Jump to content

Wasser/Quellwasser

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ampertwo:

Also jetzt doch Leitungswasser? Warum dann mit Bor versetzen und kühl stellen? Unser Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel der Welt. Ich trinke es direkt aus der Leitung.

Das Bor (Natriumborat / Borax) ist ein Supplement, das für eine bessere Gelenkschmierung sorgt. Es scheint aber nur bei bestimmten Arten von rheumatischer Arthritis zu helfen. Bei mir war es ein Volltreffer. 

Man soll Natriumborat in chlorfreiem Wasser lösen. Mir war/ist aber nicht klar warum. Einige "Heiler" wissen zwar etwas, was tatsächlich zutreffend ist, schreiben aber auch viel Unsinn. Das mit dem chlorfreien Wasser könnte Unsinn-Anteil  sein. 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb ampertwo:

Also jetzt doch Leitungswasser? Warum dann mit Bor versetzen und kühl stellen? Unser Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel der Welt. Ich trinke es direkt aus der Leitung.

Aber es sind nur die Keime entfernt worden, nicht due Medikamenten und Hormonrückstände....es gibt durchaus besseres Wasser als unser Leitungswasser

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mannoderfrau:

Die meisten trinken destiliertes Wasser , also ohne eigenen Geschmack , ohne Inhaltsstoffe ,
und nennen es dann Kaffee !

So ein Quatsch

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

So sind Menschen verschieden.... Aber ich merke gerade am eigenen Leib, wie man von allen Seiten dafür verurteilt wird, wenn man versucht etwas anders zu machen (ohne andere dabei bekehren zu wollen). Ich habe in dieser Kochgruppe (du weißt ja wo) nach veganen Rezepten gefragt. Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich für Nachrichten bekommen habe... Das ist doch meine Entscheidung, wie ich mich ernähre und wie ich lebe. Leute die eindeutig und nachweislich ungesünder leben wie ich wollen mir vorschreiben das gleiche zu tun? Und genauso ist das mit dieser Quellwassergeschichte.
Wenn man versucht ein kleines bisschen besser zu werden oder gesünder, wird man von allen Seiten dafür verurteilt. Für die Hardcore Leute machst du immer noch nicht genug und für die Menschen, die nicht sowas machen soll ich in den Wald ziehen und mich von Lichtenergie ernähren... Das steht doch alles in keiner Relation mehr. Was ist daran verkehrt wenn man für sich selber versucht ein kleines bisschen besser zu sein? Ich bleibe dabei: ekelhaft!

Ich verstehe total, wie frustrierend das ist, gerade wenn es um  persönliche Entscheidungen wie Lebensstil geht. Du versuchst doch einfach nur, für dich selbst ein bisschen bewusster zu leben – und das ist doch nicht nur legitim, sondern auch bewundernswert. Lass dich davon nicht belehren. Deine Einstellung, für dich selbst ein kleines bisschen besser zu sein, ist genau richtig. Und die, die das nicht verstehen, sind einfach nicht deine Energie wert. Das ist unsachliches Gequatsche und Neid.

Geschrieben

So kann man auch versuchen für sich Werbung zu machen, sich mitzuteilen das wieder gesteigerte Lust und Ejakulat vorhanden ist.

Was Wasser alles so bewirken kann ?????

Unglaublich 🙄🤭😅

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Paar50:

So kann man auch versuchen für sich Werbung zu machen, sich mitzuteilen das wieder gesteigerte Lust und Ejakulat vorhanden ist.

Was Wasser alles so bewirken kann ?????

Unglaublich 🙄🤭😅

🤣😂 Muss aber ein anderes Thema auswählen 😜 fast nur Männer die schreiben , und nur Männer die an'Flirten 😕🥺 ging als nach hinten 🤣 sprichwörtlich Los 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rudimetal:

🤣😂 Muss aber ein anderes Thema auswählen 😜 fast nur Männer die schreiben , und nur Männer die an'Flirten 😕🥺 ging als nach hinten 🤣 sprichwörtlich Los 

Ich schmeiß mich weg 👍😅😂🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Aber es sind nur die Keime entfernt worden, nicht due Medikamenten und Hormonrückstände....es gibt durchaus besseres Wasser als unser Leitungswasser

Adelholzener wollte die Abfüllanlagen mit ihrem Quellwasser reinigen, das wurde abgelehnt, da das Quellwarrer nicht dem Leitungswasserbestimmungen genügt! Mehr muss ich wohl nicht sagen.....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Offensichtlich hast du bereits gegoogelt, wofür man sowas braucht. Weshalb dann die Frage? 

