Jump to content

Das gewisse Etwas?

Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Das gewisse Etwas spürt man nur mit Bauchgefühl .. Somit kann es bei jedem Menschen anders sein was ihn triggert

Richtig! Und nicht jeder Mensch "bietet" das gleiche "gewisse Etwas" - sprich, wie es von der anderen Person wahrgenommen wird.

Es ist das Ausstrahlen des eigenen Ich.

Somit können durchaus mehrere Menschen das "gewisse Etwas" für mich haben, aber in Aussehen und Auftreten unterschiedlich sein.

Ich könnte jetzt zwar aufzählen, was (für mich) Bestandteil des "gewissen Etwas" sein kann, das würde aber der Beantwortung der Frage nicht dienlich sein.

Meiner Meinung nach kann man das also nicht in Worte fassen, weil das von Person zu Person unterschiedlich sein kann - Sender, wie Empfänger.

Ob es sinnvoll ist, das in ein Profil zu schreiben, beurteile ich nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GreyC:

- Was ist das gewisse Etwas? - 🤔

Vllt das Funkeln in den Augen ... ein Lächeln, das mich dahinschmelzen lässt und ein Duft, der mich willenlos macht ... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Julia_1982:

das gewisse Etwas kann man nicht mit Worten beschreiben. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Der Mann muss nicht unbedingt ein Adonis sein, um für mich das gewisse Etwas zu haben. Interessant ist was in der Hülle ist und dann zieht es mich magisch an und ich will mehr davon. :)

Ich will mehr von deinen Bildern sehen, weil du das gewisse Etwas hast. Du bist wohl nicht nur eine Hülle. Da steckt noch deutlich mehr in dir drin so wie deine Bilder von reiner Lebenslust sprühen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GreyC:

Was ist das "gewisse Etwas"?

Die passende Chemie :-)) Noch so ein Ausdruck, der gern verwendet wird. Wenn es einfach passt. Sympathie aufkommt, übermäßiges Interesse entsteht. Anziehung, auch optisch und dann sexuell. Oft findet man das Gegenüber charmant, wo ja auch jeder sein persönliches Level für hat . Rundum Wohlbefinden beim Zusammensein. Selten, dass 2 gleich empfinden und auch manchmal kaum nachzuvollziehen für außenstehende  :-))

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Die passende Chemie :-)) Noch so ein Ausdruck, der gern verwendet wird. Wenn es einfach passt. Sympathie aufkommt, übermäßiges Interesse entsteht. Anziehung, auch optisch und dann sexuell. Oft findet man das Gegenüber charmant, wo ja auch jeder sein persönliches Level für hat . Rundum Wohlbefinden beim Zusammensein. Selten, dass 2 gleich empfinden und auch manchmal kaum nachzuvollziehen für außenstehende  :-))

Kommt aber gut. - Wenn die Chemie stimmt, kann man mit der Biologie weitermachen. 😁

Wobei ich "das gewisse Etwas" mit der "passenden Chemie" nicht unbedingt gleichsetzen möchte. 

Denn die "passenden Chemie" ist Synonym dafür, dass beide den Eindruck haben zueinander zu passen. Das kann wegen des unbeschreiblichen "gewissen Etwas" so sein; vielleicht können es beide aber auch genau beschreiben. - Ja, beide Ausdrücke lassen einigen Spielraum. 😵‍💫

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

Kommt aber gut. - Wenn die Chemie stimmt, kann man mit der Biologie weitermachen. 😁

Wobei ich "das gewisse Etwas" mit der "passenden Chemie" nicht unbedingt gleichsetzen möchte. 

Denn die "passenden Chemie" ist Synonym dafür, dass beide den Eindruck haben zueinander zu passen. Das kann wegen des unbeschreiblichen "gewissen Etwas" so sein; vielleicht können es beide aber auch genau beschreiben. - Ja, beide Ausdrücke lassen einigen Spielraum. 😵‍💫

Also ich würde es so verorten: Wenn die Chemie stimmt, kann man sich körperlich aufeinander einlassen. Wenn es mehr werden soll, braucht es das "gewisse Etwas" :)

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb :

Stimmt 🙄
Viele Menschen in unserem jeweiligen Umfeld hatten/haben 🤔 „Probleme“ mit unserer Konstellation, die meisten akzeptieren es mittlerweile.
Ändern können sie es eh nicht.
Letztendlich passt zwischen uns kein Blatt. Und erklären kann man es nie!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Also ich würde es so verorten: Wenn die Chemie stimmt, kann man sich körperlich aufeinander einlassen. Wenn es mehr werden soll, braucht es das "gewisse Etwas" :)

Quasi der Zaubertrank mit der Geheimzutat. 

