Jump to content

Händchen halten; Umfrage

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SensualMarc:

wenn ich mich einhake.

Das ist das Einzige, was ich komplett ablehne, wenn Mann sich bei mir einhaken möchte. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bolero2000:

Und schon ist das Rätsel gelöst 😎

Welches Rätsel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Das ist das Einzige, was ich komplett ablehne, wenn Mann sich bei mir einhaken möchte. 

Wenn ich das won (m)einer Partnerin  weiß, dann lass' ich das natürlich.🙂

Ist ja für mich  kein Must/Zwang, das tun zu müssen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hoppas66:
Händchenhalten ist für mich ein Zeichen der tiefen Verbundenheit und es fühlt sich einfach wunderschön an.
Welche Seite ist vollkommen egal, aber es kommt eben nur mit der Partnerin in Frage. 😊

Beim besten Freund hake ich mich auch ein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tatta67:

Warum in drei Teufels Namen sollte er sie auffangen. Kann sie nicht laufen? Ich dachte ihr seid emanzipiert!

Das war für mich ein Rätsel.

Aber nun weiss ich, dass dein Sohn dich traumatisiert hat.🤭

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ich brauche keine starke Hand, ich habe selbst welche.
Ich habe nie draußen Händchen gehalten, ich mag keine schwitzigen Hände, da kann die Liebe noch so groß sein. Ich muss auch nicht 24/7 meine Zugehörigkeit beweisen.

Wooohooo …😮… Strong Independent Woman there 😂

Erst wenn Frauen deiner Gesinnung (versteh Dich bitte nur als perfektes Beispiel, kein persönlicher Angriff) im Alter mit ihren drei Katzen allein in ihrer Wohnung sitzen, erst dann realisieren sie das, sie schlechte Entscheidungen getroffen haben. Sie begreifen einfach nicht, das Männer Frauen mit maskulinem Verhalten energetisch ABLEHNEN ! 
                                                         „Play stupid games - win stupid prizes“ 😌

zurück zum Topic, Händchen halten ist einfach nur schön, es zeigt Zuneigung, Zusammengehörigkeit, Respektvoller Umgang, usw . Die Message dieser schönen liebevollen Geste ist einfach eindeutig und lasst keine Missinterpretation zu.

Geschrieben
1. Ja
2. Je nach Lust und Begebenheit
3. intuitiv
Ich mag auch die zärtlichen Berührungen in der Öffentlichkeit, welche natürlich auch in der Öffentlichkeit keine Erregung hervorrufen .
Übrigens ein sehr interessanter Beitrag von dir .
Geschrieben
Es gibt nix schöneres, als in der Öffentlichkeit Händchen zu halten, es zeigt die tiefe Verbundenheit, Beruhigung, Schutz, Fürsorglichkeit, Intimität, um nur einiges zu nennen...ich nehme gern die rechte Hand mit meiner linken, bewusst, Craysie
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Da ich öffentlich leider wenig Paare sehe, frage ich hier :)

Also ich sehe in der Öffentlichkeit eindeutig mehr Paare als hier drin. Jeden Tag.

Obwohl ich in keiner Metropole wohne...

Ich seh nur eher selten Welche die Händchen halten, oder die z.b. den Arm um sich legen.

Das mit dem Einhaken glaub ich trifft eher auf ältere Semester zu?

Ich hab in meinen Beziehungen gern manchmal Händchen gehalten, wenn's halt grade gepasst hat oder/und Sie es gern wollte.

Nicht ständig, aber regelmäßig.

Aber ich fürchte, dass das mit den Jahren auch weniger geworden ist...

Geschrieben
Falls ich mit einem Mann unterwegs bin und je nach Witterungsverhältnissen nehme ich gerne mal den Arm. Manchmal bin ich nicht ganz sicher auf den Beinen, eine Gehhilfe benötige ich erfreulicherweise noch nicht.

