Jump to content

Händchen halten; Umfrage

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Bolero2000:

Und im Eifer des Gefechts bekommt dein Partner das Zeug ab und die Angreifer sind richtig stinkig😱

Dann stehst du da, mit frisch gewaschenem Hals und keiner hat Geburtstag 🤡

Nicht wenn du das richtige Spray hast. Ein Spray mit ballistischem Strahl hat eine hohe Reichweite und ermöglicht einfaches und genaues Zielen. 
Es handelt sich dabei um ein Gel.

Geschrieben (bearbeitet)

Da "anfassen" immer so eine Sache ist - nein ich mag Händchen halten nicht. Nun komm ich mit meinen Standard Satz - "die Frauen die ich so mag" sind da auch kein Fan von. Es gibt aber auch mal Ausnahmen aus dem Moment und der Situation heraus. Während einer Beziehung ist mal die Mutter meiner damaligen Partnerinnen verstorben. Bei der Beisetzung und in der Kirche haben wir dann schon Händchen gehalten. Weil sie dann den Kontakt gesucht hat und das für mich ein Moment war, wo ich mal mein Befinden bei Seite geschoben habe. 

Einhaken ist in Ordnung, wenn ich mit meinen ( platonischen ) Freundinnen unterwegs bin, Haken die sich auch ab und an mal bei mir ein. Mochte ich früher auch nicht so, aber da konnte ich mich tatsächlich weiter entwickeln und das anzunehmen. Seite ist mir ziemlich egal. Umgekehrt mache ich das dann aber wieder nicht, Hake mich nirgendwo ein.

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Nach alten Knigge regeln, geht der Mann auf der Seite wo der Straßenverkehr ist. Oder anders ausgedrückt, wo die Gefahr größer ist. Weiteres Beispiel: Am Bahnhof an der Seite zum Gleis. Beim Shoppen: Sie am Fenster, der Mann zur Mitte hin.

Bemerke ich nachträglich, dass ich auf der falschen Seite bin, korrigiere ich dies. Wenn gefragt wird warum erkläre ich es gerne. Es fühlt sich für mich inzwischen falsch an. Ich bestehe also drauf.
Geschrieben
Meine Oma hat sich nach ihrem Schlaganfall damals zum laufen immer bei mir eingehakt. Dieses Privileg gibt’s für andere nicht. Laufen und anfassen ist… so ..so.. unrhythmisch. Es nervt. Mal am Tisch im Restaurant kurz Hände halten-ok. Aber auch nur, wenn ich einen verschärften Sentimentalitätsflash habe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Zündnadel:

[...] Wenn dir mein heteronormatives (musst Du sicher erstmal googlen)  [...]

Du beleidigst gern (s. o.), hälst die Form aber für subtil und unangreifbar?

😂😂 Nope: Jede(r) merkt beim Lesen wes' Geistes Kind Du bist. 

Misogyn und heteronormativ sind 2 Paar Schuhe. Das eine mit dem anderen zu rechtfertigen, ist Deine Story, aber die Tarnung ist allzu durchschaubar.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Wie macht Ihr das? 

Wenn ich mit ner Frau per Pedes unterwegs bin (egal wo), dann packe ich sie beherzt und fest an der Hand und bestimme so das Tempo der Fortbewegung das mindestens zwischen 6 und 7 km/h beträgt. Langsamer ist gleichbedeutend mit trödeln und ich hasse es auf den Tod zu trödeln. 

Kommt manchmal zwar vor, dass die Dame bockig wird und versucht der Anpassung des von mir vorgegebenen Geh-Tempos mit irgendwelchen kruden Ausreden wie bspw. ungünstiges Schuhwerk mit hohen Absätzen, etc. zu verweigern, doch dann ziehe ich sie einfach hinter mir her. Aus dem Grund empfehle ich allen Frauen die in Erwägung ziehen mit mir zu Fuß unterwegs zu sein, schleifresistente Kleidung anzuziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen ...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tatta67:

Nicht wenn du das richtige Spray hast. Ein Spray mit ballistischem Strahl hat eine hohe Reichweite und ermöglicht einfaches und genaues Zielen. 
Es handelt sich dabei um ein Gel.

Damit musst du aber sehr treffsicher sein.

Einem Sprühnebel kann der überraschte Angreifer schwerer ausweichen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Seite ist intuitiv, wie es sich in dem Moment ergibt. Halte gern Händchen, aber hake mich gern ein. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Zündnadel:

Meine Aussage ist weder „dumm“ und auch nicht „frauenverachtend“ sondern meine persönliche Meinung und eine durchaus fundierte These die gesellschaftlich zu beobachten ist.
Wenn dir mein heteronormatives (musst Du sicher erstmal googlen) Verhalten nicht passt , dann bitte … allerdings lasse ich mich von Dir nicht offen aufgrund meines Alters oder Beziehungsstatus diskriminieren, was mich zwangsläufig dazu zwingt Dich dem Support zu melden. 

