Jump to content

Wie erlebt ihr Sexualität und Dates mit Frauen Ü60?

ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb klitmaster11:

Eine Frau, die mit 58 eine Granate mit Feuer war, ist mit 62 immer noch dieselbe. Was soll denn eigentlich nach TEs Vorstellung am 60. Geburtstag passieren? Bis dahin Ausdauersportler und bumsfidel, danach Rollstuhl und Zähne-raus um 19 Uhr?

Ich denke, dass der Gedanke hinter diesem Thread nicht auf die exakte Zahl abzielt, sondern eher auf Frauen im letzten Drittel ihrer Lebenszeit.

Für mich hat sich im Umgang mit den Frauen nicht viel geändert. Wie in jeder anderen Lebensphase auch, geht es im Umgang mit den Damen darum, die speziellen Bedürfnisse herauszufinden und zu erfüllen.

Der Ansatz, dass es mit zunehmenden Lebensjahren mehr auf Ruhe und Nähe ankommt, als auf Geschwindigkeit und Vielfalt, sollte aber nicht der verkehrteste sein. So ist es zumindest bei mir.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Es gibt ja immer solche und solche. Manch eine/r ist mit 60 wie ein/e 75jährige/r, manche/r wie 45. Das "Drumherum" bei reifen Herren, aber auch deren Geduld und Verständnis, stellt für manche junge Dame einen erheblichen Attraktor dar, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. 

Stimmt, hast du recht? Mich hat grad ein Polizist angeschrieben, wo ich auch nur gedacht habe Katastrophe. Und der war nicht mal so alt 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuckerguss85:

Stimmt, hast du recht? Mich hat grad ein Polizist angeschrieben, wo ich auch nur gedacht habe Katastrophe. Und der war nicht mal so alt 🙄

Kleiner Tipp: Nimm den Richtigen! 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Ich denke, dass der Gedanke hinter diesem Thread nicht auf die exakte Zahl abzielt, sondern eher auf Frauen im letzten Drittel ihrer Lebenszeit.

Für mich hat sich im Umgang mit den Frauen nicht viel geändert. Wie in jeder anderen Lebensphase auch, geht es im Umgang mit den Damen darum, die speziellen Bedürfnisse herauszufinden und zu erfüllen.

Der Ansatz, dass es mit zunehmenden Lebensjahren mehr auf Ruhe und Nähe ankommt, als auf Geschwindigkeit und Vielfalt, sollte aber nicht der verkehrteste sein. So ist es zumindest bei mir.

Exakt.

Geschrieben
Also ich hab Frauen Ü60 kennengelernt,, Holla die Waldfee,, dagegen waren manche Frauen unter 40 die reinsten Schlaftabletten. Aber jeder ist individuell, Du kannst in jeder Altersklasse die Sexgöttin oder den kalten Fisch erwischen. Natürlich liegt es an Beiden, der der das Verlangen weckt und der aufblüht. Mancher Mensch der Jahrzehnte lang ein ödes Sexleben hatte, erlebt im Alter den Orkan im Bett
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Whistler65:

Kleine Zwischefrage, die bei den Antworten aufgekommen ist: Ist das selbstinszeniertes Alters-Bashing?

Nein, das ist definitiv kein selbstinszeniertes Alters-Bashing. Ich finde es wichtig, offen über Themen wie Nähe, Romantik und Sexualität in unserem Alter zu sprechen, weil sie oft tabuisiert werden. Mein Ziel ist es, ehrliche Einblicke  zu bekommen. Es geht mir darum, diese Lebensphase aktiv und erfüllt zu gestalten

Geschrieben
Hä? Du bist doch im gleichen Alter...
Ist doch ganz egal was "Frauen" sich wünschen. In erster Linie ist doch erstmal wichtig, dass du deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse befriedigst. Damit meine ich nicht Sex, sondern deine emotionalen Vorstellungen. Was bringt dir das denn, wenn du weißt Frauen wollen Blumen, Essen gehen, romantische Spaziergänge (wahllos irgendwelche Beispiele gewählt), wenn du daran doch gar keine Freude hast? Wenn die richtige Frau vor einem steht, dann wirst du schon ganz automatisch von deinen Gefühlen gelenkt....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb rasta59:

Nein, das ist definitiv kein selbstinszeniertes Alters-Bashing. Ich finde es wichtig, offen über Themen wie Nähe, Romantik und Sexualität in unserem Alter zu sprechen, weil sie oft tabuisiert werden. Mein Ziel ist es, ehrliche Einblicke  zu bekommen. Es geht mir darum, diese Lebensphase aktiv und erfüllt zu gestalten

