Jump to content

Händchen halten; Umfrage

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Rechte Hand haendchenhaltend,somit Frau von Strasse und Radweg entfernt weg !!! Seite wird bei uns ganz bewusst gewählt 😉😉👍👍💪💪👀👀!!!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MolliPassion:
Ich brauche keine starke Hand, ich habe selbst welche.
Ich habe nie draußen Händchen gehalten, ich mag keine schwitzigen Hände, da kann die Liebe noch so groß sein. Ich muss auch nicht 24/7 meine Zugehörigkeit beweisen.

Man muss aber auch nicht alles so negativ sehen und es sagt ja auch keiner, dass du 24/7 Händchenhalten sollst. Darum geht’s gar nicht.🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Ich halte gerne Händchen. Zeigt nicht nur nach außen „wir gehören zusammen“ (was ja heute anscheinend eh nicht mehr wichtig ist), sondern auch als Paar ist es ein tolles Gefühl.
Und tatsächlich hatte ich schon männliche Bekannte, die mich gerne auf ihrer rechten Seite wissen wollten. Habe mir bisher nichts dabei gedacht.

Kenne es nur von Kindern „weg von der Straße, auf der sicheren Seite „
Geschrieben
Ich muss sicher nicht den Besitzanspruch oder meine Stärke (Auffangen oder sonstiges) beweisen, wenn ich mich einhake. Oder für sie, dass sie Schutz benötigt.
Es ergibt sich halt intuitiv, total locker.
Man macht sich da keine Gedanken darüber/oder stellt einen Plan auf.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MolliPassion:
Ich brauche keine starke Hand, ich habe selbst welche.
Ich habe nie draußen Händchen gehalten, ich mag keine schwitzigen Hände, da kann die Liebe noch so groß sein. Ich muss auch nicht 24/7 meine Zugehörigkeit beweisen.

Das erinnert mich an meinen jüngeren Sohn, der immer warme klebrige Hände hatte als er klein war. Wenn er "Mama Hand" sagte habe ich sie ihm gegeben aber es war nicht schön und 😅

Geschrieben
Es soll tatsächlich , wenn auch leider meist unbemerkt ,
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau , Mann und Mann , Frau und Frau , und und und.....
herrschen .
Geschrieben
Ich halte nur mit meinem festen Partner Händchen. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass es von männlicher Seite aus relativ locker sprichwörtlich gehandhabt wird. Sobald man sich auch nur ein kleines Bißchen näher kommt, wird die Hand ergriffen, und auch mein Ex hat es sich nicht nehmen lassen, auch nach unserer Trennung jede Gelegenheit zu nutzen, mir die Hand zu reichen.

Für mich ist Händchenhalten ein Zeichen tiefer Verbundenheit. Anders sieht es mit dem Einhaken aus, das ich generell bevorzuge und für mich auch eher einen freundschaflich-lockeren Charakter hat. Das mach ich auch mal bei einer Freundin.

Ich habe aus pragmatischen Gründen eine feste Seite.
Geschrieben
Ja, wir halten Händchen und zwar wo, wann und wie es uns beliebt.
Was andere darüber denken, hab ich mich nie gefragt.
Ist aus meiner Sicht völlig irrelevant
Geschrieben

Einhaken finde ich gut, um Sicherheit zu geben. Der nächste Schnee kommt bestimmt.
Händchen halten mag ich und dann gerne mit meiner rechten Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sich miteinander Wohlfühlen zählt.🥰.

Das, was die Partnerin gut findet.

