Jump to content

Wie erlebt ihr Sexualität und Dates mit Frauen Ü60?

ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Alter ist nur eine Zahl, und jeder Mensch hat ja Bedürfnisse oder Dinge wo er sehr gerne hat . Da spielt das Alter dann schon eine Rolle . Gehen wir Mal davon aus daß jeder wo hier auf der Seite ist und ein gewisses alter hat auch seine Erfahrungen gemacht hat die letzten 30 Jahre. Und somit weiß was er möchte und was nicht. Neue Dinge zu machen ist dann schon ein Thema was vernachlässigt wird da ja schon das meiste erlebt wurde. Und dann möchte man nur noch das was man für sich mag . Ich persönlich bin der Meinung es ist egal ob man schon alles erlebt oder gemacht hat. Es fühlt sich mit jedem Partner immer anders an und somit ist es dann ja auch wieder ein ganz anderes Gefühl . Der Vorteil im Alter ist oft dass man offen über wünsche und Vorstellungen reden kann . In wie weit sie erfüllbar sind ist wieder etwas anderes. Da kann es dir dann passieren hatte ich schon als Antwort kommt , hat mir nicht gefallen. Somit das Thema erledigt. Einfach die Bereitschaft es zu tun ist anders als wie wenn man jünger ist neugierig usw . Damit muss du dann klar kommen und dir keine Gedanken machen wieso das so ist .ist halt so du kannst Glück haben und du kannst sehr viel Glück haben .und nie vergessen seine wünsche oder Anregungen immer wieder wiederholen bringt nix und wird die Frau mit der Zeit nerven .
Geschrieben
#
60 ist eine Zahl die im Bezug auf die Sexualität absolut gar nichts verändert. Glaubst Du Lesben werden dann über Nacht heterosexuell? Subs werden zu Dominas? Promiskuitive werden zölibatär? Menschen altern körperlich aber nicht im Kopf.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rasta59:

Hallo zusammen, ich bin über 60 und möchte wissen, wie andere in meinem Alter Dates mit Frauen Ü60 erleben.

Gibt es besondere Dinge, auf die man achten sollte, wenn es um Nähe, Romantik oder Sexualität geht?

Ich frage mich auch, ob sich die Erwartungen oder Wünsche bei Frauen in diesem Alter verändern und wie man am besten eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.

Welche Tipps habt ihr, um das Dating und die Sexualität in dieser Lebensphase spannend und erfüllend zu gestalten?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen!

Ich kann dazu nicht wirklich etwas beitragen,  finde es aber bezeichnend, dass bisher noch nicht ein Einziger dein Anliegen behandelt hat.

Stattdessen, wie immer hau drauf und allgemeines blabla. 

Vielleicht hättest du beschreiben sollen, wie deine bisherigen Erfahrungen in deiner Altersklassse so sind, denn ich gehe davon aus, dass dieser Erfahrungsaustausch einen konkreten Hintergrund hat, der dich veranlasst hat, deine Wahrnehmung mit der von anderen abgleichen zu wollen, um sie richtig einzuordnen. 

So lese ich das zumindest. 

Geschrieben

Es gibt keine funktionierenden Patentrezepte für eine bestimmte (Alters-) Kategorie, wohl aber Grundregeln im Umgang mit Menschen im Allgemeinen, wenn du erfolgreich sein willst: 

Sei einfach authentisch, empathisch und aufmerksam, dann wird das schon... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt, was soll bei ü60 anders sein?
Sie wissen was sie wollen, doch das ist normalerweise schon in den 40igern der Fall, spätestens mit ü50.
Geschrieben
Ich liebe Frauen über 60. Wüsste nicht, dass man da Besonderes beachten müsste.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Also zu meiner Affäre die Ü60 ist, kann ich nur sagen das es genaus ist wie mit ner jüngeren. Im Gegenteil, da ist eher so das sie genau weiß was sie will, dadurch ist der Sex noch viel besser. 

