Jump to content

Wie erlebt ihr Sexualität und Dates mit Frauen Ü60?

ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rasta59:

Hallo zusammen, ich bin über 60 und möchte wissen, wie andere in meinem Alter Dates mit Frauen Ü60 erleben.

Gibt es besondere Dinge, auf die man achten sollte, wenn es um Nähe, Romantik oder Sexualität geht?

Ich frage mich auch, ob sich die Erwartungen oder Wünsche bei Frauen in diesem Alter verändern und wie man am besten eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.

Welche Tipps habt ihr, um das Dating und die Sexualität in dieser Lebensphase spannend und erfüllend zu gestalten?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen!

Ich begreife nur schwer, was die Leute glauben, am Alter einer Person festmachen zu können.

Gut das Aussehen, natürlich Falten, die bleiben nicht aus, aber wenn ich hier so die Profilbilder vergleiche, dann sieht so manche 50-Jährige wie 70 aus und umgekehrt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, da gibt es Frauen mit 80, die wesentlich offener und aufgeschlossener sind als ihre 50-jährige Tochter. Körperliche Defizite, ich denke, das Brett im Bett gibt es auch mit 20 Jahren. Wenn ich den Begriff Reife höre, kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, viele werde in ihrem ganzen Leben nichts aus ihren Fehler lernen und aufgeklärt sind heute schon 16-Jährige und wissen über Sex Bescheid.

Menschen sind verschieden und für mich muss keiner, weil ich älter bin, eine Kerze mehr anzünden. Ich weiß, was ich will und auch von wem und wie ich das bekomme.

Ich bin nicht behindert, nur älter.

Geschrieben
Es kommt immer auf den Gesamtzustand der jeweiligen Personen an. Es gibt Leute, die werden mit Einschränkungen geboren und es gibt Menschen, die haben mit 70 plus noch so sportlichen Sex, wie wenn sie einiges jünger wären
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb geniesserin56:

Wieso denn? Paste doch gut zum Thema. :P

Ich entschuldige mich höchstens für fehlende Anführungszeichen. ;)

Nu mach aber mal nen Punkt.

vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Also die heißesten dates hatte ich mit Frauen über 60. Ich hatte da immer das Gefühl, das sie es nochmal richtig krachen lassen wollen.

Falsch, sie erleben intensiver, weil sie sich bewusst sind, das sinnlose pubertäre Hampelei nicht zum Ziel führt. Aus Erlebtem lernen und seine Schlüsse daraus ziehen und es in vollen Zügen ohne Zeitdruck genießen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rasta59:

Hallo zusammen, ich bin über 60 und möchte wissen, wie andere in meinem Alter Dates mit Frauen Ü60 erleben.

Genauso, wie mit Frauen unter 60, unter 50 oder über 70. Wenn sie Spaß am Sex hat, ist der Sex auch gut.

Gibt es besondere Dinge, auf die man achten sollte, wenn es um Nähe, Romantik oder Sexualität geht?

Nicht mehr oder weniger, als mit jeder Frau. Am besten ist es, wenn man sie so behandelt, wie sie es gern hat. Mit Respekt und Anstand kommt man am besten an.

Ich frage mich auch, ob sich die Erwartungen oder Wünsche bei Frauen in diesem Alter verändern und wie man am besten eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.

Nein, tun sie nicht.

Welche Tipps habt ihr, um das Dating und die Sexualität in dieser Lebensphase spannend und erfüllend zu gestalten?

Besondere Tipps gibt es nicht.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen

Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut. Allerdings nicht mit diesem Solo-Profil auf dieser Plattform, sondern mit einem Paarprofil. Wir sind seit vielen Jahren aktive Swinger und haben oft Sex mit Swingerpaaren im Alter ca. +10/-20 Jahren. Unterschiede durch das Alter können wir nur insofern feststellen, daß die altersgemäßen Zipperlein zunehmen und man den Sex nicht mehr ganz so akrobatisch gestaltet, wie vor vielen Jahren.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Karo71:
Ich spreche jetzt mal für mich.
Ich mag Männer unter 45, da ich sehr gerne öfter mag, die Abwechslung wichtig ist und dieses erschöpft ins Kissen fallen das Geilste ist was es gibt. Das haben ich mit Männern über 45 leider nicht, da diese nach dem ersten Mal kommen nicht mehr können und dafür 1000 Ausreden haben.

hm, und deshalb habe ich gar kein Interesse an abspritzen! Mein Empfinden des knuddeligen Körpers und die vielen Orgasmen der Frau sind in meinem Kopf meine Höhepunkte !!! (wie ein Dauer High) Abspritzen geht, auch öfters aber warum? Lieber die Entspannungszeit (wenn du ne Pause brauchst bin auch ich geschafft denn das ist genauso anstrengend) kuscheln, tuscheln, lachen. Die Fortsetzung folgt automatisch!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rasta59:

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen!

