Jump to content

LOVE💕💓💞♥️

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb smash67:

Leider kommt es erst garnicht soweit, da hier zu viele Herren immer unbedingt mt der Tür ins Haus fallen müssen und die Frauen abschrecken

Und selbst so? Zwei errigierte Penisfotos im Profil, obwohl du eine Frau für Radtouren in den Pfälzer Wald suchst? Klar doch... verheiratet... 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb SensualMarc:

Heute ist ja großes Liebes(LOVE)-Thema..♥️

Echt? Wusste ich gar nicht. Wo steht das?

vor 43 Minuten, schrieb SensualMarc:

Welche Erfahrung habt ihr mit Liebe gemacht? 

Die Erfahrungen die nun mal dazu gehören.

vor 44 Minuten, schrieb SensualMarc:

Oder seid ihr auf der großen Suche danach?

Nein, denn Liebe sucht man nicht, man wird von ihr gefunden. In der Regel genau dann wenn man am wenigsten oder sogar überhaupt nicht damit rechnet.

vor 45 Minuten, schrieb SensualMarc:

Oder habt ihr mit mir der Liebe abgeschlossen?

Diese Frage finde ich persönlich sehr radikal ausgedrückt. Mit der Liebe abzuschließen existiert für mich nicht. 

vor 46 Minuten, schrieb SensualMarc:

Hat sich das Bild von Liebe im Laufe eurer Entwicklung verändert?

Nein. Mein persönliches Bild von Liebe ist nach wie vor unverändert. Liebe bedeutet für mich Kraft, Zuneigung, Zusammenhalt, das "Gemeinsame", das vertraute, das Gefühl "angekommen" zu sein obwohl man vorher nicht "unterwegs" war und noch vieles mehr was hier aufzuzählen zum einen den Rahmen sprengen würde und ich zudem auch nicht wortgewandt genug dafür wäre.

Musste ich erst eine Entwicklung durchmachen um all das oben genannte zu realisieren? Ja selbstverständlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Runshag71:

Da sind wir alle frei., Feiertag 💕

Naja alle nicht. Ganz viele Menschen sind auch Sonntags arbeiten. Die in den Pflegeheimen, Krankenhäusern. Polizei, ( Berufs) Feuerwehr. Der Bäcker der auch Sonntagnacht da steht um die Menschen mit Brot zu versorgen. Nicht zu  vergessen, diejenigen die dann das Brot auch verkaufen. Restaurants... und so weiter und sofort. 

Aber an die, da kann man mal liebe rausgeben. :praise:

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Es gibt sie, die große Liebe, auch wenn sie vielleicht keinen Bestand hat (warum auch immer) - und ich glaube, (fast) jede und jeder wünscht sie sich, nur ein krampfhaftes Suchen hilft da nicht so
richtig weiter, man muss sich wohl eher finden (lassen).
Ich denke schon, dass das Bild von der Liebe im Laufe der Jahre, die man so auf dem Buckel hat, ein anderes ist, weg vom Verwechseln von Verliebtsein und „großer Liebe“ in den jungen Jahren hin zu mehr Wertschätzung der und mehr Offenheit für die Liebe in späteren Jahren.
Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

🤔Welche Erfahrung habt ihr mit Liebe gemacht? 

Ich würde tatsächlich behaupten,☝️mit der Liebe selbst nahezu nur gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Angefangen in der Kindheit:

Meine Eltern waren wirklich in Liebe miteinander verbunden und haben auch meine Schwester und mich absolut liebevoll erzogen. 😍❤️🥰

Leider durften aber beide nicht wirklich alt werden:

Die Mutter wurde nur 48 und der Vater 56 Jahre jung.

Aber unser Vater war auch während der Krebserkrankung unserer Mutter für sie wie auch für uns Kinder da.

Und auch nach ihrem Tod war er für uns da und hat uns gut versorgt. 🥰

Und auch was meine eigenen Liebesbeziehungen in meinem Leben angeht, möchte ich mich nicht wirklich beschweren.

Die waren auch immer durch viel Liebe geprägt.

Nicht zuletzt vor allem die Liebe zu meiner Ex-Frau und Mutter meiner Kinder.

Auch diese Beziehung war eigentlich bis an's Lebensende gedacht.

Doch das Leben/Schicksal hat auch meiner Ex-Frau schwere Depressionen geschickt und damit unsere Ehe zerstört.

Für eine gute Freundschaft und ein vernünftiges Miteinander ist aber dennoch auch heute noch weiterhin genug Liebe zwischen uns vorhanden.

Aber für eine Beziehung reicht und passt es eben nicht mehr. 🤷‍♂️

🤔Oder seid ihr auf der großen Suche danach?

Nein, aufgrund meiner schicksalshaften Erfahrungen, sowohl bei meinen Eltern, wie auch meiner eigenen Ehe, inzwischen tatsächlich nicht mehr. 🤷‍♂️

🤔Oder habt ihr mit mir der Liebe abgeschlossen?

Mmmh, ich befürchte weitestgehend ja.

Aus meiner Erfahrung heraus, daß - sowohl bei meinen Eltern, wie auch bei mir selbst - das Leben/Schicksal jeweils die Liebe zerstört/genommen hat...

