Jump to content

Wasser/Quellwasser

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ironie muß hier immer noch den meisten gesondert erklärt werden ,😇
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mannoderfrau:

Ironie muß hier immer noch den meisten gesondert erklärt werden ,😇

Oh , ich vergaß

Kein Wunder das ich hier wie ein Würfel im Flipper Automaten überall an ecke  😂🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Unabhängig davon, dass das Wasser ja wohl verunreinigt war, und deshalb nicht trinkbar, ist es aber häufiger so, dass mineralstoffarmes Wasser auf der Zunge einen Geschmack von Eisen hinterlässt. Das ist normal, hat nichts mit dem Eisengehalt zu tun und verschwindet, wenn man ein paar Schlücke getrunken hat. Nur zur Info. 😉

ich danke Dir für die Info, das war mir so wirklich noch nicht bewusst. In meinem Fall, der schon ewig her ist, ich wohnte damals in einem Häuschen mit Quelle im Garten, gab es aber auch rote Algen, die um die Quelle herum wuchsen und wir hatten auch die Aufgabe, mit einem Schrubber regelmäßig das Becken der Quelle zu reinigen. "Stark eisenhaltig"  halte ich immer noch für plausibel. Dies ist aber ohnehin nur eine lang vergangene Episode meines Lebens.

Ich trinke übrigens gerne Wasser aus der Natur entnommen. Natürlich nicht in Zivilisationsnähe, aber wenn ich auf meinen Wanderungen in Regionen bin, die sicher sein sollten, meistens Hochebenen oder Berge, dann tauche ich meinen Becher gerne mal in einen Bach.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Rudimetal:

Ich mache mich nicht über Tatsachen Lustig , war eine Frage die mit Humor gestellt wurde . 

Hintergrund ist vielleicht , ich komme aus einem Wallfahrtsort , ihrgentwann schlug ein Blitz in einer Weide in dem Ord ein und hölte diesen durch das Feuer aus , und schwuppdiewups stand eine geschnitzt Madonna aus Erle in dem Baum die Blut weinte , schon war der Wallfahrtsort entstanden. 🤣 Ein frühzeitig Ereignis ähnlich Bielefeld 😂 meine Meinung 

Humor ist wenn andere lachen, über die eigenen Witze

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Je nach dem, wo man lebt, kann es schon sinnvoll sein, sich darüber Gedanken zu machen, woher man das Wasser bezieht, das man trinken will. 

Wenn man Wasser aus einer Quelle zapft, die mitten in der Landwirtschaft liegt, muss das nichts Gutes sein. Chemikalien aus dem Weg zu gehen, kann sich schwierig gestalten. Das kann auch bei Leitungswasser ein Problem sein. 

Daher kann Wasser aus einem Berg durchaus sinnvoll sein. Vielleicht wirkt sich das tatsächlich spürbar positiv aus. 

(Ich hatte mir mal bei Kaufland Quellwasser aus Polen gekauft. Als ich grünen Tee davon bereitete, hat sich nach dem Abkühlen eine Haut darauf gebildet. 🤢 - Nur eine Anmerkung zu gekauftem Wasser.) 

Das mit der Hut kann allerdings auch an Tee liegen, der bzw dessen heraus gelöste Inhaltsstoffe mit dem Sauerstoff der Luft reagieren. Das kommt auch bei mit Leitungswasser zubereitetem schwarzen Tee vor.

Geschrieben
Jedes mal , wenn man Leitungswasser trinkt , heult Nestle .
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Tatta67:

Humor ist wenn andere lachen, über die eigenen Witze

So oder so , 

Danke für die gute Informationen über Quelle und Heilwasser 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Das mit der Hut kann allerdings auch an Tee liegen, der bzw dessen heraus gelöste Inhaltsstoffe mit dem Sauerstoff der Luft reagieren. Das kommt auch bei mit Leitungswasser zubereitetem schwarzen Tee vor.