Um einer allseits geschätzten und vielfach verehrten Userin demütig zu widersprechen: Wenn eine Frau Probleme damit hat, sicher zu laufen und deshalb den Arm des Mannes nimmt, ist das nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Emanzipation. Aber was weiß ich schon 🥴
Geschrieben
Ich bin eher die, die los lässt. Ich mag Händchen halten nicht. Das ist für mich immer ein "schaut her, DAS ist MEINS!". Einhaken gern, wenn das Tempo passt. Bevorzugt links, sa rechts meine dominante Hand ist.
Geschrieben

Wie macht Ihr das? 

Einhaken ist eher unbequem da mein Mann größer ist.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bolero2000:

Das war für mich ein Rätsel.

Aber nun weiss ich, dass dein Sohn dich traumatisiert hat.🤭

Nein, ich mag es mich einzuhaken, aber halt nicht, weil ich unfähig bin zu laufen, oder irgendwelche Gefahren abgewehrt werden müssen. Ich hake mich ein, weil ich jemanden mag, und ihm nahe sein möchte - und dann mit dem linken Arm, denn in der rechten Manteltasche ist mein Pfefferspray ^^

Geschrieben

Laut Knigge geht die Frau an der starken Hand des Mannes, damit er sie auffangen kann..

Knigge interessiert mich zwar nicht, aber ich reiche auch grundsätzlich meine rechte Hand. Vielleicht habe ich es mir damals durch die Kinder so angewöhnt.

Ich finde es schön, verliebt Hand in Hand zu gehen 🤗

Geschrieben

Erstens haltet Ihr öffentlich Händchen?

Sicher, fast immer beim gehen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tatta67:

Beim besten Freund hake ich mich auch ein

Das ist auch ein schönes Zeichen der Verbundenheit, nur eine ganz andere Ebene, die ich aber auch als sehr angenehm empfinde. 

Geschrieben

Zweitens welche Seite bevorzugt ihr? 

Das ist Zufall.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tatta67:

und dann mit dem linken Arm, denn in der rechten Manteltasche ist mein Pfefferspray ^^

Und im Eifer des Gefechts bekommt dein Partner das Zeug ab und die Angreifer sind richtig stinkig😱

Dann stehst du da, mit frisch gewaschenem Hals und keiner hat Geburtstag 🤡

Geschrieben
Klar, Händchen halten in der Öffentlichkeit ist doch ein Zeichen der Verbundenheit. Eine bevorzugte Seite hab ich nicht, doch achte ich darauf, dass meine Frau auf dem Bürgersteig innen geht. Und meine beste Freundin, die darf sich bei mir schon mal einhaken.
Geschrieben

Amüsant, dass manche ein Zeichen von Zuneigung als Beschneidung der eigenen Emanzipation empfinden.

Wir halten Händchen - wenn es gerade passt.
Ob links oder rechts ist situationsbedingt und passiert meist intuitiv.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zündnadel:

Erst wenn Frauen deiner Gesinnung (versteh Dich bitte nur als perfektes Beispiel, kein persönlicher Angriff) im Alter mit ihren drei Katzen allein in ihrer Wohnung sitzen, erst dann realisieren sie das, sie schlechte Entscheidungen getroffen haben

Welch ein anmaßender Kommentar! Woher willst Du denn wissen, was Frauen wann realisieren? Unfassbar! 👎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Zündnadel:

Wooohooo …😮… Strong Independent Woman there 😂

[...] Sie begreifen einfach nicht, das Männer Frauen mit maskulinem Verhalten energetisch ABLEHNEN ! [...]

Jede(r) mit Menschenkenntnis weiß: "Jede Jeck is' anders."

Es gibt beides: Männer, die starke Frauen anziehend finden und solche, die das nicht mögen.

Du kannst für Dich persönlich jede Aussage treffen.

Aber verkauf' nicht Deine Wunsch-Vorstellung oder beschränkte Einsicht als allgemein gültigen Fakt.

That would be a stupid game, indeed.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Ich halte gerne Händchen, Seite ist wechselnd. Ich mag den Körperkontakt und die Verbundenheit
Geschrieben

Händchen halten gehört dazu und man ist sich selbst beim Spaziergang nahe

Und Links ist meine starke Hand

Geschrieben
Frisch verliebt Händchen halten, länger zusammen eingehakt, lang zusammen da gehts nicht mehr, weil Sie hat ja die Hände voll mit Bier und Einkaufstüten
  • Neu erstellen...