Geschrieben
Ich spreche jetzt mal für mich.
Ich mag Männer unter 45, da ich sehr gerne öfter mag, die Abwechslung wichtig ist und dieses erschöpft ins Kissen fallen das Geilste ist was es gibt. Das haben ich mit Männern über 45 leider nicht, da diese nach dem ersten Mal kommen nicht mehr können und dafür 1000 Ausreden haben.
Geschrieben

Oft nicht anders, als mit 59. Als wenn sich mit einem Geburtstag plötzlich das gesamte Leben ändert. Da es sich ja dabei um Frauen in deinem Alter handelt, kannst du einfach weiter machen, wie bisher. Du wirst ja auch nicht jünger ;). Ich habe bisher aber auch noch keinen signifikanten Unterschied zum Datingverhalten von z.B. 39 oder 49jährigen feststellen können. Liegt vielleicht auch am Typ Frau, der mit mir in Kontakt kommt.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich kann dazu nicht wirklich etwas beitragen,  finde es aber bezeichnend, dass bisher noch nicht ein Einziger dein Anliegen behandelt hat.

Stattdessen, wie immer hau drauf und allgemeines blabla. 

Vielleicht hättest du beschreiben sollen, wie deine bisherigen Erfahrungen in deiner Altersklassse so sind, denn ich gehe davon aus, dass dieser Erfahrungsaustausch einen konkreten Hintergrund hat, der dich veranlasst hat, deine Wahrnehmung mit der von anderen abgleichen zu wollen, um sie richtig einzuordnen. 

So lese ich das zumindest. 

Naja, das ist ja typisch hier im Forum. Gestern gab es einen ähnlichen Thread: Der Sex und die Veränderungen je älter man wirdDa haben sich einige ganz anders geäußert als heute. Heute so, morgen so.

Geschrieben
Ich persönlich habe festgestellt, daß ältere Frauen ihre Sexualität ganz besonders intensiv ausleben, Sie sind ganz besonders liebevoll, zärtlich und anhänglich.
Sie genießen es in vollen Zügen und das ist einfach wunderschön, es zusammen zu genießen und erleben.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Oft nicht anders, als mit 59. Als wenn sich mit einem Geburtstag plötzlich das gesamte Leben ändert. Da es sich ja dabei um Frauen in deinem Alter handelt, kannst du einfach weiter machen, wie bisher. Du wirst ja auch nicht jünger ;).

Ich habe bisher aber auch noch keinen signifikanten Unterschied zum Datingverhalten von z.B. 39 oder 49jährigen feststellen können. Liegt vielleicht auch am Typ Frau, der mit mir in Kontakt kommt.

Ein Geburtstag allein ändert natürlich nichts grundlegend. Aber es geht ja weniger um die Zahl an sich als um die Erfahrungen und Veränderungen, die sich über die Jahre ansammeln.

Du verallgemeinerst das Datingverhalten von Frauen in verschiedenen Altersgruppen, was problematisch ist, da individuelle Erfahrungen und Einstellungen stark variieren können. Ist es verkehrt, nicht nur auf offensichtliche Veränderungen zu achten, sondern auch subtile Unterschiede wahrzunehmen, die sich durch Lebenserfahrung, Prioritäten oder Umstände ergeben?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Als alte Forenhasen könntet Ihr ( TE und Du) es doch eigentlich besser wissen. 😉

Es wird einfach keine allgemeingültigen Empfehlungen, Tipps und was weiß ich noch geben. Ja, nicht einmal die Sexualität verändert sich bei allen Menschen gleichförmig mit zunehmendem Alter. Von "dem Datingverhalten" mal ganz zu schweigen.

So gesehen kann man doch wirklich nur - wie schon geschrieben- mit Aufmerksamkeit und Empathie auf die jeweils Auserwählte zugehen.

Völlig altersunabhängig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb geniesserin56:

Als alte Forenhasen könntet Ihr ( TE und Du) es doch eigentlich besser wissen. 😉

Das "alt" nehme ich dir jetzt aber fürchterlich übel. Immerhin kann ich meinen Rollator noch selbst schieben!!!

