Jump to content

Händchen halten; Umfrage

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Herumlaufen ohne uns anzufassen geht irgendwie nicht, es fühlt sich "falsch" an. Wir nehmen immer die "kuschelige Seite", also die ohne Taschen. Welche es ist, variiert.

Manche Männer wollen immer an der "gefährlichen Seite", also zur Straße hin, laufen, was mir ziemlich auf den Zeiger geht.

Das war bei uns die "gute" Straße. Der Rest war festgetretener Lehm. 

Inzwischen bin ich längst weggezogen. Dort wäre allerdings wirklich festes Schuhwerk angesagt. 

Aber natürlich

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zündnadel:

Männer Frauen mit maskulinem Verhalten energetisch ABLEHNEN

Na hoffentlich, solche Männer lehne ich nämlich vehement ab! Bevor ich so einen nehmen müsste, wäre ich ohne Mann. Was ja an sich gar nicht schlecht ist. 😏

Katzen sind nie verkehrt, dafür muss niemand alt werden. 

vor 4 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich bin eher die, die los lässt. Ich mag Händchen halten nicht. Das ist für mich immer ein "schaut her, DAS ist MEINS!"

Ich kann dir zwar folgen, aber in meiner Welt spielt die Außenwirkung überhaupt keine Rolle dabei, dass ich es natürlich finde, des anderen Hand zu halten. 

Mach ich auch mit Eltern, Großeltern, Kindern, Tieren (nicht beim Laufen). 

Geschrieben
Nach fast 10 Jahren Beziehung mach ich es immer noch mit ihr. Welche Seite entscheidet auf welcher Seite wir gehen da ich grundsätzlich immer auf der Straßenseite gehe
Geschrieben

Letztens ein älteres Paar ( umme 80 ) Händchen haltend beim Einkaufen gesehen. Ich fühlte mich veranlasst denen einfach mal "Wie schön" zu sagen.

Wenn man jetzt allerdings Rolf Eden (R.i.P.) fragen würde, käme wohl die Antwort: "Weiss nicht, hab immer an jeder Seite eine" 🤷‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Mach Dir keine Sorgen, ich hab das schonmal gemacht.....ein Husky sieht das übrigens aus seiner Sicht....nämlich anders! :clapping::wolf:

Schon mal morgens im  abklingendem Mondlicht mit einem Mopsarsc... vor dem Gesicht aufgewacht? Den interessiert die Sicht erst gar nicht 🙄

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb 15cmMikroDick:
Nach fast 10 Jahren Beziehung mach ich es immer noch mit ihr. Welche Seite entscheidet auf welcher Seite wir gehen da ich grundsätzlich immer auf der Straßenseite gehe

Und sie hält dir die Hand, obwohl du so einen winzigen Pimmel hast, der sie nicht befriedigt?
So schlimm kann das dann ja nicht sein.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Und sie hält dir die Hand, obwohl du so einen winzigen Pimmel hast, der sie nicht befriedigt?
So schlimm kann das dann ja nicht sein.

Sex ist nicht. Dafür hat sie andere. Glaub ich zumindest

Geschrieben
Es ist ja auch die Frage, ob und wie will sich das Pärchen den in der Öffentlichkeit zeigen.
Da ja mitunter das Handy auch wichtiger ist, als die Hand des Partners.
Ich hatte auch schon diese Erfahrung gemacht und fand diese nicht so schön.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Whistler65:

Schon mal morgens im  abklingendem Mondlicht mit einem Mopsarsc... vor dem Gesicht aufgewacht? Den interessiert die Sicht erst gar nicht 🙄

Näää, zum Glück nicht. Ist auch nicht so ganz meine Rasse.....und wenn, wäre ich mit ner Handtasche vor dem Gesicht aufgewacht. :point_up_2:

vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Na hoffentlich, solche Männer lehne ich nämlich vehement ab! Bevor ich so einen nehmen müsste, wäre ich ohne Mann. Was ja an sich gar nicht schlecht ist. 😏

Katzen sind nie verkehrt, dafür muss niemand alt werden.