Ich wollte die Antwort von dir haben.

Vom Osmoseverfahren habe ich schon früher gehört.

Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du nur irgendwelchen Werbeversprechen aufgesessen bist. Egal, wenn du dich damit besser fühlst ist alles super.

Geschrieben
Ich sage ja zu unserem Leitungswasser oder wie man hier sagt Kranwasser. Schmeckt gut und wird extrem stark auf Qualität überprüft.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Ich habe bereits geschrieben, warum ich mir die Anlage besorgt habe. In meinem allerersten Post in diesem Thread. Und ich wüsste nicht, weshalb ich das zur Diskussion stellen sollte. Dich geht's ohnehin nix an. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

QuellWasser...

Wasser als Quell des Lebens ist fraglos auch Quell vieler Mythen und Mysterien...

Brunnenwasser wie Quellwasser, erquickend wie labend, habe ich während eines OutdoorTrips in geradezu ursprünglicher Natur genießen dürfen...

bearbeitet von Highlander4u
HansDampf77
Geschrieben

Ich schätze mal das Du vorher das Wasser in Plastikflaschen kauftest…? 
Wenn das so war, wundert es mich nicht das deine Libido und Sperma besser geworden ist. Plastik ist halt Gift für uns, auch wenn die Öl- und Chemieindustrie was anderes verklickern wollen. 

vor 9 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Vom Osmoseverfahren habe ich schon früher gehört.

Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du nur irgendwelchen Werbeversprechen aufgesessen bist. Egal, wenn du dich damit besser fühlst ist alles super.

Solange ich noch an gutes Wasser komme, würde ich mir keine Osmoseanlage zulegen. Doch erfüllt sie schon ihren Zweck, weswegen es in Aquarien auch schon lange genutzt wird. 

vor 10 Stunden, schrieb ampertwo:

Adelholzener wollte die Abfüllanlagen mit ihrem Quellwasser reinigen, das wurde abgelehnt, da das Quellwarrer nicht dem Leitungswasserbestimmungen genügt! Mehr muss ich wohl nicht sagen.....

Es ist halt auch immer die Frage woher man Trinkwasser her bekommt. 

Wir haben in meiner Stadt noch relativ gutes Leitungswasser, in dem kein Chlor nötig ist, was aber in einigen Leitungswassern drin ist. Wir bekommen unser Trinkwasser aber auch aus tiefen Brunnen. 

Mit Quellen in meiner Gegend wäre ich vorsichtig, zumindest wenn es weiter nach Norden geht, da wir Durch Gülle und co. in den oberen Grundwasserschichten relativ viel Nitrate und Nitrite haben. 

I

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich schätze mal das Du vorher das Wasser in Plastikflaschen kauftest…? 
Wenn das so war, wundert es mich nicht das deine Libido und Sperma besser geworden ist. Plastik ist halt Gift für uns, auch wenn die Öl- und Chemieindustrie was anderes verklickern wollen. 

Solange ich noch an gutes Wasser komme, würde ich mir keine Osmoseanlage zulegen. Doch erfüllt sie schon ihren Zweck, weswegen es in Aquarien auch schon lange genutzt wird. 

Es ist halt auch immer die Frage woher man Trinkwasser her bekommt. 

Wir haben in meiner Stadt noch relativ gutes Leitungswasser, in dem kein Chlor nötig ist, was aber in einigen Leitungswassern drin ist. Wir bekommen unser Trinkwasser aber auch aus tiefen Brunnen. 

Mit Quellen in meiner Gegend wäre ich vorsichtig, zumindest wenn es weiter nach Norden geht, da wir Durch Gülle und co. in den oberen Grundwasserschichten relativ viel Nitrate und Nitrite haben. 

I

Die Trinkwasserverordnung gilt deutschlandweit.

HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ampertwo:

Die Trinkwasserverordnung gilt deutschlandweit.

Ich weiß, dennoch hat das Wasser nicht überall die selbe Qualität und dann kommt es auch noch auf die Leitungen an. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich weiß, dennoch hat das Wasser nicht überall die selbe Qualität und dann kommt es auch noch auf die Leitungen an. 

