Jump to content

Wie definiert ihr L.O.V.E. & 💕♥💕 L."🕯".E.B.E. ?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ist für mich das starke Gefühl, des völligen Hingezogenseins zu einer anderen Person. Sie findet für mich zunächst auf seelischer und auf geistiger Ebene statt, bevor das Körperliche kommt. Liebe bedeutet für mich, dass ich mich dem Menschen gegenüber öffne und ihn tief in mein Leben und meine Gefühle lasse, mit dem Risiko, dabei selbst verletzt zu werden.

Für mich fängt Liebe dort an, wenn ich merke, dass Sympathie und Zuneigung über das Normale hinausgehen, ohne dass ich in irgendeiner Form Einfluss darauf nehmen kann. Ich bin quasi diesen Emotionen ergeben und ein Dagegenwehren ist zwecklos.

Liebe ohne Sex ist absolut möglich. Ich erfahre dies in meiner Ehe, in der das Sexuelle (leider) in den Hintergrund getreten ist, ich aber meine Frau nach wie vor von Herzen liebe. Und ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich in zwei Menschen verlieben kann. Dies hätte ich niemals für möglich gehalten, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Sex ohne Liebe ist für mich undenkbar. Ich könnte niemals mir einer Frau schlafen, in die ich nicht wenigstens ein klein wenig verliebt bin. Alles andere wäre für mich unbefriedigend und hätte einen sehr Schalen Beigeschmack.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Liebe ist bedingungslos.

Liebe verzeiht.

Liebe unterstützt.

Liebe, ist für dich da, besonders, wenn es dir nicht gut geht.

Liebe ist dein Fels in der Brandung.

Liebe beflügelt. 

Liebe gibt Kraft.

Liebe vertreibt die Angst, vertreibt die Sorgen.

Liebe ist die Leichtigkeit des Seins.

Liebe fühlt mit. 

Liebe gibt dir Halt.

Liebe achtet und respektiert.

Liebe schätzt deinen Wert.

Liebe ist Selbstliebe.

Liebe ist das größte Geschenk, was du einem anderen Menschen machen kannst.

1001, Nacht L 🕯 🌏 B 🌏 

💕 💕 💕 liebe

Geschrieben
Der letzte Satz ist cool.... Im Suchspiel wirres Zeug schreiben, dass ungeborene Mädchen... (muss nicht wiederholt werden) und hier....
1. Frage: im Kopf, wenn man nur an den Akt als solchen denkt. Wenn es um Befriedigung geht und nicht unbedingt um den Menschen. Wenn keine Gefühle im Spiel sind. Bestes Beispiel GB.
2. Frage ergibt sich durch die Antwort aus der ersten. Eigentlich relativ schnell beantwortet ✌️
Geschrieben
Liebe...wohl die stärkste Emotion
Das größte ...wenn diese erwidert wird...
Das schrecklichste ...wenn sie nicht erwidert wird...
Hab letztens gelesen :
Liebe ist das einzigste das sich verdoppelt, wenn man sie Teilt!
Leider wird der Begrif immer häufiger inflationär benutzt....

Sex hat mit liebe im Grunde erstmal rein gar nichts zu tun..
Liebe kann aber den Sex ganz anders empfinden lassen..
Geschrieben
Sex ohne Liebe ist...ok....aber mit Liebe unbeschreiblich..😉..zumindest für mich
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Chemie passt und daraus eine Liebesbeziehung wird, die sexuelle Komponente dazukommt und der Gedanke und die Gefühle "Karussell fahren". Das Verlangen da ist, die Person bei sich haben zu wollen, auch nach längerer Zeit  der Beziehung. Der Sex wird immer vertrauter, dadurch auch besser vom Gefühl....zusammen entdeckt man Spiele die gefallen etc...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Klar ist Liebe ohne Sex möglich. Deswegen heißt die Liebe ja auch Amore und nicht Sex.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Julia_1982:

Liebe ist ein Gefühl was man schlecht beschreiben kann. Man denkt ununterbrochen an den Menschen, will bei ihm sein und fühlt sich nah. Ein schönes Gefühl, dass auch weh tun kann. Aber jeder strebt danach egal was manche hier tönen.

Wahre Worte. Wie du sagst es ist schlecht zu beschreiben aber du hast dich dennoch mit Worten sehr gut ausgedrückt. Die Liebe unterscheidet sich zur Verehrung die ich für dich empfinde. Bleib so authentisch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Runshag71:

Wie definiert ihr L.O.V.E. & 💕💕 L."🕯".E.B.E. ?