Ach, du darfst Frauen aufgrund ihres Alters und weil du zu viel clownswelt geschaut hast diskriminieren aber magst deine eigene Medizin nicht kosten?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Bolero2000:

Damit musst du aber sehr treffsicher sein.

Einem Sprühnebel kann der überraschte Angreifer schwerer ausweichen.

Du scheinst wenig Ahnung von heutigen pfeffersprays zu haben.

Geschrieben

Ich mag Händchenhalten eher nicht so. Vor allem beim Schlendern in der Innenstadt wenn ich mich wie magisch zu Schuhgeschäften hingezogen fühle, und dann kommt von ihm die Panzerfaust...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wir sind ü60 und über 20 Jahre zusammen und gehen immer noch Händchen haltend spazieren.
Geschrieben
Pro Händchen halten, vorzugsweise ich rechts, ich vermute diese Vorliebe beruht darauf dass ich Linkshänderin bin und dabei die linke Hand benutzt wird.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tatta67:

Du scheinst wenig Ahnung von heutigen pfeffersprays zu haben.

Du scheinst wenig Ahnung von realen Extremsituationen zu haben 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es sehr meine Partnerin (wenn vorhanden), an der Hand zu halten, allerdings an meiner linken Seite.

bearbeitet von Nikos1966
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bolero2000:

Du scheinst wenig Ahnung von realen Extremsituationen zu haben 🤷‍♂️

Nein, absolut nicht. Deshalb habe ich genau dieses Spray.

Geschrieben

Ich gehöre zu den Frauen, die sich emanzipiert nennen.

Dennoch mag ich in manchen Bereichen die althergebrachte Art der Fürsorge durch den Mann. Ich mag das Gefühl, mich mit ihm sicher fühlen zu können. 

Natürlich kann ich hervorragend auf mich selbst aufpassen. Allein, es ist eben dieses Gefühl der Sicherheit und der Verbindung, wenn er neben mir läuft und darauf achtet, dass mir nichts geschieht. Das kann die Symbolik durch Händchen halten, oder einhaken sein. Die bevorzugte Seite ist abhängig von der "Gefahrenseite."

Mann und Frau können auch ohne sich zu bevormunden, fürsorglich miteinander umgehen. Warum muss man sich deswegen schon wieder so anfeinden? 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tatta67:
Warum in drei Teufels Namen sollte er sie auffangen. Kann sie nicht laufen? Ich dachte ihr seid emanzipiert!

So frisch ist der Knigge nicht 😅
Hohe Absätze und abgebundene Taille, da konnten Frauen schon mal ins Straucheln geraten.
Vielleicht fuhr auch mal eine Kutsche zu schnell um die Ecke 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Luderwicht:

So frisch ist der Knigge nicht 😅
Hohe Absätze und abgebundene Taille, da konnten Frauen schon mal ins Straucheln geraten.
Vielleicht fuhr auch mal eine Kutsche zu schnell um die Ecke 🤷‍♀️

Wieviele hundert Jahre ist das her?

Geschrieben
Ich gehe gerne Hand-in-Hand mit meinem Mann. Meistens gehe ich links, ist aber nicht festgelegt.
Geschrieben
Bei Knigge steht das SO auf keinen Fall. Händchen halten: Immer. Tür aufhalten: Immer. In den Mantel helfen: Immer.
Ich weiss, dass jede Frau das selber kann... Aber die Allermeisten schätzen diese Aufmerksamkeit sehr. Wichtig: Niemals nachlassen... Auch nicht nach 20 Ehejahren.
Der Arm wird auch gerne gereicht... Und gerne genommen. Nur wissen einige Damen gar nicht was das soll, wenn ihnen Jemand den Arm reicht. Aber wenn der Grund, Stufe oder so, realisiert wird, gibt es immer ein freudiges Danke.
Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun, daher habe ich ständig Gelegenheit dazu.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich gehöre zu den Frauen, die sich emanzipiert nennen.

Dennoch mag ich in manchen Bereichen die althergebrachte Art der Fürsorge durch den Mann. Ich mag das Gefühl, mich mit ihm sicher fühlen zu können. 

Natürlich kann ich hervorragend auf mich selbst aufpassen. Allein, es ist eben dieses Gefühl der Sicherheit und der Verbindung, wenn er neben mir läuft und darauf achtet, dass mir nichts geschieht. Das kann die Symbolik durch Händchen halten, oder einhaken sein. Die bevorzugte Seite ist abhängig von der "Gefahrenseite."

Mann und Frau können auch ohne sich zu bevormunden, fürsorglich miteinander umgehen. Warum muss man sich deswegen schon wieder so anfeinden? 

Ich mag die Rosinenpickerei nicht. Wenn es positiv für die Frau ist, werden die "alten Werte" ausgepackt: zahlen, beschützen, eklige oder schwere Arbeiten erledigen, da muss der richtige Mann ran. Wenn der aber seine alten Werte einfordert, dann ist er ein Macho und unmodern und das böse Patriarchat. Das passt nicht zusammen. Frauen haben Männer eierlos erzogen, wollen dann aber, wenn es ihnen taugt richtige Männer.

• Neu erstellen...