Ohhh ja , die Leitung zum Haus ist neu  , die Leitungen im Haus 55 Jahre und wenn ich sehe was sich im Filter so ansammeln ,  zumal der Filter nur 10 Meter Alte Leitung Filtert ab da ca 120 Meter bis zum letzten Wasserhahn 

HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rudimetal:

Ohhh ja , die Leitung zum Haus ist neu  , die Leitungen im Haus 55 Jahre und wenn ich sehe was sich im Filter so ansammeln ,  zumal der Filter nur 10 Meter Alte Leitung Filtert ab da ca 120 Meter bis zum letzten Wasserhahn 

Das sich gewisse Sedimente ansammeln, ist natürlich und nicht grundsätzlich schlecht. 

Doch geht es auch um Moleküle, die man nicht immer auf den Schirm hat, zumindest die Meisten nicht. 

Geschrieben
Es ist schwer zu beurteilen, ob dein Wohlbefinden allein am Quellwasser liegt. Wo holst du es her? Ist es gefiltert? Durch welche Leitungen ist es gelaufen?
Grundsätzlich sollte Trinkwasser auf Dauer Mineralien enthalten, welche dem Körper gut tun.
Geschrieben
Am 2.1.2025 at 21:21, schrieb Rudimetal:

Hallo , 

Ich trinke seit Eineinhalb Jahren fast ausschließlich Quellwasser welches ich mir Wöchentlich selber hole . Das Wasser wenn es nicht gerade für Tee oder Kaffee ist Koche ich nicht ab .

* Ziemlich schnell schmeckte mir     Gekauftes Wasser nicht mehr .

* Die Lust auf Sex ist gestiegen , das       Ejakulat ist mehr geworden .

* Allgemein komme ich im Sommer besser     mit Heißem Wetter klar .

* Im großen und ganzen ist es eine sehr       entspannende Routine geworden das Wasser zu holen , mit einem anschließenden Spaziergang durch den Wald und das Wassertreten in einem Quellwasser Becken. 

Gibt's noch mehr Menschen die ähnliches machen ?   

Gibt's noch andere Erfahrungen mit Quellwasser / Brunnenwasser ?

Wünsche Euch ,

ein gutes Neues Jahr 

Dazu mehrere Gedanken... 

Also der Gedanke, der sich mir am meißten aufdrängt zuerst: Du trinkst nur noch das Quellwasser, dass Du einmal die Woche holst? Da ein Mensch am Tag ca 2 1/2 Liter trinken soll, bei Sport oder Wärme mehr, rennst Du da also mit 20 litern Wasser durch den Wald?

Wenn Du das nur einmal die Woche holst, müsste es doch die letzten Tage schon sehr abgestanden schmecken, zumal es aus der Natur kommt und Mikroorganismen enthält, die sich munter fortpflanzen. 

Wassertreten hat Dr. Kneip schon verordnet. 

Was das Quellwasser ansich angeht, erzähle ich Dir sicher nichts neues, dass diesem seit Jahrtausenden magische Wirkungen zugeschriebenvwerden. (Stichwort Osterwasser z.B.) 

Leider habe ich hier in der Nähe keine Quelle, sonst würde ich dort öfter hingehen, allerdings eher um frisches Quellwasser zu trinken. Und um zu beten. Die Saalequelle in Franken ist für mich ein fast heiliger Ort, den ich alle paar Jahre mal besuche. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hamburg5050:

Es ist schwer zu beurteilen, ob dein Wohlbefinden allein am Quellwasser liegt. Wo holst du es her? Ist es gefiltert? Durch welche Leitungen ist es gelaufen?
Grundsätzlich sollte Trinkwasser auf Dauer Mineralien enthalten, welche dem Körper gut tun.

* Aus dem Wald 

* Natürlich durch die Gesteinsschichten

* Keine Leitung , Direkt wo es aus der Erde kommt 

supersummer69
Geschrieben

Ich kann Deine Aussagen voll und ganz bestätigen !

Ich trinke auch sehr ungefähr 3 Jahren nur noch Quellwasser. Wir (einige Freunde und ich) haben das Quellwasser mehrfach testen lassen weil dort sehr viele Menschen Wasser holen. Die Ergebnisse waren super und deutlich besser als Mineralwasser. Es wurde meist nicht geglaubt, dass es unbehandeltes Wasser aus einer Naturquelle ist.