Natürlich weiß man es besser.

Aber die Hoffnung, diese blöde Nuss, will einfach nicht sterben!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb rasta59:

Gibt es besondere Dinge, auf die man achten sollte, wenn es um Nähe, Romantik oder Sexualität geht?

Jau, und zwar die gleichen wie in jedem Alter: nicht andere Menschen fragen, sondern das Miteinander mit der Person klären, mit der man dann zusammen ist. Alles andere ist Kokolores.

Ich frage mich auch, ob sich die Erwartungen oder Wünsche bei Frauen in diesem Alter verändern und wie man am besten eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.

Indem man sich, wie in jedem Alter, mit der Person einigt, mit der man zusammen ist, statt andere zu fragen wie sie das ... Moment mal, das hab ich doch oben schon mal ...
:coffee_morning:

Welche Tipps habt ihr, um das Dating und die Sexualität in dieser Lebensphase spannend und erfüllend zu gestalten?

Auf jeden Fall mit der Person, mit der man gerade zusammen ist, alles Relevante klä... naja, du weißt schon.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen!

Mensch, gerne doch.
Ich bin so froh, dass ich helfen konnte.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das "alt" nehme ich dir jetzt aber fürchterlich übel.

Wieso denn? Paste doch gut zum Thema. :P

Ich entschuldige mich höchstens für fehlende Anführungszeichen. ;)

Geschrieben
Meine Freundin genießt den Sex auch mit 72 noch intensiv! Warum auch nicht?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rasta59:

Naja, das ist ja typisch hier im Forum. Gestern gab es einen ähnlichen Thread: Der Sex und die Veränderungen je älter man wirdDa haben sich einige ganz anders geäußert als heute. Heute so, morgen so.

Sorry, diese beiden Threads miteinander zu vergleichen, klappt nicht.

Dass sich ein Mensch mit zunehmendem Lebensalter generell immer weiterentwickelt und dass Erfahrungen, Begegnungen und Lebensereignisse einen Menschen prägen und verändern, sodass man mit 40 anders ist als mit 18, mit 60 anders als mit 38, mit 80 anders als mit 58, das ist völlig normal und ist auch im Bereich von Liebe, Beziehung und Sexualität so. Auf welche Weise und was jeder einzelne an sich bemerkt, ist Teil des anderen Threads.

Du fragst aber hier nach einer bestimtmen Altergrenze, so als ob sich ab da ein Schalter umlegen würde. Zudem bist du selbst in dem gleichen Alter, hast also deine eigene Veränderung (hoffentlich) bewusst erlebt oder zumindest erkannt, sodass das für gewöhnlich genau dazu führen müsste, dass man WEISS, wie diese Lebensspanne einen Menschen verändert - insbesondere wenn man im (auch unsexuellen) Miteinander mit Menschen gleichen Alters ist bzw. dieses anstrebt, sich also mit Gleichaltrigen auseinandersetzt.

Du fragst hier, wie "die Frauen" ab 60 Beziehung, Romantik und Sexualität erleben, und diese Frage ist, mit Verlaub, großer Quatsch, weil es immer und in jedem Alter eine ganz individuelle Frage und Ansicht der jeweiligen Person ist, keine pauschale Frauen-sind-so-und-so-Sache. Mit deinen eigenen Ü60 müsstest du diese Erkenntnis längst verinnerlicht haben, und wenn du auch nur ein gewisses Maß an Empathie für die Menschen in deiner Umgebung hast, dann fällt dir diese Diversität bei den Menschen (oder nach deinem aktuellen Interesse: bei den Frauen) auch unübersehbar auf.

Deine Fragestellung ist also sehr angreifbar und nur deshalb bekommst du auch entsprechenden Gegenwind - wohl auch im Vergleich zu dem anderen Thread, der völlig anders gelagert war.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Sorry, diese beiden Threads miteinander zu vergleichen, klappt nicht.