Wo fängt Sex ohne Liebe an...?

Liebe auch OHNE Sex...?

Wer mag, darf hierzu gerne etwas schreiben.

Bitte  beim Thema bleiben = "Danke."

LG Runshag71 🍀 🙏 

Will ich gar nicht definieren. Ist einfach ein Gefühl das da ist. Genau wie bei den eigenen Kindern, den Eltern oder zum Haustier da ist ja auch Liebe vorhanden. Und man kann es gut teilen auch wenn die Familie großer wird. Sie verschwindet auch nicht einfach wenn jemand gestorben ist.

Ich habe mich in meine Frau vor 36 Jahren verliebt, da gab es auch noch richtig tollen Sex und es gab Abende an denen wir uns unterhalten haben, Urlaube und gemeinsame Abenteuer wie Radtouren Ausflüge. Da war immer viel gegenseitige Liebe da auch ohne Sex. 

Vor 14 Jahren sagte sie mir, (Es wurde auch immer weniger), das sie gar keinen Sex mehr möchte, weder Berühren noch berührt werden möchte. Es fällt mir sehr schwer so neben ihr zu leben und verzichten zu müssen, aber es geht weil eben liebe da ist und Sex und Liebe absolut trennbar ist.

Geschrieben

Erst kommt die rosarote Brille, dann der Sex und wenn du wirklich Glück hast, bleibt danach auch noch die Liebe ... 🙂

vor 18 Minuten, schrieb unintended:

Wenn's qualmt, arbeitets! Gute Sache ;)

Du machst dir kein Bild ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Liebe ist für mich, wenn man bedingungslos liebt. Alles andere geht auch ohne . Ich hatte noch nie Sex mit liebe , daher kenne ich das auch nicht.

Bedingungslos heißt meistens nur der Bedingung der Treue 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Bedingungslos heißt meistens nur der Bedingung der Treue 🤣

👍👍

Bedingungslos unter einer Bedingung😉😉😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Freddy_63:

Will ich gar nicht definieren. Ist einfach ein Gefühl das da ist. Genau wie bei den eigenen Kindern, den Eltern oder zum Haustier da ist ja auch Liebe vorhanden. Und man kann es gut teilen auch wenn die Familie großer wird. Sie verschwindet auch nicht einfach wenn jemand gestorben ist.

Spannend ist, dass viele Menschen eher bereit sind die Bedürfnisse des Haustieres zu befriedigen, als die des Partners 🤣.

Kuscheln, spazieren gehen.....

Geschrieben
Liebe geht auch ohne Sex, z.B. Mutterliebe, letztlich ist das aber schwer zu definieren - für mich wäre Liebe zu einem Menschen dann gegeben wenn sie oder er für mich sehr bedeutsam und wichtig für mein Wohlbefinden ist. Im Falle einer Frau, Männer interessieren mich diesbezüglich nicht, ist dann der Sex die Kirsche auf der Torte😊
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Whistler65:

Erst kommt die rosarote Brille, dann der Sex und wenn du wirklich Glück hast, bleibt danach auch noch die Liebe ... 🙂

Du machst dir kein Bild ...

Muss ich auch nicht 😉 ich lasse meinen eigenen Qualm steigen 😉

Das sollte Antwort sein auf 'du machst dir kein Bild...', warum auch immer ein anderer zitierter Text angezeigt wird 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ohne Liebe ist Sex mit Sympathie und passender Chemie mit Männern, die ich mag, mit denen ich jedoch keine Beziehung will, aus welchen Gründen auch immer…. Trotzdem kann daraus eine Liebesbeziehung werden.
Liebe ist für mich Anziehung verbunden mit starken Gefühlen der Zuneigung, Hingabe, Verbundenheit und Passion, zu Menschen, anderen Geschöpfen, zur Natur, Kunst, Handwerk, etc…
Guter Sex braucht keine Liebe!

Deshalb haben ja so viele Liebende Accounts hier, weil Liebe nicht gleichbedeutend damit ist, dass man mit dem Partner tollen Sex hat. 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SensualMarc:

🎧🎶 Gibt' mir mehr von dem, was Du Liebe nennst, auch wenn es keine Liebe ist, ich liebe es...🎶 -Bauser-

Ne, warte, das hat auch die Tussi gesungen. Die mag eigentlich.  

Auch dieses "sag darf ich zu Dir"

Ah LEA

Geschrieben
Ich liebe mein ersten dildo vom ersten benutzen an und es kommt keiner dazu...das ist Liebe und Treue immernoch nach 14 Jahren....Küsschen
Geschrieben

Wenn man es genau überlegt, ist Sex ein Geschäft. Entweder gegen Entgelt oder für Zeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung.

