Jump to content

Das gewisse Etwas?

Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer danach fragt, hat es nicht ;). Spaß.

Es ist sehr individuell und auf die Person zugeschnitten. Quasi das unterbewusste "will-ich-haben-alles-meins".

Geschrieben

Ich stehe total auf dieses "gewisse Etwas" und kann es trotzdem nicht definieren oder an Fakten festmachen. 

Es ist vielmehr das Zusammenspiel aus Ausstrahlung, Charme und Gefühl.

Es zeigt sich in besonderen Blicken, in Kommunikation die keine Worte braucht, in Berührungen ohne berührt zu werden.

Wenn Mann Herz, Seele und Hypophyse gleichermaßen berührt, dann hat er für mich das "gewisse Etwas"!

Geschrieben
Für jeden anders..... das gewisse Etwas ist das was jemanden interessant macht was nichts mit Aussehen und Alter zu tun hat. Ist eben bei manchen da..... oder auch nicht😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:

Das hängt im Tütchen beim Sekt am Flaschenhals.

😬 Ist das ein Insider? 🫣

Geschrieben

Ich finde es legitim anzunehmen, dass für einen Teil der Menschen "das gewisse Etwas" in der Tat ein Platzhalter für etwas ist, was sie - wahlweise in diesem Moment oder eben auch gar nicht - in Worte fassen können.

Spätestens wenn man die Personen darauf anspricht wird man recht schnell unterscheiden können, wer eine Vorstellung davon hat, was das "gewisse Etwas" beinhalten könnte und für wen es einfach nur ein Ersatz für "keine wirkliche Ahnung" ist ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GreyC:

... Oder drückt sich darin ein gewisser Anteil von Hilflosigkeit aus, weil man nicht definieren kann, wonach man sucht und worin die Wünsche bestehen?

Ich fühle mich nicht hilflos, weil ich das "gewisse Etwas" nicht so wirklich wörtlich beschreiben kann, denn es handelt sich um ein Gefühl. Steht der Richtige mir gegenüber, fühle ich das eben, und genau das reicht mir dann auch :relaxed:

Geschrieben

Glaube dieses "gewisse Extra" sieht immer anders aus. Kann man gar nicht wirklich greifen und erst recht nicht erzwingen. Das ergibt sich, wenn die richtigen aufeinander Treffen. Wenn man direkt merkt hier liegt was in der Luft... und hoffentlich kein Mist, weil der Bauer paar Kilometer gerade Felder düngt. 

Geschrieben

Das kann man wohl nicht pauschalisieren, denn dieses "gewisse Etwas" ist für jeden etwas Anderes.

Wenn ich persönlich vom ersten Blick ausgehe, ohne die Frau zu kennen, dann sind es die Augen und der Mund. Das ist für mich das erste gewisse etwas was ich wahr nehme. Das charakterliche gewisse etwas, die Mischung der Art und Weise, wie ein Mensch ist, kommt dann danach, sofern man ins Gespräch kommt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich fühle mich nicht hilflos, weil ich das "gewisse Etwas" nicht so wirklich wörtlich beschreiben kann, denn es handelt sich um ein Gefühl. Steht der Richtige mir gegenüber, fühle ich das eben, und genau das reicht mir dann auch :relaxed:

In Deinem Profil beschreibst Du doch gut, wonach Du suchst. Würde ich in Deiner Nähe wohnen, fühlte ich mich angesprochen. ☺️ Bestimmt triggert Dich das gewisse Etwas auch, wenn es da ist. - Klar - schwer zu beschreiben. 

Wenn aber jemand seinen Anspruch auf das gewisse Etwas beschränkt.... ?🤷‍♂️

Geschrieben
Vielleicht die Backmischung mit Nüssen oder die Frau mit der dritten Brust
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GreyC:

Wenn aber jemand seinen Anspruch auf das gewisse Etwas beschränkt.... ?🤷‍♂️

Naja, das ist pauschal ausgedrückt. Eine haarkleine Aufstellung wär doch auch bissl drüber, oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ignoranzia:

Vielleicht die Backmischung mit Nüssen oder die Frau mit der dritten Brust

Nee - oder? 😳

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Naja, das ist pauschal ausgedrückt. Eine haarkleine Aufstellung wär doch auch bissl drüber, oder?