Wohl wahr!

morituritesalutant
Geschrieben

Händchenhalten gehört für mich zu einer Beziehung dazu. 

image.gif.a332f24e1b8ba97a538f526cfbe30599.gif

Geschrieben
Wenn ich jemanden habe dann ist Händchen halten eigentlich was ganz normales wenn man spazieren geht. Die Seite spielt eigentlich keine Rolle..
Geschrieben
In einer Beziehung mag ich es gern mal Händchen haltend, umarmend war schon vorgekommen, aber seltener. Ich habe nur dann eine Beziehung, stehe zu ihr. Ich gebe lieber die rechte Hand.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nikos1966:

Ich mag es sehr meine Partnerin (wenn vorhanden), an der Hand zu halten, allerdings an meiner linken Seite.

Hat das bestimmten Grund?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Enja781:

Da ich öffentlich leider wenig Paare sehe, frage ich hier :)

Laut Knigge geht die Frau an der starken Hand des Mannes, damit er sie auffangen kann..

In Filmen reicht er immer seinen rechten Arm zum Einhaken. 

Wie macht Ihr das? 

Erstens haltet Ihr öffentlich Händchen?

Zweitens welche Seite bevorzugt ihr? 

Drittens, wird bewusst eine Seite gewählt oder ist das intuitiv? 

Ich halte mit meiner Partnerin in der Öffentlichkeit auch Händchen, sie hakt sich auch mal ein oder halten uns im Arm. 

Meist ist sie an meiner rechten Seite, wofür ich aber keinen wirklichen Grund habe, es sich aber irgendwie besser anfühlt, zumindest für mich. Vielleicht liegt es daran das ich Rechtshänder bin. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zündnadel:

Sie begreifen einfach nicht, das Männer Frauen mit maskulinem Verhalten energetisch ABLEHNEN ! 
                                                         „Play stupid games - win stupid prizes“ 😌

Demonstrativ eine Abneigung gegenüber einer menschlich zugewandten Geste darzustellen ist ein männliches Verhalten? Denn man tau. Play stupid Games  - win stupid prizes. Ja. 😬

Geschrieben

Ich finde ja händeln in der Öffentlichkeit praktischer als füßeln ... 🤭

Geschrieben
Wieso siehst du öffentlich wenig Paare? Die sind doch überall oder nicht? *grübel
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zündnadel:

Meine liebe Dee lulu …sorry 😁….Dee light: [...]

Wedekinds Lulu ?

Geschrieben
1. Ja natürlich halten mein Schatz und ich Händchen.
2. Welche Seite ist uns relativ egal.
3. Einpacken auch, wenn er dann rauchen möchte. Ich bin Nichtraucherin.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sarina_K:

3. Einhacken auch, wenn er dann rauchen möchte. Ich bin Nichtraucherin.

Endlich mal eine bekennende Nichtraucherin die ihrem Schatz sein Laster lässt. Hach watt schöööön 😏

Geschrieben

Der Haken ✔️🪝, den man zum Einhaken mit dem Arm nachbildet, kommt im Gegensatz zum Hacken ↘️🦶 ganz ohne "c" aus. 

Ich kann einfach nicht anders. 

vor 8 Minuten, schrieb Whistler65:

Endlich mal eine bekennende Nichtraucherin die ihrem Schatz sein Laster lässt. Hach watt schöööön 😏

So lange jede RaucherInn nur sich selbst vergiftet und vollstinkt, werden wenige Andere etwas dagegen haben. 

Ich möchte gern, dass mein Partner nicht qualvoll stirbt. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Enja781:

Erstens haltet Ihr öffentlich Händchen?

Als ich noch liiert war- klar. Warum auch nicht?

Zweitens welche Seite bevorzugt ihr? 

Habe ich nie wirklich drauf geachtet. Aber wenn die Handtasche der Frau dabei war, gab es nur eine mögliche Seite.

Drittens, wird bewusst eine Seite gewählt oder ist das intuitiv? 

....siehe Handtasche, immer die Seite, auf der die Handtasche nicht war...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich möchte gern, dass mein Partner nicht qualvoll stirbt. 🤷‍♀️

Das ist sehr löblich von dir und das meine ich außnahmsweise nicht ironisch. Es soll auch Raucher geben die sich in einer Beziehung arrangieren können und ihren Konsum anpassen können ... (A)

• Neu erstellen...