Jump to content

Wie definiert ihr L.O.V.E. & 💕♥💕 L."🕯".E.B.E. ?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist das nicht das selbe?

Ein harmonisches Miteinander mit Ehrlichkeit Treue Vertrauen Zuneigung und Gefühlen
Beim reinen Akt ohne Gefühle
Ja aber in einer anderen vorm zb bei Freunden
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Ja, das kann man, dazu muss man jedoch selbstreflektiert sein und sensibel für sich und die Gefühle anderer.

Ich unterscheide Sympathie und Liebe und zwischen beidem liegen bei mir Welten 

Bei mir nicht. Eher andere liebe. Sympathie hab ich zu vielen Menschen mit dem hab ich aber niemals sex.

Geschrieben
Wäre der Sex nur an Liebe gebunden, dann wäre die Menschheit wohl schon beim Homo Erectus ausgestorben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn man es genau überlegt, ist Sex ein Geschäft. Entweder gegen Entgelt oder für Zeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung.

Liebe ist eigentlich etwas völlig anderes.

Da muss es nicht unbedingt Sex geben, da die meisten Menschen in der Lage sind, es sich selbst zu machen.  

Sex ist körperlich, Liebe ist emotional. Das Problem ist, dass man vielleicht mehr Sehnsucht nach körperlicher Nähe hat, wenn man verliebt ist. 

Es ist ja auch schön derartig intensive Zweisamkeit mit dem geliebten Partners zu teilen. Allerdings ist Liebe für körperliche Befriedigung nicht zwingend nötig.

Da Frauen aber eh seltener beim Akt zu Orgasmus kommen, bekommen diese wenigstens eine emotionale Befriedigung in Form von Nähe.

Sex ist ebenfalls emotional … die Welt ist nicht schwarz-weiß. Meine ist bunt und zwischen schwarz und weiß liegt ein ganzer Regenbogen 🌈 

Ich stelle mir solche stereotypen Denkweisen ziemlich einengend und beschränkend vor. 
In einer tollen Affäre kann ich alles finden, bis auf Liebe und ohne die lebt man als Single doch sowieso.

Was soll dieses permanente überbewerten von Liebe und abwerten von Sex?

Vielem von uns hat Liebe tiefste Verletzungen zugefügt.

Ich fand Sex eine ganze Zeit lang unverzichtbar, zu  Liebe war ich nicht bereit.

Finde ich völlig unproblematisch und moralisch nicht verwerflich.

Das Glorifizieren von Liebe halte ich für falsch.

Im Namen der Liebe geschieht seit Menschengedenken sehr viel Unrecht und Leid 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
Das Thema "Liebe", da kann eder selbst ein Buch darüber schreiben, mit unterschiedlichen Erfahrungen, Vorstellungen, Fantasien, Träume, Emotionen, Beschreibungen, Romane, Thriller etc...
Geschrieben (bearbeitet)

Um Sex zu haben reicht Sympathie völlig aus. Ich hatte in den letzten Jahren nur den sympathischen Sex, und das klappt ganz gut. Mehr wollte/konnte ich auch nicht zulassen. Noch vor Jahren wäre das für mich unvorstellbar gewesen. 

Aber...ich habe dabei auch festgestellt, dass der echte Mehrwert für mich in dem Kribbeln vorher und nachher liegt. Dass ich auch noch an ihn denke, wenn er wieder aus der Tür gegangen ist...die Aufregung, das Gefühl des Verliebtseins, die ganze Gedankenwelt die damit einhergeht machen doch viel mehr Spaß, bergen aber auch das Risiko des Verletztwerdens. 

Mal gucken, wie ich in der Zukunft mit meinen neuen Erkenntnissen umgehe...

No risk, no fun.

bearbeitet von Sigourney
Geschrieben
Wenn Männer sagen 'ich liebe dich' wollen sie vögeln, wenn Frauen sagen 'ich liebe dich' wollen sie emotionale Nähe... Soweit das Klischee. Oder auch, Männer lieben an Frauen bestimmte Körperteile, Frauen lieben an Männern den Mann... Nun jaaaaa... Mechanisch funktioniert Sex in quasi allen Lebenslagen, wann er gut ist empfinden Frauen - meistens - anders. Frauen können auch überleben ohne Sex, Männer sterben an Überdruck, leider behaupten Männer das seit es den Homo Sapiens gibt, und leider fallen mitleidige Frauen noch immer drauf rein 😂😂😂
Geschrieben
What is love?
Baby, don′t hurt me .. Fiel mir dazu irgendwie spontan ein ^^ *gg*
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

What is love?
Baby, don′t hurt me .. Fiel mir dazu irgendwie spontan ein ^^ *gg*

Danke für den Ohrwurm 😂🏻

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Bei mir nicht. Eher andere liebe. Sympathie hab ich zu vielen Menschen mit dem hab ich aber niemals sex.

„Liebe? Kann man es wirklich Liebe, Genuss , Sympathie und sowas richtig trennen. Vielleicht ist es eine andere Liebe. Man liebt ja auch seine Familie und so.“

Dann widersprichst Du Dir grade selber 😂😅😅😂😁🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Und was hat der Weihnachtsmann so gebracht?

