Jump to content

Wasser/Quellwasser

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Das Ende der Welt ist gekommen.

Schon wieder 😂

Ich bin nu 53 Jahre was ich da schon für Weltuntergänge überlebt habe 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rudimetal:

Schon wieder 😂

Ich bin nu 53 Jahre was ich da schon für Weltuntergänge überlebt habe 👍

Da wist du noch ein paar überleben müssen, bis ins Elysium  😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gartenläufer:

Oft ist Quellwasser belastet mit Nitraten, Nitrit und Pflanzenschutzmitteln, wenn Ackerflächen in der Nähe oder auch anderen Schadstoffen.
Dauerhafter Konsum kann daher langfristig auch wenig gute Wirkungen im Körper haben.
Auch einmaliger Konsum von belasteten Quellwasser kann zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Sicher bringt der Gang zur Quelle einen Fittnesvorteil.

Aus der einen Quelle wird Trinkwasser für Melle geholt , und die andere wo ich mein Wasser hole kommt aus der Tiefe nicht oberflächlich geführt. 

Geschrieben
Wenn ich das so lese kann wohl was dran sein - wenn ich als an einem Brunnen vorbei fahre, stehen Leute mit zick Kanistern Schlange für das Wasser.
Geschrieben
Mit sicherheit gesünder , wenn bedenkenlos geniessbar .... Gute Idee 👍
Geschrieben
Vielleicht läuft das Grundwasser bei dir paar Kilometer vorher an einem Friedhof vorbei, dann sind sicher viele gute Vitamine drin, die dein Ejakulat geschmeidig machen. Habe als Kind/ Jugendlicher mal in der größten Kirche Deutschlands mit Kumpels ins Weihwasserbecken gepinkelt samstagabends ...
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Jedes Trinken ohne Zucker hat ähnlich positive Auswirkungen. Die Limo Industrie schwemmt uns Tonnen von Zucker in den Körper. Das macht träge und behebig. Das reine Wasser, zum Trinken, halbiert locker den täglichen Zuckerkonsum. Das macht dich fitter und du erlebst dadurch alles bewusster... Ich weiß, klingt irre 😅😁

Nö , klingt nicht irre 🤣

Irre klingt schon ehr das der größte Süßigkeiten Hersteller auch das meistverkaufte Diabetes Mittel auf dem Markt vertreibt 👍 win win 😂 wenn auch nur für die Firma 

vor 6 Minuten, schrieb Nikolaus666:

Wenn ich das so lese kann wohl was dran sein - wenn ich als an einem Brunnen vorbei fahre, stehen Leute mit zick Kanistern Schlange für das Wasser.

Wo ? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rudimetal:

Wo ? 

Oppenauer Steige

Geschrieben
Ich trinke jeden Tag eine Dose frisches Mondwasser!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rudimetal:

Gibt's noch andere Erfahrungen

Durchfall

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Unknown-Pleasures:

Ich trinke jeden Tag eine Dose frisches Mondwasser!

Ist mir zu teuer 🤣

Und Getränke aus der Dose sind nicht frisch , lass dich nicht übers Ohr hauen 😂🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rudimetal:

Gibt's noch mehr Menschen die ähnliches machen ?   

Ja. Ich habe einen Brunnen, quasi fast vor der Haustüre. Das Wasser kommt aus einer Quelle, oben in den Wäldern. Ich trinke kaum noch anderes Wasser. 

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war jetzt sehr lange in den Bündner Bergen zur Erholung, nahe Grenze Österreich ca.1000m Höhe. Da gab es zig Quellwasser Brunnen. Das Wasser war ein Traum und machte mich glücklich davon trinken zu können...🥰😍

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja. Ich habe einen Brunnen, quasi fast vor der Haustüre. Das Wasser kommt aus einer Quelle, oben in den Wäldern. Ich trinke kaum noch anderes Wasser. 

Trinkst Du es so , oder Filterst ,Kochst Du es ab ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kaltes Wasser, egal zu welcher Jahreszeit, mag sich erfrischend anfühlen, ist aber eigentlich nicht gut für den Körper. Kaltes Wasser löst im gesamten Körper Stress aus, da das Wasser dann auf Körpertemperatur "erhitzt" werden muss. Auch die Magen- und Darmflora hat damit auf eine Art zu kämpfen, die mit gerade nicht mehr einfallen möchte. Ich beginne jeden Morgen, wenn es die Zeit erlaubt, mit einem milden Tee. Das hilft mir ungemein durch den Tag. 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Och joa, das klingt ja dann noch machbar. 