Hatte ich noch nie. Immer nur jüngere als ich. Aber Hey - bin Inzwischen auch schon Ü60ger also kann das auch noch kommen, dass ein Date mit einer Jüngeren mit einer Ü60 ist. Ich melde mich dann wieder!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Was hat das mit Fantasie zutun🤦🏽‍♀️

" Ich kann mir absolut nicht vorstellen"... hast du doch selber geschrieben. Übrigens gilt Fantasie auch als Voraussetzung, sich in andere Menschen einzufühlen. 

morituritesalutant
Geschrieben

Eine heutige sechzigjährige, kann nicht verglichen werden mit einer Frau, die vor zwanzig Jahren sechzig war. Umso später eine Frau geboren wurde, um so aufgeklärter im Umgang mit Sexualität ist sie. Menschen sind heute mit sechzig wesentlich agiler und "umtriebiger", als die Generationen davor. Und die Generationen danach, werden noch aktiver sein, als heute.;)

image.gif.2198420496a312ea85b6e9bd6c3e6fae.gif

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb rasta59:

ich bin über 60

Hattest Du also immer Sex mit Jüngeren? Tja, mit 60 macht das PATSCH - und alles ist ganz anders, ist doch klar :clapping:

Weia! Sorry, aber das musste sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hattest Du also immer Sex mit Jüngeren? Tja, mit 60 macht das PATSCH - und alles ist ganz anders, ist doch klar :clapping:

Jetzt muss ich auch lachen 😂....herrlich deine Kommentare 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb morituritesalutant:

Eine heutige sechzigjährige, kann nicht verglichen werden mit einer Frau, die vor zwanzig Jahren sechzig war. Umso später eine Frau geboren wurde, um so aufgeklärter im Umgang mit Sexualität ist sie. Menschen sind heute mit sechzig wesentlich agiler und "umtriebiger", als die Generationen davor. Und die Generationen danach, werden noch aktiver sein, als heute.

Hast du gut gesagt. Bravo und danke

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Tja, dass es nicht PATSCH macht und alles ist ganz anders, ist mir schon klar 🙄. Eigentlich wollte ich wissen, ob die eigenen Ansprüche an den Date-Partner die Gleichen sind wie z.B. vor 20 Jahren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rasta59:

... ob die eigenen Ansprüche an den Date-Partner die Gleichen sind wie z.B. vor 20 Jahren.

Mit Mitte 40 wusste ich schon, was mir gut tut und was ich definitiv nicht mehr möchte :relaxed:

Qualität vor Quantität z. B. Einfach mehr Genießen statt stumpfer körperlicher Befriedigung.

(Wobei ein Quickie nach wie vor ja seine Daseinsberechtigung hat ;))

Geschrieben
Ja, bei den meisten Frauen verändern sich die Wünsche und Erwartungen mit zunehmendem Alter. Die einen geben auf und verzichten, andere artikulieren ihre Bedürfnisse deutlich, wieder andere entdecken völlig neue Seiten an sich wenn der ganze Hormonscheiss vorbei ist, das familiäre Umfeld geklärt ist, man sich recht gut kennt... Bin zwar noch nicht sechzig, aber dauert nimmer lang, und ja, meine Ansprüche an Datingpartner wurden - und werden - immer größer , von wegen man ist zu mehr Kompromissen bereit, nöööööö. Wie Andere ihre Sexualität in dieser Lebensphase gestalten ist höchst individuell, und deshalb wird dir jede individuelle Meinung dazu recht wenig helfen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lilly_only:

... ja, meine Ansprüche an Datingpartner wurden - und werden - immer größer , von wegen man ist zu mehr Kompromissen bereit, nöööööö.

Viele Herren meinen ja hier gern - und äußern das ja auch quer durch's Forum - alte Frauen sollten froh sein, dass sie überhaupt noch jemand anschreibt :clapping: Joa, hätten die wohl gern, aber ich denk da wie Du! Und daher verzichte ich eher lieber ganz ;) (Können Männer meist wohl nicht so gut nachvollziehen, aber ist ja nicht unser Problem)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb rasta59:

Kann sein, dass sie nicht gleich Sex möchte. Kann aber auch sein, dass sie gar keinen Sex mehr möchte.

