Jump to content

Wasser/Quellwasser

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rudimetal:

Hallo , 

Ich trinke seit Eineinhalb Jahren fast ausschließlich Quellwasser welches ich mir Wöchentlich selber hole . Das Wasser wenn es nicht gerade für Tee oder Kaffee ist Koche ich nicht ab .

* Ziemlich schnell schmeckte mir     Gekauftes Wasser nicht mehr .

* Die Lust auf Sex ist gestiegen , das       Ejakulat ist mehr geworden .

* Allgemein komme ich im Sommer besser     mit Heißem Wetter klar .

* Im großen und ganzen ist es eine sehr       entspannende Routine geworden das Wasser zu holen , mit einem anschließenden Spaziergang durch den Wald und das Wassertreten in einem Quellwasser Becken. 

Gibt's noch mehr Menschen die ähnliches machen ?   

Gibt's noch andere Erfahrungen mit Quellwasser / Brunnenwasser ?

Wünsche Euch ,

ein gutes Neues Jahr 

Du holst dir wöchentlich dein Quellwasser zum trinken und du nutzt dafür auch nur dieses Wasser, bei 3L pro tag und 7 tage in der woche , spazierst du dann quasi mit über 20L einmal in der woche durch den Wald ... muss schon lustig sein... dennoch glaube ich dir nicht wirklich, das Quellwasser tatsächlich in irgendeiner Form die körperfunktionen beeinflussen...bis auf den Geschmack vom Wasser, ist der Rest bei dir reine Einbildung... ganz nebenbei, gibt es auch Quellen bei denen der mineraliengehalt so hoch ist, das es auf Dauer nicht wirklich gesund bzw verträglich ist.. ganz nebenbei kann jede Quelle fremde Bestandteile enthalten, die auf Dauer ebenfalls nicht wirklich verträglich sind... da nicht jede Quelle auf Trinkwasser Qualität getestet wird bzw diese Tests wahrscheinlich auch nicht bestehen würde..steht auch bei den meisten öffentlichen Quelle, kein Trinkwasser... das trinken daraus bzw auf Dauer ist quasi nicht gerade zum nachahmen empfohlen ... soviel mal dazu 

Geschrieben
Hört sich schwer nach dem alt bekannten Placebo Effekt an..
Ich trink Red Bull und fliege zur Arbeit 😅✌️
Geschrieben
Natürlich das Zauberwasser hat dir geholfen 😂 nicht etwa die Bewegung 💦🙏🏻
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rudimetal:

* Im großen und ganzen ist es eine sehr entspannende Routine geworden das Wasser zu holen , mit einem anschließenden Spaziergang durch den Wald und das Wassertreten in einem Quellwasser Becken.

Das hat mit dem Wasser nichts zu tun, dass Du jetzt mehr spritzt. Du bist eindeutig Fußfetischist. Du solltest das Wasser nicht aus dem Quellwasserbecken zum Wassertreten abfüllen, dann beruhigt sich auch Deine Libido wieder.

Geschrieben
Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Quelle!
Ich habe schon beobachtet, dass viele Leute dort Wasser abfüllen, also kann es wohl nicht verkehrt sein!
Werde es auch mal probieren
Geschrieben
Ich finde das toll....Und wenn es dir dadurch besser geht, machst du sowieso alles richtig. Wäre ziemlich cool wenn ich hier auch so eine Quelle hätte, muss ich mich mal informieren, habe ich mich ja noch nie beschäftigt.
Und scheißegal, ob andere Leute dir jetzt sagen, die Bewegung oder Placebo-Effekt machen dich gesünder.
Einfach drauf kacken, hauptsache du bist gesünder und fühlst dich besser.
Sollen sie doch lachend in einen Cola-Zuckerschock fallen.
Und schon wieder: Menschen sind ekelhaft, wie kann man sich über jemanden lustig machen, der versucht ein gesünderes und besseres Leben zu führen? Einfach nur weil ihr darauf aufmerksam gemacht werdet, wie ungesund ihr/wir lebt. Ihr wollt einfach nicht den Spiegel vorgehalten bekommen.
Geschrieben
Quellwasser ist nichts anderes als Grundwasser, was ist da jetzt so besonders?
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rudimetal:

Befindet sich eine Weide in der Nähe? Dann ist das Wasser eventuell mit Hormonen belastet. 