🫕😋💥❤️‍🔥

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GreyC:

Quasi der Zaubertrank mit der Geheimzutat. 

😋💥❤️‍🔥

Könnte man so sagen - jedem ist dieser Zaubertrank mit Geheimzutat gegeben - er muss nur den passenden Empfänger finden!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Könnte man das "gewisse Etwas" immer so klar definieren, würde man es nicht gewisses Etwas nennen.

🤔 Das grenzt verdammt an Logik. 🤩☺️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GreyC:

🤔 Das grenzt verdammt an Logik. 🤩☺️

Ups, war hier wohl gar nicht angebracht, was? 😅

Geschrieben

Es ist das, was die Luft zum Knistern bringt..... eine Kombination aus vielen möglichen Dingen....Augen, Lächeln, Stimme, Duft,..... Wenn aus all den vielen Dingen einfach eine Kombination entstehen lässt, die dann eben "das gewisse Etwas" ergibt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

... und ich bin sapiosexuell. 😅 - sorry, das war jetzt eine Vorlage. 🤭

Ich bin nur moronophob

Geschrieben
Das gewisse etwas ist nicht bei jedem Mann das Gleiche... Daher kann man es auch nicht definieren. Letztlich heißt es nichts anderes, als dass er irgendwas an sich haben muss, was ihn unglaublich reizvoll macht.
morituritesalutant
Geschrieben

Ich würde nie schreiben, dass eine Frau "das gewisse Etwas" haben "muss", aber beim ersten Treffen entscheidet "das gewisse Etwas", ob es fortgesetzt wird oder endet. Definieren kann ich "das gewisse Etwas" nicht, es kann ein Grübchen sein, ein gewisser Humor, strahlende Augen, die Aura,... Das lässt sich für mich nicht definieren, es ist da oder nicht.:coffee_happy:

image.gif.64548619f4700c0627a993dbd238442b.gif

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

Ich bin nur moronophob

.... nur, um ein Missverständnis zu vermeiden. Das wollte ich als Ergänzung an Deinen Text anhängen: 

„Sei einfach das, was ich mir vorstelle. Ich kann zwar nicht ausdrücken, was das ist - aber mit weniger gebe ich mich keinesfalls zufrieden!“
„P.S.: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß, was ich will!“... und ich bin sapiosexuell. 😅 

Sorry 🫢

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb GreyC:

.... nur, um ein Missverständnis zu vermeiden. Das wollte ich als Ergänzung an Deinen Text anhängen: 

„Sei einfach das, was ich mir vorstelle. Ich kann zwar nicht ausdrücken, was das ist - aber mit weniger gebe ich mich keinesfalls zufrieden!“
„P.S.: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß, was ich will!“... und ich bin sapiosexuell. 😅 

Sorry 🫢

Ja, war klar. Ich hatte darauf gebaut, dass das absichtliche Missverständnis offensichtlich ist.
Mal wieder um eine Ecke zu viel gedacht 😂

Geschrieben
"Extra"👈 heißt will Poppen😁🤞 immer schon so gewesen. Wenn mir das eine Frau schreibt ist sie juckig.👉Mehr nicht ....LG
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GreyC:

In einigen Profilen lese ich, dass nach Personen mit dem gewissen Etwas gesucht wird.
Was ist das "gewisse Etwas"?

Wonach wird dabei eigentlich gesucht? Oder drückt sich darin ein gewisser Anteil von Hilflosigkeit aus, weil man nicht definieren kann, wonach man sucht und worin die Wünsche bestehen? Wie soll man es deuten? 

- Was ist das gewisse Etwas? - 🤔

Das gewisse Etwas, ist genau das, was einen Menschen von anderen unterscheidet...sowas lässt sich nicht genau definieren,  denn entweder hat jemand das gewisse Etwas oder halt nicht... und das gewisse Etwas, ist das was einen Menschen für jemand anderes Interessant macht... 

Geschrieben
Das gewisse Etwas kann man nicht beschreiben, entweder hat es diese Person oder sie hat es nicht!
Geschrieben
Individuell . Das weiss nur die Person ,die es sich wünscht. Denke...er soll einfach irgendwie ,besonders ,sein...abstechen 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Metapher...

Das gewisse Etwas steht als Metapher für etwas, was sich nicht einfach greifen lässt...

...für mein Gefühl handelt es sich um sehr individuelle Dinge, welche mein Gegenüber in besonderer Weise besonders positiv prägen... welche besonders anziehend wirken...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...