Zumindest habe ich absolut keinen Bock mehr, mich auf eine ernsthafte Liebesbeziehung einzulassen und Energie zu investieren, damit das Schicksal wieder zuschlägt und sie mir ein weiteres Mal zerstört... 😳😬🤷‍♂️😕😢

Die Enttäuschung in mir darüber, ist inzwischen einfach viel zu groß. 🤷‍♂️😬😕

☝️Aber die zwischenmenschlichen Beziehungen, die ich eingehe, sind dennoch sehr liebevoll! 🥰☺️

Somit habe ich mit der Liebe also wohl nicht komplett abgeschlossen... 😏🤷‍♂️😘🥰☺️

🤔Hat sich das Bild von Liebe im Laufe eurer Entwicklung verändert?

Mmmh, ich denke, daß man auch bei der Liebe - wie bei vielem anderen im Leben - vieles mit zunehmendem Alter entspannter sieht -☝️sofern man mit sich selbst im Reinen ist und sich darauf einlässt... 😏😘🥰☺️

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Liebe muß wachsen und wahre Liebe ist es in meinen Augen erst, wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält, füreinander da sein, daraus entsteht due wirklich wahre Liebe.
Nach Liebe sucht man somit nicht, das anfängliche Verliebtsein passiert einfach, darauf hat man keinen Einfluß, und die Zeit wird bringen wie tief die Liebe wird und ob sie in der heutigen Zeit und den Werten überhaupt bestehen kann.
Die Generation vor mir hatte ganz andere Werte, da war eine Frau ohne den Mann nichts.
Mir ist die Liebe dreimal begegnet und doch hatte keine Bestand, denn man entwickelt sich ja auch in einer Beziehung und das sehr oft nicht miteinander und somit passt es eben irgendwann nicht mehr.
Heute kommt für mich keine klassische Beziehung nicht mehr in Frage, ich mag meine Freiheit und mein Singledasein.
Mein Bild von "Liebe" hat sich ganz klar geändert, denn das Wort Liebe wird viel zu schnell benutzt ohne die Bedeutung zu kennen.
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht (wie wahrscheinlich jeder/jede hier), dass Liebe etwas unheimlich Schönes, Tiefgehendes, Berührendes sowie Einzigartiges ist. Sie kann die schönsten Gefühle hervorrufen, im Gegenzug aber auch schrecklich weh tun und auch zerstören.

Ich weiß nicht, ob man nach der Liebe suchen sollte. Das hat für mich etwas zwanghaftes. Viel schöner und berauschender ist es, wenn die Liebe einen findet.

Wer mit der Liebe abschließt, hört auf zu leben. Meiner Meinung nach muss man, um einen anderen Menschen lieben zu können, erst einmal sich selbst lieben, denn nur wenn ich mich selbst so akzeptiere und annehme wie ich bin (Selbstliebe), bin ich auch fähig, mich einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen und diesen in mein tiefstes Inneres zu lassen, was für mich Liebe zumindest teilweise definiert.

Früher habe ich Liebe oftmals mit Schwärmerei und auch Sex verwechselt, was wohl meiner Naivität geschuldet war. 😉 Heute weiß ich, dass Liebe etwas Kostbares und Einzigartiges ist und von anderen Dingen (Sex etc.) losgelöst zu verstehen ist. Klingt vielleicht etwas schmalzig, aber so sehe ich das mittlerweile. Ohne Liebe ist der Mensch eigentlich eine arme Kreatur. Das mag mancher vielleicht anders beurteilen, aber für mich ist die essenziell!
Geschrieben

Heute ist ja großes Liebes(LOVE)-Thema..♥️

🤔Welche Erfahrung habt ihr mit Liebe gemacht? 

🤔Hat sich das Bild von Liebe im Laufe eurer Entwicklung verändert?

Danke für eure Beiträge/Beteiligung.

Euer Sensualmarc 

Das es leicht ist, sich zu verlieben, aber schwer ist, jemanden über viele Jahre zu lieben.

Suchen Nein, man könnte sagen, ich halte die Augen offen.

Nein, auf keinen Fall.

Ja, nicht das Sagen Ich liebe Dich ist Liebe, sondern das so handeln.

Geschrieben
Ich habe zweimal in meinem Leben Männer geliebt. Die Art der Liebe war ebenso unterschiedlich wie diese beiden Männer. Aber es war gleich intensiv.