Geschrieben
Leider gibt es hier bei mir keine Quelle. In meiner Heimat sprudelt es an verschiedenen Stellen, und das Wasser der bekanntesten findet man weltweit.

Es ist bewiesen, dass manche Wässer gesundheitssteigernd sind. Es gibt Kurorte, die Wasserkuren anbieten. Also kann es durchaus sein, dass das Quellwasser dir gut tut.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich finde das toll....Und wenn es dir dadurch besser geht, machst du sowieso alles richtig. Wäre ziemlich cool wenn ich hier auch so eine Quelle hätte, muss ich mich mal informieren, habe ich mich ja noch nie beschäftigt.
Und scheißegal, ob andere Leute dir jetzt sagen, die Bewegung oder Placebo-Effekt machen dich gesünder.
Einfach drauf kacken, hauptsache du bist gesünder und fühlst dich besser.
Sollen sie doch lachend in einen Cola-Zuckerschock fallen.
Und schon wieder: Menschen sind ekelhaft, wie kann man sich über jemanden lustig machen, der versucht ein gesünderes und besseres Leben zu führen? Einfach nur weil ihr darauf aufmerksam gemacht werdet, wie ungesund ihr/wir lebt. Ihr wollt einfach nicht den Spiegel vorgehalten bekommen.

Sätze wie „Menschen sind ekelhaft“ und „sollen sie doch lachend in einen Cola-Zuckerschock fallen“ wirken unnötig wertend und übertrieben. Sie lenken die Diskussion von einer sachlichen Ebene in eine emotionale Richtung, die wenig Raum für konstruktive Auseinandersetzung lässt. Während du die Aussage andere dafür kritisiert, dass sie keine Reflexion zulassen, tust du selbst genau das Gleiche. Pauschale Ablehnung anderer Perspektiven („einfach drauf kacken“) schließt den Dialog und lässt keinen Raum für ein besseres Verständnis.Der Placebo-Effekt wird hier abgelehnt, obwohl er wissenschaftlich belegt ist und ein starkes Beispiel für die Kraft von Überzeugungen und Routinen sein kann. Wenn sich jemand durch etwas besser fühlt – sei es aufgrund von Bewegung, einem Ritual oder Placebo – ist das kein Grund, diese Effekte zu belächeln. Aber auch kein Grund, sie völlig auszublenden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rasta59:

Sätze wie „Menschen sind ekelhaft“ und „sollen sie doch lachend in einen Cola-Zuckerschock fallen“ wirken unnötig wertend und übertrieben. Sie lenken die Diskussion von einer sachlichen Ebene in eine emotionale Richtung, die wenig Raum für konstruktive Auseinandersetzung lässt. Während du die Aussage andere dafür kritisiert, dass sie keine Reflexion zulassen, tust du selbst genau das Gleiche. Pauschale Ablehnung anderer Perspektiven („einfach drauf kacken“) schließt den Dialog und lässt keinen Raum für ein besseres Verständnis.Der Placebo-Effekt wird hier abgelehnt, obwohl er wissenschaftlich belegt ist und ein starkes Beispiel für die Kraft von Überzeugungen und Routinen sein kann. Wenn sich jemand durch etwas besser fühlt – sei es aufgrund von Bewegung, einem Ritual oder Placebo – ist das kein Grund, diese Effekte zu belächeln. Aber auch kein Grund, sie völlig auszublenden.