Wir leben in 2025. Ich sagte ja schon, wenn Mann sich weiter entwickelt hat weiß Mann wie er sich zu verhalten hat. Schau dir mal die Frauen mit 60 oder sogar 70 an. Iris B. Sagte letztens noch "das immer noch" können sie sich sparen und btW. Ich finde sie mit Ü70 eine der attraktivsten Frauen in Deutschland.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb klitmaster11:

Kleiner Tipp: Nimm den Richtigen! 😉

Hahah du Scherzkeks 😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hä? Du bist doch im gleichen Alter...
Ist doch ganz egal was "Frauen" sich wünschen. In erster Linie ist doch erstmal wichtig, dass du deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse befriedigst. Damit meine ich nicht Sex, sondern deine emotionalen Vorstellungen. Was bringt dir das denn, wenn du weißt Frauen wollen Blumen, Essen gehen, romantische Spaziergänge (wahllos irgendwelche Beispiele gewählt), wenn du daran doch gar keine Freude hast? Wenn die richtige Frau vor einem steht, dann wirst du schon ganz automatisch von deinen Gefühlen gelenkt....

Natürlich ist es wichtig, dass ich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kenne und diese auch lebe. Allerdings geht es mir nicht nur darum, was ich will, sondern auch darum, zu verstehen, was Frauen in meinem Alter möglicherweise bewegt oder sich verändert hat – sei es bei der Kommunikation, Romantik oder gemeinsamen Aktivitäten. Klar, wenn die richtige Frau vor einem steht, passiert vieles intuitiv, aber ich finde, ein bisschen Reflexion und Austausch darüber kann nicht schaden.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb rasta59:

Da wird nichts tabuisiert. Es spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Und wenn Du von Nähe, Romantik und Sex schreibst meinst Du damit die Frage nach besitzergreifende Monogamie, bei der Du den Pascha spielen kannst, um Dich von einem Frau bedienen zu lassen. Wer mit 60 noch immer nichts verstanden hat wird wohl auch mit 70 oder 80 nichts verstehen und glaubt auch noch an die Englein im Himmel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da wird nichts tabuisiert. Es spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Und wenn Du von Nähe, Romantik und Sex schreibst meinst Du damit die Frage nach besitzergreifende Monogamie, bei der Du den Pascha spielen kannst, um Dich von einem Frau bedienen zu lassen. Wer mit 60 noch immer nichts verstanden hat wird wohl auch mit 70 oder 80 nichts verstehen und glaubt auch noch an die Englein im Himmel.

Schön 🤣🤣

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Hahah du Scherzkeks 😆

Ich bin dir gern behilflich. 😊

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rasta59:

Natürlich ist es wichtig, dass ich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kenne und diese auch lebe. Allerdings geht es mir nicht nur darum, was ich will, sondern auch darum, zu verstehen, was Frauen in meinem Alter möglicherweise bewegt oder sich verändert hat – sei es bei der Kommunikation, Romantik oder gemeinsamen Aktivitäten. Klar, wenn die richtige Frau vor einem steht, passiert vieles intuitiv, aber ich finde, ein bisschen Reflexion und Austausch darüber kann nicht schaden.

Na ja, da musst du dann wohl die Dame deines Herzens fragen...
Ich denke nicht, dass die Wünsche meiner Mutter mit denen von anderen Frauen übereinstimmen (meine Mutter wünschte sich, nachdem sie durchs Ficken ihr Geschlechtsteil verloren hat) einen impotenten oder A-sexuellen Mann, keine Ahnung ob sie den jetzt inzwischen gefunden hat, wird ja nun immer wahrscheinlicher, aber ist halt auch kein regulärer Wunsch). Jeder ist doch ein Individuum. Das hat doch auch überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Meinst du nicht dass du die Dame deines Begehrens selber fragen solltest? Oder einfach vielleicht nur mal zuhören? Jeder Mensch ist anders und für deine Frage gibt es keine Parade Antwort. Tausend Frauen, 1000 Meinungen... Und das kann doch nicht so schwer sein, sich vielleicht mal einen ätzenden romantischen Film reinzuziehen, da wird doch alles vorgemacht... Und ja, Film ist Film, und keine Realität. Was macht romantische Filme unrealistisch? Das es absolut keine Männer gibt, die eine Frau auch mal so behandeln.... Im Herzen wünschen wir uns das fast alle...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Na ja, da musst du dann wohl die Dame deines Herzens fragen...
Ich denke nicht, dass die Wünsche meiner Mutter mit denen von anderen Frauen übereinstimmen (meine Mutter wünschte sich, nachdem sie durchs Ficken ihr Geschlechtsteil verloren hat) einen impotenten oder A-sexuellen Mann, keine Ahnung ob sie den jetzt inzwischen gefunden hat, wird ja nun immer wahrscheinlicher, aber ist halt auch kein regulärer Wunsch). Jeder ist doch ein Individuum. Das hat doch auch überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Meinst du nicht dass du die Dame deines Begehrens selber fragen solltest? Oder einfach vielleicht nur mal zuhören? Jeder Mensch ist anders und für deine Frage gibt es keine Parade Antwort. Tausend Frauen, 1000 Meinungen... Und das kann doch nicht so schwer sein, sich vielleicht mal einen ätzenden romantischen Film reinzuziehen, da wird doch alles vorgemacht... Und ja, Film ist Film, und keine Realität. Was macht romantische Filme unrealistisch? Das es absolut keine Männer gibt, die eine Frau auch mal so behandeln.... Im Herzen wünschen wir uns das fast alle...