Haut auf Grünem Tee: 

Diesen Effekt hatte ich bei dem selben Tee nur mit diesem Wasser, aber nicht mit Quellwasser aus dem Berg. Irgendwie hatte er sich auch etwas orange eingefärbt. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben

Meine Katzen bekommen nur Regenwasser.

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten trinken destiliertes Wasser , also ohne eigenen Geschmack , ohne Inhaltsstoffe ,
und nennen es dann Kaffee !

bearbeitet von Mannoderfrau
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb blueant:

Meine Katzen bekommen nur Regenwasser.

Jetzt wo du es sagst  , unsere Hunde haben auch lieber Regenwasser aus der Pfütze getrunken statt Leitungswasser. 

Und die Katzen trinken das Quellwasser auch lieber als Leitungswasser.

Geschrieben
Ich mache noch ne Filterung unter einem Aluhut. Dazu noch warte ich auf Chemtrails. Dann passt es
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb GreyC:

Haut auf Grünem Tee: 

Diesen Effekt hatte ich bei dem selben Tee nur mit diesem Wasser, aber nicht mit Quellwasser aus dem Berg. Irgendwie hatte er sich auch etwas orange eingefärbt. 

Keine Ahnung... Vielleicht unterscheidet sich die chemische Zusammensetzung des Wassers. Mehr/weniger Kalk oder Eisen wäre eine erste Vermutung. Ich kenne Z.B. an Öl erinnernde schillernde "Häute" auf Wasser in Bächen, die aufgrund der Tätigkeit von Bakterien im Zusammenhang mit Eisen auftreten können.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Mannoderfrau:

Die meisten trinken destiliertes Wasser , also ohne eigenen Geschmack , ohne Inhaltsstoffe ,

Da ich auch mit dem Wasser mein Kaffee koche und es scheinbar einen hohen Mineralgehalten hat Schreit meine Kaffeemaschine nur noch Entkalken , Entkalken , En...... 🤣

Geschrieben

An dieser Stelle ein kleiner Beitrag am Rande des Themas: 

Eigentlich bin ich auf die Verwendung von Quellwasser gekommen, weil ich Bor in Form von Borax (Natriumborat) für meine Gelenke supplementiere. 

Dafür erstellt man sich 1 l Basislösung mit ca. 5 g Borax. Täglich trinkt man dann 2 cl davon mit weiteren 0,2 l Wasser verdünnt. Bei mir hilft es fatal gut. 

Anfangs bildeten sich (scheinbar) Flocken. Deshalb hatte ich dann Quellwasser, statt Leitungswasser verwendet. - Später hat sich allerdings herausgestellt, dass es an der schlechten Qualität meines Borax lag. (- oh Gott)

Irgendwer hier, hatte sich als Wasserexperte geoutet. - 

Man soll zum Anrühren der Boraxlösung chlorfreies Wasser verwenden. Das erscheint mir aber nicht ganz plausibel. Chemie ist schon lange her. Aber Chlor und Bor dürften eigentlich nur schlecht miteinander reagieren. Oder soll es noch einen anderen Effekt geben? Z.B., dass das Bor quasi gehen Chlor ausgetauscht wird und das Bor dadurch verloren geht.  Fürchterlich, dieses Halbwissen. - Hat jemand ein plausibles Argument für chlorfreies Wasser bei der Verwendung mit Natriumborat?  

vor 27 Minuten, schrieb Mannoderfrau:

Sorry - Nee. Zur Zubereitung von Kaffee wird das Wasser doch nicht verdampft. 

In den Filtermaschinen wird der entstehende Wasserdampf quasi nur als Treibmittel zum Fördern des Wassers genutzt. Das blubbert dann. -  Aber im Kaffee landet kein destilliertes Wasser. 😉

Und in der Maschinen mit Pumpe soll das Wasser nicht mal kochen. 

Geschrieben
Nach 3 Tagen hast du Bakterien im Wasser, ob die so gesund sind?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ampertwo:

Nach 3 Tagen hast du Bakterien im Wasser, ob die so gesund sind?