Dass sich ein Mensch mit zunehmendem Lebensalter generell immer weiterentwickelt und dass Erfahrungen, Begegnungen und Lebensereignisse einen Menschen prägen und verändern, sodass man mit 40 anders ist als mit 18, mit 60 anders als mit 38, mit 80 anders als mit 58, das ist völlig normal und ist auch im Bereich von Liebe, Beziehung und Sexualität so. Auf welche Weise und was jeder einzelne an sich bemerkt, ist Teil des anderen Threads.

Du fragst aber hier nach einer bestimtmen Altergrenze, so als ob sich ab da ein Schalter umlegen würde. Zudem bist du selbst in dem gleichen Alter, hast also deine eigene Veränderung (hoffentlich) bewusst erlebt oder zumindest erkannt, sodass das für gewöhnlich genau dazu führen müsste, dass man WEISS, wie diese Lebensspanne einen Menschen verändert - insbesondere wenn man im (auch unsexuellen) Miteinander mit Menschen gleichen Alters ist bzw. dieses anstrebt, sich also mit Gleichaltrigen auseinandersetzt.

Du fragst hier, wie "die Frauen" ab 60 Beziehung, Romantik und Sexualität erleben, und diese Frage ist, mit Verlaub, großer Quatsch, weil es immer und in jedem Alter eine ganz individuelle Frage und Ansicht der jeweiligen Person ist, keine pauschale Frauen-sind-so-und-so-Sache. Mit deinen eigenen Ü60 müsstest du diese Erkenntnis längst verinnerlicht haben, und wenn du auch nur ein gewisses Maß an Empathie für die Menschen in deiner Umgebung hast, dann fällt dir diese Diversität bei den Menschen (oder nach deinem aktuellen Interesse: bei den Frauen) auch unübersehbar auf.

Deine Fragestellung ist also sehr angreifbar und nur deshalb bekommst du auch entsprechenden Gegenwind - wohl auch im Vergleich zu dem anderen Thread, der völlig anders gelagert war.

Alles gut, der Gegenwind stört mich nicht.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Also die heißesten dates hatte ich mit Frauen über 60. Ich hatte da immer das Gefühl, das sie es nochmal richtig krachen lassen wollen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Karo71:
Ich spreche jetzt mal für mich.
Ich mag Männer unter 45, da ich sehr gerne öfter mag, die Abwechslung wichtig ist und dieses erschöpft ins Kissen fallen das Geilste ist was es gibt. Das haben ich mit Männern über 45 leider nicht, da diese nach dem ersten Mal kommen nicht mehr können und dafür 1000 Ausreden haben.

Seltsam. Da scheint rins einfache Zahl ziemlich viel Effekt zu haben. Ich habe das bei mir in der Art noch nicht beobachtet is kommt aber tatsächlich hin und wieder vor, dass die Frau meint, dass sie eine Pause braucht.
Da ich, ganz Gentleman, nicht nach dem Alter frage, kann ich nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich vermute eher Hunger, unerledigte Aufgaben, Termine und so. Mit einem genügend großen Zeitfenster und in einem Platz, an demin den Ruhephasen zwischen den einzelnen Runden nicht die Gefahr besteht, zu erfrieren, kann es auch mit ü45 gut länger gehen. Es kommt allerdings u.U. auch auf die Frau an und ob diese tu einer zweiten , dritten oder weiteren Runde motivieren kann.

Geschrieben
Ich hatte schon in jungen Jahren eine Vorliebe für ältere Frauen...das hat sich bis heute eigentlich nicht geändert, ausser das die Amtersuntergrenze sich mit Zunahme meines eigenen Alters etwas nach unten korrigiert hat 😉.
Ich hab die die Erfahrung mit älteren Frauen machen dürfen, daß diese ihre gern Sexualität, Lust und Befriedigung ausleben und geniessen, was meinen Vorlieben sehr entgegen kommt.
  • Neu erstellen...