Jump to content

Das gewisse Etwas?

Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich würde sagen, es ist die Chemie zwischen zwei Menschen. man kann es Physikern nur sehr schwer erklären
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GreyC:

In einigen Profilen lese ich, dass nach Personen mit dem gewissen Etwas gesucht wird.
Was ist das "gewisse Etwas"?

Wonach wird dabei eigentlich gesucht? Oder drückt sich darin ein gewisser Anteil von Hilflosigkeit aus, weil man nicht definieren kann, wonach man sucht und worin die Wünsche bestehen? Wie soll man es deuten? 

- Was ist das gewisse Etwas? - 🤔

Das musst Du schon die Fragen, die das in ihren Profilen zu stehen haben. 1. meint da jede/r was anderes und 2. wissen es nur die genau, was sie damit meinen, die es in ihren Profilen zu stehen haben. Alle anderen können nur vermuten, raten oder mutmaßen, weil sie es nicht wissen.

Geschrieben

Das gewisse Etwas ist für Jeden wohl was Anderes. 

Da spielt für mich Einiges zusammen. Charakter, Optik, Ausstrahlung, Redegewandtheit, Weltanschauungen etc. 

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sorry wenn ich das mal so sage, aber in meinen Augen schreiben die Personen das in ihr Profil die nicht genau wissen was sie eigentlich suchen.

Ich kann schon verstehen wenn man „das gewisse Etwas“ nicht immer so genau in Worte fassen kann, da es ja oft nicht immer gleich ist. 

Dann macht es mMn Sinn, nicht immer Alles explizit ins Profil schreibt, um nicht Denen Futter zu geben, die einem nur nach den Mund reden. 

Geschrieben
Das gewisse Etwas ist für mich das es zwischenmenschlich passt. Kann ich also nicht so genau definieren...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze diese Beschreibung zwar nicht, habe aber auch einen 'Anspruch', den ich bei Jemandem erkennen möchte.
Dieser hat sich im Laufe unterschiedlicher Begegnungen im Leben verändert und lässt sich nicht mehr auf den Anfang zurück schrauben.

Es gab- wenn auch wenige- Begegnungen, die waren voller Leichtigkeit, Ehrlichkeit, Intimität, Nacktheit, Authentizität und unverblümter Lust. Gepaart damit, den Anderen zu annehmen zu können, wie er ist. Nicht 'weil', sondern 'trotz Allem'. Egal ob Freundschaft oder Partnerschaft.

Einfach gemeinsam SEIN, in den Momenten, die man teilt, mit dieser flirrenden Anziehung.

Joah, Oberflächlichkeit liegt mir nicht. 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben

Sexuelle Anziehung. 

Der Rest ist gerne "um den heißen Brei reden". 😉

Geschrieben
Für mich kann das gewisse Etwas bei einer Frau aus einem oder mehreren Aspekten bestehen.

Sei es ihre Stimme, Art zu sprechen oder ihre Eloquenz.

Ihre Mimik oder Körpersprache.

Ihr Humor oder ihre Wahl der Gesprächsthemen.

Die Fähigkeit sich fallen oder gehen zu lassen.

Die Tatsache, dass wir kuss- oder sextechnisch Seelenverwandte sind.

Die Tatsache, dass wir im gleichen Ausmaß verrückt nacheinander sind und nicht die Finger von uns lassen können.

Reicht, oder?
Geschrieben

Dieses gewisse extra/ etwas wie du es nennst ist sicher keine Hilflosigkeit oder mit Schwäche in Verbindung zu bringen .

Das gewisse etwas ist unterschiedlich zu argumentieren .

Der' die..argumentiert es anhand  von Körper Formen,Kleidungsstil ecpp

Ich mag dieses gewisse etwas in Verbindung bringen mit einem Wortspiel,wer sich gut artikulieren kann,die Welt nicht nur schwarz / weiß sieht,ein jener der freigeistlich unterwegs ist.Authentisch das widerspiegelt was sein wahres Wesen beinhaltet.

Eine gute Seele kann sehr sexy sein

Geschrieben
Am 3.1.2025 at 13:42, schrieb GreyC:

In einigen Profilen lese ich, dass nach Personen mit dem gewissen Etwas gesucht wird.
Was ist das "gewisse Etwas"?

Wonach wird dabei eigentlich gesucht? Oder drückt sich darin ein gewisser Anteil von Hilflosigkeit aus, weil man nicht definieren kann, wonach man sucht und worin die Wünsche bestehen? Wie soll man es deuten? 

- Was ist das gewisse Etwas? - 🤔

Ich fürchte, dass das wohl für jeden etwas anderes bedeutet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich fürchte, dass das wohl für jeden etwas anderes bedeutet.

Wahrscheinlich. 😊

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Denke auch, dass es individuell ist.
Vielleicht noch etwas aus der Normalität herausgehoben, aber da haben auch wieder viele ihren eigene Definition.
Vielleicht ist es auch schwer zu beschreiben und deswegen nicht genau definierbar🤷🏽‍♂️
  • Neu erstellen...