Nicht das, was Freiherr von Knigge zu einem bestimmten Thema meint/sagt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
In der Beziehung ist definitiv vorgekommen öffentlich Händchen zu halten. Welche Seite da stellt sich meine Ich intuitiv eine bevorzugte Seite heraus kann mich aber nicht erinnern ob das immer die gleiche Hand war oder je Partner unterschiedlich
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Natürlich halten wir Händchen, in der Öffentlichkeit genauso wie überall anders. Da gibt es auch keine richtige oder falsche Seite, das wird ganz intuitiv entschieden.
Und je nach Anlass (zum Beispiel beim Einzug auf eine Gala oder einen Ball) hake ich mich am gereichten rechten Arm unter. Bei den meisten offiziellen Anlässen schreibt die Etikette den rechten Arm des Mannes vor
Geschrieben
Ich liebe es Hand in Hand zu gehen. Es gibt ein besonderes Gefühl das ma zusammen gehört. Es ist eben eine schöne Gefühlssache
Geschrieben

Händchen halten ist jetzt tatsächlich nicht so meins. Aber einhaken mit ankuscheln oder, wenn der Mann den Arm um mich legt, mag ich sehr und verbindet meiner Ansicht auch. Auf die Seite habe ich dabei noch nie geachtet. Einmal fragte einer, ob wir wechseln könnten, denn das wäre seine bevorzugte Seite, aber welche das war🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SensualMarc:

Das sich miteinander Wohlfühlen zählt.🥰.

Das, was die Partnerin gut findet.

Nicht das, was Freiherr von Knigge zu einem bestimmten Thema meint/sagt.

👍👍 Ganz genauso! Mir wurscht, was da andere meinen. Uns beiden muss es gefallen

Geschrieben (bearbeitet)

Händchenhalten ist schön und gehört für mich dazu.
Für gewöhnlich gibt es meine linke Hand bzw. meinen linken Arm. Eher unbewußt, aber als Linkshänder somit meine starke Seite.
Wo es gefährlicher sein könnte (rücksichtslose Rad- oder Autofahrer) auch gerne mal die vermeintlich riskantere Seite. Aber eher nur dort, wo es mir auffällt.

Beim Ein- und Aussteigen oder wo der Boden uneben ist, reiche ich grundsätzlich meine Hand.

bearbeitet von calvinhh
Geschrieben
#
Wenn es steil bergauf geht, dann lasse ich mich gerne ziehen. Der Berg ist dann viel weniger anstrengend für mich.
Geschrieben
Ich gebe der Dame für gewöhnlich meine linke Hand - näher am Herzen. Und da ich Rechtshänder bin, kann ich damit viel besser böse Buben und andere Gefahren abwehren, Stürze abfangen etc.

Ist schon länger her, aber ich weiß immer noch wie es geht 😉.
Geschrieben
War in jeder Beziehung gleich....und zwar sehr selten da ich immer wirklich immer schwitzige Hände habe....Gott sei dank wollten das meine Partnerinnen auch nir selten da sie das allgemein nicht so möchten. Einharken finde ich ok aber Händchen halten kann ich nix abgewinnen. Einharken oder selten Hsnd halten nur mit rechts. Und wird bewusst gewählt
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tatta67:

Ich kann laufen

Du kannst sicherlich auch auslaufen... 😉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tatta67:

Ich kann laufen

Du kannst sicherlich auch auslaufen... 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tatta67:

Das erinnert mich an meinen jüngeren Sohn, der immer warme klebrige Hände hatte als er klein war. Wenn er "Mama Hand" sagte habe ich sie ihm gegeben aber es war nicht schön und 😅

Und schon ist das Rätsel gelöst 😎

Geschrieben
Händchenhalten ist für mich ein Zeichen der tiefen Verbundenheit und es fühlt sich einfach wunderschön an.
Welche Seite ist vollkommen egal, aber es kommt eben nur mit der Partnerin in Frage. 😊
Geschrieben
Ich halte auch nach 25 Jahren immer noch die Hand meiner Frau - egal ob im Privaten oder in der Öffentlichkeit. Da ich mit 196 cm doch etwas größer bin, klappte es mit dem Einhaken nie so recht. 😄 Ich bevorzuge meine "Herzseite", also die linke. So fühle ich mich mich noch ein Stückchen näher. Ist auch praktischer, denn dann kann ich mit meiner rechten Hand die Tür aufhalten etc. Hat sich über die Jahre so verfestigt. 🤗
  • Neu erstellen...