Jump to content

Händchen halten; Umfrage

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Also schwache Person auf der "Kinderseite" 

Ich sehe einen Mann nicht als schwach an, nur weil ich in der Innenstadt gern auf der Straße zugewandten Seite laufe. Somit habe ich mehr Bewegungsfreiheit und bin nicht zwischen Häusern und Menschen eingezwängt.

Geschrieben
Interessantes Thema,
Ich halte gerne Händchen , überall, Ich finde es schön und genieße es.
Das gibt für mich Nähe, Vertrautheit, Sicherheit, Wärme
Die Seite ist mir dabei grundsätzlich egal aber unterbewusst überwiegend links
Beim Einhaken unterbewusst überwiegend rechts
Wenn ich genau darüber nachdenke passiert das meistens wenn es zu einer Einladung geht das heißt ich stelle meine Begleitung in den Vordergrund und nehme mich zurück, ich präsentiere meine Begleitung ( im positiven Sinn)
Geschrieben
Ja, wir machen es gern und ziemlich oft beim Spaziergang.
Beide Arme sind gleich stark bei mir, meistens nehme ich aber instinktiv die rechte Hand.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb klitmaster11:

Klassisch geht die Dame an der von der Straße entfernten Seite, damit sie geschützt ist und sauber(er) bleibt. Noch klassischer, also sehr viel früher, stets rechts, weil links der Degen des Mannes hing.

Die Zeiten ändern sich und auch die Gründe. Ich wurde vor Jahren beim Schlendern mit meiner Ex mitten in Manhatten von einem freundlichen Herren angesprochen, der mir riet die eingehakte Seite zu wechseln, damit ihre umgehängte Tasche nicht durch unvorhersehbare Ereignisse zweckentfremdet werden könne 😮

Geschrieben
Händchen halten und die Liebste an der rechten Hand
Geschrieben
Ich tendiere beim Gehen nach rechts, daher hake ich mich am rechten Arm ein. Links würde ich sonst immer ein bisschen nach rechts "schieben" und "füßeln".
Öffentlich Händchen halten - dann und wann. Aber nicht permanent.
Geschrieben
Ich mag Händchen halten sehr. Welche Seite ist egal. Die die gerade frei ist. Gibt ja viele Situationen. Mit Hund spazieren gehen oder Einkäufe tragen. Seite ist mir egal.
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Tatta67:
Warum in drei Teufels Namen sollte er sie auffangen. Kann sie nicht laufen? Ich dachte ihr seid emanzipiert!

Manche Frauen geraten bei nassem Kopfsteinpflaster mit ihren hohen Absätzen ins schlittern, da ist Einhaken eine gute Vorsichtsmaßnahme. Ansonsten reicht Händchen halten, tendenziell an der Seite, wo nicht die Handtasche hängt

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Owo:

[...] warum machst du dir hier Gedanken? Aufmerksamkeit? Blöde Diskussion? Kleiner Dödel ? [...]

"Kleiner Dödel?"😂😂.

Den Thread hat eine FRAU erstellt😉.

Geschrieben
Die Frau ist immer auf der rechten Seite des Mannes. Einfache Erklärung = Der Hund läuft links 😉
Geschrieben

Ich mache das in der Beziehung sehr gerne. Das gibt so ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Nähe.

Auf welcher Seite: Hab ich ehrlich gesagt noch nie bewusst darauf geachtet. Eigentlich ist es auch völlig egal. Ich vermute mal, ich reiche wie beim Händeschütteln intuitiv die rechte Hand. Wäre für mich als absoluter Rechtshänder logisch, da sich alles mit der linken Hand ungewohnt anfühlt.

Geschrieben
Ich weiß nicht was der Knigge in meinem Falle sagt, instinktiv halte ich bzw. wenn ich jetzt gebunden wäre die rechte Hand rechter Arm. Aber wichtig ist mir immer das ich die Gefahr von der Seite von der sie kommen könnte von dieser Seite abwenden könnte
Geschrieben
Hat ja null mit emanzipiert zu tun.....Egal ob einhaken oder Händchen halten ich wähle n der Straßenseite z.B. immer die Seite an der die Frau nicht am Fahrradweg oder der Bordsteinkante läuft. Frau lass ich immer Innen laufen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DomGentleman74:

Manche Frauen geraten bei nassem Kopfsteinpflaster mit ihren hohen Absätzen ins schlittern, da ist Einhaken eine gute Vorsichtsmaßnahme. Ansonsten reicht Händchen halten, tendenziell an der Seite, wo nicht die Handtasche hängt

Dann sollte sie keine hohen Absätze tragen. Kopfsteinpflaster gibt es so gut wie nicht mehr

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Enja781:

Da ich öffentlich leider wenig Paare sehe, frage ich hier :)

Laut Knigge geht die Frau an der starken Hand des Mannes, damit er sie auffangen kann..

In Filmen reicht er immer seinen rechten Arm zum Einhaken. 

Wie macht Ihr das? 

Erstens haltet Ihr öffentlich Händchen?

Zweitens welche Seite bevorzugt ihr? 

Drittens, wird bewusst eine Seite gewählt oder ist das intuitiv? 

Wusst garnicht das es dafür auch schon ne regel im Knigge gibt 🤣🤣🤣 .... warum sollte man öffentlich nicht Händchen halt? Also ich wüsste nichts was dagegen spricht, wenn man zu seiner Partnerin steht, dann wird man damit auch keinerlei Probleme haben... und die Seite, wird nicht bewusst gewählt, sondern eher spontan und da ist es völlig egal ob sie nun rechts oder links geht... 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tatta67:

Dann sollte sie keine hohen Absätze tragen. Kopfsteinpflaster gibt es so gut wie nicht mehr

Warst du noch nie in einer  Altstadt? Es gibt noch  genug Kopfsteinpflaster.

Welche Schuhe Frau tragen möchte, ist ihre Sache.

Geschrieben
Ich brauche keine starke Hand, ich habe selbst welche.
Ich habe nie draußen Händchen gehalten, ich mag keine schwitzigen Hände, da kann die Liebe noch so groß sein. Ich muss auch nicht 24/7 meine Zugehörigkeit beweisen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Ich finde das immer bei älteren Paaren so süß 🥹 Oder manchmal auf Arbeit wenn sie zusammen kommen ❤️ Ich selbst hatte das nur einmal 🥲

Wenn sie bei der Arbeit zusammen kommen... Ich würde dann taktvoll wegsehen. 😉 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Wenn sie bei der Arbeit zusammen kommen... Ich würde dann taktvoll wegsehen. 😉 

Hahah 🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Warst du noch nie in einer  Altstadt? Es gibt noch  genug Kopfsteinpflaster.

Welche Schuhe Frau tragen möchte, ist ihre Sache.

Ich kann laufen

Geschrieben
Mit oder ohne Knigge?
Ich hake mich dort ein, wo ich gerade neben ihm laufe.
Händchen halten hatte ich lange nicht, mag es aber.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tatta67:

im Drecksloch Bremem schon

Geschrieben
Bin seit über 10 Jahren verheiratet....wir gehen so gerade noch auf der selben Straßenseite 😅
  • Neu erstellen...