Seit längerem lebe ich als Single und ich glaube, dass ich keine Liebe in der Form mehr erleben werde.
Geschrieben
Ich weiß nur dass ich mehrfach geliebt habe und die Momente in denen ich mich zurück geliebt gefühlt habe die schönsten und intensievsten waren die ich zwischenmenschlich erfahren habe.
Das Problem ist nur ,wenn man jemanden so sehr liebt dass man seine Welt um die Person baut und diese Person einen dann nicht mehr will, hat man erstmal keine Welt mehr. Da dann wieder raus zu kommen ist hart. Man macht sich so verletzlich dass einen diese eine Person mit ein Paar Worten nachhaltig zerstören kann. Daher habe ich gelernt sehr vorsichtig damit zu sein wen man liebt .
Die große Liebe gibt's bestimmt und für manche vielleicht auch mehrmals. Ich glaube aber auch dass an dem Spruch "niemand kann dich lieben bevor du dich nicht selbst liebst" etwas dran ist. Soll meinen: Wenn du nach deinen Grundsätzen und Vorlieben lebst und dabei mit dir zufrieden bist kannst du liebe finden, sonst wird's schwierig.
Geschrieben
Manchmal sucht man hier nur einen geilen Fick und findet die Frau seines Lebens.
Ich glaube nicht, dass ich Liebe in Worte fassen kann. Das haben diverse Poeten, Dichter und Lyriker schon seit Anbeginn der Zeit versucht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb wosi:

Meine Grosse echte Liebe habe ich vor Jahrzehnten kennen gelernt !!! Hier habe ich nur Trophäen gesammelt (okay ab und zu waren es auch echte wahre Freunde ).!!!

Throphäensammlerin.😉🙂.

Die hängen aber jetzt nicht  alle an der Wand😉

Wäre ziemlich unbequem 😉😂

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

1. Ich hab so gut wie keine Erfahrung damit

2. Nein, suchen sollte man nicht. 

3. Ich liebe meine Familie. Aber das mich mal ein Mann liebt, ja damit schon. 

Geschrieben
Habe zum Teil gute Erfahrungen damit gemacht aber auch sehr sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Betrügen und fremdgehen sowie Verarschung. Suche zwar insgeheim immer noch, aber ich glaube das ich als Single besser dran bin. Liebe ist schon sehr schön, aber sie kann auch richtig schmerzhaft sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Zwischenruf:

Anmerkung zu meiner 4. Frage....

Mit "abgeschlossen" meinte ich z.B. ob Menschen gibt, denen z.aB. eine (ernsthafte) F+ Beziehung , ohne Liebesschwüre ausreicht.

Oder die Liebe als zu sehr einschränkend empfinden und lieber darauf verzichten/Single sein.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Throphäensammlerin.😉🙂.

Die hängen aber jetzt nicht  alle an der Wand😉

Wäre ziemlich unbequem 😉😂

Ne schon lange entsorgt 😊!! Werden unansehnlich,und fiese Gerueche ,Nein danke 😃😃😕😕👎👎😂😂😂😂😂😂🙊🙊!!

Geschrieben
Es ist sehr interessant (nicht nur für mich), was jeder einzelne zu diesem Thema meint/die ganz persönlichen Empfindungen dazu.
Danke dafür ☺️🤗
Geschrieben

Liebe ist in meinen Augen eines der schönsten Gefühle das man haben und auch teilen kann. Es gibt mir so viel, wie zum Beispiel Nähe, Vertrauen und Geborgenheit.

Suchen tue ich nicht mehr danach bzw im Moment nicht und lasse es auf mich zukommen. Wenn sie mich findet und es Krawumms macht, sage ich bestimmt nicht nein und werde mich dafür einsetzen 

Und nein, es hat sich nichts geändert für mich über die Jahre. Liebe ist und bleibt unbeschreiblich bzw jeder beschreibt sie anders und lebt / fühlt sie anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Sie ist das größte Geschenk, welches gleichermaßen schmerzen und beflügeln kann.

Oder seid ihr auf der großen Suche danach?

War ich nie! Gefunden habe ich sie trotzdem zweimal. 

Oder habt ihr mit mir der Liebe abgeschlossen?

Ich bin mittendrin.

Hat sich das Bild von Liebe im Laufe eurer Entwicklung verändert?

Eindeutiges Ja! Mittlerweile weiß ich, dass zwischen Verliebtheit und Liebe Welten liegen. 

Und dann gibt es da noch die Liebe zu meinem Sohn. Nichts ist für mich mit dieser Mutterliebe vergleichbar.

Die Liebe zu Familie und Freunden hat auch einen hohen Stellenwert und ich möchte sie nicht missen.

Auch Selbstliebe ist etwas wunderbares.

Oder kurz: Liebe zeigt sich in wunderbaren Facetten und jede ist auf ihre Art einzigartig. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
🌹 Von (überwiegend) guten bis (ein paar wenigen) beschissenen. Liebe kann etwas so unnötig kompliziertes sein und wenns blöd läuft, schwer wieder loszuwerden.

🌹 Nein.

🌹 Nein.

🌹 Oh ja, drastisch. Einmal eine 180 Grad Drehung mit Pirouette, Salto, rauf, runter, rückwärts eingeparkt und auf dem Dach gelandet. So manche Ansicht kann sich über die Jahre sehr verändern.
Geschrieben
Die Liebe erhebt dich in ungeahnten Höhen.
Aber nur damit der Fall um so schlimmer ist, denn sie wird einen fallen lassen und noch ein Gebirge hinterher werfen!
Fuck Love!
Geschrieben
Die Auffassung der wahren Liebe hat sich nach der ersten Ehe bei mir verloren.Liebe auf Dauer, da kann ich leider nichts mit anfangen.Tut mir auch nicht gut.
  • Neu erstellen...