Ich habe den Placebo Effekt nicht abgelehnt.... Sondern gesagt, dass es egal ist weswegen es ihm gut geht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Glaube Berge versetzt. Ist doch scheißegal warum es ihm besser geht. Die Reaktionen sind, und jetzt sage ich es noch mal, kacke....
🤷🏻
Man muss niemanden auslachen weil man versucht ein besonderes leben zu führen. Dabei bleibe ich...
Und ja, in meinen Augen sind Menschen immer ekelhafter...🤷🏻🤷🏻🤷🏻

Geschrieben
Wasser lassen ist noch zum Trend geworden und ich hab von einem Typen gehört der übers Wasser gehen kann. Wurstwasser kann man gut für Soßen verwenden und Bongwasser ist gut gegen Schädlinge. Alles in allem kann man mit Wasser tolle Sachen machen!
Geschrieben
Ich trinke das Wasser aus meinem Brunnen. Ob es gesundheitlich besser ist weiß ich nicht, ist jedenfalls reich an Eisen und Mineralien. Mir schmeckt es auch besser als Wasser aus Flaschen oder aus den Städtischen Leitungen...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe den Placebo Effekt nicht abgelehnt.... Sondern gesagt, dass es egal ist weswegen es ihm gut geht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Glaube Berge versetzt. Ist doch scheißegal warum es ihm besser geht. Die Reaktionen sind, und jetzt sage ich es noch mal, kacke....
🤷🏻
Man muss niemanden auslachen weil man versucht ein besonderes leben zu führen. Dabei bleibe ich...
Und ja, in meinen Augen sind Menschen immer ekelhafter...🤷🏻🤷🏻🤷🏻

Für dich sind die Reaktionen ‚kacke‘, für andere nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Das hat mit dem Wasser nichts zu tun, dass Du jetzt mehr spritzt. Du bist eindeutig Fußfetischist. Du solltest das Wasser nicht aus dem Quellwasserbecken zum Wassertreten abfüllen, dann beruhigt sich auch Deine Libido wieder.

🤣😂👍

Geschrieben
Ich hatte früher auch ne Quelle nehmen den Haus. Vermisse ich. Schmeckt besser.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb rasta59:

Für dich sind die Reaktionen ‚kacke‘, für andere nicht.

So sind Menschen verschieden.... Aber ich merke gerade am eigenen Leib, wie man von allen Seiten dafür verurteilt wird, wenn man versucht etwas anders zu machen (ohne andere dabei bekehren zu wollen). Ich habe in dieser Kochgruppe (du weißt ja wo) nach veganen Rezepten gefragt. Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich für Nachrichten bekommen habe... Das ist doch meine Entscheidung, wie ich mich ernähre und wie ich lebe. Leute die eindeutig und nachweislich ungesünder leben wie ich wollen mir vorschreiben das gleiche zu tun? Und genauso ist das mit dieser Quellwassergeschichte.
Wenn man versucht ein kleines bisschen besser zu werden oder gesünder, wird man von allen Seiten dafür verurteilt. Für die Hardcore Leute machst du immer noch nicht genug und für die Menschen, die nicht sowas machen soll ich in den Wald ziehen und mich von Lichtenergie ernähren... Das steht doch alles in keiner Relation mehr. Was ist daran verkehrt wenn man für sich selber versucht ein kleines bisschen besser zu sein? Ich bleibe dabei: ekelhaft!

Geschrieben
Toller Placebo Effekt!!!! Den würde ich nicht weiter hinterfragen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Rudimetal:

Gibt's noch mehr Menschen die ähnliches machen ?   

Ich habe das jahrelang auch gemacht und kann seither auch kein normales Leitungs- oder Mineralwasser mehr trinken, weil es mir nicht schmeckt. Aber mir wurde der Akt zu aufwendig, weshalb ich mir vor zwei Jahren einen Osmosefilter zugelegt habe. 