Liebe ist eigentlich etwas völlig anderes.

Da muss es nicht unbedingt Sex geben, da die meisten Menschen in der Lage sind, es sich selbst zu machen.  

Sex ist körperlich, Liebe ist emotional. Das Problem ist, dass man vielleicht mehr Sehnsucht nach körperlicher Nähe hat, wenn man verliebt ist. 

Es ist ja auch schön derartig intensive Zweisamkeit mit dem geliebten Partners zu teilen. Allerdings ist Liebe für körperliche Befriedigung nicht zwingend nötig.

Da Frauen aber eh seltener beim Akt zu Orgasmus kommen, bekommen diese wenigstens eine emotionale Befriedigung in Form von Nähe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb unintended:

Muss ich auch nicht 😉 ich lasse meinen eigenen Qualm steigen 😉

Das ist auch gut so, denn es würden wohl Brände entstehen. In der heutigen Zeit in der Begrifflichkeiten inflationär missverstanden werden und sinnfrei zusammen gefügt werden, ist es ratsam für sich die Leine in der Diskusionsskultur lang zu halten.

Geschrieben
Liebe? Kann man es wirklich Liebe, Genuss , Sympathie und sowas richtig trennen. Vielleicht ist es eine andere Liebe. Man liebt ja auch seine Familie und so.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Ne, warte, das hat auch die Tussi gesungen. Die mag eigentlich.  

Auch dieses "sag darf ich zu Dir"

Ah LEA

Kannte ich gar nicht dieses Cover...

Klingt gut, gefällt mir auch...☺️🤗

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Das ist auch gut so, denn es würden wohl Brände entstehen. In der heutigen Zeit in der Begrifflichkeiten inflationär missverstanden werden und sinnfrei zusammen gefügt werden, ist es ratsam für sich die Leine in der Diskusionsskultur lang zu halten.

Brände kann man löschen 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Enja781:

Spannend ist, dass viele Menschen eher bereit sind die Bedürfnisse des Haustieres zu befriedigen, als die des Partners 🤣.

Kuscheln, spazieren gehen.....

Das liegt daran, dass Haustiere einen bedingungslos lieben und die Befriedigung ihrer Bedürfnisse größtenteils gar nicht ohne den Menschen sicher stellen können.

In einer Liebesbeziehung ist jeder selber für die Befriedigung seiner Bedürfnisse zuständig!!!!

Das ist nicht die Aufgabe der Partner*innen!!!

Das begreifen bloß viele nie oder erst sehr spät im Alter. 

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn man es genau überlegt, ist Sex ein Geschäft. Entweder gegen Entgelt oder für Zeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung.

Liebe ist eigentlich etwas völlig anderes.

Da muss es nicht unbedingt Sex geben, da die meisten Menschen in der Lage sind, es sich selbst zu machen.  

Sex ist körperlich, Liebe ist emotional. Das Problem ist, dass man vielleicht mehr Sehnsucht nach körperlicher Nähe hat, wenn man verliebt ist. 

Es ist ja auch schön derartig intensive Zweisamkeit mit dem geliebten Partners zu teilen. Allerdings ist Liebe für körperliche Befriedigung nicht zwingend nötig.

Da Frauen aber eh seltener beim Akt zu Orgasmus kommen, bekommen diese wenigstens eine emotionale Befriedigung in Form von Nähe.

Das mag auf Dich zutreffen.

Für mich ist Sex nie ein Geschäft, sondern ein Geschenk, dass man sich gegenseitig überreicht (Sex ohne Liebe habe ich persönlich als äußerst angenehm, unkompliziert und befreiend erlebt) .

Geschenke schenke ich ohne Hintergedanken und ohne Erwartung von Gegenleistungen!!!

Was Du da schreibst, kann vorkommen, für Menschen, die Liebe und Sex so erleben und betrachten, empfinde ich Mitgefühl. Stelle ich mir schrecklich vor 

vor 7 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Liebe? Kann man es wirklich Liebe, Genuss , Sympathie und sowas richtig trennen. Vielleicht ist es eine andere Liebe. Man liebt ja auch seine Familie und so.

Ja, das kann man, dazu muss man jedoch selbstreflektiert sein und sensibel für sich und die Gefühle anderer.

Ich unterscheide Sympathie und Liebe und zwischen beidem liegen bei mir Welten 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
  • Neu erstellen...