Zusatz: Selbst wenn einer 50-Punkte-Plan aufschreibt und alles passen würde -

fehlt eben dieses "gewisse Etwas", wird aus der Geschichte nix 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Zusatz: Selbst wenn einer 50-Punkte-Plan aufschreibt und alles passen würde -

fehlt eben dieses "gewisse Etwas", wird aus der Geschichte nix 🤷🏻‍♂️

Ich glaube, was der TE meint und was ich zugegebenermaßen auch schon in Profilen (männlich wie weiblich) gelesen habe, waren Aussagen wie :"Ich kann nicht beschreiben, was ich suche. Es muss einfach "Klick" machen / Er/sie muss einfach das "gewisse Etwas" haben".

Bei so jemandem wäre ich auch komplett raus......und solche Menschen dürfen sich dann eben auch nicht wundern, wenn sie wahlweise von Gott und der Welt oder eben von niemandem angeschrieben werden ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dounya123:

Das gewisse etwas kann verschiedene Faktoren besitzen! Für manche ist es die Ausstrahlung Charme eine nette Geste usw. Für die anderen ist es zum Beispiel sich um jmd. Kümmern für einander da sein usw.

Und was ist es für dich?

Geschrieben

Das gewissen etwas hat er für mich , wenn mir bei seinem Anblick immer wieder die Knie weich werden . Das lässt sich  nicht in Worte fassen , es ist ein Gefühl . 

Geschrieben
Gute Frage...... ich nutze solche Floskeln nicht.
Ich glaube das "gewisse Etwas" können die wenigsten beschreiben, die es nutzen.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung, wenn ich mal nachgefragt hatte, was das denn sei 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GreyC:

- Was ist das gewisse Etwas? - 🤔

Dir scheint es zu fehlen, ansonsten wüsstest du es zu haben ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Dir scheint es zu fehlen, ansonsten wüsstest du es zu haben ;)

Irgendwas ist doch immer. 😢

vor 4 Minuten, schrieb Mannoderfrau:

Viele haben das gewisse.....NICHTS. ....

Das war schon seit meiner frühesten Jugend so. 😅 

Hab' Nix gemacht. 🤷‍♂️😳

Geschrieben

Das gewisse Etwas? 

Maximal unperfekt, aber trotzdem faszinierend.

Bereichernd, tiefgründig und dennoch leicht, beschwingt und humorvoll.

Zufrieden mit sich, uneitel, selbstironisch und hungrig zu leben. 

Verspielt warmherzig und zugleich selbstsicher, klar und konterstark.

Augen, in denen man sich verliert, die zugleich aber funkelnd herausfordern und inspirieren.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Das gewisse Etwas erkenne ich, wenn ich es sehe. Beschreiben, was es speziell ist, kann ich nicht.

Geschrieben
Wenn es sich so einfach benennen ließe und für jeden dasselbe wäre, hieße es nicht „das gewisse Etwas“.
Du könntest ebenso gut fragen, welches Gericht jedem am besten schmeckt.
Aber es in ein Profil zu schreiben, ist genauso… minderclever.
„Sei einfach das, was ich mir vorstelle. Ich kann zwar nicht ausdrücken, was das ist - aber mit weniger gebe ich mich keinesfalls zufrieden!“
„P.S.: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß, was ich will!“
😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das gewisse Etwas? 

Maximal unperfekt, aber trotzdem faszinierend.

Bereichernd, tiefgründig und dennoch leicht, beschwingt und humorvoll.

Zufrieden mit sich, uneitel, selbstironisch und hungrig zu leben. 

Verspielt warmherzig und zugleich selbstsicher, klar und konterstark.

Augen, in denen man sich verliert, die zugleich aber funkelnd herausfordern und inspirieren.

... und immer 'nen passenden Spruch - äh nee, Schein zwischen den Fingern. 😁😉

vor 22 Minuten, schrieb Immersion:

Wenn es sich so einfach benennen ließe und für jeden dasselbe wäre, hieße es nicht „das gewisse Etwas“.
Du könntest ebenso gut fragen, welches Gericht jedem am besten schmeckt.
Aber es in ein Profil zu schreiben, ist genauso… minderclever.
„Sei einfach das, was ich mir vorstelle. Ich kann zwar nicht ausdrücken, was das ist - aber mit weniger gebe ich mich keinesfalls zufrieden!“
„P.S.: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß, was ich will!“
😂

... und ich bin sapiosexuell. 😅 - sorry, das war jetzt eine Vorlage. 🤭

bearbeitet von GreyC
  • Neu erstellen...