Quellwasser hat normalerweise auch einen recht niedrigen Mineralstoffgehalt, weshalb es von den Zellen des Körpers besser aufgenommen wird. Das hat unterschiedliche Effekte auf den Körper.

Ich kann seither auf jeden Fall deutlich mehr trinken. Früher musste ich mich regelrecht dazu zwingen. Das hat wiederum einen positiven Effekt auf meine Nieren und die Verdauung.

Ich glaube, du tust dir damit schon was gutes. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

So sind Menschen verschieden.... Aber ich merke gerade am eigenen Leib, wie man von allen Seiten dafür verurteilt wird, wenn man versucht etwas anders zu machen (ohne andere dabei bekehren zu wollen). Ich habe in dieser Kochgruppe (du weißt ja wo) nach veganen Rezepten gefragt. Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich für Nachrichten bekommen habe... Das ist doch meine Entscheidung, wie ich mich ernähre und wie ich lebe. Leute die eindeutig und nachweislich ungesünder leben wie ich wollen mir vorschreiben das gleiche zu tun? Und genauso ist das mit dieser Quellwassergeschichte.
Wenn man versucht ein kleines bisschen besser zu werden oder gesünder, wird man von allen Seiten dafür verurteilt. Für die Hardcore Leute machst du immer noch nicht genug und für die Menschen, die nicht sowas machen soll ich in den Wald ziehen und mich von Lichtenergie ernähren... Das steht doch alles in keiner Relation mehr. Was ist daran verkehrt wenn man für sich selber versucht ein kleines bisschen besser zu sein? Ich bleibe dabei: ekelhaft!

Generell sind Menschen die nicht in die gleiche Richtung wie die Herde , die die " anders " sind halt Menschen die öfters angegriffen werden .

Hier finde ich noch alles im Rahmen wo ich sage OK , ist eine andere Meinung die auch mal klar formuliert ist , auch ab und zu überspitzt oder mit Humor  alles gut , ich fühle mich nicht Angegriffen. 

Solange es nicht wie bei Corona läuft und eine Staatliche Verfolgung betrieben wird  , alles gut 👍

Denn in der Zeit sind mir mehr entgegen gekommen 🤣 bin halt das Schwarze Schaf aus der Herde 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rudimetal:

Nee , nur Wasser für Trinken 17 Liter in Glasflaschen zu einem Liter mit Bügelverschluss in 6ser Träger .

Komme mit dem Auto bis auf 10 Meter bis an die Quelle.

Kochen , Zähne und Duschen ganz normal Leitungswasser 

und ich war schon drauf und dran zu kommentieren, dass es, wenn es nicht das Wasser ist, was Dich so besser leben lässt, es vielleicht die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft sein sollte 😉

Vor meinem inneren Auge sah ich nämlich schon einen täglichen Morgengang in frischer Luft über vielleicht 2Kilometer in die Berge und mit dem Zusatzgewicht wieder zurück.

Ich hatte auch mal direkten Zugang zu einer Quelle. Das Wasser war sehr eisenhaltig, schmeckte auch entsprechend und daher haben wir es, außer um es mal zu probieren, nicht als Trinkwasser benutzt. Sonst sollte es rein sein. Das Wasser haben wir über einen Bekannten testen lassen und es wurden Fäkalstoffe darin gefunden. "Noch nicht einmal zum Blumen gießen verwenden."

Gerade wenn man bis auf wenige Meter mit dem Auto ran fahren kann, wäre ich vorsichtig. Zu nah dran an all dem, was diesen ungesunden Dreck in die Umwelt bringt.

Schade eigentlich, das erste Bild gefiel mir besser.

Geschrieben
Ich habe eine Filterkaraffe von Sanus Life. Die gebe ich für nichts mehr wieder her.
Filtert mein Leitungswasser und ich nag gar kein anderes mehr trinken
Geschrieben
Ich habe leider keine Quelle in der Nähe
  • Neu erstellen...