Kühl stellen! Bor tötet Bakterien und dann wird es täglich mit 0,2 l frischem Wasser verdünnt. - Ich hab seit 14 Jahren damit überlebt und mir eine Gelenkprothese erspart. 🤷‍♂️😁

Und da ich von Quellwasser wieder auf Leitungswasser umgestiegen bin wird die Kontamination noch weiter minimiert sein. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ne, hab mich damit natürlich nicht beschäftigt, bevor ich mir nen arschteuren Filter angeschafft habe. Danke für die Info. 👍

Für was hast du dir eine Osmoseanlage denn angeschafft? Besitzt du einen Brunnen und bekommst kein Leitungswasser?

Stimmt es, du musst um 1 Liter reines Wasser zu bekommen, 3 Liter (Trink)wasser einsetzen? Dazu noch der Stromverbrauch und der regelmäßige Filterwechsel. Ökologisch gesehen (bei Leitungswasser) nicht so das wahre und was die Gesundheit betrifft, da scheiden sich auch die Geister. Schädlich ist es jedenfalls nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GreyC:

Kühl stellen! Bor tötet Bakterien und dann wird es täglich mit 0,2 l frischem Wasser verdünnt. - Ich hab seit 14 Jahren damit überlebt und mir eine Gelenkprothese erspart. 🤷‍♂️😁

Und da ich von Quellwasser wieder auf Leitungswasser umgestiegen bin wird die Kontamination noch weiter minimiert sein. 

Vielleicht mehr Hormone/Östrogene 

Und das Leitungswasser ist vor seinem Weg in die Leitung getestet worden , wie es danach ist entzieht sich dem Test.

Ich kenne die Leitungen in dem Haus wo ich wohne 😜 

Geschrieben
Wöchentlich holst du dir das Wasser? Wenn du nur 1,5 Liter trinkst wie es als Minimum empfohlen wird, brauchst du 10,5 Liter plus die Menge für Kaffee und Tee... eine Nenge zu schleppen und Wasser schmeckt nach spätestens 3 Tagen nicht mehr wirklich gut...
Ob due von dir erwähnten Veränderungen tatsächlich mit dem Wasser zusammen hängen oder nicht... keine Ahnung. Ich hätte auf diese Schlepperei keine Lust, abgesehen davon, dass es hier kein sauberes Quellwasser in der Nähe gibt.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Für was hast du dir eine Osmoseanlage denn angeschafft?

Offensichtlich hast du bereits gegoogelt, wofür man sowas braucht. Weshalb dann die Frage? 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Rudimetal:

Gibt's noch andere Erfahrungen mit Quellwasser / Brunnenwasser ?

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit Brunnenwasser gemacht, ich habe Grundwasser hier auf 3 Meter

Ich nutze es den Sommer über um den Garten zu gießen und um mein Whirlpool zu befüllen

Ich könnte nichts schlechtes sagen, aber trinken wollte ich dieses Wasser nicht

Geschrieben

Mein Wasser kommt aus dem Hahn, für den täglichen Gebrauch. Zum trinken aus der Glasflasche ( Mit Kohlensäure ). Arbeite in einem Supermarkt ist für mich als ein leichtes mein Leergut einfach mit zur Arbeit zu nehmen und da auch wieder mitzunehmen. Bin ja quasi an der "Quelle". Muss ich nicht in irgendeinen Wald latschen um mir Wasser zu holen. Zumal ich schon recht viel trinke - speziell Mineralwasser eben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Also jetzt doch Leitungswasser? Warum dann mit Bor versetzen und kühl stellen? Unser Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel der Welt. Ich trinke es direkt aus der Leitung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ampertwo:

Also jetzt doch Leitungswasser? Warum dann mit Bor versetzen und kühl stellen? Unser Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel der Welt. Ich trinke es direkt aus der Leitung.

Ist aber keine Aussage über die Qualität , wenn ich richtig informiert bin haben die einen Grenzwert hoch gestuft weil es sonst wohl nicht mehr funktioniert . 

Müsste da aber nochmals nachhaken.

• Neu erstellen...