Liebe/Nächstenliebe war es wohl nicht. :jumping:

Geschrieben
Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex definieren zwei Menschen für sich. Ich kann das nicht für eine andere Person übernehmen. Wenn mir etwas gut tut, sollte es die andere Person ebenfalls so empfinden, sonst wird es verletzlich. Ein sehr schmaler Grat....in beiden Situationen. Die Dinge tatsächlich trennen können, schaffen nur Wenige....meine Erfahrung.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Liebe/Nächstenliebe war es wohl nicht. :jumping:

Aber die Liebe hat kein Ablaufdatum wie ein anonymer Thread über die letzten Bumstage im Leben ... "hüst'l" 

Geschrieben

Ich hatte noch nie Sex ohne Gefühle, aber durchaus Sex ohne Liebe. 

Zu Beginn jeder Beziehung war es Sex ohne Liebe aber im Rausch der Verliebtheit. 

Liebe wächst aus Verliebtheit - und das immer ein bisschen mehr.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Ich hatte noch nie Sex ohne Gefühle, aber durchaus Sex ohne Liebe. 

Zu Beginn jeder Beziehung war es Sex ohne Liebe aber im Rausch der Verliebtheit. 

Liebe wächst aus Verliebtheit - und das immer ein bisschen mehr.

Jetzt verstehe ich auch deine Brille, in Farbe ist die rosa ... stimmt's?

Geschrieben

Liebe und Sex sind für mich zwei total unterschiedliche Dinge. Auch körperliche Treue hat für mich nichts mit Liebe zu tun. 

Liebe ist ein Gefühl und braucht keine Erklärungen.

morituritesalutant
Geschrieben

Wenn ich mich um eine Frau sorge, mir etwas fehlt, wenn sie nicht bei mir ist und sie Teil meiner Pläne ist, dann ist es für mich Liebe. Zu dieser Art der Liebe gehört für mich Sex dazu. Aber für Sex muss ich keine Frau lieben, aber sie muss mir mindestens sympathisch sein und idealerweise auch etwas bedeuten.9_9

image.gif.4dabded05e94765cb59b3e087d559317.gif

Geschrieben
Liebe zwischen Eltern zu ihren Kindern,zwischen Geschwistern ,Großeltern zu ihren Enkeln u.ä. ist immer 'Liebe ohne Sex'
Sex ohne Liebe gehört eher in die Kategorie 'horizontales Gewerbe'
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Runshag71:

Wie definiert ihr L.O.V.E. & 💕💕 L."🕯".E.B.E. ?

Wo fängt Sex ohne Liebe an...?

Liebe auch OHNE Sex...?

Wer mag, darf hierzu gerne etwas schreiben.

Bitte  beim Thema bleiben = "Danke."

LG Runshag71 🍀 🙏 

Ein Freund von mir definierte Liebe mal als die feste Gewissheit, ohne etwas oder jemanden nicht mehr leben zu können oder wollen... 

Das ist vielleicht gar nicht so weit weg. Ich denke für mich definiert sich wahre Liebe dadurch, dass die Bedürfnisse des anderen mir wichtiger nind als meine eigenen. Mit Sex hat das absolut nichts zutun. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass ich mit den wenigsten der Menschen, die ich aus tiefstem Herzen liebe, überhaupt jemals Sex hatte... 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Runshag71:

Wie definiert ihr L.O.V.E. & 💕💕 L."🕯".E.B.E. ?

Liebe auch OHNE Sex...?

Wer mag, darf hierzu gerne etwas schreiben.

Bitte  beim Thema bleiben = "Danke."

LG Runshag71 🍀 🙏 

Liebe reicht.."Ausdehnung unseres Universum'8' 🤔<😂 ewig..." oooooöooooo

😂 

💕 

🍀 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Runshag71:

Bei purer Lust und Befriedigung der Hormone 

vor 11 Stunden, schrieb Runshag71:

Liebe auch OHNE Sex...?

zu nem Mann.... unvorstellbar..

Geschrieben

Ich steck ihn rein, ich zieh ihn raus,

Ich steck ihn rein, ich zieh ihn raus....................

Manchmal mehrmals am Tag...........

"Ich liebe es..............."

Vor allem wenn ich ihn rum drehe....

.....und er springt trotzdem an bei Eiseskälte, mein liebes Auto😉😅

Aus mögen und Sympathie kann manchmal Liebe werden, ohne etwas von diesen Dingen kann ich mir Sex kaum vorstellen 

Geschrieben

Sex mit Liebe macht definitiv Spaß. Mir ohne nicht ( mehr).

Als junger Mensch probiert man gerne aus. Man lebt sich aus. Heute brauche ich das nicht mehr. Ich weiß was ich will und was nicht. 🥰

Geschrieben

Was für dich Liebe ist und war, definierst du durch dein Leben. Natürlich kannst du mit, von mir aus, 20, 30, 40, 50, 60 und mehr Jahren sagen, was du für Liebe hältst. Da sind aber zu jeder Zeit vereinfachende Kategorisierungen, von denen du nie weißt, ob sie morgen noch zu 100 Prozent durch deinen "Lebens- und Liebeswandel" gedeckt sind. Was immer du über Liebe sagst, so wie sie für dich ist, ist nur das Gesagte, nicht das Gelebte. Denn am Ende deines Lebens, aber auch schon davor ist das, was subjektiv Liebe ist, nicht die Zusammenfassung oder die Quintessenz, nicht die Schnittmenge, der kleinste gemeinsame Nenner deiner Lieben. Es ist die Summe – mit natürlich allen Gemeinsamkeiten, aber auch den Ausnahmen, den Abweichungen und dem nicht Verbindenden in diesen Gefühlen und Beziehungen.

• Neu erstellen...