Jump to content

Das gewisse Etwas?

Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In meinen Augen ist es sowas in der Art, wie wenn du einen Menschen in die Augen schaust und sofort weißt, mit diesem Menschen geht einfach alles leicht von der Hand und auch Pferde stehlen ist möglich - wenn die Chemie gleich von Anfang an stimmt.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sexappeal! Und davon nicht zu knapp! 

Das könnte man aber auch gleich so in die Wunschliste reinschreiben. 🤷‍♂️

vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sorry wenn ich das mal so sage, aber in meinen Augen schreiben die Personen das in ihr Profil die nicht genau wissen was sie eigentlich suchen.

Das war so meine Vermutung. 🤔 Aber ich muss ja nicht richtig damit liegen. 🤷‍♂️

Geschrieben
"Das gewisse Etwas" ist ein US-amerikanischer Stummfilm unter Regie von Clarence G. Badger von 1927. Clara Bow spielt in der Titelrolle das Mädchen mit dem „It“ bzw. „gewissen Etwas“, woraus der Begriff des It-Girls entsprang. Die Handlung basiert auf einer Zeitungserzählung von Elinor Glyn. Der Film machte Clara Bow zu einem der großen Stars in Hollywood und wurde 2001 ins National Film Registry aufgenommen. Quelle:Wikipedia Ich hoffe das ich hiermit einen (nicht ganz)Sinnlosen Kommentar beitragen konnte. ;)
Geschrieben
Ja merkwürdige "Suche"....hier. Auf der einen Seite sind die kleinsten Ansprüche (Entfernung, Alter, gewisse optische Attribute...) viel zu hohe Ansprüche, aber eine "special person", die dann auch noch Bock auf "unverbindlich" und "diskret" hat, zu finden, die dann auch noch Bock auf unverbindlich hat? Viel Glück!!!!
So eine Person wird sich a: hier nicht rumtreiben und b: ihren Selbstwert kennen!
Vielleicht ist das aber auch Taktik.... Einige Personen sind ja naiv und denken sich dann: wow, der/die sieht das besondere in mir, ich bin ja so toll, gleich mal zum Dank die Hosen runterlassen....🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb MrVersatile:
Das ist gewisse etwas war ursprünglich mal das was einen Menschen interessant macht wo man keine Antwort darauf hat warum das so ist. Ich glaube das schloss Sympathie und die Berührung Chemie ein. Was dir Leute heute damit meinen ist oft ein volles Bankkonto und 24/7 bespaßung so das bloß keine Langeweile aufkommt. Aufgrund der schnelllebig- und Austauschbarkeit heutzutage haben diese Worte, für mich, keine Bedeutung mehr.
Mag zu oberflächlich erscheinen und so ist es dann auch.

Ich denke, dass die ursprüngliche Erläuterung durchaus auch noch ihre Existenzberechtigung hat! Hoffe ich zumindest!
Oder bin ich zu alt und sentimental?
Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben, haben wir sofort eine wohlige Verbindung gespürt. Kein „Liebe auf den ersten Blick“, eher eine Vertrautheit.
Konnten und können wir nicht erklären.
Das „Gewisse Etwas“ ist eben individuell.

Geschrieben
... Dieses Thema ist übrigens in JoyClub nicht zugelassen worden, um einen "Lästerthread" zu vermeiden. - Welch langweiliger Verein.
Also - seid nett miteinander! 😘
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ich denke, dass die ursprüngliche Erläuterung durchaus auch noch ihre Existenzberechtigung hat! Hoffe ich zumindest!
Oder bin ich zu alt und sentimental?
Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben, haben wir sofort eine wohlige Verbindung gespürt. Kein „Liebe auf den ersten Blick“, eher eine Vertrautheit.
Konnten und können wir nicht erklären.
Das „Gewisse Etwas“ ist eben individuell.

Absolut richtig, das meinte ich.
Naja, was das angeht ob es heute noch das selbe ist, ich weiß nicht. Schau ich mich um wird sich heutzutage gefühlt öfter und schneller getrennt und geschieden als man zum Glück gratulieren kann. Aus dieser Sichtweise schenke ich dem nicht mehr so viel Bedeutung.

Geschrieben
Das gewisse Etwas kann alles und nichts sein und soll wohl zum Ausdruck bringen, dass man entweder nicht in der Lage ist genauer zu beschreiben was man sucht oder es auch nicht näher beschreiben will weil das Spektrum zu groß ist, um es wahrlich beschreiben zu können. Mit anderen Worten: es geht darum denjenigen iwie zu beeindrucken. Und je nachhaltiger, desto wirkungsvoller. Ich machen um solche Menschen einen großen Bogen, weil sie meistens eher unfähig sind sich zu ihren eigenen Neigungen zu bekennen und sich statt dessen immer eher an anderen/der Massennormalität orientieren, um darin dann doch wieder einen „Leuchtturm“ finden zu wollen.
Geschrieben

Das "gewisse Etwas" ist eher etwas was man spùrt. Deshalb auch schwer als Text zu formulieren.