Ja , die Kiste Bier aus dem Laden muss ich weiter Tragen 😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rudimetal:

Trinkst Du es so , oder Filterst ,Kochst Du es ab ?

Ich trinke es ohne zu filtern und ohne abzukochen. Hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. 

Geschrieben

Ich trinke seit Jahrzehnten hauptsächlich Brunnen-Wasser, kommt bei mir praktischer Weise direkt aus der Wasserleitung, geliefert von den Stadtwerken. Wenn du vorher nur Säfte, Cola, Bier oder ähnliches, vielleicht ja auch generell zuwenig getrunken hast, ist die Veränderung kein Wunder. 

Geschrieben
Welch Zauber.. wahrscheinlich hilft dir nur der Spaziergang.
Geschrieben

Ich kenne einige, die sich Kanister mit Quellwasser aus der Gegend holen. Die Quelle liegt neben einem Kloster und soll angeblich mal Wunder bewirkt haben. Aber ich kenne niemand, der dieses Wasser ungekocht trinken würde. Das Risiko, dass da Kolibakterien usw. drin sind, ist wohl jedem klar. Unser Leitungswasser ist zwar sehr Kalkhaltig, aber sonst zum Trinken unbedenklich. Zudem immer kontrolliert.

Beim Wandern in den Bergen hab ich schon paar mal Gebirgswasser getrunken. Ja, es schmeckt anders (besser) als Leitungswasser. Aber an die ganzen Verbesserungen (wie Du beschreibst) glaube ich nicht. Der Glaube versetzt Berge. Das wird wohl auch bei Dir der Fall sein.

Geschrieben

Der Glaube kann Berge versetzen. Aber schaden kann so ein täglicher Spaziergang nicht.

Geschrieben
Ich bin mit frischem Quellwasser aus dem Wasserhahn aufgewachsen. Dieses hatte eine sehr gute Trinkwasserqualität und wurde auch regelmäßig amtlich überprüft. Diese Prüfung fehlt bei Quellwasser. Ich wäre da vorsichtiger und würde es vor dem Genuß einmal untersuchen lassen 🙄
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bombshelldigger:

Das Ende der Welt ist gekommen.

Nein der Anfang eines Neuen Zeitalter ^^Gratis Wasser^^ fuer alle

vor 4 Stunden, schrieb Ascot:

Vielleicht läuft das Grundwasser bei dir paar Kilometer vorher an einem Friedhof vorbei, dann sind sicher viele gute Vitamine drin, die dein Ejakulat geschmeidig machen. Habe als Kind/ Jugendlicher mal in der größten Kirche Deutschlands mit Kumpels ins Weihwasserbecken gepinkelt samstagabends ...

😂 Deshalb hast Du zur Strafe jetzt eine Glatze 😁

Geschrieben
Warum steht bei vielen Quellen, daß es kein Trinkwasser ist?
Also ist es nur Dein Glaube, der Dich glücklich macht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Warum steht bei vielen Quellen, daß es kein Trinkwasser ist?
Also ist es nur Dein Glaube, der Dich glücklich macht.

Das hängt damit zusammen, dass dieses Wasser nicht regelmäßig amtlich überwacht und als Trinkwassee bedenkenlos getrunken werden darf

In Deutschland gibt es eine strenge gesetzliche Regelung für den Genuss von Trinkwasser, die Trinkwasserverordnung ☝️

Darin sind Grenzwerte für Schadstoffe festgeschrieben, die regelmäßig amtlich kontrolliert werden. Die Grenzwerte im Trinkwasser für Schadstoffe sind deutlich schärfer als bei Mineralwässer, die man im Handel kaufen kann 😮

Und natürliches Quellwasser ist immer mehr oder minder mit nicht genussfördernden Schadstoffen aus belasteten Umwelteinflüssen  konterminiert.

Daher höchste Vorsicht bei der Nutzung als Trinkwasser ☝️

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...