Jump to content

Wasser/Quellwasser

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nee, sowas oder ähnliches tue ich nicht. Mich würde aber interessieren, ob die Wirkung auch objektiv so ist, wie du beschreibst, oder ob es nur so von Dir gewünscht ist, also ein Placebo Effekt. Freue mich über mehr Infos und vor allem von wo der Zaubertrunk denn ist?
Geschrieben
Naja... wenn man daran glaubt kann so einiges gut wirken. Aber egal... jeder was er für sich gut findet und wo man sich gut fühlt. 😉
Geschrieben
Bei uns gibt's einen Brunnen mit sehr eise und mineralhaltigem Wasser. Schmeckt gewöhnungsbedürftig ist aber megagesund
Geschrieben
Hab' ich auch ein paar Jahre lang gemacht. Ich bin immer extra an den Überlauf eines stillgelegten Wasserbasis gefahren. Jetzt verwende ich einfach Leitungswasser und trinke Beck's alkoholfrei. (Wir haben aber auch eine sehr gute Trinkwasserqualität in unserer Region.
Ich fühle keinen Unterschied.
- Wasser in Flaschen kaufe ich nur, wenn Besuch kommt. 😅 An dessen Qualität zweifle ich allerdings tatsächlich.
Geschrieben
Sry.. Ich meinte die wissenschaftliche Sicht, nicht die wirtschaftliche..
Geschrieben
So ein Wunderwasser ist das? Ich glaube da bildest du dir was ein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mikyzee:

Sry.. Ich meinte die wissenschaftliche Sicht, nicht die wirtschaftliche..

Schon verstanden , Du meinst bestimmt auch Glasflaschen 🤣

Scheiß Autokorrektur 

Geschrieben
Oh, fuck.. Ja.. Maan, da kommst ja schnell in ne Ecke rein.. 🤨
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Greatagain:

Nee, sowas oder ähnliches tue ich nicht. Mich würde aber interessieren, ob die Wirkung auch objektiv so ist, wie du beschreibst, oder ob es nur so von Dir gewünscht ist, also ein Placebo Effekt. Freue mich über mehr Infos und vor allem von wo der Zaubertrunk denn ist?

Es gibt bei mir in Osnabrück in Dissen und Melle wo ich Quellen kenne .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rudimetal:

Es gibt bei mir in Osnabrück in Dissen und Melle wo ich Quellen kenne .

Vielen Dank für die Info. 😊

Geschrieben
wow..schon irre was so ein wasser aus einem menschen macht,vielleicht kannst du ja auch übers wasser gehen?
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mikyzee:

Mmh ich arbeite zufällig auf dem Gebiet der Wasseranalytik in allen Bundesländern und auch mit dem Bundesinstitut für Gewässerkunde zusammen. Aus wirtschaftlicher Sicht gibt es nur Bedenken in Bezug auf die Mikrobiologie wenn das Wasser direkt aus der Natur geholt wird. Qualitativ ist unser Trinkwasser aus dem Hahn mega gut. Wenn man Wasser kauft, dann sind Gasflaschen zu empfehlen. Plastikflaschen sind zu meiden. Wenn du dich wohl fühlst und es seit Jahren so machst, go for it! Um sicher zu gehen würde ich das Wasser aber vor dem Konsum durch einen Aktivkohle Filter schicken und/oder abkochen.

Was ist mit Hormone und Östrogene im Trinkwasser ? 

Kannst du einen Wasser Test empfehlen , und wenn wie und wo  ?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rudimetal:

Ich trinke seit Eineinhalb Jahren fast ausschließlich Quellwasser welches ich mir Wöchentlich selber hole .

Ja? Wie darf ich mir das vorstellen? Du holst einmal die Woche Quellwasser. Dann müssen das ja schon gut 14 - 21 Liter sein, wenn du nur davon trinken willst. Dazu Wasser fürs kochen. Zähneputzen...  Hast du dann einen Lastenesel dabei? Oder ist das ne Drive-In Quelle fürs Auto?

Geschrieben
Jedes Trinken ohne Zucker hat ähnlich positive Auswirkungen. Die Limo Industrie schwemmt uns Tonnen von Zucker in den Körper. Das macht träge und behebig. Das reine Wasser, zum Trinken, halbiert locker den täglichen Zuckerkonsum. Das macht dich fitter und du erlebst dadurch alles bewusster... Ich weiß, klingt irre 😅😁
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Theodor_spontane:

wow..schon irre was so ein wasser aus einem menschen macht,vielleicht kannst du ja auch übers wasser gehen?

Nee , da benutze ich im allgemeinen ein Boot , Wasserski usw . 😂

aber ich kann aus Wasser Bier machen 👍  Prost 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich veredle mein Quellwasser regelmäßig mit Hallertauer Hopfen 🍺 Prost!

bearbeitet von bombshelldigger
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ja? Wie darf ich mir das vorstellen? Du holst einmal die Woche Quellwasser. Dann müssen das ja schon gut 14 - 21 Liter sein, wenn du nur davon trinken willst. Dazu Wasser fürs kochen. Zähneputzen...  Hast du dann einen Lastenesel dabei? Oder ist das ne Drive-In Quelle fürs Auto?

Nee , nur Wasser für Trinken 17 Liter in Glasflaschen zu einem Liter mit Bügelverschluss in 6ser Träger .

Komme mit dem Auto bis auf 10 Meter bis an die Quelle.

Kochen , Zähne und Duschen ganz normal Leitungswasser 

Geschrieben
Oft ist Quellwasser belastet mit Nitraten, Nitrit und Pflanzenschutzmitteln, wenn Ackerflächen in der Nähe oder auch anderen Schadstoffen.
Dauerhafter Konsum kann daher langfristig auch wenig gute Wirkungen im Körper haben.
Auch einmaliger Konsum von belasteten Quellwasser kann zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Sicher bringt der Gang zur Quelle einen Fittnesvorteil.
Geschrieben
Wissenschaftlich gesehen würde ich mich fragen welche Mineralstoffe vorhanden und in welcher Menge vorhanden sind und was du davor getrunken hast wenn du die oben beschrieben Wirkungen beschreibst.
Ob es da nicht Placebo oder vielleicht der jetzt wöchentliche Spaziergang ist, lass ich mal so stehen. Den am Ende ist es ja auch nur Wasser🤷‍♂️

Aber hey solange es positiv für dich ist mach’s weiter.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb MidnightCat:

So ein Wunderwasser ist das? Ich glaube da bildest du dir was ein.

Kann sein , 

Kann auch sein das die Zusätze in den Gekauften Produkten einfach weg Fallen, oder auch Hormone und Östrogene die in Leitungswasser sind .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rudimetal:

Nee , nur Wasser für Trinken 17 Liter in Glasflaschen zu einem Liter mit Bügelverschluss in 6ser Träger .

Komme mit dem Auto bis auf 10 Meter bis an die Quelle.

Kochen , Zähne und Duschen ganz normal Leitungswasser 

Och joa, das klingt ja dann noch machbar. 

Geschrieben
Quellwasser und kneippen....was willste mehr....
  • Neu erstellen...