Geschrieben
Das gewisse Etwas spürt man nur mit Bauchgefühl .. Somit kann es bei jedem Menschen anders sein was ihn triggert
Geschrieben
Das kann man kaum generell beschreiben … für jeden ist das etwas anderes und somit höchst subjektiv.
Geschrieben
Frag doch diese Profile direkt, so bekommst Du die beste Antwort!
Ich finde es unfair und unmöglich, diesen Menschen etwas zu unterstellen, nur weil Du keine Erklärung dafür hast.
Geschrieben
Das geheimnisvolle ,,gewisse Etwas".... tja, das wird keiner recht erklären können. Man erkennt es erst, wenn man darauf trifft. Für dein einen ist es ein Lächeln oder die Augen, für den anderen die Art der Worte, eine Körperhaltung, der Style, die Lebensweise... irgendetwas, was jemanden besonders macht, aber dann doch wiederum nicht für jeden. Es ist umfassend, nicht in ein Wort zubringen und lässt nicht alle Augen leuchten. Was den einen ,,kickt", stößt andere wiederum ab. Ich glaube, das ,,gewisse Etwas" hat jeder. Muss halt nur die-/derjenige kommen, es finden und schätzen. Aber es kann uns auch blind machen, uns dazu bringen negatives zu übersehen. Das ,,gewisse Etwas" ist manchmal auch die schöne Fassade vor dem schlechten Mauerwerk.... 🤷‍♂️
Geschrieben
Habe absolut keine Ahnung was das bedeuten kann. Denke mal das da, jeder seine eigene Definition davon hat.
Geschrieben
Jeder definiert das doch anders 🤷🏼‍♀️ Für mich wäre das sie Ausstrahlung oder der Mann hat süße Grüppchen oder etwas was ihm ganz besonders macht .
Geschrieben (bearbeitet)

Das gewisse Etwas. Schwer in Worte zu fassen, die Anziehungskraft, die von einem Menschen ausgeht, sogar die Faszination. Sicher auch biologisch- hormonell, instinktiv, ***isch und außerhalb von Logik. Verbal immer nur ein Versuch der Beschreibung und individuell. Wenn ich sie umarme und nicht loslassen will. Wie gut sie riecht, ihre Haare, duftende Haut- fast ein Versprechen auf Genuss und Lust. Wenn ich sie küsse und es fühlt sich so toll an. Mit welcher tollen Stimme sie spricht und dazu klug. Sie ist so nett, sie lächelt so wunderbar. Ich fühl mich so wohl bei ihr, aber bin auch aufgeregt. Die innerliche Frage, ob sie mich auch ein bisschen okay findet. Wenn ich keine Ruhe finde, weil ich immerzu an sie denken muss. Für m i c h Indizien der besonderen Anziehungskraft= des gewissen Etwas.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

🤷🏼‍♀️... oder der Mann hat süße Grüppchen ...

Ah, okay, so kleine Vierer-Grüppchen slawische Jungfrauen oder so? Das gefällt mir auch!  Oder meintest du Grübchen? 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Ah, okay, so kleine Vierer-Grüppchen slawische Jungfrauen oder so? Das gefällt mir auch!  Oder meintest du Grübchen? 😉

UPS 🙈 ja Grübchen 🤪😁 Danke

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zuckerguss85:
Jeder definiert das doch anders 🤷🏼‍♀️ Für mich wäre das sie Ausstrahlung oder der Mann hat süße Grüppchen oder etwas was ihm ganz besonders macht .

Korrigiert Grübchen!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zuckerguss85:

UPS 🙈 ja Grübchen 🤪😁 Danke

Gern. 🙂 Die Textkorrektur hat bei mir auch erst einmal "Grüppchen" daraus gemacht. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Gern. 🙂 Die Textkorrektur hat bei mir auch erst einmal "Grüppchen" daraus gemacht. 

Ja manchmal sehe ich das nicht 😒 und dann beim abschicken macht der das dann so 😕

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zuckerguss85:

Ja manchmal sehe ich das nicht 😒 und dann beim abschicken macht der das dann so 😕

Das passiert mir auch. Da machste nix! 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Frag doch diese Profile direkt, so bekommst Du die beste Antwort!
Ich finde es unfair und unmöglich, diesen Menschen etwas zu unterstellen, nur weil Du keine Erklärung dafür hast.

Ja, diese Anfrage trägt, zugegeben, auch etwas provokatives. - Unfair ist es aber nicht. -

Ein Profil enthielt sinngemäß nur 2 Sätze: 

Ich suche das gewisse Etwas. Wenn du etwas über mich wissen willst, dann frag! 

🤔??? Nee, sorry. Ich frag nicht, sondern schließe das Profil wieder. 

Ich denke, das mit dem gewissen Etwas trägt 2 Aspekte in sich. 

Einerseits suchen Menschen tatsächlich etwas besonderes, das sich schwer beschreiben lässt, was aber Gefühle auslöst und berührt. Das kann bei jedem etwas anderes sein. Irgendwie sucht vielleicht jeder ein gewisses Etwas. 

Andererseits kann man mit der Suche nach dem Gewissen Etwas auch ausdrücken, dass man andere sein gewisses Etwas anbieten lässt, weil man selbst keine Ahnung hat, was man will. Trial & Error. Das ist etwas traurig. - Finde ich. 

Aber, das ist meine bisherige Auffassung und die stelle ich gern zur Diskussion. 

vor 30 Minuten, schrieb klitmaster11:

Hey - nur ein lustiger Tibfehler! 😉

• Neu erstellen...