungelesen ein Nein Danke und ein Igno.
Allerdings bin ich hier auch nicht in einem kostenlosen Puff angestellt. *Hey, ficken?* geht trotzdem nicht.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Wer Sex oder mehr sucht, sollte es mit menscheln versuchen, wie im Leben auch, niemand geht mit einer Rose an einen Tisch und fragt, willst du mit mir poppen gehen🤭 Craysie
Geschrieben

Wenn die Frage doch schon annähernd 1000 mal gestellt wurde, würde ich in einer stillen Stunde die Threads zu diesem Thema auswerten und die Ergebnisse hieraus in das entsprechende Anschreiben einfließen lassen.

Wird aber vermutlich auch nicht funktionieren.

Trotzdem viel Erfolg!

Geschrieben
Egal was Du aus Deinen Gehirnwindungen rausgequetscht gefühlt immer falsch bei den Damen 😂
Geschrieben
Ich finde die Antworten auf Romane immer viel Interessanter ein paart gibt sich echt Mühe, schreibt viel, schaut das keine Rechtschreibfehler drin sind, das es sich gut liest und so richtig was her macht.
Als Antwort kommt dann "ah...ok klingt ja interessant, LG"
🤣🤣🤣🤣🤣
Geschrieben

Frag doch einfach ChatGPT.

Merke:
Wenn dir dann selbst die KI keine passende Antwort geben kann, dann wisse, es greift das alte Sprichwort "Es recht zu machen ein jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann".

Geschrieben
Sei einfach nicht wie der größte Teil der Kontoinhaber (zumindest der männliche Part) und mach einfach eine kleine nette Anrede und ein Kompliment dazu und dann ist es nicht mehr in deiner Hand.

Ich schreibe es so wie ich gerne angesprochen werden möchte. Dann ist es auch authentischer.

Wird schon 😆
Geschrieben

Am besten bist du du selbst und wenn du das Profil gelesen hast, beziehst du dich darauf. Vielleicht findest du ja Gemeinsamkeiten, oder dir ist an einem Bild etwas aufgefallen, was dich beeindruckt hat. Eine Prise Humor ist sicher auch immer was schönes....zumindest für mich wäre es das 

Geschrieben
So was wie: Küss die Hand, schöne Frau, ihre Augen sind so blau. Tirili, tirilo, tirila...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb italonibb:

Moin zusammen, die Frage ist bestimmt schon tausendmal gestellt worden. Was schreibt man beim ersten Kontakt (nein nicht wie StarTrek) in eine Mail. Wie es nicht gehen soll steht ja in faste jedem Profil.
Ich bin da ja relativ schmerzbefreit. Es gibt anscheinend viele Leute die da einen Roman oder tief philosophische Inhalte erwarten. Oder sehe ich das falsch. Danke für's Feedback

Es werden weder Romane noch philosophische Inhalte erwartet... ein erstes Anschreiben sollte authentisch sein und sollte bei dem gegenüber Interesse wecken,  um mehr zu erfahren... wer das Interesse nicht wecken kann, wird auch keinen Kontakt zu stande bringen... so einfach ist das.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb italonibb:

Ich bin da ja relativ schmerzbefreit.

In der Tat scheinst du relativ schmerzbefreit zu sein… bist auch einer von denen, die hier Frauenfotos auf ihrem Männerprofil hochladen 🧐🙄

Geschrieben
Ich überlege da auch jedes Mal…
Grundsätzlich sollte ja eine kurze Freundliche Nachricht mit dem Inhalt: Hallo, ich bin interessiert und vielleicht warum grundsätzlich reichen.
Die angeschriebene Person kann dann ja so wie ich es machen würde kurz das Profil überfliegen und ein 👍 oder 👎 geben.
Ist natürlich bei Frauen etwas anders als bei Männern.
Den vielzitierten Roman oder philosophische Abhandlung sehe ich nicht. Es gibt ja noch keinerlei Bezug zueinander..
Ich würde aber gerne mal die Nachrichten lesen die vor und nach mir an für mich interessante Personen gegangen sind!
Geschrieben
Lügen und das Blaue vom Himmel versprechen, die Kunst dabei ist es das es nicht zu Mainstream und billig wirkt.
Funktioniert immer.
Peace
Geschrieben
Ich schicke immer gleich meinen Kontoauszug mit und alles weitere läuft dann perfekt 😁
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb bombshelldigger:
Ich schicke immer gleich meinen Kontoauszug mit und alles weitere läuft dann perfekt 😁

Stimmt, Schwanzbild und Kontoauszug. Das klingt nach einem todsicheren Plan. Muss ich probieren. Ich halte dich auf dem laufenden. :)

Geschrieben
Da stellt sich halt erstmal die Frage warum man ausgerechnet eine Person anschreiben will. Man sollte eigentlich jemanden so anschreiben wie man selber angesprochen werden möchte. Ohne vulgär Oder triebgesteuert zu sein.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrVersatile:

Stimmt, Schwanzbild und Kontoauszug. Das klingt nach einem todsicheren Plan. Muss ich probieren. Ich halte dich auf dem laufenden. :)

Das wird das Geheimnis deines Erfolgs werden 👌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrVersatile:

Dann sollte der Schwanz auf dem Bild aber mindestens so groß sein, dass die IBAN einzeilig drauf passt ;)

• Neu erstellen...