Jump to content

Händchen halten; Umfrage

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag`s, wenn sich eine Frau  sich bei mir einhakelt.

Nicht wegen Auffangen, sondern einfach weil es im Winter einfach gemütlich/wärmer ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Da ich z.b. Rechtshänder bin ,Händchen halten links,da so im"notfall" mit rechts also der starken Hand eingegriffen wird, die Hand reichen um zu helfen,oder so dann rechts, hab kein problem in der Öffentlichkeit die Frau bei mor eingepackt zu haben oder Händchen zu halten
Geschrieben
Knigge ist sehr angestaubt und propagiert klassische Rollenverteilungen. Einhaken mag ich nicht, aber Händchenhalten in verschiedenen Formen auf jeden Fall. Die Seite spielt dabei keine Rolle, schließlich ist kaum jemand mit einem Schwert unterwegs...daher kommt die Wahl der rechten Seite nämlich.
Geschrieben
Ich gehe nicht Arm in Arm und Händchen halten geht auch nicht.
Ich fühle mich beklemmt und eingezwängt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tatta67:

Warum in drei Teufels Namen sollte er sie auffangen. Kann sie nicht laufen? Ich dachte ihr seid emanzipiert!

Laut Knigge. Und früher gab es andere Kleidung. Die waren wirklich drauf angewiesen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Händchenhalten mache ich nur noch nach Erfordernis, mal links, mal rechts oder auch beidhändig mit meinen Enkeln beim Freilauftraining 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich mag`s, wenn sich eine Frau  sich bei mir einhakelt.

Nicht wegen Auffangen, sondern einfach weil es im Winter einfach gemütlich/wärmer ist.

Welche Seite ?

Geschrieben
Ich gehe immer links und Händchen halten ist nicht so mein Ding aber ich mache das ab und zu mal
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb klitmaster11:

Klassisch geht die Dame an der von der Straße entfernten Seite, damit sie geschützt ist und sauber(er) bleibt. Noch klassischer, also sehr viel früher, stets rechts, weil links der Degen des Mannes hing.

Also schwache Person auf der "Kinderseite" 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Also schwache Person auf der "Kinderseite" 

Wenn du es so sehen möchtest. Ich denke aber, dass die meisten Menschen Frauen nicht als schwache Personen ansehen.

Geschrieben
Ich finde das immer bei älteren Paaren so süß 🥹 Oder manchmal auf Arbeit wenn sie zusammen kommen ❤️ Ich selbst hatte das nur einmal 🥲
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Welche Seite ?

Egal welche Seite.

Muss auch nicht ununterbrochen sein.

Wann und so lange, wie  Sie es halt möchte.

Es ist halt schön, auch wenn es mal ein paar Sekunden sind. Es zeigt mir, ich fühle mich wohl in deiner Nähe.

Außer natürlich sie möchte das gar nicht / z.B. es soll inkognito/geheim sein. Dann gibt es natürlich keinerlei Körperkontakt in der Öffentlichkeit.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Gehört irgendwie dazu…… und es unterscheidet ein Liebespaar von einem Freudespaar ( das Händchen halten ) .
Und die Seite ist egal , je nachdem wie es grad passt.
Geschrieben
Weit geschützt vom Dreck der schlammigen Straße. aber das ist soo lange schon Geschichte.. warum machst du dir hier Gedanken? Aufmerksamkeit? Blöde Diskussion? Kleiner Dödel ? Popp lieber
  • Neu erstellen...