Aber alle Frauen sind nicht gleich.

Einfach die Situation auf sich zukommen lassen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schwandorfer01:

Kann sein, dass sie nicht gleich Sex möchte. Kann aber auch sein, dass sie gar keinen Sex mehr möchte. ...

Kann auch sein, dass es vom Schreiben her und/oder telefonieren her so stimmig ist, dass es zügig zu Sex kommt :smirk:

Geschrieben

Kann auch sein, dass es vom Schreiben her und/oder telefonieren her so stimmig ist, dass es zügig zu Sex kommt :smirk:

Möglich ist alles :smiley:

Geschrieben

Ich bin gespannt was mich in 8 Jahren dann erwartet....

Geschrieben

Hier Pankisound. Habe schon einige älteren Frauen gehabt,bin auch mit einer älteren Frau Verheiratet Sie ist acht Jahre älter als ich bin 65 Jahre meine älteste Frau die ich hatte war 28 Jahre älter wie ich die ich sehr Liebte leider nicht mehr da ist,es wäre schön wenn ich noch jemanden finden würde die 20 Jahre älter wäre wie ich es jetzt bin mit 65 Jahre

Geschrieben
Frauen Ü60 sind keine Exoten, lach. Wenn die Chemie stimmt, offen geredet werden kann, dann wird das schon. So wie in jedem Alter
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Ja, bei den meisten Frauen verändern sich die Wünsche und Erwartungen mit zunehmendem Alter. Die einen geben auf und verzichten, andere artikulieren ihre Bedürfnisse deutlich, wieder andere entdecken völlig neue Seiten an sich wenn der ganze Hormonscheiss vorbei ist, das familiäre Umfeld geklärt ist, man sich recht gut kennt... Bin zwar noch nicht sechzig, aber dauert nimmer lang, und ja, meine Ansprüche an Datingpartner wurden - und werden - immer größer , von wegen man ist zu mehr Kompromissen bereit, nöööööö. Wie Andere ihre Sexualität in dieser Lebensphase gestalten ist höchst individuell, und deshalb wird dir jede individuelle Meinung dazu recht wenig helfen.

Genau um diese individuellen Meinungen ging es mir – zumindest war es so von mir gedacht. Eigentlich wollte ich mir nur einen Überblick verschaffen, wie es heutzutage so ist.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rasta59:

heutzutage

Das kann man nicht verallgemeinern ! Es gab schon immer bz. gibt welche, die in der Jugend schon recht wild und aktiv sind, genauso wie eher uninteressierte und so gibt es das auch bei älteren.

Geschrieben

vor 2 Stunden, schrieb rasta59:

....  Eigentlich wollte ich wissen, ob die eigenen Ansprüche an den Date-Partner die Gleichen sind wie z.B. vor 20 Jahren.

Oha- das konnte ich Deinem EP tatsächlich so nicht entnehmen. :flushed:

Das würde ich für mich absolut bejahen.

Ein Date-Partner muss mich vor allem mit seiner Persönlichkeit, seinem Umgang überzeugen. Vorher wird eigentlich kein Mann für mich sexuell attraktiv.

Geändert hat sich durch Erfahrung, dass ich mich sehr schnell entscheide, ob ich einen Kontakt überhaupt fortsetze. Weil jedes "kann ihn mir ja mal ansehen" meine grobe Einschätzung nur bestätigt hat. Da ist nie etwas draus geworden. So gesehen gehe ich auch weniger Kompromisse ein.

Meine Erwartungen an Sex bestehen jedoch weiterhin in einem unverkrampften, lockeren, lebhaften sich gegenseitig um einander kümmern. Wenn man das so sagen will. Da ergibt sich einfach eins aus dem anderen. Dieses ausgesprochene Bemühen, das hier so häufig hervorgehoben wird, habe ich noch nie sonderlich geschätzt.

Nun bin ich auch bekennend eher unromantisch. Romantik beim Sex kommt bei mir vielleicht mal in einer Beziehung vor, ist sonst aber viel mehr an andere Gelegenheiten geknüpft, beispielsweise Naturerlebnisse. Daran hat sich auch mit zunehmenden Lebensjahren nichts geändert.

So, nun hast Du mal eine andere Ansicht. Hilft das jetzt weiter? Oder ist die Quintessenz nicht doch wieder, dass es sich um völlig individuelle Einstellungen handelt?

• Neu erstellen...