Mach Dir kein Kopf was Andere sagen. Ich gelte mein ganzes Leben lang schon als Spinner.....also muss man auch etwas tun für seinen Ruf :):):)

...und ja ich trinke seither kein Mineralwasser mehr weil es mir nicht mehr schmeckt. Selbst wenn ich irgendwo zu Besuch bin, nehme ich eine Flasche oder einen (Edelstahl) Kanister von "meinem" Quellwasser mit.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LadySchatten:

Dazu mehrere Gedanken... 

Also der Gedanke, der sich mir am meißten aufdrängt zuerst: Du trinkst nur noch das Quellwasser, dass Du einmal die Woche holst? Da ein Mensch am Tag ca 2 1/2 Liter trinken soll, bei Sport oder Wärme mehr, rennst Du da also mit 20 litern Wasser durch den Wald?

Wenn Du das nur einmal die Woche holst, müsste es doch die letzten Tage schon sehr abgestanden schmecken, zumal es aus der Natur kommt und Mikroorganismen enthält, die sich munter fortpflanzen. 

Wassertreten hat Dr. Kneip schon verordnet. 

Was das Quellwasser ansich angeht, erzähle ich Dir sicher nichts neues, dass diesem seit Jahrtausenden magische Wirkungen zugeschriebenvwerden. (Stichwort Osterwasser z.B.) 

Leider habe ich hier in der Nähe keine Quelle, sonst würde ich dort öfter hingehen, allerdings eher um frisches Quellwasser zu trinken. Und um zu beten. Die Saalequelle in Franken ist für mich ein fast heiliger Ort, den ich alle paar Jahre mal besuche. 

Ja , die eine Quelle ist 10 Meter bis zum weg wo das Auto stehen kann , die andere ist ca 700 Meter entfernt  ca 26 liter in Sechser Träger zu einen Liter und eine Träger mit 8* 500 ml Bügelflaschen wo ich immer raus trinke . 

Also noch Human 

Nein , auch nach zwei Wochen schmeckt es nicht abgestanden , auch im Sommer nicht 

Mikroorganismen , als ich damit anfing hatte ich die Flaschen jede Woche gereinigt . Jetzt ist Ca 3 bis 4 Monate  und das auch nur weil Mineralstoffe sich am Flaschenboden absetzen , Kaffemaschine schreit auch sehr schnell, hallo Entkalke mich 🤣

Geschrieben
Am 7.1.2025 at 09:15, schrieb supersummer69:

Ich kann Deine Aussagen voll und ganz bestätigen !

Ich trinke auch sehr ungefähr 3 Jahren nur noch Quellwasser. Wir (einige Freunde und ich) haben das Quellwasser mehrfach testen lassen weil dort sehr viele Menschen Wasser holen. Die Ergebnisse waren super und deutlich besser als Mineralwasser. Es wurde meist nicht geglaubt, dass es unbehandeltes Wasser aus einer Naturquelle ist.

Mach Dir kein Kopf was Andere sagen. Ich gelte mein ganzes Leben lang schon als Spinner.....also muss man auch etwas tun für seinen Ruf :):):)

...und ja ich trinke seither kein Mineralwasser mehr weil es mir nicht mehr schmeckt. Selbst wenn ich irgendwo zu Besuch bin, nehme ich eine Flasche oder einen (Edelstahl) Kanister von "meinem" Quellwasser mit.

Die Zeit ist vorbei das ich erst noch mit meinen Flaschen im Auto sitzen bleibe weil da Leute sind 🤣 

An den Quellen wo ich Wasser hole habe ich noch keinen anderen gesehen  der Wasser holt , bin also scheinbar in der Gegend ein einzelner Spinner 😂

Und ja für den  Urlaub hatte ich überlege Wasser mit zu nehmen 🤣😂 doch der Platz im Auto reichte nicht und eine Quelle in der Nähe habe ich nicht gefunden

👍🍶 🤪

Geschrieben

Ich für meinen Teil habe das tatsächlich auch schon gemacht. Allerdings war ich da in Urlaub auf Island. Da gibt es ja so gut wie keine Industrie, keinen Verkehr und keinen Ackerbau oder ähnliches. Da konnte man immer seine Sprudelflasche bei einer kurzen Pause vom Tagestrip in den Bächern auffüllen. Das war absolut bedenkenlos und das Wasser war gut. Ich weiss allerdings nicht, ob ich mir in Deutschland einen Termin eintragen würde, wann ich zu einer Wasserquelle fahre. Ich glaub, da reicht mir die Supermarktquelle aus.

• Neu erstellen...