Ich sehe deinen Punkt, dass jeder Mensch individuell ist und es keine Standardantwort geben kann. Das ist auch völlig klar. Meine Frage zielte weniger darauf ab, allgemeine Patentlösungen zu finden, sondern eher auf den Austausch.

Geschrieben
Ich glaube es hat nichts mit dem Alter zu tun.

Jede Frau hat andere Vorlieben/Träume/Sehnsüchte. Diese gilt es zu berücksichtigen/ins Liebesspiel mit einzubauen. Die Tabus gilt es zu wahren.

Mit dem passenden Partner/-in kann man gesunde und schöne Sexualität auch bis in hohe Alter ausüben. Es macht doch auch Spaß, dem Partner/-in im Alter noch nah zu sein.

Sexualität, egal in welcher Form bringt gute Laune und ist sehr gut fürs Immunsystem.

Es könnte höchstens sein, dass es mit steigenden Altern zu körperlichen Einschränkungen kommen kann oder man es einfach bequemer als früher haben möchte....
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rasta59:

Ich sehe deinen Punkt, dass jeder Mensch individuell ist und es keine Standardantwort geben kann. Das ist auch völlig klar. Meine Frage zielte weniger darauf ab, allgemeine Patentlösungen zu finden, sondern eher auf den Austausch.

Wie gesagt, romantische Filme.... Alles das was du da siehst, wünschen sich die meisten Frauen.... Ist nicht so schwer....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rasta59:

Schön 🤣🤣

Deine Reaktion zeigt mir das du lesen kannst ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb rasta59:

Hallo zusammen, ich bin über 60 und möchte wissen, wie andere in meinem Alter Dates mit Frauen Ü60 erleben.

Gibt es besondere Dinge, auf die man achten sollte, wenn es um Nähe, Romantik oder Sexualität geht?

Ich kenne Damen Ü60 / Ü70 . Diese poppen nach wie vor sehr aktiv, ohne zusätzlich motiviert oder animiert zu werden. Warum? Ihre natürliche Libido, gepaart mit ihrer Fitness und Gesundheit, machen dies möglich 🍀👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Da traut sich wieder mal jemand nicht eigenständig Richtung Ziel ,
und möchte per Erfahrung anderer geführt werden ,
Geschrieben
Warum sollte das mit dem Alter was zu tun haben ?? Frau ist Frau ,behandelt sie gut,dann kannste och Ernten !!!
Geschrieben (bearbeitet)

Ein näherer, intimer Kontakt gelingt mir nur mit Frauen, die zehn oder zwanzig Jahre jünger sind. Zwar nur gelegentlich, aber immerhin immer wieder mal. Ich hätte nichts gegen Frauen Ü60,  eigentlich ganz natürlich für einen Mann mit 61. Aber sie haben entweder generell  kein Interesse mehr an Männern oder aber ausschließlich an Männern, die wesentlich jünger sind. Gewiss entwickelt sich daraus für sie selten etwas Mehrmaliges oder Dauerhaftes, wird in diesen Fällen aber auch nicht gesucht. Fazit bleibt also, - mal eine Unterhaltung über Enkel, Krankheiten und Kochrezepte ist schon drin. Für Zärtlichkeit, Sex oder eine liebe Freunschaft muss ich mich an Jüngere halten. Daraus wird dann auch nichts Längerfristiges, aber Freude bringt es doch.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Das mentale Wiedererleben früherer Erlebnisse mit Frauen Ü60, zaubert mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht!
Geschrieben

Bin noch keine 60ig. Hat noch bißchen Zeit. Da ich auch nur Frauen in meinen Alter date, muss ich mir bezüglich der Frauen keine Gedanken machen. Da zu kommt noch, dass ich eh nur einen bestimmten Typ Frau mag. Das wird auch mit 60ig noch so sein. 

Daher kann ich dir gar keine Tipps geben. Außer den einen, der sich für mich immer schon bewährt hat... "Die Dinge nehmen wie sie kommen". 

• Neu erstellen...